[V] Austria Wien : Rapid


Violettesbluat

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

182 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine
leidenderfreak schrieb vor 11 Minuten:

Es wird niemals Belege darüber geben, ob sich Schiris nach öffentl., medialer oder vereinsseitiger Kritik ihre tatsächlichen Fehlentscheidungen zu überdenken. Die Sportseiten der Penzingnahen Gazetten wären 3 Tg nur mit dem Betrug an ihrem so schlecht behandelten Verein, voll gewesen. Und das hat sehr wohl Auswirkung bei nachfolgenden Spielen,wo zB ein Gishammer so oder so entscheiden könnte.

Wenns keine Belege gibt, aber zB Statistiken, die das wohl eher weniger unterstreichen, wie so kann man dann so sicher sein, dass es Auswirkungen hat? Ich glaube da lässt man such zu sehr von seinen Emotionen leiten - abgesehen davon werden hier ja Gazetten mit dem Verein vermischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

 

Ad Kommunikation Austria: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Einfach der Presse und den Medien längere Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen oder einen Andy Warhol machen und bei Interviews nur noch mit "ja" oder "nein" antworten und selbst content online erzeugen.

Das wird niemals passieren.

Außerdem kann man der Presse und den Medien in diesem Fall überhaupt keinen Vorwurf machen. Es waren ja Klöbl von der Krone und sogar Lang vom ORF, die Ortlechner bei der PK zum Schiri-Thema ansprachen und ihm damit praktisch eine Rutsche gelegt hatten, einmal Tacheles zu reden. Ortlechner nahm diese Chance nur halbherzig wahr. Er wollte lieber ein Gentleman sein. Überspitzt gesagt hätte man fast das Gefühl haben können, dass sich Klöbl (und vielleicht sogar Lang) mehr über die Schiris geärgert hätten, als unser Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 34 Minuten:

Wenns keine Belege gibt, aber zB Statistiken, die das wohl eher weniger unterstreichen, wie so kann man dann so sicher sein, dass es Auswirkungen hat? Ich glaube da lässt man such zu sehr von seinen Emotionen leiten - abgesehen davon werden hier ja Gazetten mit dem Verein vermischt. 

Es gibt keine Belege dazu, weil das viel zu abstrakt ist, um eine Statistik daraus zu bauen. Oder wie misst man den Grad der Kritik etc? Zudem pfeifen Schiedsrichter ja auch nicht ständig den gleichen Verein. Gishamer hatte und heuer nun 2x. Da kommst nie auf ein Signifikanzniveau. 

 

Die Presse kann nur aufnehmen was sie serviert bekommt. Hätte bei uns ein Funktionär auch nur sowas gesagt wie "heute fühlen wir uns betrogen" oder "so eine Entscheidung muss Konsequenzen haben", wäre das gedruckt worden. Und das ist kein wildes Geachimpfe etc... führt aber eventuell zu einem Gespräch das es sonst nicht gegeben hätte. 

 

Wenn es dir mit Schiedsrichtern zu abstrakt ist, dann nimm halt Lehrer oder Polizisten als Maßstab. Die können dich oder deine Kinder auch ungerecht behandeln, drangsalieren und einem reinscheißen. Regt man sich cholerisch auf oder ignoriert es, geht es weiter oder wird schlimmer. Geht man aber konsequent den Weg der instanzentreuen Beschwerde und der klaren Kritik an Entscheidungen oder dem Verhalten, dann kann sich was bessern, auch wenn die Leute nicht sofort ihre Jobs verlieren werden. Sie werden achtsamer sein und zwar speziell bei dir bzw. deinem Kind, damit sie Fehler möglichst vermeiden. 

Und selbst wenn es uns selbst nichts bringen sollte, so wäre stetige, ernst vorgetragene und berechtigte Kritik ggf. ein Anlass für generell mehr Professionalisierung. Kassai ist ja auch ned da weil keiner jemals den Mund aufgemacht hat. 

Es wird sogar explizit auf die Kritik verwiesen:

Screenshot_20230930_172139.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Viereee schrieb vor 40 Minuten:

Wenns keine Belege gibt, aber zB Statistiken, die das wohl eher weniger unterstreichen, wie so kann man dann so sicher sein, dass es Auswirkungen hat? Ich glaube da lässt man such zu sehr von seinen Emotionen leiten - abgesehen davon werden hier ja Gazetten mit dem Verein vermischt. 

Die Gazetten werden als "Sprachrohre" des im Nahverhältnis stehenden Vereins verwendet und das hat bei lang anhaltender Kritik noch nie seine Wirkung verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Es gibt keine Belege dazu, weil das viel zu abstrakt ist, um eine Statistik daraus zu bauen. Oder wie misst man den Grad der Kritik etc? Zudem pfeifen Schiedsrichter ja auch nicht ständig den gleichen Verein. Gishamer hatte und heuer nun 2x. Da kommst nie auf ein Signifikanzniveau. 

 

Die Presse kann nur aufnehmen was sie serviert bekommt. Hätte bei uns ein Funktionär auch nur sowas gesagt wie "heute fühlen wir uns betrogen" oder "so eine Entscheidung muss Konsequenzen haben", wäre das gedruckt worden. Und das ist kein wildes Geachimpfe etc... führt aber eventuell zu einem Gespräch das es sonst nicht gegeben hätte. 

 

Wenn es dir mit Schiedsrichtern zu abstrakt ist, dann nimm halt Lehrer oder Polizisten als Maßstab. Die können dich oder deine Kinder auch ungerecht behandeln, drangsalieren und einem reinscheißen. Regt man sich cholerisch auf oder ignoriert es, geht es weiter oder wird schlimmer. Geht man aber konsequent den Weg der instanzentreuen Beschwerde und der klaren Kritik an Entscheidungen oder dem Verhalten, dann kann sich was bessern, auch wenn die Leute nicht sofort ihre Jobs verlieren werden. Sie werden achtsamer sein und zwar speziell bei dir bzw. deinem Kind, damit sie Fehler möglichst vermeiden. 

Und selbst wenn es uns selbst nichts bringen sollte, so wäre stetige, ernst vorgetragene und berechtigte Kritik ggf. ein Anlass für generell mehr Professionalisierung. Kassai ist ja auch ned da weil keiner jemals den Mund aufgemacht hat. 

Es wird sogar explizit auf die Kritik verwiesen:

Screenshot_20230930_172139.jpg

Danke für deine Antwort! Ich habe überlegt, was ich schreiben könnte, damit er versteht um was es geht, aber besser als du kann man es nicht erklären. Und zu guter Letzt hast du es sogar mit einem Beispiel belegt. Wenn jetzt jemand noch immer nicht versteht, worum es geht, dann kann man demjenigen wirklich nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Es gibt keine Belege dazu, weil das viel zu abstrakt ist, um eine Statistik daraus zu bauen. Oder wie misst man den Grad der Kritik etc? Zudem pfeifen Schiedsrichter ja auch nicht ständig den gleichen Verein. Gishamer hatte und heuer nun 2x. Da kommst nie auf ein Signifikanzniveau. 

 

Die Presse kann nur aufnehmen was sie serviert bekommt. Hätte bei uns ein Funktionär auch nur sowas gesagt wie "heute fühlen wir uns betrogen" oder "so eine Entscheidung muss Konsequenzen haben", wäre das gedruckt worden. Und das ist kein wildes Geachimpfe etc... führt aber eventuell zu einem Gespräch das es sonst nicht gegeben hätte. 

 

Wenn es dir mit Schiedsrichtern zu abstrakt ist, dann nimm halt Lehrer oder Polizisten als Maßstab. Die können dich oder deine Kinder auch ungerecht behandeln, drangsalieren und einem reinscheißen. Regt man sich cholerisch auf oder ignoriert es, geht es weiter oder wird schlimmer. Geht man aber konsequent den Weg der instanzentreuen Beschwerde und der klaren Kritik an Entscheidungen oder dem Verhalten, dann kann sich was bessern, auch wenn die Leute nicht sofort ihre Jobs verlieren werden. Sie werden achtsamer sein und zwar speziell bei dir bzw. deinem Kind, damit sie Fehler möglichst vermeiden. 

Und selbst wenn es uns selbst nichts bringen sollte, so wäre stetige, ernst vorgetragene und berechtigte Kritik ggf. ein Anlass für generell mehr Professionalisierung. Kassai ist ja auch ned da weil keiner jemals den Mund aufgemacht hat. 

Es wird sogar explizit auf die Kritik verwiesen:

Screenshot_20230930_172139.jpg

Warum sollte es mir mit Schiedsrichtern zu abstrakt sein? Was du schreibst habe ich doch selbst auch geschrieben, Kritik kommt von überall - es ging ja darum, sich lautstark aufzuregen - dass man falsche Entscheidungen als Verein ansprechen muss, vor allem so freche wie im letzten Spiel, ist denke ich für alle klar, und kritisiert wurde die Entscheidung ja sowohl von Wimmer als auch von Ortlechner, von anderen Seiten sowieso. Die Presse nimmt ja nicht nur auf was sie bekommt, sie bespricht doch jedes Spiel im Detail, je nach Niveau auch mit expliziten Schlagzeilen. Teilweise wurden die Schiedsrichter medial auch pauschal hinterfragt, Kassai wird regelmäßig in Interviews darauf angesprochen. 

Wenn es keine Belege gibt, tue ich mir eben schwer, Behauptungen als Fakten zu sehen, mir wäre zB noch nicht aufgefallen, dass ein Verein, weil sich jemand  laut aufpudelt, besser bewertet wird - dazu noch einmal das Beispiel von Klagenfurt, wo sich Pacult eine Zeit lang ja kaum beherrschen konnte. Im Gegenteil werfen weiterhin viele Fans jedes Vereins meinen, andere Vereine würden bevorzugt.

leidenderfreak schrieb vor 34 Minuten:

Die Gazetten werden als "Sprachrohre" des im Nahverhältnis stehenden Vereins verwendet und das hat bei lang anhaltender Kritik noch nie seine Wirkung verfehlt.

Wer sind diese Sprachrohre? Nur um zu verstehen, warum dann quasi alle Schiris gegen uns pfeifen (zumindest wenn man hier mitliest), schreiben alle für die Grünen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach letztem Sonntag hätte ich nicht gedacht, dass sie etwas wie Freude auf das Derby aufkommen würde.

Aber: das Feuer brennt wieder, ich bin heiß auf morgen, und wir auf den Rängen werden unsere Burschen morgen zum Sieg brüllen! Es wird legendär!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
forzaviola84 schrieb vor 23 Minuten:

Ich werd auf der Ost wieder brüllen wie ein Oaschloch, soviel sei gesagt!

nur wennst an Parkplatz findst :augenbrauen:

stehst du zufällig recht weit oben?

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Oh ja, das Derbyfeeling ist endlich da! Ich bin echt gespannt, wie die Mannschaft morgen auftritt. Ohne Slapstick geht's aber wohl nicht. Die Grünen sind hinten allerdings auch etwas fehleranfällig, was man so in den letzten Spielen gesehen hat. 

 

Und um es mit @forzaviola84 Worten auszudrücken: ich werde morgen ebenfalls wie ein Oaschloch brüllen auf der Ost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Wenns keine Belege gibt, aber zB Statistiken, die das wohl eher weniger unterstreichen, wie so kann man dann so sicher sein, dass es Auswirkungen hat? Ich glaube da lässt man such zu sehr von seinen Emotionen leiten - abgesehen davon werden hier ja Gazetten mit dem Verein vermischt. 

Vor Jahren gab es mal die Initiative Wahretabelle oder so ähnlich. Wo halt im Prinzip von Transfermarkt.at über Fehlentscheidungen bewertet wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es über den Zeitraum so lange das lief, 2-3 Mannschaften die Signifikant von Entscheidungen profitiert hatten (Salzburg/Rapid) und 2-3 Mannschaften die tendenziell gelitten haben. Wir gehörten zu letzteren Gruppe.
Ob jetzt 2-3 Jahre als Sample reichen, wahrscheinlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass Schiedsrichter Tendenzen haben und danach auch entscheiden. Ohne ihnen damit Betrug vorzuwerfen, ich sehe das wie in einer Familie mit mehreren Kindern, dort gibt es tendenziell immer eines dem es besser geht als den anderen und Eltern dies so nicht bewusst wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

ich gehe davon aus, dass Schiedsrichter Tendenzen haben und danach auch entscheiden. Ohne ihnen damit Betrug vorzuwerfen, ich sehe das wie in einer Familie mit mehreren Kindern, dort gibt es tendenziell immer eines dem es besser geht als den anderen und Eltern dies so nicht bewusst wahrnehmen.

So sehen es auch viele Fans anderer Vereine, deswegen geht es sich insgesamt einfach nicht aus, auch wenn einem die Emotionen etwas anderes vorgaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.