miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Marchtrenker84 schrieb vor 2 Minuten: Glaub bei einem der beiden Spiele war schlicht jeder Schuss ein Tor für die Israelis. Zu unterschätzen sind sie nicht und organisationstechnisch wegen der unruhigen politischen Lage sicher ein Alptraum. Sicherlich, wir waren aber auch defensiv eine einzige Katastrophe in den Spielen. Unangenehm ist Israel immer, sie haben schon Qualitäten. Jausengegner gibts ja im Prinzip auch einfach keine mehr, ist halt so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben 19. November 2024 Wie lässig das ist, wenn man nicht ängstlich auf Topf 1 schauen muss und sich fragt, ob man wohl Spanien, Frankreich oder Portugal bekommt Selbstläufer wirds eh trotzdem keiner, auch die Teams aus 2 und 3 können unangenehm bis ebenbürtig spielen. Der Unterschied ist, dass die üblicherweise auch selber mal woanders Punkte lassen, während die absoluten Topteams öfter mal ohne oder nur mit ganz wenig Punkteverlust durchrauschen. gibt's eigentlich einen Grund, warum sich alle eine 4rer Gruppe wünschen? Wären nicht Pflichtspiele gegen Topf 5 Gegner immer noch besser als Testspiele? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 19. November 2024 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten: Wie lässig das ist, wenn man nicht ängstlich auf Topf 1 schauen muss und sich fragt, ob man wohl Spanien, Frankreich oder Portugal bekommt Selbstläufer wirds eh trotzdem keiner, auch die Teams aus 2 und 3 können unangenehm bis ebenbürtig spielen. Der Unterschied ist, dass die üblicherweise auch selber mal woanders Punkte lassen, während die absoluten Topteams öfter mal ohne oder nur mit ganz wenig Punkteverlust durchrauschen. gibt's eigentlich einen Grund, warum sich alle eine 4rer Gruppe wünschen? Wären nicht Pflichtspiele gegen Topf 5 Gegner immer noch besser als Testspiele? In RR we trust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten: Wie lässig das ist, wenn man nicht ängstlich auf Topf 1 schauen muss und sich fragt, ob man wohl Spanien, Frankreich oder Portugal bekommt Selbstläufer wirds eh trotzdem keiner, auch die Teams aus 2 und 3 können unangenehm bis ebenbürtig spielen. Der Unterschied ist, dass die üblicherweise auch selber mal woanders Punkte lassen, während die absoluten Topteams öfter mal ohne oder nur mit ganz wenig Punkteverlust durchrauschen. gibt's eigentlich einen Grund, warum sich alle eine 4rer Gruppe wünschen? Wären nicht Pflichtspiele gegen Topf 5 Gegner immer noch besser als Testspiele? 4rer Gruppe hätte vor allem den Unterschied, dass man erst im September spielt. Ob das besser oder schlechter ist, ist schwierig zu sagen. Einerseits hätte man bis zum September nur 2 Bewerbsspiele. Andererseits geringere Belastung bis dahin, was vielleicht für Alaba/Schlager/Sasa gar nicht schlecht ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. November 2024 miffy23 schrieb vor 49 Minuten: 2:4 unter Foda vergessen? Wenns nur einmal gewesen wäre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. November 2024 Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden: naja, wales hatte damals mit gale genau den 1 klassespieler und genau der hat uns rausgekickt oder halt haaland im auswärtsspiel gegen norwegen österreich ist das musterbeispielteam wenn es darum geht, von prime-inzelspielern zerlegt zu werden Haaland? Du meinst, der Haaland, der in Linz keinen Fuß auf den Boden gekriegt hat, den Trauner so genial auf die Seite geschubst hat? Also wenn Trauner > Haaland, dann auch Österreich > Norwegen. Wie man auch gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 19. November 2024 Bin wie viele hier überglücklich, dass es tatsächlich Topf 1 geworden ist, der Sonntag damit nochmals ins Positive kippt und man jetzt zumindest auf den Papier eine wichtige Setzung ins WM-Quali-Jahr mitnimmt. Die Matches im Ticker zu verfolgen war anstrengend genug - ich bin jz einfach froh, dass sich das Team damit auch insgesamt für viele starke Leistungen belohnt - und dass die Nations League die Reihung nicht in eine hybride Setzung mit rot-weiß-rotem-Nachteil umdreht. Danke auch an Dänemark & Kroatien! Natürlich muss man in der WM-Quali an die besten Leistungen anknüpfen und in der Nations League hat man sowohl positive, als auch negative Beispiele gesehen, wie es laufen kann. Insgesamt sind aber die Chancen mehr als intakt und es handelt sich echt um eine historische Chance für Spieler, Fans, Verband und eig das ganze Land. Auch aus den anderen Lostöpfen gibt es natürlich unangenehme Lose, mögliche Revanchen in beide Richtungen und vermeintliche Underdogs - aber einmal nicht an die ganz großen Namen denken zu müssen, ist vorab ein großer und kaum verständlicher Luxus. Und weil jede Kehrseite eine Medaille hat (Copyright Grissemann) ist das Aufstiegs-Playoff im März vlt sogar eine gute Einstimmung auf den wichtigen Herbst, wenn es zuerst um vieles und dann praktisch um alles geht. Danke an dieser Stelle an die vielen Auslosungs- und Setzungs-Verrückten, zu denen ich mich gern dazu zähle. Anders als der Orf sehe ich noch keinen fixen Grund, warum es eine 4er-Gruppe wird. Ich denke (& hoffe) eig sogar eher, dass es eine 5er-Konstellation wird, nachdem anders als bei noch potenziell acht Teams der Juni-Termin komplett frei ist. Aber mal schauen, in 3 Wochen sind wir gscheiter, Mit Gegner-Spekulationen halt ich mich noch bissl zurück, aber Ungarn in einem der Wettbewerbe wäre vlt was - offene Rechnung, Nähe, Historie... ich schreib dann meinen Zettel für Fortuna & das Christkind 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 19. November 2024 Falls wir dabei sind, man weiß ja nie....Leute, wenn ihr bei der WM dabei sein wollt, fangt schon jetzt an zu sparen. Rickets, Flüge, Hotels etc. werden sicher sauteuer sein. Im Vergleich zur EM wirds wegen Tickets dort nicht soviel Theater geben. Habe das Glück, dass ich in Pension bin und Verwandte in Los Angeles habe, wo ich zumindest mir Unterkunft erspare. Wird sicher meine letzte WM sein, vielleicht schaffe ich noch EM 28 dabei zu sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. November 2024 HannesRapid schrieb vor 19 Minuten: Falls wir dabei sind, man weiß ja nie....Leute, wenn ihr bei der WM dabei sein wollt, fangt schon jetzt an zu sparen. Rickets, Flüge, Hotels etc. werden sicher sauteuer sein. Im Vergleich zur EM wirds wegen Tickets dort nicht soviel Theater geben. Habe das Glück, dass ich in Pension bin und Verwandte in Los Angeles habe, wo ich zumindest mir Unterkunft erspare. Wird sicher meine letzte WM sein, vielleicht schaffe ich noch EM 28 dabei zu sein. Bei einer Quali habe ich die WM eingeplant allerdings nur die 3 Gruppenspiele weil diese leider schon 20-22 Tage einnimmt. Spontan wenn man noch nicht weiß wo gespielt wird einen Flug zu buchen wird unmengen kosten bzw wird‘s dann auch mit den Urlaubstagen richtig eng. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Ich hätte Verwandte und Bekannte in den USA, aber wir haben ja keine Garantie, dass wir überhaupt in den USA spielen, gibt ja noch Kanada und Mexiko Abgesehen davon weiß ich aktuell nicht, ob ich 2026 überhaupt noch meinen Pass erneuern und einreisen möchte Trotzdem wärs eine kitschige Geschichte, wenn wir es ausgerechnet in meiner Zweitheimat endlich wieder zu einer WM schaffen. Wenns noch dazu in "meinem" Bundesstaat New York zu einem Spiel von uns kommt - romantisch, romantisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. November 2024 Marchtrenker84 schrieb vor 2 Stunden: Glaub bei einem der beiden Spiele war schlicht jeder Schuss ein Tor für die Israelis. Zu unterschätzen sind sie nicht und organisationstechnisch wegen der unruhigen politischen Lage sicher ein Alptraum. Ja, für die Polizei in Wien, aber so eine Auswärtsfahrt nach Budapest ist wohl organisationtechnisch auch mit dem Bus zu bewältigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 maxglan schrieb vor 13 Stunden: Alle großen Nationen in Topf 1. Und die Schweiz Türkei, Tschechin und Zypern wäre eine Orsch Auslosung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2024 moerli schrieb vor 3 Minuten: Türkei, Tschechin und Zypern wäre eine Orsch Auslosung Wieso Zypern? Die haben erst kürzlich 0:4 gegen den Kosovo verloren. Und sonst: Anreise ein bisserl weit, aber ein Urlaubsland im warmen Süden, keine akuten politischen Unruhen, keine mir bekannten großen Probleme mit den Fans. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 Ungarn auswärts würd ich mir sogar eine Fahrt überlegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 19. November 2024 Das war ja aufregend gestern, minütlich den Livestand der für unsere Setzung relevanten Partien checken. Hoffen bei 0:0 von Serbien - Dänemark in der 90. ja nichts mehr passiert. Dann schießen die Schotten das 2:1, dann zusätzlich noch hoffen dass sich die Kroaten keines mehr fangen gegen die Portugiesen. Topf 1 ist natürlich der Hammer. Und die "großen" Namen dürfen wir dann gerne in Liga A haben, nach erfolgreichem bestreiten des Aufstiegs Playoffs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts