CL-Quali 3. Runde: PSV - Sturm Graz


Recommended Posts

GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Jo, wie erwartet sind wir einfach nicht gut genug für solche Gegner in Quali-Runden. 

Ich glaube ja, dass das heute etwas anders abgelaufen wäre, wenn wir nicht so hoch gepresst und gleich nach 3 min. ein Kontertor gefressen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Drei Löcher san schnell gstochn im Kaas.

I glaub daran! Und dann möcht‘ i sehen, wie sehr de PSV Abwehr doch schwimmt. Weil sooo de Weltmeister san‘s hinten a net.

Der Aufstieg wird immer no in Liebenau entschieden. Normal muass do des Publikum extra explodieren. Mit ana Lautstärke, das in‘d Knia gengan.

Allanich dass ma dera Stadt zeigt, was Sturm bedeutet und wofür Sturm immer gstanden is.

Aufgeben wird a Briaf.

Cheers 🥃

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube ja, dass das heute etwas anders abgelaufen wäre, wenn wir nicht so hoch gepresst und gleich nach 3 min. ein Kontertor gefressen hätten.

Ich hätt mich auch eher hinten reingestellt und mal eine Halbzeit mit Körpereinsatz alles weggeflext, aber ich will halt auch nicht von mir behaupten dass ich die bessere Taktik als Ilzer aufgezogen hätte. Auf mich haben heut alle viel zu nervös gewirkt, Pässe die wir in der Liga No-Look spielen können haben heute nicht mal mit hinschauen ansatzweise funktioniert. Das war einfach nix heut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Unwort des Tages: Raute. 

Mit einer klaren Niederlagen vor der Partie gerechnet, leider ist sie erwartungsgemäß auch so gekommen. Wie ebenfalls erwartet wird die zu erwartende Niederlage dennoch weh tun, weil hoffen, beten & die Glücksgöttin beschwören sind Dinge, die wir ja trotzdem machen, schließlich ist der Ball rund und verrücktere Dinge im Fußball sind schon passiert. 

Für alle die jetzt aus Frust die eigenen Spieler oder Trainer niederschreiben wollen, tut es nicht. Seid stolz darauf, dass sie heute mit wehenden Fahnen untergegangen sind, weil das war ja überhaupt erst möglich, weil man seit 2-3 Jahren fantastisch performt. 

Es gibt natürliche Grenzen im internationalen Fußball, diese muss man auch anerkennen. Ein Beispiel dafür wäre: Schicker feilscht (vermeintlich) seit Wochen darum, dass wir Malone um einen Preis weit unter 2.000.000 € von Augsburg bekommen. Dreht jeden (hart verdienten) Cent 3x um. Eindhoven? Die kaufen einen Ricardo Pepi aus dem Hosensack um 11.000.000 € von Augsburg. Der zwar augenscheinlich noch immer zu schwach für die PSV-Stammelf ist, aber ja: Kann man ja mal von der Bank bringen. Während wir darüber diskutieren ob Blau-Weiß Linz oder doch Hartberg eine gute Option für einen Fuseini wäre.

Ein Forum soll ja auch zum Diskutieren da sein, es soll auch kritisch sein. Man muss sich nicht jede Niederlage schön schreiben. Aber ich sag ganz ehrlich und ich bin davon (leider?) zu 100% überzeugt: Das war heute kein schlechter Tag von Sturm. Vermutlich nicht der beste Tag, aber kein schlechter Tag. Diese Fehlpässe in aussichtsreichen Umschaltsituationen passieren uns hier und da auch gegen Wattens oder Altach. Der Unterschied ist: Was passiert danach? Meistens nix.

Und ja, es ist halt ein Unterschied ob Wüthrich & Affengruber Leute wie Burgstaller, Tabakovic oder Nuhiu weggrätschen müssen, was bei deren Körpermasse spektakulär genug ist.... oder einen wie Luuk de Jong. Der wie viele Tore in Deutschland, Spanien und Holland geschossen hat? 226 Tore & 117 Assists. Es ist auch ein Unterschied ob man in den vielen 1:1 Situationen einen Noa Lang vor sich hat oder einen Usor oder Adamu. Und jetzt hab ich nicht einmal schwache (ehemalige) Buli-Kicker erwähnt. Der ist nämlich mindestens genau so schnell (eher schneller...) aber gleichzeitig auch technisch ein anderes Level, durchaus Weltklasse-Level. 

Wir können jetzt über die Raute reden oder einen fehlenden Plan B. Aber nichts was ich oben geschrieben habe würde durch ein anderes System entkräftet werden. Was wir machen ist alternativlos und macht uns zum spektakulärsten SK Sturm seit Ivica Osim-Zeiten. Dem über so manch 0:5 in seinen Zeiten vielleicht ein stoisches und leises "píčka ti materina" ausgekommen ist, aber Weltuntergang wars keiner. Und auch heute wars keiner. 

 

Poty! Du geile Sau :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Das ASB wie es leibt und lebt. :love: Von unrealistischen Erwartungen, hinüber zu extremen Pessimismus bis hin zu alles ist mies und schlecht. :D

Es war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen, dass muss man zur Kenntnis nehmen und damit auch leben. Der Spielverlauf wie so oft in den Niederlanden, nennen wir ihn suboptimal. Dann läuft natürlich das Werk und es wird extrem schwer.

Ich sehe es auch nicht wie Mählich und sage die Raute bla bla. Wennst PSV gut anpresst, bekommen auch die Probleme. Dies ist aber nicht wirklich umgesetzt worden, eben auch wegen dem frühen Gegentor. Das sie individuell, taktisch und auch mannschaftlich klar besser sind hat man eh gesehen, eingespielt sind sie auch, der Großteil spielt schon einige Jahre zusammen. Bei den Gegentoren hat uns meist die Dynamik und schnelles Handlungsvermögen gefehlt. Für Hierländer und auch Stanko war das Tempo zu hoch, detto unsere beiden AV's. In Summe war Eindhoven einfach besser. 

Trotzdem bin ich nicht übermäßig enttäuscht, für mich war die CL Quali von vornherein ein Bonus. Es muss einfach alles passen, sonst ist man da in 9 von 10 Fällen ohne realistische Chance. Ilzer sein Trainerstab und auch Schicker werden daraus sicher ihre Schlüsse ziehen. Im Rückspiel wird man nochmal alles versuchen. Die Chance ist natürlich minimalst.

Unser eigentliches Ziel und wohl eher unsere Kragenweite ist die EL. Ein schneller Stürmer wird hoffentlich noch in den nächsten Wochen präsentiert, man hat heute deutlich gesehen wie sehr der Speed von einem Emegha abgeht. 

Trotz dieses Dämpfers denke ich das wir eine gute Saison spielen werden. Also ruhig und besonnen weiterarbeiten, der eingeschlagene Weg ist zu 100% der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Unwort des Tages: Raute. 

Mit einer klaren Niederlagen vor der Partie gerechnet, leider ist sie erwartungsgemäß auch so gekommen. Wie ebenfalls erwartet wird die zu erwartende Niederlage dennoch weh tun, weil hoffen, beten & die Glücksgöttin beschwören sind Dinge, die wir ja trotzdem machen, schließlich ist der Ball rund und verrücktere Dinge im Fußball sind schon passiert. 

Für alle die jetzt aus Frust die eigenen Spieler oder Trainer niederschreiben wollen, tut es nicht. Seid stolz darauf, dass sie heute mit wehenden Fahnen untergegangen sind, weil das war ja überhaupt erst möglich, weil man seit 2-3 Jahren fantastisch performt. 

Es gibt natürliche Grenzen im internationalen Fußball, diese muss man auch anerkennen. Ein Beispiel dafür wäre: Schicker feilscht (vermeintlich) seit Wochen darum, dass wir Malone um einen Preis weit unter 2.000.000 € von Augsburg bekommen. Dreht jeden (hart verdienten) Cent 3x um. Eindhoven? Die kaufen einen Ricardo Pepi aus dem Hosensack um 11.000.000 € von Augsburg. Der zwar augenscheinlich noch immer zu schwach für die PSV-Stammelf ist, aber ja: Kann man ja mal von der Bank bringen. Während wir darüber diskutieren ob Blau-Weiß Linz oder doch Hartberg eine gute Option für einen Fuseini wäre.

Ein Forum soll ja auch zum Diskutieren da sein, es soll auch kritisch sein. Man muss sich nicht jede Niederlage schön schreiben. Aber ich sag ganz ehrlich und ich bin davon (leider?) zu 100% überzeugt: Das war heute kein schlechter Tag von Sturm. Vermutlich nicht der beste Tag, aber kein schlechter Tag. Diese Fehlpässe in aussichtsreichen Umschaltsituationen passieren uns hier und da auch gegen Wattens oder Altach. Der Unterschied ist: Was passiert danach? Meistens nix.

Und ja, es ist halt ein Unterschied ob Wüthrich & Affengruber Leute wie Burgstaller, Tabakovic oder Nuhiu weggrätschen müssen, was bei deren Körpermasse spektakulär genug ist.... oder einen wie Luuk de Jong. Der wie viele Tore in Deutschland, Spanien und Holland geschossen hat? 226 Tore & 117 Assists. Es ist auch ein Unterschied ob man in den vielen 1:1 Situationen einen Noa Lang vor sich hat oder einen Usor oder Adamu. Und jetzt hab ich nicht einmal schwache (ehemalige) Buli-Kicker erwähnt. Der ist nämlich mindestens genau so schnell (eher schneller...) aber gleichzeitig auch technisch ein anderes Level, durchaus Weltklasse-Level. 

Wir können jetzt über die Raute reden oder einen fehlenden Plan B. Aber nichts was ich oben geschrieben habe würde durch ein anderes System entkräftet werden. Was wir machen ist alternativlos und macht uns zum spektakulärsten SK Sturm seit Ivica Osim-Zeiten. Dem über so manch 0:5 in seinen Zeiten vielleicht ein stoisches und leises "píčka ti materina" ausgekommen ist, aber Weltuntergang wars keiner. Und auch heute wars keiner.

ich glaub das ist ein sehr gutes posting.

ich hab mir nicht das ganze spiel angeschaut, sondern nur phasen, insofern mag ich da gar keine konkrete beurteilung abgeben, aber es war definitiv kein weltuntergang.

es war eine klare niederlage, wo die chance auf ein gutes ergebnis relativ kurz war.

ein aufstieg bräuchte nun ein sehr, sehr großes wunder, aber zumindest das vermeiden einer niederlage im heimrückspiel ist möglich. und das wäre nüchtern betrachtet auch schon ein erfolg. viel glück dafür!

durch das auffangnetz ist heute wirklich nichts dramatisches passiert, auch wenn natürlich niemand über eine niederlage glücklich sein wird. aber alleine die tatsache, dass man heute verlieren durfte gegen eine offensichtlich nicht gerade schlechte mannschaft ist schon was wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Unwort des Tages: Raute. 

Mit einer klaren Niederlagen vor der Partie gerechnet, leider ist sie erwartungsgemäß auch so gekommen. Wie ebenfalls erwartet wird die zu erwartende Niederlage dennoch weh tun, weil hoffen, beten & die Glücksgöttin beschwören sind Dinge, die wir ja trotzdem machen, schließlich ist der Ball rund und verrücktere Dinge im Fußball sind schon passiert. 

Für alle die jetzt aus Frust die eigenen Spieler oder Trainer niederschreiben wollen, tut es nicht. Seid stolz darauf, dass sie heute mit wehenden Fahnen untergegangen sind, weil das war ja überhaupt erst möglich, weil man seit 2-3 Jahren fantastisch performt. 

Es gibt natürliche Grenzen im internationalen Fußball, diese muss man auch anerkennen. Ein Beispiel dafür wäre: Schicker feilscht (vermeintlich) seit Wochen darum, dass wir Malone um einen Preis weit unter 2.000.000 € von Augsburg bekommen. Dreht jeden (hart verdienten) Cent 3x um. Eindhoven? Die kaufen einen Ricardo Pepi aus dem Hosensack um 11.000.000 € von Augsburg. Der zwar augenscheinlich noch immer zu schwach für die PSV-Stammelf ist, aber ja: Kann man ja mal von der Bank bringen. Während wir darüber diskutieren ob Blau-Weiß Linz oder doch Hartberg eine gute Option für einen Fuseini wäre.

Ein Forum soll ja auch zum Diskutieren da sein, es soll auch kritisch sein. Man muss sich nicht jede Niederlage schön schreiben. Aber ich sag ganz ehrlich und ich bin davon (leider?) zu 100% überzeugt: Das war heute kein schlechter Tag von Sturm. Vermutlich nicht der beste Tag, aber kein schlechter Tag. Diese Fehlpässe in aussichtsreichen Umschaltsituationen passieren uns hier und da auch gegen Wattens oder Altach. Der Unterschied ist: Was passiert danach? Meistens nix.

Und ja, es ist halt ein Unterschied ob Wüthrich & Affengruber Leute wie Burgstaller, Tabakovic oder Nuhiu weggrätschen müssen, was bei deren Körpermasse spektakulär genug ist.... oder einen wie Luuk de Jong. Der wie viele Tore in Deutschland, Spanien und Holland geschossen hat? 226 Tore & 117 Assists. Es ist auch ein Unterschied ob man in den vielen 1:1 Situationen einen Noa Lang vor sich hat oder einen Usor oder Adamu. Und jetzt hab ich nicht einmal schwache (ehemalige) Buli-Kicker erwähnt. Der ist nämlich mindestens genau so schnell (eher schneller...) aber gleichzeitig auch technisch ein anderes Level, durchaus Weltklasse-Level. 

Wir können jetzt über die Raute reden oder einen fehlenden Plan B. Aber nichts was ich oben geschrieben habe würde durch ein anderes System entkräftet werden. Was wir machen ist alternativlos und macht uns zum spektakulärsten SK Sturm seit Ivica Osim-Zeiten. Dem über so manch 0:5 in seinen Zeiten vielleicht ein stoisches und leises "píčka ti materina" ausgekommen ist, aber Weltuntergang wars keiner. Und auch heute wars keiner. 

 

Deine Analysen sind wirklich immer sehr schön zu lesen  - ohne jetzt schleimerisch zu wirken, wollte ich nur mal gesagt haben. Bitte so beibehalten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Die Erwartungshaltung wird halt leider gleich immer so riesengroß (bei mir leider inklusive), das was Sturm seit Ilzer und Schicker macht is und bleibt sensationell

Ich glaube gar nicht die Erwartung, sondern die Hoffnung auf eine gute Ausgangslage. Aber wenn man schon im Vorhinein aufgibt, wärs auch verkehrt.

Das Schöne ist ja, dass es in der Europa League weitergeht. Also halb so schlimm aus meiner Sicht. Da war es früher ärger, wenn es nach 2-4 Spielen gegen irgendwelche No-Name-Klubs international schon wieder vorbei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mählich hat heute glaub ich 35x "Raute" gesagt. 

Für Top3 in der heimischen Meisterschaft scheint dieses System ja ausreichend gut zu funktionieren. Es hilft Altach nämlich nichts, zu wissen, wie man die Raute theoretisch aushebeln könnte, weil sie die Spieler dafür nicht haben. Man wusste doch auch bei Robben immer, dass er den Haken nach Innen machen würde, aber er beherrschte seinen Einser-Schmäh so gut, dass er dennoch kaum zu verteidigen war. 

Das Spielsystem sollte beibehalten und perfektioniert werden. Mit mehr Präzision und noch besseren Spielern wird auch gegen starke Gegner mehr gehen als heute. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Eindhoven ist aber in der CL auch nur die B- C Klasse, daher sollte man daran nicht zu viele Gedanken verschwenden 

das ist ja das irre

psv war stark, aber da gehen noch 1-2 ebenen mehr wie zb. city oder real

und da hätte es mit unserer hosenscheissermentalität in jedem spiel eine klatsche gegeben

kA, wer hier schuld trägt, dass die einstellung am platz nicht gepasst hat

waren es die führungsspieler, die versagt haben oder war es ilzer, der es nicht geschafft hat, die mannschaft heiß zu machen... weil 1-2 gegentore hätte man fix verhindern können, wenn man härter gespielt und enger am mann gestanden wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.