Testspiel: FK Austria Wien - Galatasaray Istanbul


Recommended Posts

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Sollte man nicht vorm Derby White Stripes und vorm Sturmspiel STS spielen?

Langsam wird es repetitiv, sorry. Freundschaftsspiel vs Bewerbspiel und irgendein Gegner vs historische Rivalität. Äpfel vs. Birnen. 

Zerlegt mal den Begriff Freundschaftsspiel in seine Zwei Wortteile, achtet aufs erste und überlegt, was das im Alltag bedeutet. Das entspannt vielleicht ein bissl die Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Ich. Und Orf auf der Sky Karte freigeschaltet. Ich möchte den Sky Q Receiver nicht missen.

Detto. Streaming ist immer ein bissl ein Glücksspiel mit der Qualität. Bei Sat und Festplattenrekorder ist das höchstens so, wenn ein ganz übles Gewitter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

oder bist du auch einer derjenigen, die dazu beitrugen dass wir das zweitunfreundlichste Land der Welt sind? :=),

Wie bei allem hoffe ich auf einen ersten Platz, weil der 2. der erste Verlierer ist! Und daran werde ich immer arbeiten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Detto. Streaming ist immer ein bissl ein Glücksspiel mit der Qualität. Bei Sat und Festplattenrekorder ist das höchstens so, wenn ein ganz übles Gewitter ist.

Kann bei Sky X nicht sudern, hatte da jetzt nie Probleme - eine stabile Connection braucht man halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Giovanni58 schrieb am 14.7.2023 um 22:03 :

Unsere "Ost" - oder auch gerell: Peinlich pur.

Wenige Menschen, manchmal Pseudogesänge, wie üblich nicht spielbezogen,...

Weshalb genau glaubt denn "Die Ost" - wenn sie es schon mal versuchen - Rapid-bezogene Gesänge anstimmen zu müssen - weil ihnen nichts anderes einfällt?

Traurig genug wenn sich eine angebliche  "Fangruppe" primär nur über "die Anderen - Rapid" definiert.

Ja, ich mag es wenn Fans spielbezogen agieren (die türk. Fans, waren nur ein Beispiel) ich brauche keine selbstbezogenen Ultras, ... die sich selbst feiern.

 

 

 

 

Ich hab bis jetzt nur gelesen aber bei solchen dummen Kommentaren kommen mir die Kabeln raus. 

 

Weshalb glaubst du denn über "die ost" ( die nicht nur eine Gruppe ist oder eine Person, sondern hunderte, tausende Menschen) urteilen zu können?

Warst du irgendwann letzte Saison im Stadion? Und wenn ja , hast du mitbekommen was für ein Support herrscht, was gesungen wird und wie oft im Vergleich zu einigen Monaten vorher spielbezogen supporten wird?

Ich gehe mal davon aus dass du entweder nicht im Stadion bist, angsoffen bist, oder einfach nur frust rauslassen möchtest , anders kann ich mir das Posting nicht erklären. 

 

Das war ein Testspiel und mehr nicht, also halt die Finger still und reg dich nicht zu viel über absolut belanglose Dinge auf.

Sorry für den Ton, aber sowas nervt mich, va nach den letzten Spielen in der Saison 

Schönes Wochenende noch :winke:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Sollte man nicht vorm Derby White Stripes und vorm Sturmspiel STS spielen?

Oder Steieijamork....immerhin will man ihnen ja eine Freude machen. 

violaNG schrieb vor 44 Minuten:

Langsam wird es repetitiv, sorry. Freundschaftsspiel vs Bewerbspiel und irgendein Gegner vs historische Rivalität. Äpfel vs. Birnen. 

Zerlegt mal den Begriff Freundschaftsspiel in seine Zwei Wortteile, achtet aufs erste und überlegt, was das im Alltag bedeutet. Das entspannt vielleicht ein bissl die Diskussion. 

Es war ein Testspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
koeloed schrieb vor 32 Minuten:

2009 hams in Bremen Falco's Vienna Calling für uns im Stadion gespielt. Freundlichkeit ist keine Schwäche.

Stimmt, war überhaupt eine sehr freundliche Atmosphäre wenn man von den depperten Schlägereien einiger motivierter Fangruppen außerhalb des Stadions absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 13 Minuten:

Du bist auch nimmer ganz dicht, oder?

Ich hab bis jetzt nur gelesen aber bei solchen scheiß dummen Kommentaren kommen mir die Kabeln raus. 

 

Weshalb glaubst du denn über "die ost" ( die nicht nur eine Gruppe ist oder eine Person, sondern hunderte, tausende Menschen) urteilen zu können bzw so eine scheiße von dir geben zu müssen?

Warst du irgendwann letzte Saison im Stadion? Und wenn ja , hast du mitbekommen was für ein Support herrscht, was gesungen wird und wie oft im Vergleich zu einigen Monaten vorher spielbezogen supporten wird?

Ich gehe mal davon aus dass du entweder nicht im Stadion bist, angsoffen bist, oder einfach nur frust rauslassen möchtest , anders kann ich mir das Posting nicht erklären. 

 

Das war ein Testspiel und mehr nicht, also halt die Finger still und reg dich nicht zu viel über absolut belanglose scheiße auf.

Sorry für den Ton, aber sowas nervt mich, va nach den letzten Spielen in der Saison 

Schönes Wochenende noch :winke:

Da ist wohl jemand on fire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Vince Vega schrieb vor 18 Minuten:

Du bist auch nimmer ganz dicht, oder?

Ich hab bis jetzt nur gelesen aber bei solchen scheiß dummen Kommentaren kommen mir die Kabeln raus. 

 

Weshalb glaubst du denn über "die ost" ( die nicht nur eine Gruppe ist oder eine Person, sondern hunderte, tausende Menschen) urteilen zu können?

Warst du irgendwann letzte Saison im Stadion? Und wenn ja , hast du mitbekommen was für ein Support herrscht, was gesungen wird und wie oft im Vergleich zu einigen Monaten vorher spielbezogen supporten wird?

Ich gehe mal davon aus dass du entweder nicht im Stadion bist, angsoffen bist, oder einfach nur frust rauslassen möchtest , anders kann ich mir das Posting nicht erklären. 

 

Das war ein Testspiel und mehr nicht, also halt die Finger still und reg dich nicht zu viel über absolut belanglose scheiße auf.

Sorry für den Ton, aber sowas nervt mich, va nach den letzten Spielen in der Saison 

Schönes Wochenende noch :winke:

🤣🤣🤣🤣

Giovanni fragen ob er jemals im Stadion war, ist ungefähr so als ob du den Papst fragen würdest ob er schon Mal eine Kirche betreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich persönlich finde es im Ausland immer gut, wenn der Gast willkommen ist

natürlich, aber ich brauch dazu sicher keine österr. Musik im Ausland - wie ich auch noch kein Wr.Schnitzel auf einer meiner vielen Auslandsreisen gegessen hab.... ok, Palatschinken und Kaiserschmarrn schon :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Sollte man nicht vorm Derby White Stripes und vorm Sturmspiel STS spielen?

nein - aber beim Derby wär ein Klassiker aus 1979 von Qualtinger/Heller eine Idee ... :nein:

auf der LP "Heurige und gestrige Lieder" findet sich der passende Song

dauert 2min.58sec.. also fast 3 minuten, reicht wohl, damits die Adressaten verstehen,

oder man einfach spielt nur den Refrain.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
flo-1911 schrieb vor 1 Stunde:

 

Englische, spanische oder französische Musik wird auch nicht auf den jeweiligen Auswärtsgegner zugeschnitten abgespielt aber ok. 

 

Manchmal schon. Im 2019er Jahr beim Testspiel gegen QPR wurde "Friday I'm in Love" von The Cure ein paar Minuten vor dem Ankick abgespielt. Konnex: Robert Smith, Sänger von The Cure, ist QPR Fan und das Spiel fand an einem Freitag statt. Ich dachte mir damals: Wow, wie originell, da hat jemand mitgedacht! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ardbeg schrieb vor 27 Minuten:

nein - aber beim Derby wär ein Klassiker aus 1979 von Qualtinger/Heller eine Idee ... :nein:

auf der LP "Heurige und gestrige Lieder" findet sich der passende Song

dauert 2min.58sec.. also fast 3 minuten, reicht wohl, damits die Adressaten verstehen,

oder man einfach spielt nur den Refrain.

Man könnte den Refrain dieses Songs ganz gut mit dem Refrain von Sigi Marons "Ballade von ana hoatn Wochn" kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.