[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Schweden vs. Österreich, 12.09.2023, 20:45

Recommended Posts

Postinho
Antirapidler schrieb vor 4 Minuten:

Wird a zache Partie, Österreich auf den Boden zurückgeholt bzw mit einer Vorbereitung die so nicht geplant war vs eine eingeschoßene schwedische Mannschaft die jetzt mehr will, inklusive Fans.

Letztes Jahr wars ähnlich. Nach einem biederen Auftritt gegen Andorra folgte ein fulminantes 2:0 gegen Italien. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie den Schalter schnell umlegen kann nach schwächeren Leistungen.

Was mich bisschen positiv stimmt ist, dass wir sowas wie ein Angstgegner für die Schweden sind. Die guten Ergebnisse überwiegen deutlich in den letzten Jahren. Und die letzte Niederlage für unser Team ist ca. ein Jahr her (vs Kroatien in der NL).

Die Quoten der Buchmacher auch in einem Bereich wo die Chancen auf einen Punktgewinn recht hoch sind meiner Meinung nach.

Aber mal sehen, was der Abend morgen bringt. Hoffentlich bestätigen sie mein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Werden die Schweden jetzt eigentlich wirklich größenwahnsinnig, nur weil sie gegen den Gruppenunderdog 5:0 gewonnen haben? Da ist ja in den Medien schon die Rede davon, dass sie mit der "gleichen Taktik" gegen Österreich weiterspielen wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb vor 12 Stunden:

Letztes Jahr wars ähnlich. Nach einem biederen Auftritt gegen Andorra folgte ein fulminantes 2:0 gegen Italien. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie den Schalter schnell umlegen kann nach schwächeren Leistungen.

auf die erkenntnis sollte man sich nicht verlassen, hat aber trotzdem eine beruhigende wirkung.

in erster linie muss man ausblenden gegen welche nation man da heute spielt und einfach nur das werkl, mit den etablierten stammspielern, laufen lassen.

realistisches mindestziel: keine niederlage bzw. unentschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Werden die Schweden jetzt eigentlich wirklich größenwahnsinnig, nur weil sie gegen den Gruppenunderdog 5:0 gewonnen haben? Da ist ja in den Medien schon die Rede davon, dass sie mit der "gleichen Taktik" gegen Österreich weiterspielen wollen :lol:

Wenn sie am Ende wieder zwei Polen-Legionäre am Feld haben, mache ich mir eigentlich recht wenig Sorgen.

Wir haben klar mehr Qualität. Es liegt mehrheitlich an uns, wie das Spiel ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Auch wenn die Schweden Qualität haben, erwarte ich mir heute eine konzentrierte Leistung unserer Jungs und gehe von einem Sieg aus, da Schweden mit "dem Rücken zur Wand" stehen und uns dass durchs Pressing in den Karten spielen sollte.

Alles andere als ein 0:2-Sieg wäre eine Enttäuschung! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pedasdorfa schrieb vor 14 Minuten:

Wir haben heute ziemlich viel zu verlieren.

Nein, eigentlich haben wir nur viel zu gewinnen. Selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch, da wir das X aus Belgien haben. Die einzigen die sehr viel verlieren können sind die Schweden, weil die gewinnen müssen. Alles andere als ein Sieg für Schweden ist zu wenig für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pedasdorfa schrieb vor 17 Minuten:

Wir haben heute ziemlich viel zu verlieren.

Eigentlich nicht. Tabellenmäßig können wir uns auch eine Niederlage leisten, und haben trotzdem alles in eigener Hand. Im Heimspiel gegen Belgien darf man sich auch noch was ausrechnen. 

Aber: das sind Schlüsselspiele in einer Quali. Wenn man eben *nicht* "mit dem Rücken zur Wand steht", sondern aus eigener Kraft den Sack gegen einen starken Gegner zumachen kann. Das macht den Unterschied zwischen einer Quali mit Hängen und Würgen, und einer, welche eine kleine Euphoriewelle auslösen kann (gut, dass das ned immer positiv sein muss, hat 2016 gezeigt).

Ich bin insgesamt sehr zuversichtlich, ob der Qualität der Mannschaft und der Einstellung und Professionalität von Rangnick, dass das gut ausgehen wird heute. Aber es wird denke ich eher eine Zitterpartie mit knappen Ausgang. Von einer Wiederholung des 1:4 Kantersiegs von damals sollte niemand hoffen, die Karten sind neu gemischt heute.

Ich gehe bei optimalem Spielverlauf von einem knappen 2:1 Auswärtssieg aus, wobei das 2:1 erst nach der 80ten fallen wird, und den Schweden und ihren Fans wie ein Dolch ins Herz fahren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 45 Minuten:

Wenn sie am Ende wieder zwei Polen-Legionäre am Feld haben, mache ich mir eigentlich recht wenig Sorgen.

Wir haben klar mehr Qualität. Es liegt mehrheitlich an uns, wie das Spiel ausgeht. 

Die Startelf gegen Estland (5:0) hat sich wie folgt zusammengesetzt:

Aston Villa (ENG) - FC Watford (ENG) - Hellas Verona (ITA) - Manchester United (ENG) - Pogon Settin (POL) -  BC Häcken (SWE) - SSC Napoli (ITA) - RB Leipzig (GER) - Tottenham Hotspurs (ENG) - Sporting Lissabon (POR) - Newcastle United (ENG)

- - -

Dort wo "Pogon Settin & Häcken auflaufen" erkenne ich auch am ehesten eine gewisse "Kahlstelle" bei Schwedens Spielerrepertoire.

Ansonsten, da sollt ma aber auch nüchtern & fair bleiben, ist das schon ein Kader der uns natürlich immer Schwierigkeiten bereiten wird, gerade auswärts. 

Natürlich müssen wir uns nicht kleinreden und auf die eigenen Stärken vertrauen, "endlich" haben wir ja auch welche, aber es wird öfters vorkommen, dass auch zwei Mannschaften gut performen können und trotzdem wirds in der Regel in solchen Spielen einen Verlierer geben müssen. 

Für mich ist das heute eine 50:50% Angelegenheit, eher sogar eine 51:49% weil die Elche Heimvorteil haben und gegen Estland auch etwas Aufwind bekommen haben. Insofern gehe ich heute von nix (fix) aus und sorgenfrei bin ich auch nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten