[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Schweden vs. Österreich, 12.09.2023, 20:45


miffy23

Recommended Posts

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

na bravo, so eine schiri, der sich vmtl von den schewedischen fans auch noch beinflussen lassen wird, braucht man bei so nem match :saufen1:

Ich Glaube das wir uns nach dem Spiel über den Schiedsrichter mächtig Aufregen werden

Diese Besetzung ist ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
nAUTilus schrieb vor 15 Minuten:

Gegen tief stehende, mauernde Gegner haben wir uns immer schon schwer getan, trotz individueller Qualität.

Ich würde nicht zwingend "trotz individueller Qualität" schreiben. Unsere größte Stärke sehe ich nicht in der individuellen Qualität sondern in der kollektiven Qualität. Natürlich gibts hier im Optimalfall auch eine gewisse Korrelation.

Gerade gegen die vermeintlichen "Kleinen" würde ich mir wünschen, dass wir Spieler haben die so eine Angelegenheit auch einmal individuell im 1:1 vermehrt lösen. Aber die haben wir einfach nicht in dem Ausmaß. Da kann ich noch 100x jammern, es wird nichts ändern.

Wir haben seit vielen Jahren den leider nicht mehr jünger werdenden Arnautovic und hoffentlich bald einen in einer gewissen Regelmäßigkeit performenden Patrick Wimmer. 

- - - 

However: Ich sehe Schweden schon in der leichten Favoritenrolle. In Wien habens eine durchaus zufriedenstellende erste Halbzeit gespielt. Stark performt haben wir dann in der zweiten Halbzeit. Das traue ich aber auch Schweden zu, dass sie vor heimischer Kulisse über sich hinauswachsen. Und wir dann halt nicht mehr.   

Glück wirds auf alle Fälle brauchen bzw. einfach kein Pech zu haben. Schnell 0:1 zurückzuliegen durch eine Zufallsaktion oder Tormannfehler kann dir gegen Brasilien als auch gegen Madagaskar immer passieren. Ganz zu schweigen von roten Karten etc. (Bachmann war davon auch nicht weit entfernt btw).

Sollte das Spiel jedoch einmal "normal" starten und seinen natürlichen Lauf nehmen, kann uns das schon entgegenkommen bzw. unseren Spielern liegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Stellenweise klingt mir da fast ein wenig Übermut durch in den Interviews. So à la daheim hammas hergspielt, und 2015 wars a Gaudi. Jo. Eh. Aber jedes Spiel hat seine eigene Dramatik und seinen Charakter. Und sie haben offensiv durchaus beachtliche Qualitäten  - in Wien konnten sie diese kaum ausspielen, aber es hat trotzdem zu einigen guten Chancen gereicht.

Genau dafür wär vielleicht die kalte Dusche von Linz net schlecht. Während die Sveriges grad in einem Hoch sind, aber dadurch übermütig werden könnten.

Ist aber natürlich alles Spekulation, es wird viel von der Einstellung abhängen, die die Trainer ihnen mitgeben. Und da vertraue ich Ralle sehr, und natürlich auch unseren erfahreneren Spielern, die diesmal ja gleich vom Anpfiff weg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Ich würde nicht zwingend "trotz individueller Qualität" schreiben. Unsere größte Stärke sehe ich nicht in der individuellen Qualität sondern in der kollektiven Qualität. Natürlich gibts hier im Optimalfall auch eine gewisse Korrelation.

Gerade gegen die vermeintlichen "Kleinen" würde ich mir wünschen, dass wir Spieler haben die so eine Angelegenheit auch einmal individuell im 1:1 vermehrt lösen. Aber die haben wir einfach nicht in dem Ausmaß. Da kann ich noch 100x jammern, es wird nichts ändern.

Wir haben seit vielen Jahren den leider nicht mehr jünger werdenden Arnautovic und hoffentlich bald einen in einer gewissen Regelmäßigkeit performenden Patrick Wimmer. 

- - - 

However: Ich sehe Schweden schon in der leichten Favoritenrolle. In Wien habens eine durchaus zufriedenstellende erste Halbzeit gespielt. Stark performt haben wir dann in der zweiten Halbzeit. Das traue ich aber auch Schweden zu, dass sie vor heimischer Kulisse über sich hinauswachsen. Und wir dann halt nicht mehr.   

Glück wirds auf alle Fälle brauchen bzw. einfach kein Pech zu haben. Schnell 0:1 zurückzuliegen durch eine Zufallsaktion oder Tormannfehler kann dir gegen Brasilien als auch gegen Madagaskar immer passieren. Ganz zu schweigen von roten Karten etc. (Bachmann war davon auch nicht weit entfernt btw).

Sollte das Spiel jedoch einmal "normal" starten und seinen natürlichen Lauf nehmen, kann uns das schon entgegenkommen bzw. unseren Spielern liegen. 

 

Grad deshalb setze ich große Hoffnungen in Seidl, und war enttäuscht, dass er im Testspiel nicht zum Zug gekommen ist. Der bringt für mich genau diese Spielmacherqualitäten, ohne Umschalt-Holladrio, welche uns ansonsten eher abgehen. Großes Potenzial für die Zukunft mMn.

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Genau dafür wär vielleicht die kalte Dusche von Linz net schlecht. Während die Sveriges grad in einem Hoch sind, aber dadurch übermütig werden könnten.

Ist aber natürlich alles Spekulation, es wird viel von der Einstellung abhängen, die die Trainer ihnen mitgeben. Und da vertraue ich Ralle sehr, und natürlich auch unseren erfahreneren Spielern, die diesmal ja gleich vom Anpfiff weg spielen.

Richtig, es geht alles um die Einstellung. Hungrig werden sie auf jeden Fall sein, und hochmotiviert. Ich hoffe einfach, dass sie die nötige Abgeklärtheit und Ruhe mitbringen. Man wird sehen. Normalerweise gehts gut, wenn ich nervös werd, und ich werd grad wieder nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derbakiauswien schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub, Grillitsch hat diesmal gute Karten für die Startelf. Wir brauchen seine Pressingresistenz und die präzisen Pässe in die Tiefe! Und ich bin gespannt, wer neben Alaba in der IV stehen wird... 

Ich würde mal auf Lienhart tippen, Danso hat sich im Moment sicher nicht empfohlen. Und jo, Grillitsch scheint mir auch gesetzt gerade für diese Situation, der kann schön entschleunigen und mit Übersicht klären. Für die schnellen Umschaltmomente haben wir dann eh noch Schlaimer & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derbakiauswien schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub, Grillitsch hat diesmal gute Karten für die Startelf. Wir brauchen seine Pressingresistenz und die präzisen Pässe in die Tiefe! Und ich bin gespannt, wer neben Alaba in der IV stehen wird... 

auf welcher position soll grillitsch spielen und anstatt wen? in der IV wünsch ich mir gegen schweden jemand der alles abräumt, weil spielstark ist alaba sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 55 Minuten:

ich befürchte ja wieder eine arnautovic-gedenk-rote wie damals beim 1:2 :facepalm:

Aha, warum?

Glaubst, der Schiri gibt ihm auch einfach so a Rote wie damals?

miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Grad deshalb setze ich große Hoffnungen in Seidl, und war enttäuscht, dass er im Testspiel nicht zum Zug gekommen ist

Der soll jetzt mal in der Buli konstant werden, bevor er zu einem Hoffnungsträger fürs Team wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten:

auf welcher position soll grillitsch spielen und anstatt wen? in der IV wünsch ich mir gegen schweden jemand der alles abräumt, weil spielstark ist alaba sowieso.

6er, mit Seiwald. Schlaimer davor. Guter Mix aus Pressinghunden und Kontrolle, würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Grad deshalb setze ich große Hoffnungen in Seidl, und war enttäuscht, dass er im Testspiel nicht zum Zug gekommen ist. Der bringt für mich genau diese Spielmacherqualitäten, ohne Umschalt-Holladrio, welche uns ansonsten eher abgehen. Großes Potenzial für die Zukunft mMn.

Hab ich eh gehört :)

Und sehe ich eigentlich auch so, alternativ zu Seidl hätte ich auch mit Romano Schmid (der gar nicht nominiert ist) gut leben können, der auch ein für unser Spiel untypisches Element reinbringen kann und mir bei seinen wenigen Kurzeinsätzen im ÖFB-Trikot auch durchaus gefallen hat.

derbakiauswien schrieb vor 34 Minuten:

Und ich bin gespannt, wer neben Alaba in der IV stehen wird... 

 

miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Ich würde mal auf Lienhart tippen, Danso hat sich im Moment sicher nicht empfohlen. 

Danso/Alaba wäre/ist nominell meine Traum-IV... auch wenn Lienhart durchaus tolle Eröffnungspässe spielen kann. Sorgen mach ich mir keine. Danso hat zwar wirklich schwach gespielt (wie allerdings auch Lienhart mMn) aber ich wäre als Trainer da eher ein sturer Hund und geh mit dem Motto hinein: Danso hat das Fußballspielen nicht verlernt, wird scho passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sebold schrieb vor 29 Minuten:

Der soll jetzt mal in der Buli konstant werden, bevor er zu einem Hoffnungsträger fürs Team wird. 

Im Testspiel hätt's gepasst, der Meinung bin ich auch.

Morgen im Bewerbsspiel, in dem es wirklich um sehr viel Geld, kann er kein Thema sein. Ich glaube, da gibt's keine 2 Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Patrax Jesus schrieb vor 31 Minuten:

auf welcher position soll grillitsch spielen und anstatt wen? in der IV wünsch ich mir gegen schweden jemand der alles abräumt, weil spielstark ist alaba sowieso.

Ich würd ihn auf der zweiten 6 neben dem Xaver aufstellen. Finde den Seiwald zwar überragend und tät am liebsten 15 Leut gleichzeitig aufstellen, aber ich fürchte, das könnt auffallen... 

Und btw., ich glaub, dass Danso starten wird. Er hat zwar gehen Moldawien wirklich enttäuscht, aber das wird ihm der Ralle schon verziehen haben - sofern die Trainingsleistung gepasst hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.