Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 25. September 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Weiß nicht wo er das her hatte, aber Tatar hat in der Pause gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Tor aus dieser Position bei 5% liegt. Gute Schussposition und ohne Gegenwehr? Glaube ich nicht. Die Quelle wo er das herhat würde ich gerne erfahren. Aber ja, Tatar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2023 Tolles Stadionerlebnis gestern! Choreos für 10 Spiele! Ein richtig denkwürdiger Abend für die ganze Rapid Familie. Gratulation UR, diese Choreos setzen neue Maßstäbe in ganz Europa und ich möchte nicht wissen wieviele Stunden Vorbereitung da drinnen stecken. Leider können wir uns vom Stadionerlebnis & Choreos, etc. nichts kaufen. Gestern wäre mehr drinn gewesen. Wir hätten 3 Punkte holen müssen. Es tut weh, aber man kann sich auf Grund der Leistung und sehr positiver Entwicklung einiger im Team aufrichten, den Mund abwischen und hoffen, dass diesem Team der Knopf bald richtig aufgeht! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. September 2023 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Gute Schussposition und ohne Gegenwehr? Glaube ich nicht. Die Quelle wo er das herhat würde ich gerne erfahren. Aber ja, Tatar. Ich denke Tatar hat die gesamte Situation gemeint, eben wie er auch zum Ball kam....,der Abschluss selbst war natürlich perfekt getroffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. September 2023 Zidane85 schrieb vor 12 Minuten: Gute Schussposition und ohne Gegenwehr? Glaube ich nicht. Die Quelle wo er das herhat würde ich gerne erfahren. Aber ja, Tatar. Lt. fotmob hatte die Szene einen xG-Wert vom 0,08. Das inkludiert wohl auch jeden geblockten Schuss und Schüsse neben das Tor. Wenn der Ball aufs Tor geht, dann ist der Wert 0,34. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 Ernesto schrieb vor 11 Stunden: wenn sturm heute schwach war, dann lag das an einer sehr sehr starken rapid mannschaft Das sehen die grazer anders: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sturm-fans-am-ende-muss-man-mit-dem-punkt-zufrieden-sein/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 25. September 2023 orßit schrieb vor 2 Minuten: Das sehen die grazer anders: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sturm-fans-am-ende-muss-man-mit-dem-punkt-zufrieden-sein/ Wir können froh sein, dass sie nicht ihr normales Niveau erreicht haben, sonst hätten sie uns zweistellig aus dem Stadion geschossen. Der Kernöl-Guardiola hatte zum Glück erbarmen mit seiner Mannschaft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. September 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Eines möchte ich schon erwähnen: Das war gestern die beste Schiedsrichter-Leistung seit gefühlt einer Ewigkeit. Möchte dem Ebner gratulieren zu dieser souveränen Leistung in einer alles andere als einfachen Partie. Wenn er zu Beginn die in Österreich eigentlich bekannte Linie fährt, dann gibt es in den ersten 20 Minuten auf jeder Seite mindestens 2-3 gelbe Karten. Er ist aber bis zum Schluss einer Linie treu geblieben und hat das Spiel laufen lassen. Genau so gehört sich das. Dazu keine nennenswerten Fehlentscheidungen, nicht kleinlich gepfiffen und auch sonst hatte man den Eindruck, als sei er sehr souverän am Platz gestanden (hat den Spieler / Verantwortlichen mitunter Sachen erklärt und auch ab und zu Dinge mit einem Schmunzler hingenommen). Das war fein, bitte mehr davon. Ebner fällt mir schon länger positiv auf. Wirkt immer sehr locker und nicht überheblich gegenüber den Spieler sondern man hat wirklich den Eindruck, er will mit ihnen "zusammen arbeiten" und Emotionen rausnehmen. Oder wie es Zoki letzte Woche gesagt hat "Spiel leiten, nicht darüber richten". Und er hat auch kein Problem damit, Fehler im Nachhinein zuzugeben. kann mich noch erinnern, wie er damals nach einem Spiel gegen Hartberg(?) sich gemeinsam mit Fountas ein nicht gegebenes Elferfoul im Video angeschaut und sich entschuldigt hat. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 25. September 2023 Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Kühn-Mayulu Chance auf Abseits beim einleitenden Pass von Auer entschieden worden wäre. Da war Mayulu leicht vorne denke ich. Oder wäre der Pass von Kühn eine neue Spielsituation? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 buffalo66 schrieb vor 3 Minuten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Kühn-Mayulu Chance auf Abseits beim einleitenden Pass von Auer entschieden worden wäre. Da war Mayulu leicht vorne denke ich. Oder wäre der Pass von Kühn eine neue Spielsituation? Kein Abseits. Mayulu hat nicht eingegriffen und dann tritt das ein was du erwähnt hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Weiß nicht wo er das her hatte, aber Tatar hat in der Pause gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Tor aus dieser Position bei 5% liegt. Laut fotmob 8% Torchance, bzw. so wie getroffen dann 34%. Ich schätze mal, wenn der Verteidiger das lange Eck etwas besser abdeckt, sind wir nochmal deutlich niedriger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 25. September 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Die Punkteausbeute ist zuwenig, überhaupt keine Frage und ja wenn nicht alles passt gewinnt sogar Salzburg Spiele nicht, wie wir es am Wochenende gesehen haben, bezüglich drüberfahren muss sowieso alles quasi zu 100% aufgehen. Was mich aber definitiv optimistisch stimmt, ist die Art und Weise wie wir Fussballspielen, die Anzahl an Chancen die wir herausspielen und das eben zumindest zwei Leistungsträger bald wieder zurückkehren, wenn es gut läuft kommt Burgstaller nach dem Derby zurück, aber ziemlich sicher nach der Länderspielpause, Schick könnte schon gegen die Austria wieder voll fit sein. Von der Länderspielpause bis zur Winterpause sinds dann noch 8 Spiele, ich bin einfach zuversichtlich, dass wir da mehr Punkte einfahren werden. Natürlich tut es weh, dass wir aus den letzten 2 Spielen nicht 4 Punkte mehr geholt haben, wäre ja absolut verdient gewesen, aber auch das ist ein Teil unseres Entwicklungsprozesses, wir müssen diesbezüglich in Zukunft einfach besser werden. Ich stehe 100% zum eingeschlagenen Weg. Wir scheitern im Moment nicht an unserer Spielweise sondern an der Ersatzbank. Unsere erste Elf kann sofort um Platz 3 spielen eventuell sogar höher. Sobald wir wechseln (müssen) geht uns die Luft aus. Das heißt, wir haben ein Kaderproblem, kein systemisches! Es wurde lanciert, dass wir bereits im Winter nachlegen um fürs oPO besser gerüstet zu sein. Ich denke, dass das auch jedem im Verein ganz klar ist. Der nächste Sommer wird aber aufgrund von Abgängen auch wieder Schwerstarbeit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 AC58 schrieb Gerade eben: Ich stehe 100% zum eingeschlagenen Weg. Wir scheitern im Moment nicht an unserer Spielweise sondern an der Ersatzbank. Unsere erste Elf kann sofort um Platz 3 spielen eventuell sogar höher. Sobald wir wechseln (müssen) geht uns die Luft aus. Das heißt, wir haben ein Kaderproblem, kein systemisches! Es wurde lanciert, dass wir bereits im Winter nachlegen um fürs oPO besser gerüstet zu sein. Ich denke, dass das auch jedem im Verein ganz klar ist. Der nächste Sommer wird aber aufgrund von Abgängen auch wieder Schwerstarbeit. In erster Linie müssen mal wichtige Spieler fit und einsatzfähig werden. Du kannst im Grunde die komplette gestrige Ersatzbank tauschen. Du wirst Spieler wie Sollbauer, Greil, Strunz kaum mehr im Kader sehen wenn Spieler wie Burgstaller, Schick, Kongolo, Kerschbaum zurück sind und auch ein Gale soweit ist, dass er uns weiterbringt. Cvetkovic lass ich bewusst mal außen vor, weil der noch länger ausfällt. Im Grunde sitzt da eine komplett andere Riege auf der Ersatzbank gegenüber dem gestrigen Spiel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. September 2023 AC58 schrieb vor 6 Minuten: Ich stehe 100% zum eingeschlagenen Weg. Wir scheitern im Moment nicht an unserer Spielweise sondern an der Ersatzbank. Unsere erste Elf kann sofort um Platz 3 spielen eventuell sogar höher. Sobald wir wechseln (müssen) geht uns die Luft aus. Das heißt, wir haben ein Kaderproblem, kein systemisches! Es wurde lanciert, dass wir bereits im Winter nachlegen um fürs oPO besser gerüstet zu sein. Ich denke, dass das auch jedem im Verein ganz klar ist. Der nächste Sommer wird aber aufgrund von Abgängen auch wieder Schwerstarbeit. Ja, da bin ich bei dir, laut meinen Infos werden wir deshalb auch im Winter aktiv, mit der Rückkehr von Schick und Burgstaller wirds aber defintiv besser werden und trotzdem wird man auch schon auf etwaige Sommerabgänge vorbereitet sein. Wenn man was gutes an der Situation sehen will, dann das Mayulu jetzt viele Einsatzzeiten bekommt und Erfahrung sammeln kann. Kerschbaum hat mMn einen Schritt nach vorne getan und kann von der Bank aus durchaus wertvoll sein, auch Pejic hab ich noch nicht abgeschrieben, vorallem dann wenn eher das rustikale gefragt ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) ND_Crew schrieb vor 2 Stunden: Richard David Precht, bist du's? Danke für die Blumen. Ich wollte damit sagen, dass viele hier glaube ich vergessen haben, dass Rapid eigentlich immer um Platz 1 mitspielen müsste. Aber durch Vetternwirtschaft und Missstände in Verein und Liga tun wir das seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Daher die Metapher mit den Fischen. Etwas polemisch, ich weiss, denn am Alter der Beteiligten kann’s nicht liegen. Aber offensichtlich gibt man sich zufrieden mit der heutigen Situation und hat vergessen, dass man zu Grösserem bestimmt ist als SK Rapid. bearbeitet 25. September 2023 von Gebirgsraser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. September 2023 Was mir gestern a am oasch gegangen ist, war der Stankovic mit dem pieeep im Ohr! Vorige Woche hatte er das nicht als die Grazer das Feuerwerk abgefackelt haben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts