SK Sturm Graz - LASK


KING-LASK

Recommended Posts

Teamspieler
legendirkules schrieb vor 3 Minuten:

hi, 

kann mir jemand sagen, warum der Horvath nicht gespielt hat letztes Wochenende? Er ist doch normalerweise gesetzt oder nicht? Leider findet man sehr wenig. Würde mich über eine Insider Antwort freuen.

 

lg

Er war krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Geir84 schrieb vor 32 Minuten:

Er war krank

Danke erstmal. Und das war bedeutet er ist wieder fit und wird vorrausichtlich spielen nehme ich an?

ich bín sorare spieler und habe dadurch die österreichische Buli lieben gelernt. Nur manchmal sind die Infos sehr rar gesäht. Daher kann es sein, dass ich euch das eine oder andere mal um Hilfe bitten werde. 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
legendirkules schrieb vor 6 Minuten:

Danke erstmal. Und das war bedeutet er ist wieder fit und wird vorrausichtlich spielen nehme ich an?

ich bín sorare spieler und habe dadurch die österreichische Buli lieben gelernt. Nur manchmal sind die Infos sehr rar gesäht. Daher kann es sein, dass ich euch das eine oder andere mal um Hilfe bitten werde. 

lg

Keine Ahnung was sorare ist, aber wenn alles normal läuft sollte er gesetzt sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiedsrichter-Besetzung

Schiedsrichter Sebastian Gishamer
Schiri-Assistent 1 Roland Riedel
Schiri-Assistent 2 Santino Schreiner
4. Offizieller Arnes Talic
VAR Harald Lechner
AVAR Maximilian Kolbitsch
VAR Supervisor  
Schiri-Beobachter Stefan Meßner
Spielbeobachter Walter Staudinger

 

 

SK Puntigamer Sturm Graz – LASK

Samstag, 05. August 2023, 19:30 Uhr, Merkur Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

- Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga sechs der letzten neun Auswärtsspiele beim SK Puntigamer Sturm Graz, verlor aber das letzte dieser Duelle am 32. Spieltag der Vorsaison (0:2).

- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in der ADMIRAL Bundesliga 12 Spiele im Jahr 2023 – so viele wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg. Die Grazer spielten als einziges BL-Team 2023 nicht remis (FC Blau Weiß Linz ausgenommen, 1 Spiel). Der LASK spielte siebenmal remis – kein Team häufiger. Das letzte Sturm-Remis gab es in der 16. Runde der Vorsaison gegen den LASK (1:1, A).

- Der LASK verlor durch das 1:1 gegen den SK Rapid Wien erstmals seit 2018 in seinem Auftaktspiel zu einer Saison der ADMIRAL Bundesliga Punkte – zuletzt wurde viermal in Folge gewonnen. 2018/19 war die einzige Saison seit dem Aufstieg 2017, in der der LASK keines der ersten zwei BL-Spiele gewinnen konnte.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte in der 1. Runde dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga drei Tore – wie sonst nur der SK Austria Klagenfurt. Nur Sturm (+1,2) und Klagenfurt (+1,6) übertrafen ihren xG-Wert um mehr als ein Tor. Dazu spielten nur die Grazer und Salzburg beim Auftakt zu null und die Grazer ließen den niedrigsten Chancenwert zu (0,2).

- LASK-Spieler Thomas Goiginger absolvierte 199 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga, 167 davon für den LASK (32 für Grödig). Seit dem LASK-Aufstieg 2017 kam nur Peter Michorl (184) auf mehr BL-Einsätze als Goiginger für den LASK (167), kein Spieler traf so oft (36Tore). 20 seiner 199 BL-Spiele absolvierte er gegen den SK Puntigamer Sturm Graz – sonst nur gegen den CASHPOINT SCR Altach so viele.

Bundesliga.at - Vorschau auf die 02. Runde der ADMIRAL Bundesliga

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Regen ( hört gegen Spielbeginn anscheinend auf )

Flutlicht

volle Hütte

es ist angerichtet morgen, die letzten Jahre haben wir uns meistens gut geschlagen gegen Sturm

ich rechnen mit einem 1:1 oder 2:2 und würde das auch nehmen, kleines V schlagen nächste WE dann bist in da Spur.

Aufstellung denke ich wird er doch an 2-3 Position verändern ( Kone, Horvath und vl Mustapha rein )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ob da heute überhaupt gespielt wird? Die halbe Südsteiermark steht unter Wasser, hier in der Obersteiermark schüttet es auch aus Kübeln und bis zum Abend sollen noch bis zu 40l dazukommen. Die Einsatzkräfte kann man sicher woanders besser brauchen, als bei einem Fußballspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Ob da heute überhaupt gespielt wird? Die halbe Südsteiermark steht unter Wasser, hier in der Obersteiermark schüttet es auch aus Kübeln und bis zum Abend sollen noch bis zu 40l dazukommen. Die Einsatzkräfte kann man sicher woanders besser brauchen, als bei einem Fußballspiel. 

Stnrw auf Facebook: "Das Spiel soll wie geplant stattfinden und eine Absage ist zum aktuellen Zeitpunkt kein Thema"

Ist halt eher eine Null-Aussage, aber ich gehe davon aus, dass gespielt wird. Hingefahren wird jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Ob da heute überhaupt gespielt wird? Die halbe Südsteiermark steht unter Wasser, hier in der Obersteiermark schüttet es auch aus Kübeln und bis zum Abend sollen noch bis zu 40l dazukommen. Die Einsatzkräfte kann man sicher woanders besser brauchen, als bei einem Fußballspiel. 

Die Überschwemmungen betreffen bis jetzt „nur“ die Außenbezirke wie Leibnitz oder Radkersburg. Graz nimmt da keine Einsatzkräfte in Anspruch. 

Der Rasen sollte bespielbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 18 Minuten:

kann man eigentlich den rasen nicht mit einer plane abdecken über den tag? 
wird ja beim tennis auch so gemacht 

In Graz ist der Rasen ordentlich drianagiert worden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.