[N] Austria Lustenau 0 : 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Warum Fitz hier so schlecht gesehen wird, verstehe ich nicht ganz. Sehr aktiv, viele Bälle verteilt, manchmal mit den falschen Entscheidungen. Er geht zu ungestüm in die Zweikämpfe. Das ist aber leider nix neues. Heute keine genialen Momente, aber insgesamt was er mMn sehr wichtig für unser Offensivspiel.

Btw Früchtl heute super.In jeder Situation die Ruhe bewahrt.Top 

Wir sind nach zwei Runden unter den Top6. Hat das schon mal gegeben die letzen Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das hat ziemlich überzeugend ausgesehen. Einziger Kritikpunkt ist natürlich, dass das Spiel nicht schon nach 40 Minuten klar für uns entschieden war.
Fitz habe ich im Gegensatz zu einigen hier heute eher wieder besser gesehen als in den letzten Spielen, aber da ist Luft nach oben.
Plavotic und Silva könnten noch viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Bitte dieses System mit Muki, Gruber und Fitz beibehalten und vertiefen. War viel schönerer Fußball als das „Haris - System“. 
 

Tin mit einer sehr starken Partie in der Zentrale. Dennoch finde ich die Restverteidigung im Mittelfeld bzw. an den außen viel zu schwach. Unsere 3 IV‘s spielen meistens Mann gegen Mann hinten. Warum Guenouche da auf einmal auf der Gruber Position gespielt hat, habe ich allerdings auch nicht so verstanden.
Kani sehe ich hingegen als schwer limitiert. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Bitte dieses System mit Muki, Gruber und Fitz beibehalten und vertiefen. War viel schönerer Fußball als das „Haris - System“. 

Das hab ich mir auch gedacht! 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Souverän gewonnen ! 

Ob wir jetzt so gut waren oder Lustenau so schlecht traue ich mich nicht zu bewerten , die wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. 

Positiv hervorzuheben ist dass wir auch ohne Tabakovic viele Torchancen kreieren können.(teilweise sogar sehr schön gespielt)

Früchtl : Heute sehr gut 

Galvao : der Fels in der Brandung 

Handl : auauch schwer ok heute 

Plavotic : sehr gut heute , könnte eng werden für Martins 

Mots : endlich wieder eine starke Partie von ihm , die Pässe im letzten drittel müssen aber noch besser werden 

Fischer : halbwegs brav , macht viele meter , aber auch da muss das Passpiel wieder besser werden 

Ranftl : wie immer solide und ein braver Kämpfer 

Polster : gefgefällt mir die letzten zwei Spiele ganz gut 

Gruber : MAN OF THE MATCH , muss aber noch kälter werden vor dem Tor 

Fitz : aktuell nicht ganz so gut wie im Frühjahr , defensiv heute leider auch nicht so gut mitgearbeitet. Aber bin mir sicher das wird wieder 

Huskovic : hat mir eigentlich ganz gut gefallen heute , da freue ich mich schon auf mehr 

 

Holland : Genie (der pass auf kani) und wahnsinn (der Ballverlust am eigenen 16er) in einer Person . Von der Bank gerne , aber in der Start 11 hat er mmn nicht viel verloren 

Kani : traum Flanke auf Gruber , macht lust auf mehr (abseits werden wir ihm schon noch erklären) 

Potzmann : von der Bank bzw zum rotieren gegen solche Gegner absolut ok 

Hakim : zu kurz eingesetzt 

Jukic : schade um den elfer , aber ich denke er könnte sich heuer steigern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar verdienter Auswärtssieg! Super erste HZ, mit wenigen Ausnahmen (gleich zu Beginn und die Situation beim 11er).  Ansonsten hätte die Partie zur HZ für uns entschieden sein müssen. 

2 HZ war leider etwas schwächer. Ab der 60. sowas aber wieder unter Kontrolle. Kani mit einer super Vorlage, Gruber mit 2 super Toren. Motz sehr stark. Plavotic brav.

Im Endeffekt eine Leistung auf der man aufbauen kann.

Die 3er Kette hat mir so gefallen. Galvao schaltet sich über links mMn sehr gut in die Offensive ein. Mehr als von der Mitte. Handl bemüht, Plavotic ohne Fehler.

Die Offensivreihe mit Muki, Fitz und Andi Gruber hat viel Tempo und geht früh und mit Vollgas vorne drauf! Auch das hat mir sehr gut gefallen und macht uns mMn sehr variabel....

Negativ: durch dumme Unkonzentriertheiten, hätte die Partie auch anders ausgegen können. Trotz Überlegenheit und z.T. sehr guter Leistung.

Violettesbluat schrieb vor 4 Minuten:

Souverän gewonnen ! 

Ob wir jetzt so gut waren oder Lustenau so schlecht traue ich mich nicht zu bewerten , die wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. 

Positiv hervorzuheben ist dass wir auch ohne Tabakovic viele Torchancen kreieren können.(teilweise sogar sehr schön gespielt)

Früchtl : Heute sehr gut 

Galvao : der Fels in der Brandung 

Handl : auauch schwer ok heute 

Plavotic : sehr gut heute , könnte eng werden für Martins 

Mots : endlich wieder eine starke Partie von ihm , die Pässe im letzten drittel müssen aber noch besser werden 

Fischer : halbwegs brav , macht viele meter , aber auch da muss das Passpiel wieder besser werden 

Ranftl : wie immer solide und ein braver Kämpfer 

Polster : gefgefällt mir die letzten zwei Spiele ganz gut 

Gruber : MAN OF THE MATCH , muss aber noch kälter werden vor dem Tor 

Fitz : aktuell nicht ganz so gut wie im Frühjahr , defensiv heute leider auch nicht so gut mitgearbeitet. Aber bin mir sicher das wird wieder 

Huskovic : hat mir eigentlich ganz gut gefallen heute , da freue ich mich schon auf mehr 

 

Holland : Genie (der pass auf kani) und wahnsinn (der Ballverlust am eigenen 16er) in einer Person . Von der Bank gerne , aber in der Start 11 hat er mmn nicht viel verloren 

Kani : traum Flanke auf Gruber , macht lust auf mehr (abseits werden wir ihm schon noch erklären) 

Potzmann : von der Bank bzw zum rotieren gegen solche Gegner absolut ok 

Hakim : zu kurz eingesetzt 

Jukic : schade um den elfer , aber ich denke er könnte sich heuer steigern 

Wenn Martins zurück kommt, wird die 3er Kette hoffentlich so aussehen:

Martins - Plavotic - Galvao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 55 Minuten:

Und: ENDLICH wieder flache, schnelle Bälle in die Tiefe, Kombinationen auf engem Raum und hohes Pressing. Ich dachte schon Wimmer hat seine Spielidee vergessen, aber es ist beruhigend zu sehen, dass wir eh noch so WOLLEN. Jetzt müssen wir wieder dorthin kommen, dass wir gegen alle Gegner auch so KÖNNEN. Gegen Sturm war ja mit Blick auf die heutigen ersten 30min eine Selbstaufgabe in den ersten 30min. Denn auch die Grazer können nicht wie sie wollen, wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und zeigen was wir können. 

Weiter so! 

Ohne Tabakovic im Zentrum auch die richtige Spielanlage für uns. Alleine wie schon in der Analyse von Marko gezeigt wurde, wie sehr die Mannschaft schon den direkten Ball gesucht haben zu Tabakovic, hat uns das vom Aufbau glaube ich schon stark limitiert oder sagen wir lieber verleitet. Das flache Spiel kam eben auch einem Braunöder wieder mehr entgegen, der in der Partie auch schnell wieder zu gewohnter Stärke gefunden hat, wenn er die Bälle nicht ständig von oben herab erobern soll. 

Am Ende könnte es sich noch als Glücksfall herausstellen, dass wir Tabakovic abgegeben haben, weil die Mannschaft gezwungen wird, flacher zu spielen, was vielen Spielern am Platz entgegenkommt. Wobei ich Lustenau nicht so recht einschätzen kann, wie weit das so einfach war, weil sie damit nicht zu Recht gekommen sind.

Am Ende war es dann aber trotzdem Früchtl, der die Partie gewonnen hat mit seinen Safes. Ich stimme mit Wimmer überein, dass jede Mannschaft sich Chancen erarbeitet, aber was unsere Gegner teils als Chancen haben, muss an einem schlechten Tag fürchterlich ausgehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mich natürlich gefreut und es gibt viel positives, was eh alles schon gesagt wurde. Trotzdem: die Verteidigung ist extrem anfällig nachwievor. Die 2 AVs stehen oft so hoch, dass das brandgefaehrlich wird in der Rückwärtsbewegung und weder Fischer noch Braunöder noch Galvao packen das dann und im ZDM Fischer für mich heute sehr schwach mit irren Fehlpässen in Zonen wo Du das nicht machen darfst (auch Holland einmal völlig irre am 16er gedribbelt). Gegen eine OPO Mannschaft geht das nicht so glimpflich aus. 
Wie auch immer- die 3 Punkte sind natürlich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ohne Tabakovic im Zentrum auch die richtige Spielanlage für uns. Alleine wie schon in der Analyse von Marko gezeigt wurde, wie sehr die Mannschaft schon den direkten Ball gesucht haben zu Tabakovic, hat uns das vom Aufbau glaube ich schon stark limitiert oder sagen wir lieber verleitet. Das flache Spiel kam eben auch einem Braunöder wieder mehr entgegen, der in der Partie auch schnell wieder zu gewohnter Stärke gefunden hat, wenn er die Bälle nicht ständig von oben herab erobern soll. 

Am Ende könnte es sich noch als Glücksfall herausstellen, dass wir Tabakovic abgegeben haben, weil die Mannschaft gezwungen wird, flacher zu spielen, was vielen Spielern am Platz entgegenkommt. Wobei ich Lustenau nicht so recht einschätzen kann, wie weit das so einfach war, weil sie damit nicht zu Recht gekommen sind.

Am Ende war es dann aber trotzdem Früchtl, der die Partie gewonnen hat mit seinen Safes. Ich stimme mit Wimmer überein, dass jede Mannschaft sich Chancen erarbeitet, aber was unsere Gegner teils als Chancen haben, muss an einem schlechten Tag fürchterlich ausgehen....

Ich denke dass es auch auf Gegner und Spielstand ankommt. Spieler wie Harris oder Schmidt (wenn er kommt) können wichtig und notwendig sein. Es ist durchaus ein Vorteil wenn wir beide Spielsysteme spielen können, auch wenn mir das heutige auch besser gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 2 Minuten:

Die 2 AVs stehen oft so hoch, dass das brandgefaehrlich wird in der Rückwärtsbewegung

Polster kommt noch oft schnell genug zurück, wobei aber die Frage ist, ob man sich das überhaupt wünschen soll, zumindest wenn es im Strafraum ist.
Aber der Raum in der Defensive, wo Ranftl sein sollte, ist meistens völlig offen. Und Handl könnte dort nur hin, wenn ein 6er seinen Platz in der Mitte einnimmt.
Also, wenn Ranftl noch am Feld gewesen wäre, hätten wir bei dem Gegentor in Banja Luka nicht darüber diskutiert, ob das Kopfballduell schlecht geführt wurde, weil er gar nicht dort gewesen wäre, wo Potzmann war. Heute gab es vor allem in der zweiten Halbzeit auch wieder ein paar Szenen, wo der Ball ziemlich weit nach links (aus Sicht des Gegners) in unseren Strafraum gespielt wurde, und da war keiner von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.