Bundesliga 2023/2024


DerFremde

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Als ob das in Österreich anders wäre. Der einzige Grund, warum das bei uns nicht passiert, ist der, dass keine Sau Interesse hat, einen Österreichischen Verein zu kaufen.

Woher hast du die Info? Bei uns gibt es einen Investor, bei euch gibt es einen. In Innsbruck und Lafnitz ebenso. Unsere lehnten sogar zwei Offerten aus den USA und SA ab. https://www.krone.at/2888902

In keiner Top-10 Liga bekommst einen Verein so günstig wie in Österreich.

Dann stellt sich schon die Frage, warum es noch keinen Investor in Ried oder Hartberg gibt und die noch immer mit Leberkas und Spermbooster herumlaufen? Gerade Ried hätte mit dem Stadion + AKA großartige Voraussetzungen. Sogar bessere als ihr und dennoch habt ihr den Investor und Ried die Leberkassemmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Es war in Österreich schon seit immer so, und es stört so gut wie niemanden. Lieber hässliche Trikots und gesunde Vereine als umgekehrt.

Niemand (!) würde sich mehr für Fußball interessieren, wären ein paar Sponsoren weniger am Trikot oder kein Sponsor im Namen.

Das ist nichts anderes als eine regelmäßig von Externen geführte Scheindiskussion, die aber realpolitisch keinerlei Relevanz für das Prosperieren der Bundesliga hat. 

Weil immer schon etwas war, soll es auch so bleiben. Diese Aussage triggert schon im Berufsleben genug. Wie kommst du darauf, dass das Niemand stört? 

Es geht doch nicht darum, dass man mehr Personen für den Sport Fußball gewinnen möchte, sondern insbesondere junge Menschen für die heimischen Vereine und dass diese die Trikots's auch vermehrt tragen. 

Das ist auch keine Scheindiskussion, ganz im Gegenteil. Mir kommt die Debatte zu kurz. Gäbe es nur eine begrenzte Möglichkeit an Werbeflächen auf den Dressen, bin ich davon überzeugt, dass das auch von den Sponsoren so akzeptiert werden würde. Werbeflächen gibt es genug, auch in vergleichbaren Ligen funktionierts. 

bearbeitet von AustrianRecon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AustrianRecon schrieb vor 4 Minuten:

Weil immer schon etwas war, soll es auch so bleiben. Diese Aussage triggert schon im Berufsleben genug. Wie kommst du darauf, dass das Niemand stört? 

Es geht doch nicht darum, dass man mehr Personenfür den Sport Fußball gewinnen möchte, sondern insbesondere junge Menschen für die heimischen Vereine und dass diese die Trikots's auch vermehrt tragen. 

Das ist auch Scheindiskussion, ganz in Gegenteil. Mir kommt die Debatte zu kurz. Gäbe es nur eine begrenzte Möglichkeit an Werbeflächen auf den Dressen, bin ich davon überzeugt, dass das auch von den Sponsoren so akzeptiert werden würde. Werbeflächen gibt es genug, auch in vergleichbaren Ligen funktionierts. 

Damit hast du wohl Recht bei den großen Vereinen, bei den ganzen kleineren die eben auf viele verschiedene Sponsoren setzen müssen ist das die einzige Möglichkeit sich vielfältig, mit überladenen Trikots, zu finanzieren ohne in eine extreme Abhängigkeit zu geraten. Ich finde den Zugang von Hartberg mit einem "neutralen" Shirt ohne Sponsoren für die Jugendlichen nicht so verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustrianRecon schrieb vor 3 Stunden:

Weil immer schon etwas war, soll es auch so bleiben. Diese Aussage triggert schon im Berufsleben genug. Wie kommst du darauf, dass das Niemand stört? 

Es geht doch nicht darum, dass man mehr Personen für den Sport Fußball gewinnen möchte, sondern insbesondere junge Menschen für die heimischen Vereine und dass diese die Trikots's auch vermehrt tragen. 

Das ist auch keine Scheindiskussion, ganz im Gegenteil. Mir kommt die Debatte zu kurz. Gäbe es nur eine begrenzte Möglichkeit an Werbeflächen auf den Dressen, bin ich davon überzeugt, dass das auch von den Sponsoren so akzeptiert werden würde. Werbeflächen gibt es genug, auch in vergleichbaren Ligen funktionierts. 

Danke. Da habe ich scheinbar in ein Wespennest gestochen. Die Frage ist doch, wieso ist die Vermarktung in Österreich im Vergleich zu allen anderen Ländern in Europa so extrem?

Ich glaube nämlich nicht, dass sich das am Schluss rechnet. Den der Fan ist schliesslich die Hauptzielgruppe. Und es gibt Gründe für euer geringes Zuschauereinkommen. Klar kann man jeden Euro aus der Werbung rausquetschen, aber man vergrault so die Fans. Ähnlich wie bei einem Magazin, dass immer mehr mit Werbung zugepflastert wird und dadurch Leser verliert.

Ausserdem, es sieht einfach scheisse und billig aus. Also wenn der TSV Egger Glas Hartberg in diesen Trikots aufspielt, weisst du doch, dass alles im Arsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nein, du hast einfach auch nach etlichen Jahren in diesem Forum schlicht noch immer sehr wenig Ahnung vom österreichischen Fußball ;) 

Das zeigt sich in Diskussionen wie dieser (oder auch rund im Franco Foda) sehr deutlich. Da fehlt es an Substanz und tiefergehendem Wissen, abseits ein paar großspuriger Sprüche. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Woher hast du die Info? Bei uns gibt es einen Investor, bei euch gibt es einen.

Und unserer überweist kein Geld sondern stellt "lediglich" Spieler, Sportdirektor und Netzwerk zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Und unserer überweist kein Geld sondern stellt "lediglich" Spieler, Sportdirektor und Netzwerk zur Verfügung. 

Für einen Investorenverein, der ein komplettes Stadion von der öffentlichen Hand finanziert bekommt, sind offenbar 750.000 Euro "kein Geld" [sic!]

https://www.vol.at/grosser-segen-eine-dreiviertel-million-euro-fuer-die-austria-lustenaus-kassa/7056820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Gott natürlich schauts scheiße aus und ja vielleicht könnte man es auch anders regeln, aber anhand der Diskussion zeigt sich trotz der Ähnlichkeiten, die doch großen Unterschiede zwischen Österreich und der Schweiz. Muss generell sagen, dass ich manche Aussagen von den 2 Hauptschweizern hier im Forum nicht ganz nachvollziehen kann, bspw wenn im EC Fredl herumgeheult wird, dass Basel seine halbe Mannschaft um wundervolle Millionenbeträge verkaufen muss. Rapid oder Austria würden sich alle zehn Finger abschlecken, hätte man diese Einnahmen, LASK oder Sturm natürlich ebenso. Dann muss ich halt auch als FC Basel (noch) mehr auf die eigene Jugend setzen und wenn gar nichts mehr hilft mir a Leberkassemmerl aufs Trikot drucken :augenbrauen:

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor 19 Minuten:

Mein Gott natürlich schauts scheiße aus und ja vielleicht könnte man es auch anders regeln, aber anhand der Diskussion zeigt sich trotz der Ähnlichkeiten, die doch großen Unterschiede zwischen Österreich und der Schweiz. Muss generell sagen, dass ich manche Aussagen von den 2 Hauptschweizern hier im Forum nicht ganz nachvollziehen kann, bspw wenn im EC Fredl herumgeheult wird, dass Basel seine halbe Mannschaft um wundervolle Millionenbeträge verkaufen muss. Rapid oder Austria würden sich alle zehn Finger abschlecken, hätte man diese Einnahmen, LASK oder Sturm natürlich ebenso. Dann muss ich halt auch als FC Basel (noch) mehr auf die eigene Jugend setzen und wenn gar nichts mehr hilft mir a Leberkassemmerl aufs Trikot drucken :augenbrauen:

Ich denke Basel hat den Leberkassemmerl-Status bald erreicht :augenbrauen: Das strukturelle Defizit von Basel ist immer noch der Wahnsinn.

Wie auch immer, wie ich sehe, habe ich einen Finger in die Wunde gelegt und die Wogen gehen hoch. Immer wieder spannend, bei welchen Themen diese Kulturunterschiede zwischen der Schweiz und Österreich auftreten.

Es ist ja nicht so, dass es diese Strömungen bei uns nicht gibt. Lausanne wollte zum Beispiel das Vereinslogo an das INEOS-Firmenlogo anpassen, das ist aber am Fanwiderstand gescheitert: https://www.nzz.ch/sport/fc-lausanne-sport-das-neue-logo-schockiert-die-fans-ld.1350876

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke Basel hat den Leberkassemmerl-Status bald erreicht :augenbrauen: Das strukturelle Defizit von Basel ist immer noch der Wahnsinn.

Wie auch immer, wie ich sehe, habe ich einen Finger in die Wunde gelegt und die Wogen gehen hoch. Immer wieder spannend, bei welchen Themen diese Kulturunterschiede zwischen der Schweiz und Österreich auftreten.

Es ist ja nicht so, dass es diese Strömungen bei uns nicht gibt. Lausanne wollte zum Beispiel das Vereinslogo an das INEOS-Firmenlogo anpassen, das ist aber am Fanwiderstand gescheitert: https://www.nzz.ch/sport/fc-lausanne-sport-das-neue-logo-schockiert-die-fans-ld.1350876

Du ich freue mich über jedes schön gestaltete, möglichst werbefreie Trikot und da bin ich sicher nicht alleine. Aber das kann man sich am ehesten noch als Fan eines der großen Teams wünschen. Bei den "Kleinen" nimmt man es halt schon in Kauf, weil so ehrlich muss man sein, als Wolfsberg oder Hartberg in einer höchsten Spielklasse sein zu dürfen, ist etwas, wofür die Fans, zumindest der harte Kern, sehr dankbar sind.

Bedeutet natürlich im Umkehrschluss nicht, dass man sich so vollkleistern lassen muss, aber da hat bspw Blau Weiß Linz wieder den Vorteil die Linz AG als Hauptsponsor zu haben. Kann man dann halt auch wieder aus anderen Motiven kritisch sehen, wenn dieser oder andere Sponsoren à la Wien Energie, Verbund, Energie AG, Energie Steiermark, Raiffeisenlandesbank OÖ und generell die öffentliche Hand im Fußball mitmischen. 

Da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Alles in allem geht die Entwicklung aber eh Richtung mehr Ästhetik,  sowohl im Vereinsnamen, als auch bei den Leiberl. Eben wie schon wer anderer angemerkt hat zum Vergleich die 90er oder frühen 2000er Jahre.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte ja gerne, aber ich habe das Gefühl die FPÖ und ÖVP wollen mich nicht :ratlos:

Stänkerer werden von denen gern gesehen, vermutlich würden sie dich sofort in deren Parteien aufnehmen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.