Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Also,ich kann ja nur für mich sprechen.Aber ich könnte nicht es nicht, als Erzveilchen zu den grünen zu wechseln.

Soll jetzt kein sticheln gegenüber dem Erzrivalen sein,aber es ist für mich halt auch irgendwie wie soll ich es sagen- ein Ehrenkodex. Deswegen habe ich vor Spieler grossen Respekt,die zu ihren Farben stehen,egal auf welcher Seite sie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Also,ich kann ja nur für mich sprechen.Aber ich könnte nicht es nicht, als Erzveilchen zu den grünen zu wechseln.

Soll jetzt kein sticheln gegenüber dem Erzrivalen sein,aber es ist für mich halt auch irgendwie wie soll ich es sagen- ein Ehrenkodex. Deswegen habe ich vor Spieler grossen Respekt,die zu ihren Farben stehen,egal auf welcher Seite sie spielen.

Charakter ist das Wort, das Du suchst. Wer als "Austrianer" jemals auch Rapidler war, ist charakterlos. Egal, ob derjenige Stöger, Wagner oder Entrup heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wiener jugend schrieb vor 8 Stunden:

Das hat nichts mit SKROW zu tun sondern mit Loyalität. Wer als Fan zum Erzrivalen wechselt ist deiner Meinung nach was? 

Entrup war ein Landesliga und RLO Kicker, er hatte als junger Spieler die Chance in der Bundesliga zu spielen, ich finde es natürlich auch nicht leiwand, aber er hat ohnehin dafür "bezahlt" oder wie man das nennen will. Aber Potzmann zb war auch bei Rapid und ist bei uns gut aufgenommen worden. Ich finde, ein bisschen "Größe" kann man als Fan schon auch zeigen, manches geht einfach zu weit (auch die Aktionen gegen Ivanschitz, als er zu den Dosen gegangen ist) Der Fußball funktioniert nicht mehr so, wie in den 1980er Jahren, in manchen Bereichen ist das schade (in vielen) in manchen auch wieder nicht...Entrup war immer Austrianer und seine Homebase wäre am Verteilerkreis, sein Fehltritt ist der großen Chance, als Profifußballer durchzustarten geschuldet (wir hätten ja auch anfragen können)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Entrup war ein Landesliga und RLO Kicker, er hatte als junger Spieler die Chance in der Bundesliga zu spielen, ich finde es natürlich auch nicht leiwand, aber er hat ohnehin dafür "bezahlt" oder wie man das nennen will. Aber Potzmann zb war auch bei Rapid und ist bei uns gut aufgenommen worden. Ich finde, ein bisschen "Größe" kann man als Fan schon auch zeigen, manches geht einfach zu weit (auch die Aktionen gegen Ivanschitz, als er zu den Dosen gegangen ist) Der Fußball funktioniert nicht mehr so, wie in den 1980er Jahren, in manchen Bereichen ist das schade (in vielen) in manchen auch wieder nicht...Entrup war immer Austrianer und seine Homebase wäre am Verteilerkreis, sein Fehltritt ist der großen Chance, als Profifußballer durchzustarten geschuldet (wir hätten ja auch anfragen können)...

Unterschied Entrup und Potzmann. Kennst? 

Wer als Junger dem Ultra-Nachwuchs angehört, sollte vor einer Vertragsunterzeichnung beim Erzrivalen ein bissl nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nuggetface schrieb vor 3 Minuten:

Unterschied Entrup und Potzmann. Kennst? 

Wer als Junger dem Ultra-Nachwuchs angehört, sollte vor einer Vertragsunterzeichnung beim Erzrivalen ein bissl nachdenken.

Warst du in der Situation? Wenn nicht ist es etwas schwer, das zu beurteilen - auch wenn sich Couchmoral leicht anfühlt. Noch dazu wenns einen jungen Burschen betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Warst du in der Situation? Wenn nicht ist es etwas schwer, das zu beurteilen - auch wenn sich Couchmoral leicht anfühlt. Noch dazu wenns einen jungen Burschen betrifft...

Muss man wirklich immer erst in einer Situation sein, um eine Meinung zu haben?  

Seine Entscheidung war hochgradig naiv. Oder auch einfach nur dumm. Vielleicht hätte ihn mal jemand die Konsequenzen erklärt, wenn er zu Rapid geht. Das war einfach vorprogrammiert. 

Mal abgesehen davon, kann man davon ausgehen, dass Entrup mit seinen knapp 27 wohl eher ins Ausland geht, anstatt zur Austria. Also kann man diese Asb-Fantasie auch wieder eingraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Charakter ist das Wort, das Du suchst. Wer als "Austrianer" jemals auch Rapidler war, ist charakterlos. Egal, ob derjenige Stöger, Wagner oder Entrup heißt. 

Wenn ich mich recht an die vor vielen Jahren gelesene Geschichte von Prohaska erinnere, wollte er als Jungspund eigentlich lieber zu Rapid, hat dann aber eben ein Angebot der Austria bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Wenn ich mich recht an die vor vielen Jahren gelesene Geschichte von Prohaska erinnere, wollte er als Jungspund eigentlich lieber zu Rapid, hat dann aber eben ein Angebot der Austria bekommen.

Wer weiß, wie das damals alles mit ihm und seiner Karriere gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nuggetface schrieb vor 32 Minuten:

Muss man wirklich immer erst in einer Situation sein, um eine Meinung zu haben?  

Seine Entscheidung war hochgradig naiv. Oder auch einfach nur dumm. Vielleicht hätte ihn mal jemand die Konsequenzen erklärt, wenn er zu Rapid geht. Das war einfach vorprogrammiert. 

Natürlich kann man eine Meinung dazu haben, ohne beteiligt gewesen zu sein, aber wenn daraus ein Urteil wird, ist das etwas anderes. Besonders bei jungen Menschen, die eine sehr seltene Chance auf eine Bundesligakarriere haben, kann man nicht einfach moralische Ansätze eines Fanforuns anwenden, und auf Gültigkeit bestehen...

Warum hat ihn die Austria eigentlich gehen lassen bzw später kein Angebot gemacht? Vielleicht sollte man den Fehler dort suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Entrup war ein Landesliga und RLO Kicker, er hatte als junger Spieler die Chance in der Bundesliga zu spielen, ich finde es natürlich auch nicht leiwand, aber er hat ohnehin dafür "bezahlt" oder wie man das nennen will. Aber Potzmann zb war auch bei Rapid und ist bei uns gut aufgenommen worden. Ich finde, ein bisschen "Größe" kann man als Fan schon auch zeigen, manches geht einfach zu weit (auch die Aktionen gegen Ivanschitz, als er zu den Dosen gegangen ist) Der Fußball funktioniert nicht mehr so, wie in den 1980er Jahren, in manchen Bereichen ist das schade (in vielen) in manchen auch wieder nicht...Entrup war immer Austrianer und seine Homebase wäre am Verteilerkreis, sein Fehltritt ist der großen Chance, als Profifußballer durchzustarten geschuldet (wir hätten ja auch anfragen können)...

Potzmann und Entrup sind doch bitte 2 Grundverschiedene Angelegenheiten. 

Der eine ist Profi Fussballer der einen Arbeitgeber sucht und im Burgenland gross geworden ist.

Der andere war sehr wohl Fan der Austria, in Szene kreisen unterwegs und ist direkt zum Erzrivalen gewechselt als er die Chance bekommen hat. 

Wenn du das auch so machen würdest, dann gute Nacht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mich recht an die vor vielen Jahren gelesene Geschichte von Prohaska erinnere, wollte er als Jungspund eigentlich lieber zu Rapid, hat dann aber eben ein Angebot der Austria bekommen.

Ich kenne die von Dir gelesene Geschichte nicht. (Man muss auch sehr aufpassen, was man liest und ob man dem Glauben schenken kann. Wolfgang Winheim hat zB vor mehreren Jahren in seiner Kolumne im Kurier behauptet, dass die Austria von der Hakoah abstammt, wo wir doch alle wissen, dass die Austria aus den Cricketern hervorgegangen ist.) Ich kenne mehrere Interviews und Gespräche von Prohaska, in denen er erzählt, dass er von mehreren Vereinen gleichzeitig Angebote hatte. Auch von Vereinen aus den Bundesländern. Er hörte sich das Angebot von Rapid an, wurde dort im Gespräch aber abschätzig behandelt und entschied sich somit für die Austria. Da sein Vater glühender Vienna Fan war, sah er viele Heimspiele der Vienna. In seinem Freundeskreis gab es zwar viele Rapidler, dass Prohaska als Jungspund deswegen lieber zu Rapid gegangen wäre, lese ich hier zum ersten Mal. So wie sich für mich das ganze bisher dargestellt hat, hatte Prohaska in seiner Jugend keine wirkliche Vorliebe für einen Verein. Außer eben die Besuche der Heimspiele der Vienna mit seinem Vater.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
wiener jugend schrieb vor 1 Stunde:

Potzmann und Entrup sind doch bitte 2 Grundverschiedene Angelegenheiten. 

Der eine ist Profi Fussballer der einen Arbeitgeber sucht und im Burgenland gross geworden ist.

Der andere war sehr wohl Fan der Austria, in Szene kreisen unterwegs und ist direkt zum Erzrivalen gewechselt als er die Chance bekommen hat. 

Wenn du das auch so machen würdest, dann gute Nacht ..

Vielleicht liegt der Fehler nicht allein bei Entrup, sondern vielmehr in der grenzenlosen Naivität derjenigen, die ihn anfeinden? Er hätte bestimmt besser daran getan, seine kindliche Verehrung eines Vereins nicht so öffentlich zur Schau zu stellen, so wie es die allermeisten angehenden Profis tun, die als Kinder ja praktisch ausnahmslos auch Fan eines Vereins sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online