SK Rapid - AC Fiorentina 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

noch eine lustige Kleinigkeit aus dem Umfeld:

Bei der Hinfahrt zum Stadion hat der S-Bahn Zugchef uns in Hütteldorf über die Lautsprecher wie folgt verabschiedet "...und für alle Fußballfans - Rapid gewinnt heute".

Ich glaube nicht, dass auch nur einer im Zug daran wirklich geglaubt hat. Beim Heimfahren musste ich wieder daran denken und schmunzeln. Er hat es halt schon etwas früher gewusst!

:gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

War a super Leistung von allen. Hochkonzentriert und ständig fokussiert. Schön einmal gegen Italiener live vor Ort gewonnen zu haben!

Das Rückspiel wird extrem schwierig!

Man muss die Umschaltmomente nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

ich weiß ehrlich nimmer, wann ich zuletzt so stolz auf unsere burschen war.

das war richtig geil und richtig gut. :love:

danke, chapeau und hoch rapid!

Jetzt weißt du auch, warum ich darauf hinwies, dass die noch ein paar Torhüter bräuchten. :D Legendäre Abschläge des Herrn in rosa.

TheReaper schrieb vor 2 Stunden:

Die Aktion war ein Highlight meines Fan-Daseins :laugh: Maxl (Gelbbelastet) geht am 16er in einen Zweikampf mit Nico Gonzales (Weltmeister), da ist meinem Mitbewohner und mir zeitgleich ein "Bitte ned" rausgerutscht, nur dass der Max den Körper wie aus dem Lehrbuch reinstellt und das Foul zieht. Unvergesslich :lol:

Fast/Quasi Weltmeister. ;) War ja verletzt während der WM und hat sie daher verpasst.

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Super Leistung, geile Stimmung, ein richtig schöner EC-Abend endlich wieder einmal.

Aber: fürs Weiterkommen wird es wohl zu knapp gewesen sein. So gut die Leistung war, so klar war auch der Klassenunterschied, etwa bei den langen Bällen. Fiorentina ist offensichtlich noch nicht im Betriebsmodus - ob sie das bis nächste Woche sein werden, bleibt abzuwarten.

Mit einer ähnlich engagierten Defensivleistung und mehr Gefahr nach vorne im Konter (!) könnte es allerdings tatsächlich klappen. Zumindest die Möglichkeit hat man sich hart und leidenschaftlich erarbeitet, mit 11 Österreichern in der Start-Elf gegen einen klassenmäßig überlegenen Gegner. Sehr fein!

Stimmt schon, aber was ist dann mit Genua? Die wären dann ja Absteiger in Österreich, wenn die sich von der "kalten" Fiorentina zuhause 4:1 besiegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gesagt wurde ohnehin schon fast alles, trotzdem verspüre ich irgendwie das Bedürfnis, diesen magischen Abend in Worte zu fassen. 

Endlich ist es da, ein absolutes Highlight im Weststadion, das unvergesslich ist. Endlich sich wieder enthusiastisch mit den Nachbarn im Block (schweißgebadet und glücklich) in den Armen liegen. Endlich wieder das Gefühl, dass die Heiserkeit am nächsten Tag nicht umsonst war.

Der Zusammenhalt gestern war beeindruckend, auf dem Platz und auf den Rängen. Für mich wirklich ein rundum perfekter Stadionbesuch. Die Feier unter dem Block nach dem Match 😍

Einzig die verwaiste VIP-Tribüne hat mich abermals negativ beeindruckt. Einfach unwürdig, bitte etwas zurückbauen.

Mögen wir heute aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, Barnstormer said:

Ja, von einer Niederlage ist auszugehen, mit Glück wirds ein unetnschieden und sogar ein Sieg wäre möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Ehrlich, was die alle von sich geben ist nur da, um die Zeit vorm Match zu überbrücken. Den Prohaska sehe ich eigentlich nur mehr als einen Sport Komödianten, der lächelnd probiert Leute zu unterhalten, Mählich, sein Habschi, hat halt keinen anderen Job und probierts ein wenig frecher. Tatar, ja...was soll man da sagen. Ich würde die 3 heutzutage mit den Möglichkeiten, die unsere Vereine oder das Nationalteam haben, gerne mal bei so Partien auf der Bank sehen. Schade um jeden Euro, den man dazür bezahlen muss.

Prohaska hat ja schon bewiesen, dass er ein guter Trainer ist, beim Nationalteam und beim FAK und seine Kommentare haben schon Hand und Fuss, dass er auch Humor hat ist ja kein Fehler. Bei den Co-Kommentaren wie z.B. H.Payer frag ich mich schon warum der auf der ORF Gehaltsliste steht. Ein Kommentator sollte reichen, dass dauernde Gequatsche nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rapidmaniac schrieb vor 2 Minuten:

Prohaska hat ja schon bewiesen, dass er ein guter Trainer ist, beim Nationalteam und beim FAK und seine Kommentare haben schon Hand und Fuss

Vielleicht meinst Du einen anderen Prohaska :-)

Als Spieler: Definitv ja, sogar einer unser besten ever, wenn nicht sogar der Beste.

Guter Trainer: kann sein, war aber eine andere Zeit damals und er sagt ja selber, dass er sich das heute nicht mehr antun würde.

Seine Kommentare: Also mir kommen da nichts als irgendwelche sinnbefreiten Floskeln. Gewinnt eine Mannschaft, hat sie für ihn gut gespielt, verlieren sie haben sie schlecht gespielt. Da wäre jetzt nichts wo ich sage, wow, toll analysiert, wäre mir nicht aufgefallen. All seine Ergebnistipps sind fast immer falsch. Seinen Schmäh muss man halt mögen, mein Fall ist es nicht. Da taugen mir der Ogris und der Baumeister um Welten besser, wenn auch echt am Limit für empfindliche Gemüter. Die reden halt frei Schnauze und sind nix für den Staatsfunk.

Wobei ich nichts gegen die Person an sich habe, nicht falsch verstehen. Denke er ist ein netter Kerl. Aber um meine Zwangssteuer bitte nicht dafür bezahlen. Besser loswerden und die GIS senken (dafür müssten natürlich all diese Spezialisten/Politfreunde/etc. quer durch den ORF entfernt werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich war der gestrige Abend das bisherige highlight im neuen Stadion. Nicht zuletzt deshalb, da die Rangers damals noch nicht den Stellenwert von heute hatte.

Dass man Fiorentina als italienisches Mittelmaß heraus streicht und den diesjährigen EC-Finalisten unter den Tisch kehrt, kann ich bestenfalls als typische "Lückenpresse" bezeichnen und ist eher eine dümmliche Art, auf sich aufmerksam zu machen. In jedem Fall kann es uns völlig wurscht sein, was wer im Nachhinein dazu meint. Wir wissen genau, wie wir selbst (und auch andere) diesen Gegner im Vorfeld beurteilt haben. Dass wir nicht gegen Liverpool oder Bayern spielen werden, war uns auch selbst bewusst.
Auch meine ich, dass unsere Mannschaft und jeder einzelne sicher noch nicht an seinem Leistungszenit war und wir am Jahresende noch besser sein werden als gestern.

Wir haben jetzt 2 große Bonuspunkte in der Hand:
1. haben wir Fiorentina gestern ziemlich deutlich "den Nipf" genommen! Ich war fest überzeugt, dass die sich in der Pause sagen werden, "OK ragazzi, wir haben uns jetzt aufgewärmt, der Gegner hat sich in einen Rausch gespielt und ist uns etwas zu goschert geworden. Jetzt machen wir ernst!". Das wollten die auch sicher, nur hat es nicht funktioniert. Und das Herumschieben ganz zum Schluss war ein Zeichen dafür, dass sie eher eine knappe Niederlage riskieren als noch ein zweites Gegentor.
2. Die erste Viertelstunde in Florenz wird entscheiden ob die Chance bleibt oder schnell verschwindet.
Gelingt es uns, mit viel Mut, schnellen Kombinationen und einigen Nadelstichen, den Gegner wieder mühsam und zwecklos anstürmen zu lassen dann sind wir mental im Vorteil. Taktische Varianten um uns zu knacken, hatten sie gestern keine und werden sie auch in einer Woche nicht haben. Sie haben nur mehr ihre individuelle Qualität als Hoffnung. Dem können wir unsere Teamleistung entgegen halten.

PS: KEINE unerzwungene ROTATION am Sonntag. bestenfalls frühere Wechsel.
Wir wachsen gerade in den 3-Tagesrhythmus hinein. Den dürfen wir nicht durchbrechen. Ganz im Gegenteil, der muss unser moralischer Muntermacher sein. Im Kopf annehmen, der Körper wird folgen ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, Barnstormer said:

Vielleicht meinst Du einen anderen Prohaska :-)

Als Spieler: Definitv ja, sogar einer unser besten ever, wenn nicht sogar der Beste.

Guter Trainer: kann sein, war aber eine andere Zeit damals und er sagt ja selber, dass er sich das heute nicht mehr antun würde.

Seine Kommentare: Also mir kommen da nichts als irgendwelche sinnbefreiten Floskeln. Gewinnt eine Mannschaft, hat sie für ihn gut gespielt, verlieren sie haben sie schlecht gespielt. Da wäre jetzt nichts wo ich sage, wow, toll analysiert, wäre mir nicht aufgefallen. All seine Ergebnistipps sind fast immer falsch. Seinen Schmäh muss man halt mögen, mein Fall ist es nicht. Da taugen mir der Ogris und der Baumeister um Welten besser, wenn auch echt am Limit für empfindliche Gemüter. Die reden halt frei Schnauze und sind nix für den Staatsfunk.

Wobei ich nichts gegen die Person an sich habe, nicht falsch verstehen. Denke er ist ein netter Kerl. Aber um meine Zwangssteuer bitte nicht dafür bezahlen. Besser loswerden und die GIS senken (dafür müssten natürlich all diese Spezialisten/Politfreunde/etc. quer durch den ORF entfernt werden)

ist Geschmacksache, Prohaska hat aber doch ein anderes Niveau als Ogris, Baumeister oder auch DK, obwohl deren Schmäh auch nicht schlecht ist. Bezüglich GIS stimme ich Dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

2. Die erste Viertelstunde in Florenz wird entscheiden ob die Chance bleibt oder schnell verschwindet.

Für mich ist entscheidend, ob man die Nr 7 in den Griff bekommt. Der war mit Abstand der gefährlichste Spieler und kann uns mit Tempo und Dribblings wehtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

Einfach ein Wahnsinn wenn man die Kommentare liest. Es wundert einen überhaupt nicht mehr, dass es Politisch in die Rue della Gack geht. 

Wieso tust dir das auch an? :lol:

Da ists wirklich Sinnvoller man liest sie die Anleitung fürs Billy Regal auf kyrillisch durch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb Gerade eben:

Wieso tust dir das auch an? :lol:

Da ists wirklich Sinnvoller man liest sie die Anleitung fürs Billy Regal auf kyrillisch durch :D

Ich hab meine akademischen Wurzeln teilweise in der Sozialforschung. Ich kann nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab meine akademischen Wurzeln teilweise in der Sozialforschung. Ich kann nicht anders. 

ich dachte deine Eltern haben eine Bäckerei und du bist der Bäckerbua? das enttäuscht mich jetzt mehr als es sollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag