[N] Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


pramm1ff

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 26 Minuten:

Hat nicht so gewirkt. Aber wienDu geschrieben hast - jeder einzelne (gedanken)schneller. Hat richtig weh getan, Kjaergaard zuzuschauen wie der einfach jedem auf 1m 1m abnimmt.

Auf mich hat es auch nicht so gewirkt, aber pramm1ff hat es gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man bei dem schönen Bildchen die Rück- und Querpasses wegnimmt, wie viele bleiben dann? 10 oder 11? Und dem stehen genausoviele Fehlpasses gegenüber (davon auf den ersten Blick 3 (!!) auf eine Distanz von 2 bis 3 Meter. Das ist inferior!

Dazu sieht man die vielen Zweikämpfe in die er aufgrund von Stellungsfehlern nicht kommt ebenso wenig, wie etwa den "Konter" in der ersten Hälfte, für den er eigentlich sofort runter gehört hätte.

Ja, er ist eine super Identifikationsfigur umd immer mit vollem Einsatz dabei, aber fußballerisch ist das aktuell (und dieses aktuell geht saisonübergreifend leider schon Monate) gar nichts.

Es war ja explizit die Passquote gefragt, worauf das nun halt einfach die Antwort ist. 

Die Bilder, Quoten etc. sehen halt zB bei Braunöder auch nicht wirklich prickelnd aus und der hat sich beim ersten Treffer sogar mit Konsequenzen patschert im Zweikampf angestellt: 

image.png

 

Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich nie am Fischer-Hypetrain war und es auch jetzt nicht bin. Ganz im Gegenteil, war ich wohl immer eher einer seiner größten Kritiker. 

Meine Aussage im ersten Posting war lediglich, dass er mir verbessert zum absolut inferioren Legia-Spiel gewirkt hat. So quasi ein Schritt in die richtige Richtung und nicht dass er gut war. Er war gegen einen stärkeren Gegner besser als am Donnerstag gegen einen schlechteren Gegner. Immerhin... 

Einer wie Fischer wird in Spielen gegen Gegner wie Salzburg halt nie mit Pässen oder Dribblings glänzen. Aber ganz so von der Rolle wie in den 25min in Warschau wirkte er mir heute nicht mehr, "lediglich" grundsätzlich mit Salzburg überfordert, was aber wiederum keine Überraschung ist/war. 

Die Passquote an sich ist halt keine gute Wahl für Kritik, weil die in einer schwachen Mannschaft noch recht solide war und er auch der einzige war, der tiefe Pässe über 20 Meter in die Spitze halbwegs regelmäßig an den Mann brachte. Was für Fischer eigentlich ungewöhnlich ist und normalerweise eben Holland deutlich über ihn stellt, weil Holland (und auch Mots) das eigentlich viel besser können. Heute gelang es (fast/eher) nur Fischer und das fand ich einfach bemerkenswert. 

 

 

Der Vollständigkeit halber noch Holland und Jukic: 

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aragorn schrieb vor 19 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber es MUSS in jedem Spiel das Ziel sein Punkte zu holen, alles andere wäre ja völlig absurd. Auch wenn es nicht immer erwartbar ist, Ziel muss es sein. Anderenfalls brauchen wir gar nicht antreten.

Weder Salzburg, noch Sturm werden alle Spiele außer gegeneinander gewinnen. Klagenfurt beispielsweise hat den "Bonuspunkt" schon. 

Und genauso selbstverständlich werden wir nicht alle Spiele gegen die anderen gewinnen, auch nicht alle Heimspiele.

Das ist zwar in der Theorie und am Papier schön zu behaupten und zu lesen, aber mit einer realistischen Betrachtung unseres Standpunktes hat es halt wenig zu tun. Salzburg hat diesen Anspruch, eventuell Sturm. Aber wir nicht. Das ist ein Grundproblem von uns Veilchen, oftmals unrealistische Erwartungshaltung.

Wir müssen zuerst schauen, dass wir gegen die 9 anderen Klubs punkten, uns zu diesen einen Abstand in positiver Natur erarbeiten und dann die nächsten Schritte setzen, um die 3 Klassen zu Salzburg und die 2 Klassen Unterschied zu Sturm zu dezimieren.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 52 Minuten:

Wenn sich heute der Solet das Knie verdreht, denkt man sich in Salzburg "oje da gehen 20 Mio minimum flöten, die die Roma gerne gezahlt hätte". Wenn sich bei uns der Plavotic den Haxen hin macht, denken wir uns "ok dann muss halt der Meisl wieder ran". Es ist nunmal so, dass zwischen den Spielern von Salzburg und unseren Welten liegen und zwar auf jeder Position und wenn man die Bank miteinbezieht, wird es nur noch schlimmer.

Aber gerade weil das so ist, tät ich mir erwarten, dass man das Spiel so anlegt, dass man das Maximum aus der Partie rausholt und nicht in ein Wettrennen mit einem Mustang einsteigt wo man selber eher ein Muli ist. Jeder Pass steil war eine Katastrophe für unsere Verteidigung. Und hatten wir mal den Ball, dann ging uns das alles viel zu schnell um uns rauszukombinieren, stattdessen produzieren wir gleich den nächsten Konter für Salzburg. Dass es am Ende so knapp war kommt einem Wunder gleich. Also warum nicht ein 442 oder 451 und den Salzburgern den Tempovorteil nehmen?

natürlich kann man auch sagen, gegen die hat man eh nie eine Chance, so oder so nicht, und daher schaut man, dass man die Niederlage in Grenzen hält und zieht sein Ding einfach durch. Aber ich weiß nur, mir als Spieler würd sich sowas aufs Gemüt schlagen, zu sehen, dass man im Endeffekt eine komplette Nulpe ist gegen ein paar 19jährige, die von irgendwo her kommen. Dass man da weder körperlich noch spielerisch und irgendwie dagegen halten kann, ist schon sehr ernüchternd.

Nur mit dem "Ding" haben wir sie heuer zweimal an den Rand einer Niederlage gebracht, das sollte man nicht vergessen. Und auch nicht, dass unsere Spieler nach 7 Spielen + Reisestrapazzen nicht so frisch sein konnten wie die Salzburger. Zudem hat Wimmer auch Spieler geschont, was ich völlig richtig sehe, denn am Donnerstag haben wir für den Verein und für die Mannschaft ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Viel wichtiger als das heutige. Schau, Rapid hat auch "geschont" und gegen Hartberg abgebissen. Es ist Fußball, Leute, kein Wunschkonzert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Heute war der Hauptunterschied unsere Müdigkeit und unsere körperliche Unterlegenheit...

...da sind wir locker 3 Klassen hinter Salzburg anzusiedeln(heute mit dem EC Match am Do.).

Wir haben gegen die Bullen eine Chance, wenn diese viele Spiele haben und wir 1 Woche Vorbereitung, dann kann es knapp hergeben, wie zuletzt.

Heute waren die Vorzeichen andersrum(wusste man vorab) & geht das Match halbwegs normal über die Bühne wäre es ein 5/7:0 geworden, so ehrlich muss man sein.

 

So ist es.

Um gegen Salzburg bestehen zu können, braucht man nicht nur eine körperliche sondern auch geistige Frische.

Und die war nach dem Hin- und Herdüsen zwischen den letzten Auswärtsdestinationen sicher nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber es MUSS in jedem Spiel das Ziel sein Punkte zu holen, alles andere wäre ja völlig absurd. Auch wenn es nicht immer erwartbar ist, Ziel muss es sein. Anderenfalls brauchen wir gar nicht antreten.

Weder Salzburg, noch Sturm werden alle Spiele außer gegeneinander gewinnen. Klagenfurt beispielsweise hat den "Bonuspunkt" schon. 

Und genauso selbstverständlich werden wir nicht alle Spiele gegen die anderen gewinnen, auch nicht alle Heimspiele.

Wenn man bei dem schönen Bildchen die Rück- und Querpasses wegnimmt, wie viele bleiben dann? 10 oder 11? Und dem stehen genausoviele Fehlpasses gegenüber (davon auf den ersten Blick 3 (!!) auf eine Distanz von 2 bis 3 Meter. Das ist inferior!

Dazu sieht man die vielen Zweikämpfe in die er aufgrund von Stellungsfehlern nicht kommt ebenso wenig, wie etwa den "Konter" in der ersten Hälfte, für den er eigentlich sofort runter gehört hätte.

Ja, er ist eine super Identifikationsfigur umd immer mit vollem Einsatz dabei, aber fußballerisch ist das aktuell (und dieses aktuell geht saisonübergreifend leider schon Monate) gar nichts.

Die Spieler und der Trainer wollen eh jedes Spiel gewinnen, keine Frage. Lokus, Du oder ich spielen ja nicht und schätzen halt die Situation ein. Das ist schon ein Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es war dennoch mutig und frech. Salzburg war halt galliger von box to box und hat uns die Schneid abgekauft. Uns fehlt einfach eine holding six. Mund abputzen und weitermachen.

Spoiler

Floskeln genug?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ok,war kein guter Tag von uns aber ich würde Galvao nur mehr von der Bank kommen lassen er ist zu langsam und verschuldet fast jeden Elfer gegen uns und rot gefährdet ist er auch immer wieder .Fazit :er schwächt die Mannschaft ! Es war der grösste Fehler Mühl gehen zu lassen .

bearbeitet von Stonebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Keine Ahnung was den Verantwortlichen da geritten hat und einen Fischer bis 2027 zu verlängern ,nur aufgrund seiner (angeblichen) Motivationskünste kann/wird es ja wohl nicht gewesen sein und wenn er in Motivieren so gut ist,hätte er besser Motivationscoatch werden sollen. Denn mit dem Ball ist er definitiv per SIE und ist in jeder Aufstellung eine reine Vorgabe ,sorry.....er mag ja ein leiwander und sympathischer Bursche sein ,aber am Ball einfach nicht zum anschauen . 

Zum gestrigen Spiel,Austria kann sich abermals bei Früchtl bedanken ,ohne ihn und dem Unvermögen von Simic endet dieses Spiel mit mindestens 5 Toren Unterschied , mal sehen wie sich die Mannschaft die kommenden Spiele präsentiert,vor allem muss Donnerstag eine gewaltige Leistungssteigerung her ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung was den Verantwortlichen da geritten hat und einen Fischer bis 2027 zu verlängern ,nur aufgrund seiner (angeblichen) Motivationskünste kann/wird es ja wohl nicht gewesen sein und wenn er in Motivieren so gut ist,hätte er besser Motivationscoatch werden sollen. Denn mit dem Ball ist er definitiv per SIE und ist in jeder Aufstellung eine reine Vorgabe ,sorry.....er mag ja ein leiwander und sympathischer Bursche sein ,aber am Ball einfach nicht zum anschauen . 

Zum gestrigen Spiel,Austria kann sich abermals bei Früchtl bedanken ,ohne ihn und dem Unvermögen von Simic endet dieses Spiel mit mindestens 5 Toren Unterschied , mal sehen wie sich die Mannschaft die kommenden Spiele präsentiert,vor allem muss Donnerstag eine gewaltige Leistungssteigerung her ......

Zu eigensinnig ist er manchmal und leider auch nicht der schnellste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Es war ja explizit die Passquote gefragt, worauf das nun halt einfach die Antwort ist. 

Die Bilder, Quoten etc. sehen halt zB bei Braunöder auch nicht wirklich prickelnd aus und der hat sich beim ersten Treffer sogar mit Konsequenzen patschert im Zweikampf angestellt: 

image.png

 

Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich nie am Fischer-Hypetrain war und es auch jetzt nicht bin. Ganz im Gegenteil, war ich wohl immer eher einer seiner größten Kritiker. 

Meine Aussage im ersten Posting war lediglich, dass er mir verbessert zum absolut inferioren Legia-Spiel gewirkt hat. So quasi ein Schritt in die richtige Richtung und nicht dass er gut war. Er war gegen einen stärkeren Gegner besser als am Donnerstag gegen einen schlechteren Gegner. Immerhin... 

Einer wie Fischer wird in Spielen gegen Gegner wie Salzburg halt nie mit Pässen oder Dribblings glänzen. Aber ganz so von der Rolle wie in den 25min in Warschau wirkte er mir heute nicht mehr, "lediglich" grundsätzlich mit Salzburg überfordert, was aber wiederum keine Überraschung ist/war. 

Die Passquote an sich ist halt keine gute Wahl für Kritik, weil die in einer schwachen Mannschaft noch recht solide war und er auch der einzige war, der tiefe Pässe über 20 Meter in die Spitze halbwegs regelmäßig an den Mann brachte. Was für Fischer eigentlich ungewöhnlich ist und normalerweise eben Holland deutlich über ihn stellt, weil Holland (und auch Mots) das eigentlich viel besser können. Heute gelang es (fast/eher) nur Fischer und das fand ich einfach bemerkenswert. 

 

 

Der Vollständigkeit halber noch Holland und Jukic: 

image.png

 

Diese Statistiken sind gerade gegen RBS oder Sturm nur zum Teil aussagekräftig, weil die extrem den Ballführenden wie auch Passoptionen zustellen. Je nach Position können die Pässe daher mehr oder weniger "erwartbar" ankommen, d.h. man sieht nur am Platz, wie die Qualität wirklich war - und da hat Fischer auffällig schlecht gewirkt im Passspiel, aber leider auch was das Anlaufen betrifft.

Man muss sich wohl damit abfinden, dass die Mannschaft (noch) nicht bereit ist für dieses Offensivpressing des Gegners, bzw bei uns das Fehlen einiger Spieler deutlich mehr wiegt als bei dei den beiden Mannschaften. 

Neverwalkalone schrieb vor 31 Minuten:

Keine Ahnung was den Verantwortlichen da geritten hat und einen Fischer bis 2027 zu verlängern ,nur aufgrund seiner (angeblichen) Motivationskünste kann/wird es ja wohl nicht gewesen sein und wenn er in Motivieren so gut ist,hätte er besser Motivationscoatch werden sollen. Denn mit dem Ball ist er definitiv per SIE und ist in jeder Aufstellung eine reine Vorgabe ,sorry.....er mag ja ein leiwander und sympathischer Bursche sein ,aber am Ball einfach nicht zum anschauen . 

Zum gestrigen Spiel,Austria kann sich abermals bei Früchtl bedanken ,ohne ihn und dem Unvermögen von Simic endet dieses Spiel mit mindestens 5 Toren Unterschied , mal sehen wie sich die Mannschaft die kommenden Spiele präsentiert,vor allem muss Donnerstag eine gewaltige Leistungssteigerung her ......

Er hat auch schon bessere Spiele gemacht und gegen weniger pressende Mannschaften kommt er anders zur Geltung. So einen positiven Typen, der 95 Min Vollgas gibt und die Mannschaft anführt, braucht man schon. Nur der übertriebene Hype und vor allem sein Stammplatz haben mich etwas irritiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

War doch klar das wir dort wenig bis nix mitnehmen werden. Ja die Saison ist früh, Müdigkeit darf nicht als Ausrede gelten. Die bekommen viel Geld, sind Profis, aber auch nur Menschen.

Salzburg ist qualitativ klar über uns und jedem in der Liga. Dann auch noch im Spiel wo Freund verabschiedet wird und die Salzburger wahrscheinlich noch motivierter sind als sonst.

Die Partie war nicht gut von uns, aber ich würde mich auf diese Partie gar nicht so versteifen. In den ersten 3 Runden Sturm und Salzburg haben ist undankbar! Die meisten hier wollten die Partie sowieso herschenken.

Kopf hoch und gegen Legia alles raus hauen! Alle ins Stadion! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.