(MOTM: Christoph MONSCHEIN)FIRST VIENNA FC 1894 - SK Sturm Graz II (2.Rd. Admiral 2. Bundesliga Saison 2023/24)2:2


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
lewo schrieb vor 22 Minuten:

Die Umstellung auf Dreierkette braucht seine Zeit. Warum immer über AUER raunzen? Der ist weg, Ende der Durchsage. Was aus dem Mittelfeld kam, war gelinde gesagt, ein Drama. Sonogo als MOTM zu wählen ist ein Witz. 

Als Witz war es eigentlich nicht gedacht:winke: Mir hat die körperliche Präsenz von ihm gefallen, immer die Torschützen zu wählen, ist auch schon fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 28 Minuten:

Als Witz war es eigentlich nicht gedacht:winke: Mir hat die körperliche Präsenz von ihm gefallen, immer die Torschützen zu wählen, ist auch schon fad.

Ich habe Monschein nicht gewählt, weil er das Tor geschossen hat, sondern weil er immer präsent und anspielbar war. Er war an fast jeder Offensivaktion direkt beteiligt. Und er ist sich auch nicht zu schade einmal hinten auszuhelfen. Monschein war mit Abstand der aktivste und gefährlichste Mann am Platz.

Bei Sanogo ist die erste Halbzeit eher in die Hose gegangen. Sehr viele Ballverluste. Erst in Hälfte Zwei hat man gesehen, daß er etwas kann. Für einen MOTM war er für mich ziemlich weit entfernt. Da fand ich Bumbic viel besser. Aber auch Ochs und Peham hatten gute Momente, nur leider unbelohnt.

Ecker habe ich nicht als Schwachpunkt empfunden. Er hat seine Sache recht gut gemacht. Ein paar gute Saves waren auch dabei und für die Tore kann er nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe Monschein nicht gewählt, weil er das Tor geschossen hat, sondern weil er immer präsent und anspielbar war. 

Ist "mir"schon fad , wollt ich schreiben. Sollte keine Kritik an deiner MOTM Wahl sein.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meine Eindrücke wie folgt:

Das Unentschieden entsprach dem Spiel, auch wenn es aus unserer Sicht unglücklich zustande kam.

Die Kritik an Ecker finde ich überzogen. Er ist ja eigentlich der 3. Golie gewesen vor ein paar Tagen und jetzt steht er als 1er im Tor. Viele Teams können da keinen in seiner Klasse aufbieten. Dass er kein Lukse ist, wußten wir vorher - hat aber seine Sache recht ordentlich gemacht, finde ich, auch schöne Saves dabei. Aber klar, ein Typ Kazan, der Libero mitspielt wie vorher beschrieben, ist natürlich was anders und wär mir auch lieber.

Die Abwehr muß sich erst finden im 3er Pack. Mir wär - eh schon gesagt - eine 4er Kette lieber und das können wir. Trotzdem sind die Jungs gut und haben Qualität, Bauer heute ja auch wieder einige Minuten am Platz und am Weg zurück … das wird schon.

Mittelfeld im Moment die größte Baustelle, hat man bewußt und auch wieder gesehen. ABER: Die neuen Ochs und Sanogo haben aufgezeigt (MOTM wär mir da auch zu viel) - die müssen sich alle jetzt mal einspielen, die Laufwege der anderen verstehen und abstimmen, etc. … ich hoffe das wird sich bald bessern, bin aber zuversichtlich. Da hat AI schon einiges richtig gemacht.

Apropos richtig gemacht: MOTM Monschein hat heute wieder bewiesen, dass er uns deutlich weiterbringen wird, freu mich mehr von ihm zu sehen. Könnte sein, das wir heuer wirklich einen guten Sturm haben, wenn Zatl wieder spielt. Peham weiß ich noch nicht. Der Einsatz passt, mir scheint er heute gute Ansätze gezeigt zu haben, war aber auch Pech dabei. Und deutlich zu sehen: Verunsicherung. Die 100%ige in der 2. Hz, wo er in der Mitte sich die Ecke aussuchen kann, hat er mit wenig Selbstvertrauen gelöst und der Golie hat gehalten. Noch deutlicher in der 80. oder so, wo er rechts schön aufs Tor zuläuft und dann den schwierigen Paß auf Monschein versucht, der fast schon scheitern muß. Ein Stürmer mit viel Selbstvertrauen und schon 10 Saisontoren im Gepäck zieht da ab und trifft. Ich bin aber auch eher bei der „Knopf aufgehen“ Fraktion als bei der „das wird nie was“ Fraktion.

Alles in allem heute nicht überragend, aber ein Versprechen auf eine hoffentlich gute Saison mit schönen Spielen und einem Ende in den Top-6 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich frage mich ja was diese Mannschaft in der Lage wäre zu spielen wenn sie einen Trainer hätte. Diese unfassbare Lustlosigkeit zieht sich wie ein feuchter Schaß seit dieser Amateur Zellhofer sich Trainer nennen darf. Es wird Zeit zu handeln.

Das rundherum der Vienna ist aber auch nicht viel besser. Kein Fanshop, Das unglaublich langsame Buffet und so weiter. Na Hauptsache der VIP Bereich konnte noch geöffnet werden. Auf die wird ja Fokus gesetzt. Das von den Rängen keine Stimmung kommt darf uns nicht wundern. 

Ich habe immer noch den Kulturschock von der beschaulichen RLO, wo engagement der Fans gerne gesehen war, man sich nach dem Spiel gemütlich zusammensetzen konnte (jetzt sind bankln und tisch ja auch verboten), usw. , hin zum einheitsbrei Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Chrimi77 schrieb vor 23 Minuten:

Ich frage mich ja was diese Mannschaft in der Lage wäre zu spielen wenn sie einen Trainer hätte. Diese unfassbare Lustlosigkeit zieht sich wie ein feuchter Schaß seit dieser Amateur Zellhofer sich Trainer nennen darf. Es wird Zeit zu handeln.

Das rundherum der Vienna ist aber auch nicht viel besser. Kein Fanshop, Das unglaublich langsame Buffet und so weiter. Na Hauptsache der VIP Bereich konnte noch geöffnet werden. Auf die wird ja Fokus gesetzt. Das von den Rängen keine Stimmung kommt darf uns nicht wundern. 

Ich habe immer noch den Kulturschock von der beschaulichen RLO, wo engagement der Fans gerne gesehen war, man sich nach dem Spiel gemütlich zusammensetzen konnte (jetzt sind bankln und tisch ja auch verboten), usw. , hin zum einheitsbrei Bundesliga 

Das ist eben der Unterschied Amateur und Profiliga, mir ist zweiteres lieber, auch ohne Bankl und Tisch. Was den Trainer betrifft kann ich dich gut verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich ja was diese Mannschaft in der Lage wäre zu spielen wenn sie einen Trainer hätte. Diese unfassbare Lustlosigkeit zieht sich wie ein feuchter Schaß seit dieser Amateur Zellhofer sich Trainer nennen darf. Es wird Zeit zu handeln.

Das rundherum der Vienna ist aber auch nicht viel besser. Kein Fanshop, Das unglaublich langsame Buffet und so weiter. Na Hauptsache der VIP Bereich konnte noch geöffnet werden. Auf die wird ja Fokus gesetzt. Das von den Rängen keine Stimmung kommt darf uns nicht wundern. 

Ich habe immer noch den Kulturschock von der beschaulichen RLO, wo engagement der Fans gerne gesehen war, man sich nach dem Spiel gemütlich zusammensetzen konnte (jetzt sind bankln und tisch ja auch verboten), usw. , hin zum einheitsbrei Bundesliga 

Vlt wären Bankerln unterhalb des Fanblocks die Lösung...wegen der Gemütlichkeit warat's da hast Du schon Recht....dort im Winkerl, wo nur eigene Leute hinkommen und nicht mit Handgreiflichkeiten und Wurfgeschoßen zu rechnen ist💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
up the Bohs schrieb vor 28 Minuten:

MotM: Monschein

Die Spielzeit sollte auf 80min verkürzt werden...

Bei Auswärtsspielen ohne die ersten zehn Minuten und bei Heimspielen ohne die letzten zehn? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

MotM: Monschein

Dass beim ersten Heimspiel der Fanshop geschlossen ist finde ich ebenfalls lächerlich (Auch wenn es vielleicht noch nicht vieles gibt, Textilien dürfte es laut online ja geben). 
Das Maskottchen, dieser Dino, auch nicht zu sehen, die Kids waren traurig.

Immer wieder spannend, dass soviel Potential liegengelassen wird.

Hauptsache wir haben jetzt 3 oder 4 (?) verschiedene VIP-Kategorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Termin so furchtbar wie unsere Defensivleistung in HZ1, 1-2 Pässe und Sturm II war vorm Tor. Ich hätte den Punkt mit Kusshand genommen…

Super Tor von Monschein, bessere HZ2, dazu 15 min vor Schluss die vermeintliche Entscheidung. Und kaum denkt man, verdient ist es nicht, aber nehmen wir, 2 Gegentreffer….

somit doch eine faire Punkteteilung und ein Vorbereitungsspiel innerhalb der Meisterschaft. 

Es wird dauern und ja ich gönne ihnen die 3-er Kette, aber ich glaub wir haben nicht die notwendige Geschwindigkeit auf links.

Pro  4er Kette. Aktuelle gewünschte Lieblingsvariante…

Ecker/Neuzugang 

Bauer, Steiner, Kreuzhuber, Bumbic

BLuxbacher, Sanogo, Abazovic

Ochs

Peham Monschein 
 

Motm: CMonschein

 

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
12 hours ago, Chrimi77 said:

Ich frage mich ja was diese Mannschaft in der Lage wäre zu spielen wenn sie einen Trainer hätte. Diese unfassbare Lustlosigkeit zieht sich wie ein feuchter Schaß seit dieser Amateur Zellhofer sich Trainer nennen darf. Es wird Zeit zu handeln.

Das rundherum der Vienna ist aber auch nicht viel besser. Kein Fanshop, Das unglaublich langsame Buffet und so weiter. Na Hauptsache der VIP Bereich konnte noch geöffnet werden. Auf die wird ja Fokus gesetzt. Das von den Rängen keine Stimmung kommt darf uns nicht wundern. 

Ich habe immer noch den Kulturschock von der beschaulichen RLO, wo engagement der Fans gerne gesehen war, man sich nach dem Spiel gemütlich zusammensetzen konnte (jetzt sind bankln und tisch ja auch verboten), usw. , hin zum einheitsbrei Bundesliga 

Die Kritik am Trainer spricht mir aus dem Herzen. Duxi auf der Bank, Kitenge auf der Bank, aber dann auch noch Wunsch bringen statt Kitenge...

Und auch noch eine Kritik an Kostner: Das er letzte Saison Ecker dem Kazan vorgezogen hat, ist einfach unverständlich. Ecker gestern wieder mal schwach, obwohl die beiden Tore ihm nicht gehören. Kein Rückhalt, nicht einmal bei hohen Bällen. Ich als Kazan würde nicht zurück kommen. Wir brauchen ja keinen 3-er Goalie,  sondern einen 2-er, der einspringen kann, solange Giuliani verletzt ist

MotM: Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.