(V) SK Rapid Wien - SCR Altach


orßit

Recommended Posts

ASB-Legende
FREDL TATAR schrieb vor 4 Minuten:

Glaubt ihr wird Grgic im Zuge der PK offiziell gemacht?

hat es glaub ich erst einmal gegeben und das war bei Koya . Denke also eher nein , aber warten wir ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

PK war fad

finde ich nicht - sondern so solls sein! sachlich, auf den Punkt, erc

dazu: Respekt an den Cvetko, der ist mehr als sympathisch rübergekommen….. hat das Zeug zum neuen Publikumsliebling. Cooler Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Katzer war nicht dabei und Zoki hätte auch nichts gesagt.

was mich wundert ist, dass nichts nachgefragt wurde. vielleicht wurde aber davor darum gebeten nicht zu fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wien1899 schrieb Gerade eben:

15-16.000 werdens schon… gegen Altach jetzt nicht so schlecht

naja, auch hier nochmals die Erinnerung: so toll waren die letzten 1,5-2 Jahre nicht. dafür ist es ein Megaandrang gg einen Nichtpublikumsmagneten…. und ein Schwalbe (Laskspiel) macht noch keinen Sommer…. und btw Sommer: es sind viele auf Urlaub, inkl meiner einer, ich werde aus dem hohen Norden online mitverfolgen am SkyX stream was Rapid liefert….. ich hoffe sie schließen an die Laskleistung an, wiewohl die Erfahrung der letzten Jahre lehrte: Sehr gute Partie, 2-3 ….. Partien…. ich hoffe, das wird endlich durchbrochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Kurze Zusammenfassung der PK:

pedro: Kaltenbrunner wird zum 80er gratuliert und Burgi wird als Torschützenkönig von der Liga ausgezeichnet.

Zoki zu Debrecen: Gute Mannschaft, die Ball und Gegner kontrollieren will mit vielen erfahrenen Spielern in ihren Reihen. Wird eine spannende Auseinandersetzung ohne klaren Favoriten. Es kommt im EC immer wieder zu Überraschungen. Das Spiel ist für uns wie ein i-Punkt und wir werden uns zeitgerecht mit dem Gegner auseinandersetzen. Gestern waren 2 Beobachter von uns vor Ort beim Spiel. Zudem hat man sich das Testspiel gegen LASK angesehen. Ihr Kapitän ist ein sehr dominanter Spieler. Es handelt sich um eine spielerisch starke Mannschaft. Es wird nicht leicht.

Zoki zu Altach: Wird auch kein Selbstläufer, wir werden Geduld brauchen und freuen uns auf das erste Heimspiel. Ich verlange 100% Disziplin, Arbeitsmoral und Spaß. Stimmung ist gut, wir können uns nicht beklagen. Mannschaft ist gut drauf und will sich weiterentwickeln. Mir stehen die gleichen Spieler zur Verfügung wie letzte Woche, bei ein paar kleinen Wehwehchen müssen wir das letzte Training abwarten. Wir wollen unser Spiel spielen, bereiten uns aber natürlich auf den Gegner vor, wir werden mit der gleichen Energie in das Spiel gehen wir gegen den LASK, im Spiel mit dem Ball gibt es noch Verbesserungspotenzial. Zoki hatte (auf komische Nachfrage von Linden) noch nichts mit Roman Wallner zu tun (der Co-Trainer in Altach ist). Vielleicht haben sie mal gegeneinander gespielt. Er war ein super Spieler und hatte eine super Karriere. Wallner war ein Riesentalent.

Zoki über unseren Spielstil:  Den Spielern wir mit unserem Spielstil viel abverlangt, er war unser Ziel uns diesbezüglich und körperlich zu verbessern. Es geht in unserer Liga immer um Intensität und in diesem Bereich muss man sich immer weiterentwickeln. Wir dürfen uns nicht auf Lorbeeren ausruhen und müssen unser Level immer und immer weiter erhöhen.

Zoki zum Gegentor gegen LASK: Spätes Gegentor war hart für jeden von uns. Es war aber nicht notwendig die Mannschaft aufzurichten. Wir haben gesehen, wo wir noch Verbesserungspotential haben. Wichtig ist, dass wir daraus lernen, sodass das künftig am besten nicht mehr passieren. Hauptproblem war, dass wir nicht schon vorher das 2. oder 3. Tor geschossen haben.

Womöglich war es ein Blackout in der Letzen Aktion oder das Verantwortungsbewusstsein das Tor zu beschützen hat uns gefehlt. Sollte nicht passieren. Ich hatte vor dem Spiel hohe Erwartungen an die Spieler und das haben sie erfüllt. Mannschaft war gut drauf hat mich aber trotzdem positiv überrascht. Dass die Fans höhere Erwartungshaltungen haben, ist schön aber wir dürfen nicht in Vergangenheit schwelgen und müssen nach vorne schauen.

Zoki zu Cvetko: Bin sehr zufrieden mit ihm, hat schnell den Anschluss und die Integration in die Mannschaft geschafft. Er ist schon Teil des Teams und hat sich Respekt im Team erarbeitet, durch Zweikampfhärte und Kopfballstärke. Er will den nächsten Step bei uns machen und ich bin froh, dass er da ist. Er wird dem Team etwas hinzufügen das vorher nicht da war.

Zoki zum Burgi Rekord: Wir werden alles auf Burgi spielen (lacht). Dem Burgi ist der Rekord nicht so wichtig, sondern dass wir als Mannschaft erfolgreich sind und ich glaube nicht, dass er überhaupt davon weiß.

 

 

 

Cvetko: Erste Eindrücke sind ausgezeichnet, wir haben hier alles, was wir für den Erfolg brauchen inkl. toller Fans. Er redet nicht gerne über sich selbst (auf Nachfrage über seine Stärken und Schwächen) aber er sieht sich als sehr zuversichtlich, konsequent und diszipliniert an.

Cvetko über ÖBL und Rapid: Mehr Taktik in unserer Liga und physischer. Mehr Kampf im Mittelfeld, mehr Qualität in Österreich. Für einen IV ist Fußball in Israel schwieriger, in Österreich hat man weniger direkte 1:1 und 2:2 Duelle, deswegen bin ich zuversichtlich hier gut reüssieren zu können.

Rapid ist ein Neubeginn für mich da es sich erstmals um einen großen Verein handelt. Ich lege mir den gleichen Druck auf wie bei den kleineren Mannschaften, bei denen ich gespielt habe. Die Atmosphäre und die Erwartungshaltung wirken sich positiv auf mich aus. Es motiviert mich.

Viele Spieler sprechen meine Sprache inkl. dem Coach. Es fühlt sich gut an hier zu sein. Bis dato hatte ich nicht viel Zeit für eine Stadtbesichtigung, weil wir viel trainieren. In Zukunft vielleicht mehr Zeit.

Komische Frage zu Standards: Er ist bereit Tore aus Standards zu schießen. Grüll schießt gute Standards.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
19 minutes ago, Fox Mulder said:

Cvetko über ÖBL und Rapid: Mehr Taktik in unserer Liga und physischer. Mehr Kampf im Mittelfeld, mehr Qualität in Österreich. Für einen ZM ist Fußball in Israel offener in der 2. Spielhälfte so ist es in Österreich schwerer als in Israel.

Das hab ich anders verstanden. Er meinte, dass die österreichische Liga mehr Qualität hat. Es als Innenverteidiger aber in der israelischen Liga schwieriger ist, weil dort viele 1 gg.1 oder 2 gg. 2 Situationen entstehen, dadurch dass mit offenem Visier gespielt wird. Deswegen ist er zuversichtlich, dass er auch in Österreich gute Leistungen bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabinenparty schrieb vor 10 Minuten:

Bitte was für Lorbeeren meint zocki? Die letzte beere is 15 Jahre alt....

die tendenz zeigt aufwärts. das bleibt nicht nur den fans nicht verborgen, sondern zufälligerweise auch nicht dem trainerstab. trotzdem sollte man sich darauf nix einbilden und konzentriert weiterarbeiten. bin da voll zokis meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Das hab ich anders verstanden. Er meinte, dass die österreichische Liga mehr Qualität hat. Es als Innenverteidiger aber in der israelischen Liga schwieriger ist, weil dort viele 1 gg.1 oder 2 gg. 2 Situationen entstehen, dadurch dass mit offenem Visier gespielt wird. Deswegen ist er zuversichtlich, dass er auch in Österreich gute Leistungen bringen wird.

Ja stimmt. Ich habs ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.