Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

V.I.P.
wiener jugend schrieb vor 10 Minuten:

Du bist absolut nicht in der Minderheit, vor allem für Leute die den Fußball nicht hauptsächlich über Bildschirme konsumieren. Leute die pro Freitagsspiele sind haben entweder keine Arbeit oder gehen nicht ins Stadion und fahren schon gar nicht auswärts. Fußball gehört am Wochenende gespielt. Scheiss Sky, Scheiss Bundesliga 

Für mich ist Freitag Wochenende. Ich verstehe nur nicht, dass man über gelentliche Meisterschaftsspiele raunzt aber über den EC und etwaige Gruppenphasen kein Wort verliert. Und wir hatten schon Beginnzeiten von vor 19:00 unter der Woche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Anscheinend hat die Bundesliga das aber entschieden. Denn die anderen Termine wären frei gewesen.

Aus Jux und Tollerei? Oder um den Vereinen etwas zu Fleiß zu machen?

No na ist der einzige Grund wegen der zusätzlichen Einschaltquoten.

Wer zahlt schafft an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Aus Jux und Tollerei? Oder um den Vereinen etwas zu Fleiß zu machen?

No na ist der einzige Grund wegen der zusätzlichen Einschaltquoten.

Wer zahlt schafft an 

Und das muss man unbedingt bei den Playoff Spielen machen? Die müssen ja komplett am Sand sein. Oder sie sind einfach nur gierige Fotzen. 

J.E schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist Freitag Wochenende. Ich verstehe nur nicht, dass man über gelentliche Meisterschaftsspiele raunzt aber über den EC und etwaige Gruppenphasen kein Wort verliert. Und wir hatten schon Beginnzeiten von vor 19:00 unter der Woche....

Muss man jetzt wirklich erklären, warum EC Spiele grundsätzlich was anderes sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst dass Sky diesen Termin vorgibt?

Von dem her kann der Verein nicht viel dagegen machen 

Ich hab mir gedacht, dass Sky dafür verantwortlich ist, war aber nicht 100%ig sicher.

Dass der Verein für diese Termine nicht verantwortlich ist, war mir klar. Mich hat nur interessiert, ob ich einer Minderheit angehöre, die dieser neue Freitagstermin stört und loswerden, dass dieser Termin eine zusätzliche Erschwernis für mich darstellt. Es ist ja nicht so, dass ich mir noch nie Urlaub oder ZA wegen Fußballspielen genommen habe. Jetzt wirds für mich halt noch schwieriger. Werde halt wohl kündigen, so wie es mir empfohlen wurde. Hab ich halt jeden Montag ein Derby beim AMS.

Falls die Mehrheit mit dem Termin Probleme hat, sollte man Sky (und auch die Vereine) davon wissen lassen. Wird halt wahrscheinlich leider nicht viel bringen. Weil es heißt ja immer, wer zahlt schafft an. Es wurden von den Fanszenen deswegen eh schon Transparente gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nuggetface schrieb vor 3 Minuten:

Und das muss man unbedingt bei den Playoff Spielen machen? Die müssen ja komplett am Sand sein. Oder sie sind einfach nur gierige Fotzen. 

Muss man jetzt wirklich erklären, warum EC Spiele grundsätzlich was anderes sind? 

Also geht es gar nicht um den Termin per se? Muss man in der Tat nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Und das muss man unbedingt bei den Playoff Spielen machen? Die müssen ja komplett am Sand sein. Oder sie sind einfach nur gierige Fotzen.

Ist aber anders nicht möglich.

Da die Spiele des unteren Play Off vor den oberen Play Off Spiele angesetzt werden  gibt es eben diesen Termin.

Wahrscheinlich wäre Sky auch glücklicher wenn sie ein "Schlager Spiel"  (z.b. Sturm - Salzburg) als einzelspiel am Freitag zeigen könnten, aber der Modus lässt das eben nicht zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst dass Sky diesen Termin vorgibt?

Von dem her kann der Verein nicht viel dagegen machen 

EIN Verein vielleicht nicht, aber wenn da alle geschlossen dagegen sind, ist sehr wohl was möglich. Siehe Montagsspiele in Deutschland! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Ist aber anders nicht möglich.

Da die Spiele des unteren Play Off vor den oberen Play Off Spiele angesetzt werden  gibt es eben diesen Termin.

Wahrscheinlich wäre Sky auch glücklicher wenn sie ein "Schlager Spiel"  (z.b. Sturm - Salzburg) als einzelspiel am Freitag zeigen könnten, aber der Modus lässt das eben nicht zu 

Natürlich lässt er das zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altes Landgut schrieb vor 11 Stunden:

Zu den Play-Off-Terminen:

Im Rahmenterminplan standen die jetzt greifenden Alternativtermine schon immer drin, die sind also grundsätzlich keine komplette Überraschung. Das Problem ist eher, dass die Alternative – nämlich dass die erste Runde nicht 5. gegen 7. ist, sondern 7. gegen 8. – aufgrund der UEFA-Plätze keine Alternative ist, sondern in den sechs Jahren seit der Reform immer gegriffen hat.

Das führt dann selbst bei manchen Klubs zu Verwirrungen und ich kann nachvollziehen, wenn das bei Fans erst recht so ist.

Für die Saison 2024/25 wurde das übrigens anders gelöst: Da sind die Play-Off-Termine fix und die letzte Runde darauf ausgelegt, dass der 7. erst noch gegen den 8. spielt. Sollte das erstmals nicht so sein, würde die 32. Runde von Freitag/Samstag auf Donnerstag/Freitag vorverlegt werden, um am Montag mit dem Play-Off starten zu können. Siehe Anhang.

Bundesliga-Rahmenterminplan_2024-25.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.