matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2023 Chrisu73 schrieb vor 31 Minuten: Nein, da 1. der Spieler sich vom Tor wegbewegt und 2. es kein Torraub war, da noch ein Mitspieler dem Tor näher stand. Der Spieler steht halt ca 10m allein vorm Tor. Das ist wohl eine klare Torchance die da verhindert wurde. Somit halt auch rot 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. September 2023 matthias1745 schrieb Gerade eben: Der Spieler steht halt ca 10m allein vorm Tor. Das ist wohl eine klare Torchance die da verhindert wurde. Somit halt auch rot Sinnlos mit gewissen Leuten zu diskutieren, da gilt nur deren Meinung und alles andere ist egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. September 2023 toreandreflo schrieb vor 1 Minute: Seh ich anders. Hat man beim Check auch gut gesehen. Kongolo hätte ohne Foul gar nicht mehr eingreifen können und Querfeld war noch zu weit weg vom Tor so war es leider und drum war der pfiff und die karte auch korrekt. habs auch erst bei der xten wiedrrholung gesehen dass kongolo den spieler bei den beinen getroffen hat. damit war dann alles regelkonform Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten: sehr bitter. 6 punkte in summe verschenkt, gegen den lask, wsg und etzt gegen wac. da müssen wir uns schon selbst an der nase fassen. in der 95. einen freistoß so auszuführen, wenn wir kein tor mehr brauchen, ist einfach dämlich, dass darf uns nie und nimmer passieren. auch wenn es gerade schwer fällt, aufstehen apputzen und gegen sturm gewinnen. diese unnötigen punkteverluste müssen aufhören sonst wird es unnötig schwierig. aktuell fehlt mir die fantasie wie man gegen sturm gewinnen soll aber egal, machen wir es einfach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September 2023 Zuckerhut schrieb vor einer Stunde: Freistoß bei 3:2 in der 96. Minute nach vorne spielen anstatt Richtung Eckfahne zu verlagern. Wir sind die dümmste Mannschaft die es gibt. Die Eckfahne wurde vom WAC verständlicherweise gut abgedeckt, aber dennoch muss man eine andere Lösung finden als jene die uns in der Vergangenheit schon in große Probleme brachte. Erinnerte mich alles sehr an das Cupheimspiel vs RBS vor ein paar Jahren wo wir nach Verlängerung 1:2 verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2023 Also in der Pause hätte ich nicht mehr gedacht, dass wir die Partie aus der Hand geben. So kann man sich täuschen. Habe die Schiri Entscheidungen im Stadion nicht so falsch gesehen, aber viele Aktionen gingen auch schnell. Als wir das 3:2 machten, dachte ich endlich drehen wir mal so eine Partie ins Gute, und dann wieder in Minute 97 der Schlag auf die Fresse wie beim Lask. Am Ende viel zu viele Punkte gegen die kleinen liegen gelassen, speziell daheim. Die Zotterei ums OPO hat somit begonnen. Nächstes Match Sturm daheim, dann die Rosanan auswärts. Kann bitter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2023 Ernesto schrieb vor 1 Minute: so war es leider und drum war der pfiff und die karte auch korrekt. habs auch erst bei der xten wiedrrholung gesehen dass kongolo den spieler bei den beinen getroffen hat. damit war dann alles regelkonform Jep unten bei den Beinen und oben zupft er dummerweise auch ganz kurz. Somit ists einfach rot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. September 2023 Ernesto schrieb vor 9 Minuten: auer steht richtig, kongolo muss nicht eingreifen. wenn er sich da von auer irritieren ließ dann wäre das ja richtig absurd. nein, das war einfach ein kompletter unfug den er da gemacht hat und das ist nicht schön zu reden. er war auch davor schon sehr zögerlich und im stellungsspiel nicht sattelfest. gut ist seine spieleröffnung. alles andere noch deutlich ausbaufähig Wie meinst du das? Kongolo war doch vor Auer am Ball. Wenn er ihn einfach auf die Tribüne drischt, ist gar nix. Aus irgendeinem Grund hat er das nicht getan, aber selbst nach dem Ballverlust kann er noch das Foul im Mittelkreis machen und sich Gelb abholen. Ist eh keine Diskussion, dass es sein Fehler war, ich suche nur nach möglichen Erklärungen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. September 2023 grubi87 schrieb Gerade eben: Ernsthaft, reicht von deiner Seite dann auch. Bist du 12, oder was geilt sich auf jetzt hier komplett unnötig zu provozieren? Gar nix, ehrlich gesagt. Ich frag mich halt, wie man durch ein einziges, relativ neutrales Posting so ausrasten kann? Vor allem hab ich mir aber in den letzten Tagen die Postings hier in eurem Channel über unsere Spieler und Trainer durchgelesen. Und da haben sich durchaus einige davon mehr als nur im Ton vergriffen und wurden auf persönlicher Ebene untergriffig (grundlos). Also bitte wunderts euch nicht, wenn man euch den Spiegel vor die Nase hält und kehrt vor eurer eigenen Haustür (gilt natürlich auch für unseren Channel). Ihr wollt einen neutraleren/ wertschätzenderen Umgangston? Dann seid bitte Vorbilder und haltet euch auch selbst daran, auch wenn ihr nur channelintern über andere Vereine und deren Spieler/Staff diskutiert. Es ist völlig normal, dass es mal etwas heißer hergeht, aber Beleidigungen sind fehl am Platz. Soviel dazu von meiner Seite, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Jahrhunderttalent Geschrieben 17. September 2023 Keine Kritik, nur eine Frage: Warum wird das Moormann Tor 5 Minuten lang überprüft und das 3:3 nicht? Beide waren OK, das weiß ich. Frage stellt sich mir trotzdem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2023 Ich hoffe es ist Euch nicht unrecht wenn ich aus WAC Sicht auch einen Kommentar abgebe Grundsätzlich war es für uns ein sehr glücklicher Punkt, der sich wie ein Sieg anfühlt. Ermöglicht wurde der Punktegewinn aber auch durch Eure Fehler. a.) Ihr macht nicht das 3:0 b.) Beim ersten Tor der Verstolperer im MF und dann das Foul - Elfer war ok, Rot ist regeltechnisch gedeckt aber auch unglücklich für Euch. c.) das Foul vor dem 3:3 war nicht viel aber es war halt eines und somit zu pfeifen. Grundsätzlich hätte Rapid es auch wegverteidigen können - ist halt nicht gelungen Umgekehrt war es auch ein glücklicher Führungstreffer voon Rapid, auch das 2:0 ist eher glücklich gefallen. Der Freistoß zum 3:2 ist ein klares foul eines Rapidlers vorangegangen - Kopfball war dann aber schön gesetzt Im Endeffekt glaube ich das der Schiedsrichter weder für uns noch für Euch gepfiffen hat. Es gab halt ein paar komische Situationen auf beiden Seiten. Eines muß ich noch los werden, Ich habe mir den ganzen thread durchgelesen. Leider gibt es für mich viel zu viele Kommentare (natürlich aus einer Emotion heraus, oder wegen Alkoholspiegels.) die beleidigend und unter der Gürtellinie sind. Es gibt aber auch objektive Betrachtungen - spontan fällt mir der user "BrunoConte" ein jetzt könnt Ihr mich zerlegen, ich halte es schon aus lg aus WO 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weuna Spitzenspieler Geschrieben 17. September 2023 Unglaublich, das wieder nicht zu gewinnen. Ich hatte im Stadion nie das Gefühl, dass das noch kippen könnte. Muss mir das in Ruhe anschauen und selber ein Bild machen. Aber: 1. Wir spielen wieder ansehnlichen Fußball 2. Wir sind heuer leider in ganz vielen Spielen zu naiv und schenken sichere Punkte her-bzw scheiden aus dem EC aus… sehr mühsam wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 17. September 2023 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: so war es leider und drum war der pfiff und die karte auch korrekt. habs auch erst bei der xten wiedrrholung gesehen dass kongolo den spieler bei den beinen getroffen hat. damit war dann alles regelkonform aktuell fehlt mir die fantasie wie man gegen sturm gewinnen soll aber egal, machen wir es einfach Sturm hat meiner Meinung nach bisher Auswärts nicht die glanzvollsten Spiele gezeigt. Und da sie am Donnerstag spielen und danach zu uns fahren, kann ich mir schon vorstellen, dass es eine Überraschung geben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. September 2023 Einfach nur frustrierend. Rapid einerseits zu blöd vorne alles klar zu stellen und andererseits hinten ebenso deppert. Übertroffen wird die Unfähigkeit nur noch von Kijas, der wohl in Zukunft am Wochenende lieber einfach FIFA spielen sollte. Weil das war an der Grenze zum Betrug. Alleine wie er in der Nachspielzeit (?) Vorteil laufen ließ als ihm 3m vorm 16er der Ball auf den Fuß springt. Einfach nur irgendwas, aber weit weg von fair oder gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. September 2023 Wir sind halt auch Rekordmeister im Ausredenfinden warum wir in dieser und jener Runde mal wieder kein Glück hatten/der gegnerische Goalie einen Supertag hatte/die Gegner in Hütteldorf immer extra motiviert sind/der Schiri no na ned gegen uns pfeift… Letztendlich liefert unsere Truppe über weite Strecken biedere Durchschnittsleistungen ab. Ja, das sind ein paar feine Kicker dabei, ja, da erkennt man auch hier und da Potential auf Mehr. Aber: wenn wir 9 Punkte aus 7 Spielen holen, dann hat das nichts mit Glück/Pech oder fremden Mächten zu tun, sondern liegt zu einem Großteil an uns selbst. Das Spiel heute war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Der WAC hatte gerade zu Spielbeginn eine starke Phase und auch gleich zu Beginn von Halbzeit 2. Und was machen wir? Spielen nach 2 Wochen Pause im Schlafwaggon-Stil und brauchen Ewigkeiten bis wir aktiv werden. Und dieses Muster zieht sich jetzt schon wieder einige Spiele durch - so gewinnst du aber selbst in der Buli kaum Spiele. Halbgas über längere Spielphasen können sich Teams wie Sturm oder RB leisten, weil sie massiv mehr Qualität haben. Bei uns wäre es aber an der Zeit 70/75 Minuten alles reinzuwerfen und die Siege zu erzwingen. So wie wir jetzt auftreten, ist das schlichtweg Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. September 2023 toreandreflo schrieb vor 3 Minuten: Seh ich anders. Hat man beim Check auch gut gesehen. Kongolo hätte ohne Foul gar nicht mehr eingreifen können und Querfeld war noch zu weit weg vom Tor Kongolo kreuzt vo rechts nach links hinter Bamba rein, der hätte den Winkel komplett zu gemacht wenn er ihn nicht am Fuß streift, der kommt mit der doppelten gschwindigkeit von Bamba daher, das ganze am 5er Eck draußen, also schon ordenltlich spitzer Winke welchen Querfeld als nächster auch noch zu macht, weit weg von nur noch einschieben..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts