Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht schaffens ja mal. :-)

ich finde Salzburg diese Saison sehr stark und drücke ihnen in der CL erstmals die Daumen. Ob Konzernintern rechtlich alles mit rechten Dingen zu geht bezweifel ich, aber das hab auch ich nicht zu beurteilen.

Sobald Redbull nicht noch weitere hunderte Millionen versenken will und so wie in den ersten Jahren keine Gewinnen gemacht werden, wird auch Salzburg wieder eine normale Mannschaft sein.  Bin gespannt wie lange es noch dauert. 

Nu, die letzten Jahre war das ein günstiger Deal für rb, weil mehr als 30 Millionen/jahr kann sie das nicht gekostet haben pro jahr.

Das Geld das rb versenkt hat ist weg, aber die letzten 5 Jahre kann rb gar nicht so viel reingesteckt haben wenn man sich die offiziellen Daten anschaut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
outsider schrieb vor 19 Minuten:

Danke erspart mir arbeit 

Nicht böse sein, aber das war doch gleiche Höhe? Braucht man sich nur am Rasen orientieren. Ja, der Fuß von Moormann is a bisserl hinter der Linie - aber das is des linke Pratzerl ... Und die Schulter ghört halt auch zum Körper dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten:

Nicht böse sein, aber das war doch gleiche Höhe? Braucht man sich nur am Rasen orientieren. Ja, der Fuß von Moormann is a bisserl hinter der Linie - aber das is des linke Pratzerl ... Und die Schulter ghört halt auch zum Körper dazu.

Schau dir die Linie im vergleich zur 16er Linie an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte wir müssen Abseits nicht noch stärker verkomplizieren als es ohnehin schon ist. Es gilt im Zweifel für den Stürmer also mit VAR im Nachhinein okay. Vom Gefühl bzw. on Field View war es abseits so hätte der Schiedsrichter wohl ohne VAR auch entschieden 

phy schrieb vor 2 Stunden:

Nu, die letzten Jahre war das ein günstiger Deal für rb, weil mehr als 30 Millionen/jahr kann sie das nicht gekostet haben pro jahr.

Das Geld das rb versenkt hat ist weg, aber die letzten 5 Jahre kann rb gar nicht so viel reingesteckt haben wenn man sich die offiziellen Daten anschaut

 

Gut, also das man jetzt nicht mehr hunderte Millionen versenkt ist hoffentlich so. Man wird jetzt auch mehr einnehmen als ausgeben auch wenn das Scouting noch immer frisst. Dennoch bitte vergessen wir nicht, dass Red Bull seit 2006 mehr investiert hat, als k.A Rapid in seiner gesamten Geschichte. Ja, jetzt ist's halt so wir haben einen Serienmeister für die nächsten 10-15 Jahre. Ich kann nicht sagen was Red Bull aufhalten sollte?

Ich wüsste nur was einen anderen Meister (ab und an) bringen könnte das kommt aber nicht! Ein wirkliches K.O System zwischen den Top 4 z.B. also nach der Meisterrunde spielen 1 gegen 4 und 2 gegen 3 in 2 Duellen um den Finaleinzug und dann gibt's ein großes Finale. Wird aber niemals passieren es sei denn der 27 Meister in Folge namens Red Bull geht irgendwem zu sehr an oasch 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Resume:

Wir haben gut angefangen, gut mitgespielt, mutig auch nach vorne, genauso wie es sein soll gegen RBS Auswärts.

Zoki hat die Mannschaft gut vorbereitet, alles war gut... dann passiert das 1:0, zugegeben wir sehen defensiv nicht gut aus aber nur weil wir defensiv einen Topfen spielen in der Situation gibts plötzlich keine Abseitsregel mehr? ( weil ich oft gelesen habe im Live-Fredl: egal ob Abseits oder nicht, wie wir hinten agieren ist Vogelfrei egal obs Abseits ist) mag schon sein, aber dennoch gibt es die Abseits Regel!

Ich bin immer noch der Meinung das es Abseits war. Man sieht es am Rasen und wenn man die gezogene VAR Linie sich ansieht, ist die, ohne Grün Weisse Brille und trotz aller Winkel und Perspektiven schräg/schief gezogen wenn man die 16er Linie als Bezug nimmt :[

Wir haben bis zum Tor echt gut mitgehalten, echt gut gespielt, aber das hat dann unser Spiel zerstört, nach dem 1:0 war klar ersichtlich das wir dann verunsichert waren und uns das, heute das Genick gebrochen hat.

Nach der Pause, die ersten 10 Minuten waren auch wieder echt ok, dann hat man gemerkt das wir KO waren, was auch verständlich ist nach 5 Spielen in 14 Tagen :ratlos: Zoki geb ich gar keine Schuld, er muss reagieren wenn wir KO sind... nur wenn dann ein Greil und Strunz neu reinkommen, dann muss ich erwarten das die hungrig sind und sich beweisen wollen, was nicht der Fall war... Ich will kein Spieler Bashing betreiben aber bei Greil und Strunz wars dann so, dass man sich denkt, die Spieler kommen rein, sind 2. Geige aber da muss ich mir denken: Ich muss mich empfehlen für die Startelf, kämpfen, kratzen beissen, Rapid Tugenden!  laufen, fighten bis zum Schluss, ist bei Beiden nicht passiert.

Stattdessen kommen die rein, und man denkt sich die traben herum, Gehalt gibts eh sowieso, ich muss mich nicht aufdrängen für die erste 11... mir selbst kommt es vor als denken sich die eingewechselten ( ja mei steht eh 2:0 eh Wurscht ich mach meine Minuten, trab ein bissl umher und gut is wir haben eh schon verloren...

Aber normal muss ich rein... Kämpfen beissen kratzen laufen bis zum umfallen egal gegen wen ich spiel und wie es steht, gut die Wechselspieler also unmotiviert gewirkt, nochmal, ich mach Zoki keinen Vorwurf, wir waren irgendwann stehend Ko, und er hatte nicht mehr viel von der Bank zu bringen, geschuldet den Umständen entsprechend aus verletzungen Burgstaller, Schick, Cvetkovic, Pejic, Grgic etc... aber was dann die eingewechselten liefern obwohl es eigentlich deren Chance ist/wäre sich aufzudrängen ist halt unter aller Sau, Sorry so ehrlich muss man sein :ratlos:

Man muss aber auch sagen nach der Hofmann Verletzung, hat sich heut Sollbauer ( ich bin auch kein Freund von ihm ) nichts zu Schulden kommen lassen hat und das trotz aller Umstände wie Cvetkovic Ausfall und es gab einfach keine Alternative mehr und das die meisten ihn nur mehr auf der Tribüne sehn wollen ( die neuen waren noch keine Alternative ohne Training hier und seit 2 Tagen im Verein- da muss man Sollbauer trotzdem vorlassen... nach der LSP und Mannschaftstraing siehts dann eh anders aus) aber für das hat Sollbauer heute seine Sache gut gemacht, muss man auch dazu sagen

Das 3:0 gibt halt auch nochmal ein "Gschmäckle" weil für mich das 3:0 weniger Abseits war als das 1:0... so als ob es wirken soll ja mei geben ma das halt nicht, gleicht sich aus, wo man das niemals aufwiegen kann dem Spielverlauf entspechend...

Nichtsdestotrotz es waren in dem Spiel auch wieder gute Ansätze dabei und man kann diese heurige Fiorentina Barisic Rapid nicht mit der Vaduz Ferdl Rapid vergleichen... da liegen Welten dazwischen! Da ist was im Aufbau, da ist was im entstehn! Hedl, Querfeld, Seidl, Sattlberger, Oswald alles neu alles hervorragend dazu Grüll wieder erstarkt und in Form, Bajic im Aufwind, Kerschbaum plötzlich diese Saison souverän wie ausgewechselt. Ein fitter Burgi, dazu die neuen Grgic, Gale etc. wenn die einschlagen dann wird das eine schöne Saison, man hat schon gesehn das es möglich ist gegen Altach, Debrecen, BW Linz, Fiorentina heim, da ist was im entstehn Rapid macht wieder Spass, Danke Mecki Danke Zocki :v:

Die Doppelbelastung ist weg, nun kann man sich komplett auf die Liga ( gut ab und zu auch Cup ) konzentrieren, aber das wird Sturm und Lask heuer noch auf den Kopf fallen, Sturm ist heuer nicht so überragend wie voriges Jahr, gut sie haben 16 Punkte, aber wer sich das Spiel Altach vs. Sturm komplett angesehn hat, hat die Wahrheit gesehn, Sturm hatte nur Glück, Altach hat Sturm an die Wand gespielt und wär eigentlich der verdiente Sieger, das ist das Sturm Glück momentan... wir haben halt momentan Pech ( Lask Last Minute Tor obwohl deutlich bessere/stärkere Mannschaft, Fiorentina fraglicher Oberarm Elfer, heute mehr als fragliches Abseits gegen uns gegen RBS ) aber das Glück wird sich hoffentlich auch mal wieder auf unsere Seite schlagen und sich ausgleichen über die Saison gesehn :super:

Zum Schluss bleibt zu sagen, der Saison Start hatte seine Ups and downs, trotzdem macht es wieder Spass Rapidler zu sein und Rapid zuzusehn... was heute war gegen das Konstrukt ist morgen vergessen, aber es waren paar geile Spiele dabei und nicht mehr zu vergleichen zum Vorjahr, da entsteht was, nur Geduld, jetzt Mund abputzen und wieder aufstehn,  Länderspiel Pause und dann mit den integrierten neuen und einem wieder frischen Kader in die neue Aufgaben! Gemmaaaaaa!!!!!! 💪💪💪

I weiss war viel zum lesen 🙈 Wer bis hier durchgehalten hat:

Egal wos kummt im Lebn, Rapid wirds immer gebn!

Wien West Hütteldorf! 👏💪💚💚

bearbeitet von Wabi1899
Sorry Oswald vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Geh bitte was hast du dir erwartet 

Eine Müde Rumpf Truppe gegen RB, für mich zählt dieses Spiel gar nicht mit diesen Vorzeichen 

Diesen Kader wie heute wirst die ganze Saison nimmer sehen wenn der Verletzunsteufel ausbleibt 

Ab jetzt muss jeder Gas geben um in den Spiel Kader zu kommen 

Und wenn ich mir gestern greil anschaue,wie der übers Feld tappt, Donnerstag nicht spielte, ist das eine Frechheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir verlieren aber nicht bzw scheiden aus weil immer der VAR oder die anderen Schuld sind!

Wir haben  in die letzten 2 Spiele 6 grosschancen versammelt. 

Wenn du International was reißen magst oder in Salzburg mindestens einen Punkt holen willst,dann müssen solche grosschancen auch verwertet werden.

Wir raunzen jedesmal herum und haben jedesmal die Hosen voll. 

Kein Klagenfurt,hartberg noch das Gruselkabinett aus Favoriten ist so eierlos wie wir

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
dooku schrieb vor 16 Minuten:

Wir verlieren aber nicht bzw scheiden aus weil immer der VAR oder die anderen Schuld sind!

Wir haben  in die letzten 2 Spiele 6 grosschancen versammelt. 

Wenn du International was reißen magst oder in Salzburg mindestens einen Punkt holen willst,dann müssen solche grosschancen auch verwertet werden.

Wir raunzen jedesmal herum und haben jedesmal die Hosen voll. 

Kein Klagenfurt,hartberg noch das Gruselkabinett aus Favoriten ist so eierlos wie wir

Wir waren nicht eierlos, sogar besser bis zum 1:0 das hat uns das Genick gebrochen, danach war es anders, es werden auch wieder andere Partien kommen, gestern waren keine 3 Punkte eingeplant, gegen RB sind schon andere gescheitert... es ist das wie, mit dem 1:0 im Gedanke wie es passiert ist, gestern war vorauszuahnen... Punkte verloren haben wir daheim gegen den Lask wo man es über die Zeit bringen muss und gegen die WSG auswärts wo wir den Ball nicht rein kriegen

Hartberg waren wir schlecht, da gehn die 3 Verlustpunkte so in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das gestrige Spiel war ein Bonusspiel. Aber erwarten darf man sich schon länger nichts mehr gegen die Bullen.

Das ist die Realität aber wir haben sicher schon schlechtere Partien gegen die Bullen abgeliefert.

So wie in Florenz hat man die wenigen guten Möglichkeiten nicht genutzt und dann kannst halt nichts mitnehmen.

Jetzt heißt es die Länderspielpause zu nutzen und die Neuen zu integrieren und hoffen das Burgi fit wird.

Die Punkte Ausbeute bis jetzt bei dieser guten Auslosung eher unterdurchschnittlich.

Wir haben uns als Gesamtmannschaft gegenüber letzter Saison verbessert, keine Frage aber letzt endlich zählen nur Punkte und nochmals Punkte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wabi1899 schrieb vor 33 Minuten:

Wir waren nicht eierlos, sogar besser bis zum 1:0 das hat uns das Genick gebrochen, danach war es anders, es werden auch wieder andere Partien kommen, gestern waren keine 3 Punkte eingeplant, gegen RB sind schon andere gescheitert... es ist das wie, mit dem 1:0 im Gedanke wie es passiert ist, gestern war vorauszuahnen... Punkte verloren haben wir daheim gegen den Lask wo man es über die Zeit bringen muss und gegen die WSG auswärts wo wir den Ball nicht rein kriegen

Hartberg waren wir schlecht, da gehn die 3 Verlustpunkte so in Ordnung

Ich meine nicht die Mannschaft sondern die ganze suderei rund um das spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Verdiente Niederlage. Die Tore waren sehr knappe Entscheidungen und mit Unterstützung des VAR gegeben. Mich hat es nur gewundert, dass der VAR in Minute 43 nicht eingegriffen hat als Kühn im 16er zu Boden ging. Es gab eine Berührung die man ahnden hätte können. Statt Elfer gab es einen Corner. Wie in den letzten Spielen ohne Burgstaller war man vor dem Tor harmlos. Ohne einen treffsicheren Stürmer hat man den doppelten Aufwand um zu einem Tor zu kommen, das Siegen wird dadurch nicht einfacher. 

Ernüchternd die Punkteausbeute nach 6 Spielen. 8 - macht im Schnitt 1,33 !! Etwas Little wenn man bedenkt wer die Gegner waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.