(V) SK Rapid Wien - SCR Altach


orßit

Recommended Posts

Zündler
qlias schrieb vor 3 Stunden:

Sattlberger ist ja derzeit beim Perspektivspielerlehrgang vom ÖFB.

Bin gespannt, ob er am Samstag trotzdem in der Startelf steht.

Freu mich jedenfall schon wieder auf Fußball im Weststadion.

Naja, trainiert hätte er ja so auch, und wenn er es bis Freitag noch konnte, wird man ihm das kicken ja hoffentlich nicht verlernen. Der wird dort schon paar interessante Dinge mitnehmen auf dem Weg zum gestandenen Profi und hoffentlich zukünftigen NT Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ok, der Lehrgang geht nur bis Mittwoch, bleiben 2 Tage Vorbereitung aufs Altach-Match.

Sag ja nicht, dass er aufgrund des Lehrgangs gar nicht spielt aber halt auch nicht die perfekte Vorbereitung auf unser Meisterschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

man muss da jetzt nicht zwanghaft eine gute idee von rangnick (perspektivlehrgang) schlechtreden 

jeder spieler von uns der dort ist, wird profitieren. ich mag den rangnick nicht aber er ist ein fachmann und wenn unsere jungen spieler dort einrücken dann werden die hochmotiviert retour kommen. ich kann das negative gesülze hier wieder mal nicht ertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Sattlberger von Beginn weg startet?

Nach der Leistung vom Freitag muss er eigentlich ein Fixstarter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man hätt Sattlberger auch nicht zum Perspektivlehrgang abstellen müssen, wenn man wirklich Sorge hätte, dass das einen Impact auf unser Spiel am Samstag hat, insofern geh ich schon davon aus, dass er in der Startelf stehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
FloRyan schrieb vor 10 Minuten:

Sieht momentan noch relativ bescheiden aus:

image.png

 

für mich beginnt dieses Jahr ein neuer Abschnitt, weg aus Sektor 15/16 rein in Sektor 19... muss nicht gleich Rappel voll sein, dann überhört mich auch keiner wenn ich fluchen will.

Im Ernst, um die Zeit haben wir die Hütte noch selten voll bekommen, vor allem gegen Mannschaften die nicht so die Fanmassen bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RomanHammer schrieb vor 1 Stunde:

Warum muss man sowas immer gleich negativ sehen? Einen jungen Spieler motiviert das sicher, wenn man zu so einen Lehrgang eingeladen wird. 

Weil ich das Thema aufgebracht habe, will das nicht als Bashing verstanden haben. Wollte lediglich drauf hinweisen, dass der Spieler Sattlberger daran teilnimmt und bin gespannt OB es Auswirkungen hat oder eh ganz normal in der Startelf steht. Denke sowieso, dass dieser Lehrgang nicht auf die körperliche, sondern viel mehr fußballerische Komponente ausgelegt ist.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
qlias schrieb vor 9 Minuten:

Weil ich das Thema aufgebracht habe, will das nicht als Bashing verstanden haben. Wollte lediglich drauf hinweisen, dass der Spieler Sattlberger daran teilnimmt und bin gespannt OB es Auswirkungen hat oder eh ganz normal in der Startelf steht. Denke sowieso, dass dieser Lehrgang nicht auf die körperliche, sondern viel mehr fußballerische Komponente ausgelegt ist.

alles gut, kam anders rüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

am Freitag, 4. August 2023, ab 13:30 Uhr Cheftrainer Zoran Barišić und ein Spieler im Rahmen einer Pressekonferenz für Informationen und Fragen zur Verfügung stehen. 

 

Allgemeine Informationen
Schiedsrichter Alexander Harkam
Schiri-Assistent 1 Alexander Borucki
Schiri-Assistent 2 Manuel Undesser
4. Offizieller Jakob Semler
VAR Rene Eisner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

jeder spieler von uns der dort ist, wird profitieren. ich mag den rangnick nicht aber er ist ein fachmann und wenn unsere jungen spieler dort einrücken dann werden die hochmotiviert retour kommen. ich kann das negative gesülze hier wieder mal nicht ertragen

Danke! 100% Zustimmung...

...selbst der letzte Rangnick Hasser mit grün-weißen Scheuklappen sollte eigentlich checken, dass Rapid von diesen Lehrgängen in Summe auch profitiert. Über kurz oder lang führt das nicht nur dazu, dass sich unsere Spieler weiterentwickeln sondern wird das auch deren Marktwert erhöhen, wenn es in der Folge zu Nationalteameinberufungen kommt... 

Noch dazu wird die Intensität wohl vergleichbar sein mit einer Trainingswoche bei uns. Wieso da einige gleich Schnappatmung bekommen, geht mir nicht ein.

Ich rechne damit, dass es keine Auswirkung auf einen möglichen Einsatz am Samstag hat.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.