ÖFB Cup 2023/34


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wahnsinn - da sieht man den Unterschied!

Wir zittern uns gegen einen Regionalliga-Klub zu einem 2:1 Sieg und Clermont Lustenau spielt ebenfalls gegen einen Regionalliga-Klub und gewinnt 8:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Anywish schrieb vor 19 Minuten:

Wahnsinn - da sieht man den Unterschied!

Wir zittern uns gegen einen Regionalliga-Klub zu einem 2:1 Sieg und Clermont Lustenau spielt ebenfalls gegen einen Regionalliga-Klub und gewinnt 8:0!

Ich will das Ergebnis und die Leistung gestern ja nicht gutheißen, aber du kannst nicht Regionalligisten mit Regionalligisten vergleichen, da gibt es große Unterschiede. Vorallem Ost und West.

In Deutschland scheiden auch jedes Jahr Bundesligisten gegen Regionalligisten aus.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 24 Minuten:

Wahnsinn - da sieht man den Unterschied!

Wir zittern uns gegen einen Regionalliga-Klub zu einem 2:1 Sieg und Clermont Lustenau spielt ebenfalls gegen einen Regionalliga-Klub und gewinnt 8:0!

Fairerweise muss man aber schon sagen das es auch immer ein Ost-Mitte-West Gefälle bei den Regionalliganieveaus gibt. Defakto gabs die Regionalligawest ja bis heuer gar nicht mehr. Und Lustenaus Gegner ist jetzt mehr durch Zufall dort hineingespült worden, gleich wie Rankweil oder Röthis bei uns. Vorher waren die (Mötz) nie in der Regionalliga oder im ÖFB-Cup. Aber ja etwas klarer, vorallem Leistungstechnisch, hätte das bei uns schon ausfallen müssen. Ein 8:0 wäre aber auch mit einer besseren Einstellung und Leistung gegen Traiskirchen wohl eher unrealistisch gewesen. Was ich damit sagen will ich glaube Traiskrichen würde gegen Mötz auch 3:0 oder so gewinnen. Die RLW wurde durch das ganze Eliteliga hin und her leistungstechnisch sowieso noch mehr kastriert wie sie es vorher schon war 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dem kann ich zustimmen - gegen Traiskirchen hätte ALU auch kein 8:0 eingefahren. 
Ehrlicherweise müssen wir uns es aber auch nicht schönreden - wir hätten auch mit 4:0 heimgehen können. So war es ne Zitterpartie.

Aber ich sage, jetzt mal nicht überbewerten. Wir haben 10 neue Kaderspieler und die müssen mal hineinfinden. Ich sage wir haben es gut gemacht und das Momentum und das Durchhaltevermögen gezeigt. Jenes das uns letzte Saison gänzlich fehlte. 
Dranbleiben und aufbauen. Die Defensive hat mir jedenfalls gut gefallen.

Und die 2. Runde im Cup ist immer das grobe Sieb.

 

Zu ALU:
Ich sehe das ganze Konstrukt als verdammt wackelig an. Klar können sie von Clermont immer wieder Spieler holen, aber wie man sieht, finanziell stabil ist die Truppe nicht. Sie sind 100% abhängig und werden sich die nächsten Jahre massivst schwer tun das alles in der Qualität zu halten. 

Für den Diaby hätte man sogar die Oma verkauft - das ist man gekrochen wie sonst was. Bitte bitte bitte.
Hätte Clermont verlangt dass man Lustenau in Lustenieux umbenennt, hätten sie es getan. Sie sind komplett abhängig. 
Und bei einem 3 Mio Etat ist absolut nix zu reißen - dieses Jahr nicht und die nächsten 5 nicht. Unter Garantie - das können sie einfach nicht!

Dazu kommen alle Themen rund um die BuLi - Stadionbau. Katastrophe!
Als beim Sportalk vom ORF Pfanner völlig zurecht meinte, dass eine Planung ohne Etappen gänzlich unverständlich wäre, hat ihm ja Fischer (Bürgi und ALU Ultra) gleich wieder hinterhergeworfen er hätte ja keine Ahnung - ja klar - jene die schon über 10 Jahre etabliert sind beleehren - Lustenauer Tugend.

Es gäbe Bauvorschriften die man beachten muss....
Und auch hier wieder die gänzliche Kurzsicht und überhaschte Würgerei - PLANEN bedeutet DInge im Voraus zu wissen und zu berücksichtigen. Das RHS ist ein Murks der ersten Sekunde, und nun will man sich hier durchschwindeln?
Schon mal ein paar Gemeinderäte vom FC befragt? Die haben das ganz andere Pläne bei der Hand. Halt jene wo nicht so "schnell" sind und langfristig wirksamer.

Sorry, das musste mal raus.

Ich bin Fussball Fan und muss ehrlich gestehen - Lustenau macht es gut - sie holen aus dem was sie haben irgendwie was raus. 

Dennoch finde ich die Vergleich mit Altach einfach übrig. Wir sind in der Dimension einfach was anderes. WIr sollten uns nicht vergleichen. Wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden im Schnabelholz und das ist unser Stadion. Wir haben uns nicht verkauft und diese Saison wird es anders sein wie die letzten 2-3. 

Ich finde einfach der Vergleich passt so gar nicht - wir sind 2 Welten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sw29 schrieb vor 8 Stunden:

Dem kann ich zustimmen - gegen Traiskirchen hätte ALU auch kein 8:0 eingefahren. 
Ehrlicherweise müssen wir uns es aber auch nicht schönreden - wir hätten auch mit 4:0 heimgehen können. So war es ne Zitterpartie.

Aber ich sage, jetzt mal nicht überbewerten. Wir haben 10 neue Kaderspieler und die müssen mal hineinfinden. Ich sage wir haben es gut gemacht und das Momentum und das Durchhaltevermögen gezeigt. Jenes das uns letzte Saison gänzlich fehlte. 
Dranbleiben und aufbauen. Die Defensive hat mir jedenfalls gut gefallen.

Und die 2. Runde im Cup ist immer das grobe Sieb.

 

Zu ALU:
Ich sehe das ganze Konstrukt als verdammt wackelig an. Klar können sie von Clermont immer wieder Spieler holen, aber wie man sieht, finanziell stabil ist die Truppe nicht. Sie sind 100% abhängig und werden sich die nächsten Jahre massivst schwer tun das alles in der Qualität zu halten. 

Für den Diaby hätte man sogar die Oma verkauft - das ist man gekrochen wie sonst was. Bitte bitte bitte.
Hätte Clermont verlangt dass man Lustenau in Lustenieux umbenennt, hätten sie es getan. Sie sind komplett abhängig. 
Und bei einem 3 Mio Etat ist absolut nix zu reißen - dieses Jahr nicht und die nächsten 5 nicht. Unter Garantie - das können sie einfach nicht!

Dazu kommen alle Themen rund um die BuLi - Stadionbau. Katastrophe!
Als beim Sportalk vom ORF Pfanner völlig zurecht meinte, dass eine Planung ohne Etappen gänzlich unverständlich wäre, hat ihm ja Fischer (Bürgi und ALU Ultra) gleich wieder hinterhergeworfen er hätte ja keine Ahnung - ja klar - jene die schon über 10 Jahre etabliert sind beleehren - Lustenauer Tugend.

Es gäbe Bauvorschriften die man beachten muss....
Und auch hier wieder die gänzliche Kurzsicht und überhaschte Würgerei - PLANEN bedeutet DInge im Voraus zu wissen und zu berücksichtigen. Das RHS ist ein Murks der ersten Sekunde, und nun will man sich hier durchschwindeln?
Schon mal ein paar Gemeinderäte vom FC befragt? Die haben das ganz andere Pläne bei der Hand. Halt jene wo nicht so "schnell" sind und langfristig wirksamer.

Sorry, das musste mal raus.

Ich bin Fussball Fan und muss ehrlich gestehen - Lustenau macht es gut - sie holen aus dem was sie haben irgendwie was raus. 

Dennoch finde ich die Vergleich mit Altach einfach übrig. Wir sind in der Dimension einfach was anderes. WIr sollten uns nicht vergleichen. Wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden im Schnabelholz und das ist unser Stadion. Wir haben uns nicht verkauft und diese Saison wird es anders sein wie die letzten 2-3. 

Ich finde einfach der Vergleich passt so gar nicht - wir sind 2 Welten....

Danke für deinen Beitrag. Du sprichst sehr gute Punkte an. Aber ich frage mich halt immer wieder warum man keine besseren Spieler verpflichtet? Wir holen halt immer wieder irgendwen der es halt doch nicht ganz geschafft hat. Wie in diesem Jahr Gebauer, der in die  dritte Liga durchgereicht wurde. Nicht um sonst ist auch die Stimmung nach dem ersten Spiel schon wieder im Keller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

11 Absätze über die Austria im Altacher Cup-Thread. 💚 :lol:

 

So wie in eurem Stadionbau Thread (nicht im asb) bei gefühlt jedem 2. Beitrag Altach vorkommt, oder im Kader Thread. 🖤 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
n`alex schrieb vor 7 Stunden:

So wie in eurem Stadionbau Thread (nicht im asb) bei gefühlt jedem 2. Beitrag Altach vorkommt, oder im Kader Thread. 🖤 😂

Du wirst keine Reaktion darauf erhalten. 

DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

11 Absätze über die Austria im Altacher Cup-Thread. 💚 :lol:

 

Kein einziger Kommentar dazu von Altachern in eurem Channel. Die Langeweile dort scheint dich schon sehr zu stören? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.