EL/ECL-Qualifikation 2023/24


PostingGmbH

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Mondial schrieb vor 44 Minuten:

Die Polen scheinen Tore schießen zu können. Ich hoffe Wimmer abreitet and einem Defensivkonzept. Die Abwehrleistung der Austria gestern war nämlich katastrophal.

War sie auch schon letzte Saison und heuer ist es unverändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

 

Wir hatten Jahre lang vor einer Schweiz mit Basel nichts zu befürchten, aber jetzt auf einmal ohne Basel.....?:finger:

 

Eigentlich seit dem Besitzerwechsel in Basel, seit wird nicht mehr Serienmeister sind: 2018.

Davor waren wir bei der erfolgreichen Zeit von Basel 12 Jahre in Folge vor euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Diese Non-Top-4-Teams aus Portugal sind jedes Mal aufs Neue peinlich.

Ich würde sogar Non-Top-3 sagen. Hat außer Benfica, Sporting, und Porto jemals eine portugiesische Mannschaft ordentlich perfomt?

Daher umso ärgerlicher, dass Sturm nicht die Portugiesen in der CL-Quali gezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde sogar Non-Top-3 sagen. Hat außer Benfica, Sporting, und Porto jemals eine portugiesische Mannschaft ordentlich perfomt?

Natürlich, Braga war z.B. 2012 im EL-Finale (gegen Porto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich, Braga war z.B. 2012 im EL-Finale (gegen Porto).

Stimmt, nehme die Aussage zurück. Braga hat in den letzten Jahren doch regelmäßig die Gruppenphase der EL überstanden - das hatte ich nicht am Schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
basilese schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich seit dem Besitzerwechsel in Basel, seit wird nicht mehr Serienmeister sind: 2018.

Davor waren wir bei der erfolgreichen Zeit von Basel 12 Jahre in Folge vor euch.

Eigentlich seit ihr ja quasi durchgehend in einer Gruppenphase gewesen... seit... seit... keine Ahnung? Seit 2007?

 

Ich kann mich bis auf das heurige Scheitern nur an 1 Ausscheiden in der Qualiphase erinnern. Und das war damals gegen die Zyprioten vor ein paar Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich seit ihr ja quasi durchgehend in einer Gruppenphase gewesen... seit... seit... keine Ahnung? Seit 2007?

 

Ich kann mich bis auf das heurige Scheitern nur an 1 Ausscheiden in der Qualiphase erinnern. Und das war damals gegen die Zyprioten vor ein paar Jahren

Es kam schon ein paar Mal vor. In der Covid-Saison ist man z.B zu Hause an Sofia gescheitert:

Und jedes Mal hat der Ook aufs Neue prognostiziert, das Basel langfristig am Arsch ist 🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Diese Non-Top-4-Teams aus Portugal sind jedes Mal aufs Neue peinlich.

Irgendwie aber auch nicht verwunderlich wenn man sich die Tabelle anschaut. Der Liga 5. Hat normal einen riesen Abstand zu den Top4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wieder mal ein ordentlich turbulenter Quali-Donnerstag mit einem zufriedenstellenden Austria-Sieg und natürlich dem Basel-Out als doch größte Überraschung. Insgesamt aber nur zwei gesetzte ausgeschieden, was die Lage für Rapid & Austria im Falle eines Weiterkommens nur minimal, wenn überhaupt, verbessert.

Insgesamt sind einige favorisierte Teams doch noch gerade am Aus vorbeigeschrammt, neben Basel wundert mich da Vitoria wkl am meisten, auch mir bleiben die portugiesischen Teams jenseits der Top 4 ein Rätsel. Rosenborg gegen Crusaders, Midtjylland in Niederkorn, Twente gegen Hammarby, Maribor vs. Differdingen (alle erst in der Verlängerung) sowie Pilsen gegen Drita - mit dem Siegestor in der 90+21. :lol: - haben es gerade noch gepackt. Auch Legia mit Mühe weiter, ebenso wie Debrecen übers Elfern, hab da gedacht, dass die fast wieder Rapid als Gegner erspart bleiben.

Special mentions gehen noch an Gzira, Santa Coloma, Derry, Torshavn & Akureyri, da sind dann doch wieder einige Teams aus kleineren Ländern überraschend weit gekommen und sorgen nach Klaksvik in der CL-Quali für weitere schöne Stories. Überhaupt gibt es jz in ECLQ3 ein paar Duell "kleinerer" Teams, umso ärgerlicher, dass sich da keine Setzung ausgegangen ist... wobei das mit Vaduz ja letztes Jahr auch nicht so gefruchtet hat.

Die Austria letztendlich mit zwei Siegen weiter, das passt. Mählich hats gut formuliert - verdient, aber nicht souverän weiter. Vorne war das teils ganz gut gemacht, auch mit dem Polster-Traumtor, aber hinten war das zT vogelwild - das muss man gegen Legia besser hinbekommen. Überhaupt werden da auf die Wiener Teams lautstarke Kulissen warten, so gehört das zur Europacup-Quali dazu. Ansonsten waren da in Q2 auch schon nette Kulissen zB bei Beitar, Hammarby und auch die (Süd-)Ost-Hütte von Banja Luka war ordentlich gefüllt, das kann einfach was.

Mit Ausblick auf die nächste Woche, hoffe ich doch, dass Rapid einen Qualitätsunterschied aufzeigt und die Austria disziplinierter agiert - dann ist da das Playoff sicher drinnen. Die Auslosung am Montag wird halt wkl die Lotterie schlechthin - ob man Frankfurt, Aston Villa, Fiorentina oder vlt Dnipro, Pilsen, Maccabi (oder deren Q3-Gegner) erhält ist halt wkl ein riesiger Unterschied. Überraschungen in Q3 sind natürlich auch wieder möglich, hierbei sind im Fokus Partien wie Larnaka vs. Maccabi, Steaua vs. Nordsjaelland, Posen vs. Trnava & Hajduk vs. PAOK. Bei Rosenborg vs. Hearts & Luzern vs. Hibs ist sowieso fast alles offen.

Abschluss meines EC-Monologs: Das 1:0 von Hammarby (ab 0:15), das dann doch nicht gereicht hat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mondial schrieb vor 51 Minuten:

wann hat sich Rapid eigentlich die Setzung verspielt? Waren die, abgesehen von letztem Jahr international so schwach?

Würde eher vermuten dass man einfach mehr pkt für die Setzung benötigt.


Dieses Jahr wäre halt sehr wichtig weil das jahr mit den 7pkt nun rausgeflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.