[N] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


pramm1ff

Recommended Posts

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich deiner Meinung, aber bei Fischer kann ich nicht zustimmen. Im Passspiel ein Wahnsinn, völlig überfordert, einfach nicht gut genug.

Wie er da im Vergleich zu Warschau viel besser gewesen sein kann, ist ein Rätsel für mich.

Er war halt nie gut im Passspiel und wurde trotzdem in den Himmel gelobt im ASB. 

Heute war er deutlich besser in den Zweikämpfen, hat immer wieder mal Pässe der Salzburger abgefangen, seine Laufwege waren deutlich sinnvoller und er konnte teilweise sogar Angriffe einleiten. 

Insgesamt war er nicht gut, aber wie ich finde weit weg von der katastrophalen Leistung in Warschau. 

Dass sein Passspiel generell nicht gut ist und gegen Salzburg halt dann richtig aufgemacht wird, ... naja ... das sollte keinen überraschen eigentlich. Seine Passquote lag mit 69% aber zumindest höher als jene von Braunöder (61%) und Holland (64%) - bzw. überdurchschnittlich in der Austria (62%). 

 

Er hat mit vielen Bällen in die Tiefe sogar den Mitspieler gefunden: 

image.png

 

Also an Fischer lag es heute nicht, im Gegenteil... andere haben weit ärger ausgelassen, waren aber natürlich auch weit stärker ermüdet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Wow, verrücktes Ende. Zumindest klappt unser Aufrücken und Abseitsfalle überwiegend :lol:

Alles in allem ungefähr so wie erwartet. Unser 7. Spiel in 3 Wochen, dazu das 4. Auswärtsspiel in 10 Tagen, davon 3x mit Flugzeug, für Salzburg im selben Zeitraum das 4. Spiel, überwiegend daheim. Und genau so hat das auch am Feld ausgesehen, vor allem erste Halbzeit. Wir waren sichtbar müde, nicht spritzig, nicht robust, oft einen Schritt zu spät. Dadurch, aber vor allem durch eine ganz schwache Passquote, sind wir viiiiiel hinterhergelaufen, konnten viel zu wenige Bälle sichern oder mal einen Konter fahren.

Zweite Halbzeit war es ein wenig besser, vor allem weil wir im Zentrum mehr Zugriff hatten. Braunöder hat es viel besser gemacht als der sichtbar müde Holland, Fischer war zweite Halbzeit etwas besser als erste, der heute schwache und oft liegende Fitz (siehe 1:0) ging raus, zudem haben wir nicht mehr sofort die Tiefe gesucht, sondern auch mal schrittweise aufgebaut.

Gut, dass wir auch an einem solch schwierigen Abend die Partie bis zum Ende offen und spannend halten können, ehrlicherweise war das aber mehr Glück. Die Niederlage hochverdient und in der Höhe noch eher gut als schlecht. Ehrlich gesagt habe ich mich aber heute dabei ertappt, mich mit der Niederlage gut arrangieren zu können. Hätte mir jemand vor 10 Tagen gesagt, wir gewinnen 3 von 4 Auswärtsspielen und insgesamt 5 der erste 7 Spiele, hätte ich das genommen. Wir haben in der Saison schon mehr Siege als Salzburg überhaupt Spiele - und genau das hat man heute am Rasen gesehen. Positiv hervorheben möchte ich abermals Früchtl, aber auch Handl und Meisl (beim 1:0 nicht optimal) fand ich gut, so wie Braunöder, auch Baltaxa war sehr ok. Alle anderen ausbaufähig, leider vor allem auch der Kapitän. 

Weiter geht’s, kein Beinbruch, nichts schlimmes passiert, am Donnerstag gewinnen wir. 💜

Lieber zwei schlechte Halbzeiten mit jeweils 0:0 als SO eine bessere zweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut dass es vorbei ist. Wir hatten keine einzige Torchance und trotzdem waren wir in der 97. Minute nur 0:1 hinten. Aber ehrlich, wer hat sich schon einen Sieg nach diesen doch sehr anstrengenden und tollen Spielen in der CFL erwartet? Ich sicher nicht, auch wenn ich still und heimlich mit einem Unentschieden gerechnet habe. Aber o.k. Es wurden Spieler geschont, es hatten andere eine Chance und es ist kein Beinbruch gegen diesen Gegner in diesem Jahr einmal zu verlieren. ;-) Lassen wir die Füße am Boden und akzeptieren wir, dass die uns schon noch um einiges überlegen sind. Wichtig, wirklich sehr wichtig ist der Donnerstag. Da geht es um weit mehr und ehrlich, ich denke das wird noch ein sehr schwieriges Spiel, trotz (oder wegen) der knappen Führung. Alles andere ist mir derzeit wurscht. Oder doch nicht. Die Löwen aus der Vorstadt sind doch noch nicht Meister. Das beruhigt und macht diesen Tag doch noch erträglich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torment schrieb vor 11 Minuten:

Die Austria hat das eigentlich gar nicht schlecht gemacht. Zumindest habt ihr versucht Fußball gegen uns zu spielen, und ich finde teilweise recht Ansprechend! Gratulation zu einer guten Leistung wie ich finde. Ein anderes Thema ist natürlich unsere chancenauswertung die ich mit einen Wort als katastrophal bezeichnen würde. Insofern wäre bis zum Schluss der Ausgleich möglich gewesen. Wünsche euch alles Gute demnächst im internationalen bewerben. Und ja danke, ob jetzt Absicht oder nicht, das ihr bei der verabschiedung von CF sogar mitgejubelt habt zumindest hat es für mich so gewirkt! 

gerne, bin auch froh, dass das gfries jetzt weniger in österreich zu sehen sein wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

I am not amused. Natürlich war mit Punkten nicht zu rechnen, schließlich war ich auch ein Verfechter einer heavy rotation, aber so bitte nicht.

Nuggetface schrieb vor 24 Minuten:

Von unterirdisch und beschämend waren wir dennoch weit weg. Da haben wir ohne Doppelbelastung schon gschissaner ausgesehen im Bullenstadl...

Ich wüsste nicht wann. Wenn wir heute mit 0:6 heimfahren, wäre das auch nicht zu hoch gewesen, gemessen am Spielverlauf.

Da war so dermaßen viel dabei, das absolut nichts mit der Klasse von Salzburg zu tun hat. Wenn Ranftl zur Pause kommt und dann vier Bälle direkt in die Füße des 3-5 Meter vor ihm positionierten Gegners spielt, dann ist das auch nicht die Müdigkeit. Da fehlt es an so viel (und er war nur ein Beispiel). 

Oder der weite Wechselpass relativ bald vor dem Ende, der bei der Annahme vier Meter wegspringt. Das geht mir nicht ein, das verstehe ich auch bei einem Hartberger, Lustenauer oder Wattener nicht. Das sind Profis! Die tun nichts anderes. Wollen heute echt so wenig motorisch halbwegs talentierte junge Menschen Fußballer werden? 

Oder wenn ich lese, Fischer war verbessert. Wie bitte? Da war nichts dabei, das in einer höchsten Liga etwas zu suchen hat.

Oder Jukic, der wohl auch nicht müde war. Sein Einfluss auf das Spiel war in etwa so groß, wie in Warschau.

Symptomatisch auch das Tor. Unsere zwei heißen Aktien: Fitz verliert gegen den blonden Salzburger zum dritten oder vierten Mal den Ball, obwohl er vorher dran wäre und Braunöder trabt über 25 Meter in die Lücke (das war so offensichtlich, dass genug Zeit war den Fernseher mehrfach mit "Braunöder mach zu" anzubrüllen.

Ja, ich bin, wie unschwer zu erkennen, ordentlich "haß". Nicht über das Ergebnis, aber über das wie.

Morgen wird es mir wieder wurscht sein, aber heute will ich mich ärgern.

Egal, jetzt volle Konzentration auf Donnerstag.

PS. Unsere Verteidigung sah ich heute eigentlich bei weitem nicht als schwächste Formation (auch Handl nach Warschau wieder sehr solide). Aber der Spielaufbau und die dortigen Fehlpässe sind unfassbar.

PPS. Früchtl erneut sehr stark. Hat sich von den Materialproblemen nicht verunsichern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand uns eigentlich ok. RB kommt auf Grund ihrer Qualität natürlich zu Chancen gegen uns. Und ja, wir hatten auch Glück. Dennoch fand ich uns tlw. eigentlich stark! 

Erwartete Niederlage gegen einen starken Gegner. Wir sind mMn dennoch auf einem guten Weg und wir haben eine geile Truppe! 

Kopf hoch und Come on Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir haben die Partie hinter uns gebracht, mehr auch nicht. Da ich selbst dafür bin, den Fokus auf die kommenden beiden Heimspiele zu legen will ich mich auch nicht zu viel beschweren. Was mich allerdings verstört zurückgelassen hat, war unsere so genannte "Schlussoffensive". Wir sind mit Glück nach 90 Minuten nur 0:1 im Rückstand, es gibt 7 Minuten Nachspielzeit, und wir schaffen es in diesen 7 Minuten nicht ein einziges mal, einen hohen Ball in den Strafraum zu bekommen, oder einen Freistoß zu erzwingen, oder einen Eckball, oder überhaupt irgendwas. Dafür fangen wir uns gleich 3 Tore, das Abseits kreide ich dabei eher den Stürmern der Dosen an, teilweise sehr unklug postiert. Ich wage die Behauptung das hätte niemand in der Liga schlechter hinbekommen.

Seis drum, Die kommenden Spiele sind wichtig, gegen Legia nichts anbrennen lassen, und der WAC muss geschlagen werden, dass wären eher die Punkte die uns am Ende fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Donnerstag Match hin oder her aber das war dermaßen schlecht heute. Wenn du ned amal einen Pass auf 5m hin bekommst hat das nix mit dem Donnerstag zu tun. Wir haben so dermaßen dumm vorne und hinten angestellt...bis auf Früchtl war heut jeder eigentlich ned BL tauglich.

Kann man nur hoffen, dass wir am Donnerstag wieder ein anderes Gesicht zeigen. Das man am Ende 3 Mal in 5 Minuten um ein Gegentor bettelt und die 3 Mal zu dritt aufs Tor laufen hab ich so auch schon lang nimma gsehn. Das war eine komplette Selbstaufgabe am Schluss und wenn Salzburg ned so deppat ins Abseits rennt endet das Spiel 4:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das für uns gegen RBS und gegen Sturm nicht viel zu holen sein wird war zu befürchten, dennoch waren beide Partien ernüchternd wie chancenlos wir dabei waren.

Wichtig sind die kommenden Partien gegen Legia und Wolfsberg, da heisst es Gas geben und die Zuschauer zuhause mitnehmen.

Was auf unserer linken Seite abgeht muss ich nicht verstehen vor allem weil der Trainer auch nicht reagiert. Polster mit haarsträubenden Fehlpasses und einem inakzeptablen Zweikampfverhalten, gegen schwächere Gegner kann er manchmal glänzen, aber bei stärkeren kann man nicht hinschauen.

Für Fischer war die Pause zu kurz, er vertändelt reihenweise Bälle, leider heute auch Fitz.

Hoffe das die Spieler bis Donnerstag gut regenerieren können - freue mich auf diesen Abend im Stadion.

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.