[N] LASK - FK Austria Wien 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Den Scheiß mit dem Zielspieler soll er sich einrexen. Wir haben eine Offensive, die für Österreich allemal Top-4 Niveau hat. Es muss endlich ein Qualitätsspieler für die Zentrale kommen und ein IV. Der Rest muss richtig eingesetzt für sie Top-4 bis 5 'leicht' reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten eine oaschloch auslosung u wie von den meisten auch erwartet gegen rbs, sturm u lask verloren. Bis dato alles im Plan - noch is nix passiert. Jetzt zählts in den nächsten 3 partien.  Reissen wir da wenig bis nix, DANN ist Feuer am Dach. 

Dann wird das Stadion zum dritten Mal in dieser Saisong abgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Der Plan: Mit einem Playbook und der Idee von "modernem" offensiv Powerspiel erfolgreich sein und den internationalen Marktwert unserer Spieler damit steigern, um die absolut notwendigen Einnahmen zu generieren. 

Die Umsetzung: Man schmeißt den Trainer, der als Austria Urgestein eine Euphorie entfacht und die Mannschaft in eine EC-Gruppe geführt hat, völlig ohne Not raus, weil er der Auffassung ist, mit diesem Kader ist es nicht möglich, das zu spielen, was sich die Chefetage einbildet und installiert einen Trainer aufgrund dessen Bereitschaft, ohne wenn und aber das Playbook umzusetzen (ohne Rücksicht auf Verluste, trifft es vielleicht besser)

Das Ergebnis: Sportlich im Arsch. Kein Erreichen auch nur eines internationalen Play-Off. Ein System, das nach 8 Monaten nicht besser funktioniert, als am ersten Tag. Am wenigsten Tore nach 5 Spielrundem erzielt. Marktwerte, der Spieler schmelzen schneller als die Polkappen.

Der Titel (?): Wie fahre ich einen Verein endgültig und mit Tempo an die Wand. 

Die Idee eine Spielidee zu entwickeln und im Verein zu implementieren ist gut. Die Idee eine Spielidee mit Gewalt zu fördern, die die Qualität des Kaders um 2  bis 3 Stufen überfordert, ist nicht gut. Und die Idee, keinerlei Alternative zur Verfügung zu haben, ist eine Katastrophe.

Transfers, die nichts mit unseren Problemen zu tun haben, geben einem dann den Rest. Als ob die Verantwortlichen kein Spiel von uns sehen würden.

Ich sehe uns ehrlich gesagt am Sonntag nicht in der Favoritenrolle, und das gegen Klagenfurt zu Hause. Toll! 

(Und zu dem Argument, wir haben ja gegen Salzburg, Sturm und Lask gespielt - schön, selbst klare UPO Mannschaften punkten immer wieder mal gegen die, wir gehen mit 0 Punkten und 0 Toren und insgesamt nicht mehr als die eine oder andere Halbchance aus diesen Spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

Nein - Schmidt ist der Spieler den wir uns (mit keinem Geld) leisten können und der ein andrer Spielertyp ist als die, die wir haben. Einen Tabakovic-Ersatz hätt ma gern, der würd aber vermutlich Geld kosten.. 

Ah okay gut zu wissen. Ich bin gespannt wann sich der Transfer auszahlt, weil bis jetzt kann man ihn noch nicht mal als besonders schlecht bezeichnen weil er einfach keine Bälle bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auslosung war beschissen...Sturm Dosen und LASK (2x away) in den ersten 5 Runden

Tormaschine Haris ist weg

Wieder extrem viele Ausfälle in der Defensive (Martins, Plavotic, Handl, ElSheiwi, Wustinger) 

Wir haben das geholt, was ich mir gedacht habe....4 Punkte. Erhofft hab ich mir mehr....

An alle Suderanten.....sind wir froh, dass es den Verein Austria Wien überhaupt noch gibt. Was glaubt ihr, welche Spieler zu uns kommen sollen? Wir sind pleite (!!!!!!) ... und dennoch, mit etwas Spielglück und einem Lauf können wir in 3 Runden im OPO stehen...

Natürlich war es ein Fehler, Schmid zu stanzen, das wissen wir alle, aber diese Sache ist vorbei, passiert.  Mich hat es auch h extrem geärgert  aber die Spieler können nichts dafür. Sturm LASK und Dosen haben wir einmal weg in der Hinrunde, Blick nach vor.....weiter gehts und AUFPASSEN auf Postler, den ausgefuchsten Sack und seine Klagenfurter nächste Woche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
forzaviola84 schrieb vor 32 Minuten:

Wir hatten eine oaschloch auslosung u wie von den meisten auch erwartet gegen rbs, sturm u lask verloren. Bis dato alles im Plan - noch is nix passiert. Jetzt zählts in den nächsten 3 partien.  Reissen wir da wenig bis nix, DANN ist Feuer am Dach. 

Ich bin heute auch etwas desillusioniert, hatte gegen den schwächelnden LASK doch mehr erwartet, aber wir waren recht chancenlos. 

Du hast aber recht, die Auslosung war wirklich ein Graus, die big 3 so früh zu haben ist halt wirklich zäh, die sind uns finanziell und sportlich einiges voraus. 

Ab jetzt gilt es die Punkte einzufahren, ich denke auch vor rapid sollten wir keine Angst haben müssen. Erst wenn es so weiter geht können wir unsere Nerven noch immer verlieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Auslosung war beschissen...Sturm Dosen und LASK (2x away) in den ersten 5 Runden

Tormaschine Haris ist weg

Wieder extrem viele Ausfälle in der Defensive (Martins, Plavotic, Handl, ElSheiwi, Wustinger) 

Wir haben das geholt, was ich mir gedacht habe....4 Punkte. Erhofft hab ich mir mehr....

An alle Suderanten.....sind wir froh, dass es den Verein Austria Wien überhaupt noch gibt. Was glaubt ihr, welche Spieler zu uns kommen sollen? Wir sind pleite (!!!!!!) ... und dennoch, mit etwas Spielglück und einem Lauf können wir in 3 Runden im OPO stehen...

Natürlich war es ein Fehler, Schmid zu stanzen, das wissen wir alle, aber diese Sache ist vorbei, passiert.  Mich hat es auch h extrem geärgert  aber die Spieler können nichts dafür. Sturm LASK und Dosen haben wir einmal weg in der Hinrunde, Blick nach vor.....weiter gehts und AUFPASSEN auf Postler, den ausgefuchsten Sack und seine Klagenfurter nächste Woche....

sorgen machen nicht die niederlagen, sondern vor allem wie wir da aufgetreten sind. speziell nach so einer skandalösen zweiten halbzeit wie heute kann man nicht einfach zur tagesordnung übergehen. 2! tore in 5 spielen, in all diesen begegnungen völlig chancenlos, ein abwehrverhalten auf regionalliga-niveau und einige sehen da noch immer was positives. hat sich total ausgezahlt dafür den sympathischen austria-weg zu verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Manche haben einen massiven Realitätsverlust. Wie die Mama, die für die keine Oide für ihren ästhetisch und intellektuell mittelprächtigen Buben gut genug ist, nur weil er mal vor 20 Jahren einen Gedichtswettberwerb in der Volksschule gewonnen hat, 

Wir sind ein komplett abgebrannter Mittelständler. Wir werden Ausreißer nach oben, aber auch nach unten haben. Das war unter Schmid so, das ist unter Wimmer so.

Gewöhnt euch dran dass es nicht immer lustig & fein ist -Wenn es mal besser als erwartet klappt, genießt den Moment schraubt aber eure Erwartungen nicht höher und bewahrt ein bisserl Würde, wenn es sehr trist ist, da offenbar der Wurm drinnen. 

Erfreut auch daran, dann wir an schlechten Tagen gegen den "Wir wissen nicht wohin mit den 40 Spielern"-Lask kassieren und nicht gegen Red Star Penzing. (was konkurstechnisch realistischer gewesen wäre) 

Es gibt 2 Wege was wir beitragen können, damit es dem Verein irgendwann besser geht: ihr öffnet das Börsel und pumpt 7- stellige Beträge rein, oder ihr seid so gemeiner Pöbel wie ich, und geht nächsten Sonntag in Stadion, denkt euch. "jessas die Buam san im Eck gerade, die brauchen mi gegen die dreckige Postler-Truppen" und supportet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 10 Minuten:

sorgen machen nicht die niederlagen, sondern vor allem wie wir da aufgetreten sind. speziell nach so einer skandalösen zweiten halbzeit wie heute kann man nicht einfach zur tagesordnung übergehen. 2! tore in 5 spielen, in all diesen begegnungen völlig chancenlos, ein abwehrverhalten auf regionalliga-niveau und einige sehen da noch immer was positives. hat sich total ausgezahlt dafür den sympathischen austria-weg zu verlassen

Ich hab nicht gesagt, dass ich heute was Positives gesehen hab, aber manche sind ja völlig erledigt und rufen den Notstand aus...ich bin da eher gelassen, wir hatten auch den EC, einige Ausfälle, DIE Tormaschine verloren die uns oft rausgerissen hat...das muss man alles kompensieren. Richtig weh tut das 3-5 gg Legia, sonst nichts, nicht mal das 0-0 gg WAC weil Schmidl genau weiß, wie er gg uns spielen muss (leider der Postler auch ^^), wird schon besser werden. Wenn Schmidt der Tabakovic Ersatz sein soll, sollte er allerdings bald von Beginn an spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fermin schrieb vor 2 Minuten:

Manche haben einen massiven Realitätsverlust. Wie die Mama, die für die keine Oide für ihren ästhetisch und intellektuell mittelprächtigen Buben gut genug ist, nur weil er mal vor 20 Jahren einen Gedichtswettberwerb in der Volksschule gewonnen hat, 

Wir sind ein komplett abgebrannter Mittelständler. Wir werden Ausreißer nach oben, aber auch nach unten haben. Das war unter Schmid so, das ist unter Wimmer so.

Gewöhnt euch dran dass es nicht immer lustig & fein ist -Wenn es mal besser als erwartet klappt, genießt den Moment schraubt aber eure Erwartungen nicht höher und bewahrt ein bisserl Würde, wenn es sehr trist ist, da offenbar der Wurm drinnen. 

Erfreut auch daran, dann wir an schlechten Tagen gegen den "Wir wissen nicht wohin mit den 40 Spielern"-Lask kassieren und nicht gegen Red Star Penzing. (was konkurstechnisch realistischer gewesen wäre) 

Es gibt 2 Wege was wir beitragen können, damit es dem Verein irgendwann besser geht: ihr öffnet das Börsel und pumpt 7- stellige Beträge rein, oder ihr seid so gemeiner Pöbel wie ich, und geht nächsten Sonntag in Stadion, denkt euch. "jessas die Buam san im Eck gerade, die brauchen mi gegen die dreckige Postler-Truppen" und supportet. 

Das stimmt ja alles, aber

wenn man weiß, dass unsere Burschen in einem anderen System besser kicken können, weil wir das auch schon erlebt haben, dann tuts halt weh, dass irgendein deppertes PlayBook erfüllt werden muss, nur weil sich das ein paar Herrschaften so wünschen. 
Ich hab gar nichts gegen ein einheitliches, klar formuliertes Spielsystem. Das muss man sich aber va auch leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Ich hab nicht gesagt, dass ich heute was Positives gesehen hab, aber manche sind ja völlig erledigt und rufen den Notstand aus...ich bin da eher gelassen, wir hatten auch den EC, einige Ausfälle, DIE Tormaschine verloren die uns oft rausgerissen hat...das muss man alles kompensieren. Richtig weh tut das 3-5 gg Legia, sonst nichts, nicht mal das 0-0 gg WAC weil Schmidl genau weiß, wie er gg uns spielen muss (leider der Postler auch ^^), wird schon besser werden. Wenn Schmidt der Tabakovic Ersatz sein soll, sollte er allerdings bald von Beginn an spielen 

Sportlich gesehen ist Notstand schon  schon sehr positiv ausgedrückt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt ja alles, aber

wenn man weiß, dass unsere Burschen in einem anderen System besser kicken können, weil wir das auch schon erlebt haben, dann tuts halt weh, dass irgendein deppertes PlayBook erfüllt werden muss, nur weil sich das ein paar Herrschaften so wünschen. 
Ich hab gar nichts gegen ein einheitliches, klar formuliertes Spielsystem. Das muss man sich aber va auch leisten können. 

Als wir es erlebt haben hatten wir halt allerdings auch Pentz (vor allem auch im Spielaufbau mit Vorteilen zu Früchtl), Mühl, Sutti, AG, Martel (!!) und Djuricin im Kader. Das sind alles Spieler die uns in ihrer Form aus 2021/22 in der aktuellen Situation instant verstärken würden. Dem gegenüber stehen aktuell eigentlich nur Ranftl (nicht in der aktuellen Form allerdings..) und Gruber die wir damals ggf gut gebrauchen hätten können. 

Soll heißen: ich fürchte dass wir - unabhängig vom Spielsystem über das man sicher diskutieren kann - einen doch beträchtlichen Qualitätsverlust aufweisen.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt ja alles, aber

wenn man weiß, dass unsere Burschen in einem anderen System besser kicken können, weil wir das auch schon erlebt haben, dann tuts halt weh, dass irgendein deppertes PlayBook erfüllt werden muss, nur weil sich das ein paar Herrschaften so wünschen. 
Ich hab gar nichts gegen ein einheitliches, klar formuliertes Spielsystem. Das muss man sich aber va auch leisten können. 

Wir haben geile Partie unter Wimmer, Oarschpartien unter Wimmer, geile unter Schmid, Oarschpartien unter Schmid erlebt. Auch ich habe einiges zu kritisieren und ja Wimmer muss jetzt pragmatisch adaptieren, aber dieses "mah unter Mandi war es so leiwand und alles war aus einem Guss" Platte kann ich nicht mehr hören, weil direkt konträr zu meinem Erlebten ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.