Recommended Posts

Mir is ois...
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Fast-Lane (die ich ob der Namensgebung als Satireprojekt betrachte) geschlossen. Ab der Halbzeit kein Glühwein mehr. Unterirdische Wartezeiten. Gastro gestern wieder eine glatte 5. 

Die Fast-Lane gabs draußen inkl. Obstler. Im Stadion trinken, pfff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Die Fast-Lane gabs draußen inkl. Obstler. Im Stadion trinken, pfff

Najooo, fast lane... ;)

Aber gut war der Glühwein... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Najooo, fast lane... ;)

Aber gut war der Glühwein... :D

Ein kleiner Spaß muss sein :D 

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Der Glühobstler war eine Frechheit :lol:

Dein neues Lieblingsgetränk wurde mir mitgeteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
exilniederösterreicher schrieb vor 5 Stunden:

Könnte man eigentlich wieder "Erste große Liebe" vom Ambros von der 100 Jahre CD im Stadion spielen? Ich finde die Scheiben eigentlich sehr geil

Ein Stadion ist kein Wurlitzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho
Decay26 schrieb am 1.12.2023 um 19:33 :

Etwas was mir schon seit geraumer Zeit augefallen ist, dass es kaum mehr Videos, Interviews und co von unseren Spielern oder Stuff gibt?!

Ich würde gerne einen wöchentlichen Podcast mit verschiedensten Personen aus unseren Verein haben. So kann ich mich wiederum noch mehr mit dem Verein verbinden. 1 Stunde volle Kraft Austria Wien zu hören. Viele Leute hören gerne Podcasts und gerade wenn es einen von seinem Lieblingsverein gibt, hört man den umso lieber. 

Interviews mit Spielern über sie selbst, also nicht über den Fußball findet man auch kaum. Von manchen Spielern bekommt man kaum mit wie diese privat ticken. Natürlich wenn es jemand nicht möchte muss man das respektieren. Dennoch fehlt mir diese wichtige Komponente bei uns im Verein. 

Die Matchday Videos sind zum Beispiel Top! Warum schafft man es aber nicht ein 10 bis 20 minütiges Interview mit einem unserer Spieler zu machen. Oder eine Videoreihe mit Unser Trainerstab und jeder gibt ein Interview und man lernt die Personen besser kennen. 

Genauso in der Führungsetage, mit Leuten aus dem Aufsichtsrat Interviews/Podcasts machen. Da gibt es ja genug Personen im Verein welche zig Geschichten oder auch Stunden über unsere Austria reden könnten.

Eine Podcastreihe mit Legenden der Wiener Austria über die damaligen Zeiten. Doppelinterviews z.b. Polster/Prohaska, etc. Da gäbe es so viel Potenzial um die Fans noch enger an den Verein zu bringen und emotional zu binden.

Bitte liebe Austria erhört meinen Wunsch und bringt mehr auf diesem Gebiet. Das kostet kaum etwas und man könnte durch die Einnahmen durch Spotify, Youtube, etc. zusätzlich ein ganz wenig mehr Geld machen. Das wäre zwar nicht viel Geld im Gegensatz zu unseren Schulden aber der Aufwand ist wesentlich gering im Gegensatz dazu was man da einfach so nebenbei verdienen kann und auch den Fans einen großen Gefallen machen würde!

Bezugnehmend auf das Posting muss ich mal ein Lob an unser Social Media Team aussprechen.

Sie bemühen sich wirklich mehr Interviews bzw. Content rund um unsere Austria zu bringen.

Keine nichtaussagenden 5min Videos sondern auch endlich mal etwas länger (siehe Wimmer Video im Trainingslager).

Man sieht das hier mehr getan wird, dennoch fehlt mir eine Sache etwas. 

Podcasts - keine Interviews als Podcasts verkaufen sondern ein echter Podcast mit verschiedensten Themen und Personen. Das würde das Ganze noch mehr abrunden und man hätte ein weiteres Instrument um Fans noch näher an den Verein zu binden.

Insights in Vereinsstrukturen, Leute aus dem AR, VR, etc. Da gäbe es genug Material aus dem man sowas zaubern könnte. 

Und zu guter Letzt @Ralphinhobitte nicht auf den rasenden Reporter im Teamcamp vergessen! Danke an das ganze Team! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Decay26 schrieb vor 7 Stunden:

Bezugnehmend auf das Posting muss ich mal ein Lob an unser Social Media Team aussprechen.

Sie bemühen sich wirklich mehr Interviews bzw. Content rund um unsere Austria zu bringen.

Keine nichtaussagenden 5min Videos sondern auch endlich mal etwas länger (siehe Wimmer Video im Trainingslager).

Podcasts - keine Interviews als Podcasts verkaufen sondern ein echter Podcast mit verschiedensten Themen und Personen. Das würde das Ganze noch mehr abrunden und man hätte ein weiteres Instrument um Fans noch näher an den Verein zu binden.

Insights in Vereinsstrukturen, Leute aus dem AR, VR, etc. Da gäbe es genug Material aus dem man sowas zaubern könnte. 

Und zu guter Letzt @Ralphinhobitte nicht auf den rasenden Reporter im Teamcamp vergessen! Danke an das ganze Team! 

Wundert mich sowieso dass es auch von (casual) fanseite noch keinen Podcast gibt. Die grazer haben einen sehr erfolgreichen seit vielen Jahren. Und selbst die Grünen haben derlei 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 7 Stunden:

Wobei man hier auch beachten muss, solche Podcasts gehen schnell ins persönliche über. Davon leben viele Podcasts und ich verstehe wenn die Spieler/Mitarbeiter/Verantwortlichen nicht gerne persönliches an die Öffentlichkeit geben da sie sich auch dadurch gerne mal schnell zur Zielscheibe machen wenn jemand Meinungen/Sichten etc. von sich gibt mit denen einige nicht einverstanden sind. Dann bist du schnell mal der Blöde der sich in Thema x nicht auskennt oder dir wird unterstellt dich zum Thema y nicht angemessen geäußert zu haben. Vor allem als Person des öffentlichen Lebens. 

Sie sollen sich auf das fokussieren wofür sie da sind und sich nicht mit irgendwelchen Nebeneffekten dieser Äußerungen rumschlagen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 9 Stunden:

Wobei man hier auch beachten muss, solche Podcasts gehen schnell ins persönliche über. Davon leben viele Podcasts und ich verstehe wenn die Spieler/Mitarbeiter/Verantwortlichen nicht gerne persönliches an die Öffentlichkeit geben da sie sich auch dadurch gerne mal schnell zur Zielscheibe machen wenn jemand Meinungen/Sichten etc. von sich gibt mit denen einige nicht einverstanden sind. Dann bist du schnell mal der Blöde der sich in Thema x nicht auskennt oder dir wird unterstellt dich zum Thema y nicht angemessen geäußert zu haben. Vor allem als Person des öffentlichen Lebens. 

Sie sollen sich auf das fokussieren wofür sie da sind und sich nicht mit irgendwelchen Nebeneffekten dieser Äußerungen rumschlagen müssen.

Jein sicher gibt es solche Leute aber sicher auch genug die es machen würden.

Es gibt genug Personen rund um die Austria welche bereit wären Geschichten über die Austria zu erzählen.

viola lion schrieb vor 9 Stunden:

Wundert mich sowieso dass es auch von (casual) fanseite noch keinen Podcast gibt. Die grazer haben einen sehr erfolgreichen seit vielen Jahren. Und selbst die Grünen haben derlei 3.

Ja mich eigentlich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Jein sicher gibt es solche Leute aber sicher auch genug die es machen würden.

Es gibt genug Personen rund um die Austria welche bereit wären Geschichten über die Austria zu erzählen.

Ja mich eigentlich auch

Du (oder wer eben anpacken möchte) kannst natürlich auch selbst diesen Schritt gehen. Den Podcast kannst du gerne über Verteilerkreis.at veröffentlichen, dann brauchst keinen Youtube-Kanal etc. einrichten. 

Wir finden leider nicht die Zeit mehr Content zu produzieren, stellen aber eine sehr funktionale Plattform für solche (und andere) Dinge bereit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
viola lion schrieb vor 11 Stunden:

Gab's ja von den VF! Wäre schon leiwand, wenn KAI oder wer auch immer einen machen würde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
valentin1911 schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt Becher mit Henkel! Und mit Spieler*innen drauf!

Streu nur weiter Salz in meine Wunden dass die Klane krank ist und ich deshalb daham sitz.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Streu nur weiter Salz in meine Wunden dass die Klane krank ist und ich deshalb daham sitz.. 

Einfach wie früher mit Hustensaft abfüllen keine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten