(MOTM: Christoph MONSCHEIN)FIRST VIENNA FC 1894 - SK Sturm Graz II (2.Rd. Admiral 2. Bundesliga Saison 2023/24)2:2


Recommended Posts

Weltklassekicker

Bin überrascht wie viel beim Verein offensichtlich im Argen liegt...

Das mit den VIP Boxen ist mir auch schon etwas sonderbar aufgefallen. Da denk ich mir auch: "Hamma kaane anderen Probleme?"

Fanshop zu beim Match ist natürlich noch die Krönung. Eieiei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Bericht:

„Emotional ist es eine Enttäuschung“

Monschein traf auch bei Startelf-Debüt, für Vienna reichte es nach 2:0 aber nur zum Punkt
Urteil noch zu früh

Mit etwas Verspätung wurde der einstöckige VIP-Klub aus Pasching nach Döbling transferiert, von Vizepräsident Roland Schmid eingeweiht. Dass das Essen dann nicht wie gewünscht mundete, lag nicht an der Qualität der Speisen. „Eigentlich ist es ein Leichtes, eine 2:0-Führung zu verteidigen. Emotional ist es eine Enttäuschung“, schüttelte Christoph Monschein den Kopf. Der in seinem dritten Pflichtspiel für die Vienna, dem ersten von Beginn an, mit dem Lupfer zum 1:0 wieder Abschlussqualität zeigte (36.). Obwohl mit Omerovic ein zweiter Neuzugang nachlegte (2:0, 76.), reichte es in der zweiten Liga nach einem Doppelpack des Ex-Austrianers Demaku nur zum 2:2, das Bauer, ebenso Debütant wie der Malier Sanogo und der Deutsche Ochs, mit einem Elferfoul verschuldet hatte. „Alle haben gedacht, dass nichts mehr anbrennt“, gestand Sportchef Andreas Ivanschitz, der aber im Spiel eins nach dem Absprung von Torhüter Lukse zugeben musste, was offensichtlich war. „Spielerisch war Sturm II besser!“
2022 mit zwei Siegen gestartet, hält die Vienna ein Jahr später erst bei einem Punkt. „Es wird noch dauern, bis die Automatismen greifen. Man darf erst nach der Länderspiel-Pause urteilem“, bittet Trainer Alex Zellhofer. Nächsten Freitag rückt mit dem GAK ein Titelanwärter an ... Chr. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Einig Spiel schrieb vor 1 Stunde:

Die Kritik am Trainer spricht mir aus dem Herzen. Duxi auf der Bank, Kitenge auf der Bank, aber dann auch noch Wunsch bringen statt Kitenge...

Und auch noch eine Kritik an Kostner: Das er letzte Saison Ecker dem Kazan vorgezogen hat, ist einfach unverständlich. Ecker gestern wieder mal schwach, obwohl die beiden Tore ihm nicht gehören. Kein Rückhalt, nicht einmal bei hohen Bällen. Ich als Kazan würde nicht zurück kommen. Wir brauchen ja keinen 3-er Goalie,  sondern einen 2-er, der einspringen kann, solange Giuliani verletzt ist

MotM: Monschein

Also was der Ecker gestern falsch gemacht haben soll ist mir nicht klar. Und ich habe es schon angesprochen, diese Verklärung von Kazan nimmt schon kuriose Formen an. Er ist ein Tormann für die 3.,4. Liga, da war er ganz ok, mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Also was der Ecker gestern falsch gemacht haben soll ist mir nicht klar. Und ich habe es schon angesprochen, diese Verklärung von Kazan nimmt schon kuriose Formen an. Er ist ein Tormann für die 3.,4. Liga, da war er ganz ok, mehr nicht. 

das kann ich dir gerne sagen (auch wenn du es von mir vermutlich nicht hören wirst wollen):

nahezu alle seine abschläge sind entweder beim gegner oder im out gelandet und, wenn er einmal doch den eigenen mann gefunden hat, dann so, dass der ball nicht anzunehmen oder weiterzuleiten oder auch nur als 2. ball zu gewinnen war. damit war mit nahezu jedem abschlag auch ein ballverlust verbunden, was sich im modernen fußball natürlich auch massiv auf die qualität des teams auswirkt und den gegner mit jedem ballverlust stärker macht (was gestern definitiv der fall war).

dazu erhebliche unsicherheiten beim herauslaufen (einmal hat das zu einer hochkarätigen chance für den gegner und einmal nur mit sehr viel wohlwollen des schiris nicht zu einem handspiel außerhalb des strafraums und einer entsprechenden karte und freistoßsituation für den gegner geführt) und bei hohen bällen.

damit ein unsicherheits- statt ein stabilisierender faktor  für die abwehr und eine option bzw. anspielstation weniger beim aufbauspiel.

all das hätte kazan definitiv besser gemacht und die beiden saves, die man ecker durchaus zugute halten muss (die aber auch sein job sind), hätte er auch hingekriegt. ihm einfach so die qualität für die 2. liga abzusprechen ist schon ein starkes stück und macht mich offen gestanden sprachlos (und auch ein wenig wütend).

aber ja, jemand der krankl und lewandowski als spielertypen gleichsetzt, misst wahrscheinlich auch torhüter nur an ihrer größe und ihren saves auf der linie.

 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 4 Minuten:

das kann ich dir gerne sagen (auch wenn du es von mir vermutlich nicht hören wirst wollen):

nahezu alle seine abschläge sind entweder beim gegner oder im out gelandet und, wenn er einmal doch den eigenen mann gefunden hat, dann so das der ball nicht anzunehmen oder weiterzuleiten oder auch nur als 2. ball nicht zu gewinnen war. damit war mit nahezu jedem abschlag auch ein ballverlust verbunden, was sich im modernen fußball natürlich auch massiv auf die qualität des teams auswirkt und den gegner mit jedem ballverlust stärker macht (was gestern definitiv der fall war).

dazu erhebliche unsicherheiten beim herauslaufen (einmal hat das zu einer hochkarätigen chance für den gegner und einmal nur mit sehr viel wohlwollen des schiris nicht zu einem handspiel außerhalb des strafraums und einer entsprechenden karte und freistoßsituation für den gegner geführt) und bei hohen bällen.

damit ein unsicherheits- statt ein stabilisierender faktor  für die abwehr und eine option bzw. anspielstation weniger beim aufbauspiel.

all das hätte kazan definitiv besser gemacht und die beiden saves, die man ecker durchaus zugute halten muss (die aber auch sein job sind), hätte er auch hingekriegt. ihm einfach so die qualität für die 2. liga abzusprechen ist schon ein starkes stück und macht mich offen gestanden sprachlos (und auch ein wenig wütend).

aber ja, jemand der krankl und lewandowski als spielertypen gleichsetzt, misst wahrscheinlich auch torhüter nur an ihrer größe und ihren saves auf der linie.

 

Da du völlig ins persönliche abgleitest möchte ich diese Diskussion nicht mehr fortsetzen. Nur noch zur Erinnerung, auch Krankl hat bei Barcelona gespielt und war spanischer Torschützenkönig, da ich aber nicht sein Verteidiger bin möchte ich für mich auch dieses Thema beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hanhau schrieb vor 54 Minuten:

Da du völlig ins persönliche abgleitest möchte ich diese Diskussion nicht mehr fortsetzen. Nur noch zur Erinnerung, auch Krankl hat bei Barcelona gespielt und war spanischer Torschützenkönig, da ich aber nicht sein Verteidiger bin möchte ich für mich auch dieses Thema beenden.

wo bitte bin ich denn ins persönliche "abgeglitten"? dass ich mich über die (fachlich nicht gerechtfertigte) abkanzelung kazans als maximal 3.-4.ligatauglich ärgere, ist lediglich die beschreibung meiner eigenen gefühlslage. alles andere sind sachargumente, einschließlich der (hier nachlesbaren) gleichsetzung von krankl und lewa als "spielertypen" (und eben nicht als barca-spieler oder torschützenkönige) und des daraus abzuleitenden spielverständnisses. dass wir völlig unterschiedliche auffassungen vom (modernen) fußball haben, ist ja nicht wirklich was neues.  

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

wo bitte bin ich denn ins persönliche "abgeglitten"? dass ich mich über die (fachlich nicht gerechtfertigte) abkanzelung kazans als maximal 3.-4.ligatauglich ärgere, ist lediglich die beschreibung meiner eigenen gefühlslage. alles andere sind sachargumente, einschließlich der (hier nachlesbaren) gleichsetzung von krankl und lewa als "spielertypen" (und eben nicht als barca-spieler oder torschützenkönige) und des daraus abzuleitenden spielverständnisses. dass wir völlig unterschiedliche auffassungen vom (modernen) fußball haben, ist ja nicht wirklich was neues.  

Deine Einschätzungen haben nichts mit einer Auffassung von modernem Fussball zu tun, sondern sind lediglich deine Sicht der Fähigkeiten Kazans und offenbar auch Lewas. Ich sehe beides  rein leistungsbezogen, und da sind unsere Sichtweisen eben völlig  unterschiedlich. Ist oft so in Diskussionen.

 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

das kann ich dir gerne sagen (auch wenn du es von mir vermutlich nicht hören wirst wollen):

nahezu alle seine abschläge sind entweder beim gegner oder im out gelandet und, wenn er einmal doch den eigenen mann gefunden hat, dann so, dass der ball nicht anzunehmen oder weiterzuleiten oder auch nur als 2. ball zu gewinnen war. damit war mit nahezu jedem abschlag auch ein ballverlust verbunden, was sich im modernen fußball natürlich auch massiv auf die qualität des teams auswirkt und den gegner mit jedem ballverlust stärker macht (was gestern definitiv der fall war).

dazu erhebliche unsicherheiten beim herauslaufen (einmal hat das zu einer hochkarätigen chance für den gegner und einmal nur mit sehr viel wohlwollen des schiris nicht zu einem handspiel außerhalb des strafraums und einer entsprechenden karte und freistoßsituation für den gegner geführt) und bei hohen bällen.

damit ein unsicherheits- statt ein stabilisierender faktor  für die abwehr und eine option bzw. anspielstation weniger beim aufbauspiel.

all das hätte kazan definitiv besser gemacht und die beiden saves, die man ecker durchaus zugute halten muss (die aber auch sein job sind), hätte er auch hingekriegt. ihm einfach so die qualität für die 2. liga abzusprechen ist schon ein starkes stück und macht mich offen gestanden sprachlos (und auch ein wenig wütend).

aber ja, jemand der krankl und lewandowski als spielertypen gleichsetzt, misst wahrscheinlich auch torhüter nur an ihrer größe und ihren saves auf der linie.

 

Hast Du meine Gedanken gescannt? 

Ein wenig mit anderen Worten zwar, aber weil ich das eh schon oft argumentierte, wie wichtig ein mit spielender Goalie im Aufbau ist...hab ich es belassen.

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ihm allein nicht die Schuld für das Chaos vor ihm zu geben ist...

Weil da alle Formationen und das "NICHT-EINGESPIELT SEIN" beteiligt waren...

Anmerkung:

Und dass BAUER zum Debüt seiner Saison gleich übermotiviert in's aufgewühlte Geschehen eingreift...da kann auch jener selbst nichts dafür💙💛

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
DerBo1894 schrieb vor 4 Stunden:

Bin überrascht wie viel beim Verein offensichtlich im Argen liegt...

Das mit den VIP Boxen ist mir auch schon etwas sonderbar aufgefallen. Da denk ich mir auch: "Hamma kaane anderen Probleme?"

Fanshop zu beim Match ist natürlich noch die Krönung. Eieiei.

Würd nicht sagen, dass viel im Argen liegt, sagt eine, die bei unserem Verein viel Ärgeres erlebt hat.;) Ich halt auch nichts davon, dass wir uns jetzt an dem neuen VIP Klubhaus reiben,  letztendlich halten die Sponsoren den Verein am Leben, und dass denen was geboten wird, ist legitim. Bin da gar nicht neidisch, seh mich sogar als privilegiert, das Match längsseitig ansehen zu können und nicht von hinter dem Tor. :)Was gar nicht geht, hab das schon in der vergangenen Saison geschrieben, dass man als Nicht Vip nun gezwungen ist, sein Würstl vor oder nach dem Match im Stehen notdürftig zu verzehren. Das kann der Weisheit letzter Schluss nicht sein.:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Ein wenig mit anderen Worten zwar, aber weil ich das eh schon oft argumentierte, wie wichtig ein mit spielender Goalie im Aufbau ist...hab ich es belassen.

unabdingar notwendig sogar im modernen fußball: selbst wenn man sich bewusst dafür entscheidet, nicht aus der abwehr herauszuspielen, sondern auf die eroberung 2ter bälle zu setzen, braucht man neben den spielertypen, die die kopfballduelle um die 1ten bälle bestreiten und gewinnen können, auch einen goalie, der die bälle dorthin bringt, wo diese duelle geführt und entsprechend 2te bälle gewonnen werden können. von daher ist mir unbegreiflich, wie man nicht verstehen kann, woran es bei ecker (noch) fehlt.

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ihm allein nicht die Schuld für das Chaos vor ihm zu geben ist...

selbstverständlich nicht, ist nur ein mosaiksteinchen (wenn auch kein ganz unwesentliches) dafür, dass wir über weite strecken des matches alles andere als gut ausgesehen haben. da waren - für mich jedenfalls  - noch ein paar andere elemente auszumachen, zu denen ich im laufe der woche (sofern ich die zeit finde) noch was schreiben will.

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Und dass BAUER zum Debüt seiner Saison gleich übermotiviert in's aufgewühlte Geschehen eingreift...da kann auch jener selbst nichts dafür💙💛

ich würde ihn in dieser situation überhaupt eher freisprechen. zum einen deshalb, weil ich meine dass man auf den fernsehbildern erkennen kann, dass er tatsächlich noch den ball gespielt hat, und zum anderen sehe ich die verursachung der situation eher in dem übermotivierten (und unnötigen, weil omerovic eh' auch noch da war) herausattackieren von schuster, bei dem er dann noch ausgerutscht ist.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu Ecker: Er ist praktisch ins kalte Wasser gestoßen worden, nachdem Lukse sich zu BW-Linz verabschiedet hat und Giuliani verletzt ist. Da sollte man ihm keine allzu großen Vorwürfe machen. Groben Fehler habe ich keinen gesehen und für die Tore kann er nichts. Dass er noch Einiges zu lernen hat ist unbestritten, aber im Moment haben wir keinen anderen. Daher bringt es nichts ihn jetzt zu kritisieren. Warten wir einfach ab, wie er sich entwickelt.
Ein Backup brauchen wir aber trotzdem ganz dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 50 Minuten:

Zu Ecker: Er ist praktisch ins kalte Wasser gestoßen worden, nachdem Lukse sich zu BW-Linz verabschiedet hat und Giuliani verletzt ist. Da sollte man ihm keine allzu großen Vorwürfe machen. Groben Fehler habe ich keinen gesehen und für die Tore kann er nichts. Dass er noch Einiges zu lernen hat ist unbestritten, aber im Moment haben wir keinen anderen. Daher bringt es nichts ihn jetzt zu kritisieren. Warten wir einfach ab, wie er sich entwickelt.
Ein Backup brauchen wir aber trotzdem ganz dringend.

Um Gottes Willen..bin ja kein Gegner von ihm...sehr nett und aufbaufähig...tolle Parade...

Aber er ist Teil der Mannschaft...und daher auch Teil der Beobachtung...nicht im Bösen wohl gemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schlusspfiff gegen die roten Grazer trotz 2:0-Führung enttäuschte Fans. Schlusspfifff bei der MotM-Wahl vom Spiel gegen die schwarzen Grazer trotz 2:0-Führung enttäuschte Fans:

 

Ergebnis MotM-Wahl

1. Christoph Monschein 10 Stimmen

2. Philipp Ochs 3 Stimmen

2. Anes Omerovic 3 Stimmen

4. Mohamed Sanogo 2 Stimmen

 

Gesamtergebnis im eigenen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.