SK Rapid Wien - Debreceni VSC 0:0


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es war halt offensiv nicht so stark wie die letzten Partien. Defensiv sind wir dafür sehr stabil. Auch bei Standards gegen uns.

Das wir nicht alles jetzt gewinnen wird wohl jedem klar gewesen sein, hoffe ich zumindest.

Die Ungarn haben auch als relativ starker Gegner herausgestellt. Ich glaube nicht, dass das daran gelegen ist, dass wir heute so schwach waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schade, hatte mir bei meinem Saisondebut mehr erhofft. Querfeld und Cvetkovic geben schon ein ganz anderes Bild ab, als alles was letzte Saison so an IV bei uns ans Werk durfte. Schick hatte durchaus mit seinem schnellen Gegner das eine oder andere mal seine liebe Not, und Auer hat sich seit dem Ullmann abgang keinen Deut weiter entwickelt. Sonst fand ich unsere Defensive weitaus besser als letzte Saison.

Die Ungarn körperlich robust, und das, obwohl auch wir augenscheinlich körperlich weitaus besser drauf sind als letzte Saison durchwegs athletisch uns überlegen. Spielen wir wirklich in einer Liga der Hendlbrüste?

Kühn, einer der schnellsten in unserer Liga hat kaum ein Laufduell gewonnen, Grüll auch nie richtig in die Gänge gekommen. Burgstaller auch mit einem eher schwächeren Tag. 

Das genügte um die durchschnittlich gute Mannschaft, bei der halt alle die Basics drauf hatten und einigermaßen mit dem Ball per du waren, nicht biegen zu können. 

Hoffentlich nur ein Ausrutscher im Aufwärtstrend und nicht ein Vorgeschmack wie es weiter geht.

Dazu ein Schiedsrichter, der so schwach war, dass Schiri Boss Sedlacek sicher schon an ihn ein E Mail geschrieben hat, ob er nicht in unseren Verband wechseln will. (Wobei er nicht am X schuld war, aber auf die Umfaller der Magyaren ist er reihenweise drauf reingefallen) 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheMichii schrieb vor 27 Minuten:

Prime Rapid Frühjahr 2023. Greil und Kerschbaum funktionieren wie im Frühjahr zu 0,0 Prozent. Gibs auf Zoki. Lass diese Kombi für immer sein. 

Außerdem ist unsere Bank schwächer als bei Absteigerkandidaten. Jedes Spiel aufs neueste können die echt 0,0 neue Impulse bringen. 

Warum Zoki trotz schlimmer 2 HZ auf die Wechsel wartet? 

Weil er ganz genau weiß, dass die Bank 0,0 Hilfe und neue Impulse ins Spiel bringt. Also kein Vertrauen in diese Spieler. Verständlich bei den gezeigten Leistungen. 

Am Ende dann noch mit einem 0:0 glücklich sein, weil man gar kein Mut und Selbstvertrauen in den letzten 20 min hatte. 

Außerdem spielt Grgic Kerschbaum ganz schnell aus der S11 raus, wenn er wieder so ein Spiel wieder heute macht. 

Grüll? Zeitweise sieht man, warum er bislang nicht gewechselt ist und war zeitweise mit dem Kopf viel zu langsam. 

Greil brauchst gar nicht mehr spielen lassen. Strunz ist und bleibt kein Flügelspieler.

Burgi war heute in der 2ten Halbzeit mehr 10 und 8er. Oh Wunder bei Greil und Kerschbaum. Hatte was von FFs Zeit letztes Jahr. 

Natürlich war nicht alles schlecht. Wir sind in einem Lernprozess und da geht's halt auf und ab. 

Dennoch gibt's einfach Punkte, die man nicht einfach unter den Teppich kehren kann. 

Sonntag wird's wieder besser ausschauen und hoffentlich gehen die nächste Woche mit einer besseren Einstellung auf den Gegner ins Spiel. 

Sorgen muss man sich leider richtig machen um unsere Bank. Wer da was schön reden will, braucht dermaßen viel Überzeugungsarbeit. 

Am Ende sind mir auch 3 Leihen Recht, wenn die halt mehr Impulse von der Bank bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Leider ein eher durchwachsenes Spiel. Am Ende auch noch Glück gehabt mit den 2 Stangenschüssen von Debrecen. Man muss sich im Rückspiel - vor allem in der Offensive - steigern. Es wirkte oft wie ein Déjà-vu zur letzten Saison; Unpräzise Pässe, Kommunikationsprobleme sowie schlampige Ballannahmen. Das war leider zu wenig. Debrecen hat es Defensiv wirklich nicht schlecht gemacht. Dennoch denke ich, dass wir spielerisch besser sind bzw. sein können. Solange es nächste Woche beim Auswärtsspiel zu unseren Gunsten ist, war das lediglich ein Ausrutscher. Mut macht mir unsere Defensive. Wirkte sehr solide.

Die Impulse, die von der Bank aus kommen, sind leider richtig schwach. Da muss man definitiv noch was unternehmen auf dem Transfermarkt. 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war nicht sooo viel schlechter als zuletzt, aber die Ungarn haben uns gut analysiert und die Offensive sehr oft hart und um das bisschen Zuviel gestört. Kühn, Seidl, Burgi, Grüll heute eher abgemeldet, zu wenige Chancen, um die wenigen Sitzer zu vergeben. Was mir Sorgen macht: die Bank ist derzeit sehr schwach und kann Zokis Spiel nicht adäquat fortsetzen. Da muss dringend nachgekauft werden, vor allem offensiv. Ich fürchte Druijfs Abgang wird uns noch weh tun.

Der Rest war beiderseitiges Geplänkel mit starken IVs bei uns. Mit konzentrierter Leistung gewinnen wir auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich bin beeindruckt von der Sachlichkeit mit der 3 unserer Spieler die Partie, aus meiner Sicht völlig richtig, analysiert haben. Minuten nach Spielende wäre mir das als Aktiver nie im Leben gelungen.

Heute haben wir die Bandbreite unseres Vermögens abgesteckt. Viel mehr Eigenfehler und falsche (weil letztlich mutlose) Entscheidungen bringen wir wohl nicht mehr in 90 Minuten unter. So gesehen ist ein 0:0 gegen einen, in etwa gleichwertigen, Gegner durchaus zu achten.
Mit dem Frühjahr hat das aber überhaupt nichts zu tun. Im Frühjahr hätten wir so eine Partie ziemlich sicher verloren. Das beinhaltet die extrem positive Erkenntnis, dass wir uns hinten mit Cvetko und dem wieder erstarkten Querfeld sehr, sehr deutlich verbessert haben.

Der Rest ist Kopfsache. Die Müdigkeit kam nicht aus den Beinen sondern aus den "Mentalmuskeln". Wenn man trotz hohem körperlichen Einsatz immer wieder erfolglos anläuft, merkt, dass man viele Bälle unnötig verliert und auch sonst wenig gelingt, dann kann man schon mental nachlassen. Gut, dass uns hinten nicht mehr passiert ist.

Jeder Gegner dem es gelingt, dass unsere Offensive den Ball im Zurücklaufen annehmen muss, hat schon viel richtig gemacht. Das ist das Wichtigste, das wir bis nächste Woche ändern müssen. Uns hat heute die Breite in der vordersten Reihe gefehlt und wie Mählich richtig bemerkte, stand die 4er-Kette gegen den Ball häufig einige Meter zu tief, so dass Debrecen immer wieder Anspielstationen fand. Seidl hat heute seine erste große Lehrstunde auf gehobenem Niveau absolviert. Er wird lernen, sich darauf einzustellen.

Im Allgemeinen haben wir uns selbst am meisten unter Druck gesetzt. Die notwendige Lockerheit wird nicht auf einmal kommen - aber sie wird kommen!

Ahja, das mit Greil wird nix mehr. In dem hab ich mich brutal getäuscht. Der war für mich in Kärnten ein gewiefter Kämpfer mit technischem Potential, bei uns ist er ein Traumtänzer, der irgendwie den falschen Verein erwischt hat. Schade um ihn.

Wenn kommende Woche nicht einem der beiden Teams 1, 2 schnelle Tore gelingen, erwarte ich dieselbe zähe Brühe noch einmal, eventuell sogar länger. 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Greil nach seiner Einwechselung war einfach bodenlos. Gefühlt war es eine Strafe für ihn eingewechselt zu werden. 

Und das noch dazu in solch einem wichtigen Spiel. Einfach ohne Worte!

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die leicht zu lodern beginnende Flamme unverbindlich mit einer halben Löschdecke gebremst.

Find es war aus Stadionsicht in der ersten HZ absolut iO, zweite HZ war richtig die Luft draußen und vorallem bei den jungen, voriges Jahr noch LigaZwa spielenden Rapidlern spürbar dass sie nicht mehr können. Grüll verkommt immer mehr zum Knasmüllerersatz, wenn ihm was gelingt steht man mit offenem Mund da, es wird nur leider immer seltener. 
 

Mir hat vorallem gefehlt dass wir uns auf die andere Spielanlage von Debrecen in HZ 2 ein-, um- oder zumindest gegengestellt hätten. Da war wenig zu spüren und meiner Meinung nach die Wechsel zu sehr auf Positionstreue ausgelegt.

Wurscht wird’s sein, in Ungarn gehts eine Runde weiter, ich glaub nicht dass sich die Jungs Fiorentina entgehen lassen wollen.

Und auch wenn man es heut ned gehört hat: WIEN WEST HÜTTELDORF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Was mich sehr aufgeregt hat: Was denkt sich Schick in der 93ten, dass er beim Einwurf ewig wartet, so als wäre man vorn und müsste Zeitschinden? Generell war der Auftritt ein wenig müde, und viele Spieler wirklich nicht gut. Ausnahme waren die IVs, Kerschbaum und Burgi mmn, da hats gepasst. Der Schiri war irgendwas und hat am Anfang wirklich jeden Scheiß gegen uns abgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin beeindruckt von der Sachlichkeit mit der 3 unserer Spieler die Partie, aus meiner Sicht völlig richtig, analysiert haben. Minuten nach Spielende wäre mir das als Aktiver nie im Leben gelungen.

Heute haben wir die Bandbreite unseres Vermögens abgesteckt. Viel mehr Eigenfehler und falsche (weil letztlich mutlose) Entscheidungen bringen wir wohl nicht mehr in 90 Minuten unter. So gesehen ist ein 0:0 gegen einen, in etwa gleichwertigen, Gegner durchaus zu achten.
Mit dem Frühjahr hat das aber überhaupt nichts zu tun. Im Frühjahr hätten wir so eine Partie ziemlich sicher verloren. Das beinhaltet die extrem positive Erkenntnis, dass wir uns hinten mit Cvetko und dem wieder erstarkten Querfeld sehr, sehr deutlich verbessert haben.

Der Rest ist Kopfsache. Die Müdigkeit kam nicht aus den Beinen sondern aus den "Mentalmuskeln". Wenn man trotz hohem körperlichen Einsatz immer wieder erfolglos anläuft, merkt, dass man viele Bälle unnötig verliert und auch sonst wenig gelingt, dann kann man schon mental nachlassen. Gut, dass uns hinten nicht mehr passiert ist.

Jeder Gegner dem es gelingt, dass unsere Offensive den Ball im Zurücklaufen annehmen muss, hat schon viel richtig gemacht. Das ist das Wichtigste, das wir bis nächste Woche ändern müssen. Uns hat heute die Breite in der vordersten Reihe gefehlt und wie Mählich richtig bemerkte, stand die 4er-Kette gegen den Ball häufig einige Meter zu tief, so dass Debrecen immer wieder Anspielstationen fand. Seidl hat heute seine erste große Lehrstunde auf gehobenem Niveau absolviert. Er wird lernen, sich darauf einzustellen.

Im Allgemeinen haben wir uns selbst am meisten unter Druck gesetzt. Die notwendige Lockerheit wird nicht auf einmal kommen - aber sie wird kommen!

Ahja, das mit Greil wird nix mehr. In dem hab ich mich brutal getäuscht. Der war für mich in Kärnten ein gewiefter Kämpfer mit technischem Potential, bei uns ist er ein Traumtänzer, der irgendwie den falschen Verein erwischt hat. Schade um ihn.

Wenn kommende Woche nicht einem der beiden Teams 1, 2 schnelle Tore gelingen, erwarte ich dieselbe zähe Brühe noch einmal, eventuell sogar länger. 

Dazu kommt noch das wir mit Schick und Burgi eigentlich nur zwei Spieler haben die Internationale Erfahrung haben, vielleicht noch Grüll dazu 

Der Rest ist noch zu jung oder spielten bei Vereinen die nie einen Internationalen Bewerb erreicht haben 

Ich vermute auch das sich heute vieles im Kopf abgespielt hat bei unsere Elf was sich negativ auswirkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.