ÖFB Cup 2023/34


Recommended Posts

Posting-Pate
Mario 7 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube nicht, gelb-rot bedeutet doch 1 Pflichtspiel gesperrt. Wäre ja gar nicht so schlecht, weil er dann für Hartberg wieder eingesetzt werden dürfte....vielleicht liege ich auch falsch mit meiner These.

Stimmt mMn nicht. Gelb rot gleicher Wettbewerb. Rot egal welcher. Bedeutet man wird Nuhiu wohl bringen weil er danach eh eine Pause bekommt. Santos wird msn wohl schonen und Bischof und Jurcec eine Chance von beginn geben. Jedenfalls würde ich es so machen. Hinten würde ich nicht zu viel experimentieren Strauss statt Rainer aber sonst nichts.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 42 Minuten:

Stimmt mMn nicht. Gelb rot gleicher Wettbewerb. Rot egal welcher. Bedeutet man wird Nuhiu wohl bringen weil er danach eh eine Pause bekommt. Santos wird msn wohl schonen und Bischof und Jurcec eine Chance von beginn geben. Jedenfalls würde ich es so machen. Hinten würde ich nicht zu viel experimentieren Strauss statt Rainer aber sonst nichts.

Und Ingolitsch damit er Spielpraxis erhält. Ihn fand ich sehr gut motiviert gestern, das hätte auch ins Auge gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 49 Minuten:

Also in D ist es im gleichen Wettbewerb sprich im Pokal dürfte Er spielen und gegen Hartberg nickt, für AUT habe ich diesbezüglich nichts gefunden! 

Ist gleich. Nur bei glatt rot bist im nächsten Wettbewerbsspiel gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hoffe man nimmt mal Kaiba und Ouedraogo mit.

Außerdem kann man ruhig mal die Stammspieler wie Bähre, Jäger, Gugganig und Lukacevic schonen. (Kann natürlich auch mal in die Hose gehen)

Wunschaufstellung:

Tor: Dejan

4 er Kette, da defensiver Gegner: Ingolitsch, Strauss, Koller, Ouedraogo

6 er: Kaiba, Aigner

Flügel: Jurcec, Reiter

Sturm: Bischof, Gebauer/Amir

 

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Niemand schrieb vor 39 Minuten:

Ich hoffe man nimmt mal Kaiba und Ouedraogo mit.

Außerdem kann man ruhig mal die Stammspieler wie Bähre, Jäger, Gugganig und Lukacevic schonen. (Kann natürlich auch mal in die Hose gehen)

Wunschaufstellung:

Tor: Dejan

4 er Kette, da defensiver Gegner: Ingolitsch, Strauss, Koller, Ouedraogo

6 er: Kaiba, Aigner

Flügel: Jurcec, Reiter

Sturm: Bischof, Gebauer/Amir

 

Wenn man so aufstellt, dann verliert man das Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Niemand schrieb vor 29 Minuten:

Ich hoffe man nimmt mal Kaiba und Ouedraogo mit.

Außerdem kann man ruhig mal die Stammspieler wie Bähre, Jäger, Gugganig und Lukacevic schonen. (Kann natürlich auch mal in die Hose gehen)

Wunschaufstellung:

Tor: Dejan

4 er Kette, da defensiver Gegner: Ingolitsch, Strauss, Koller, Ouedraogo

6 er: Kaiba, Aigner

Flügel: Jurcec, Reiter

Sturm: Bischof, Gebauer/Amir

 

Vorab willkommen hier im ASB!

Grundsätzlich bin ich bei dir, eine Mannschaft die von unseren Juniors gefordert wird sollte für den 2.Anzug auch zu knacken sein. Die Stammspieler etwas schonen und den potenziellen Nachrückern Spielzeit gönnen muss in so einem Spiel möglich sein. Je nachdem wie erst wir den Cup nehmen würde ich zum Teil bzw. zum Großteil frische Kräfte bringen, ich wäre eher für zweiteres, um wenn es wirklich eng werden sollte nochmals nachlegen zu können.

Stojanovic

Ingolitsch Strauss Koller Nosa

Aigner Kaiba

Reiter Abdijanovic

Bischof

 

Altiga schrieb Gerade eben:

Wenn man so aufstellt, dann verliert man das Spiel!

Auch das Risiko würde ich eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Niemand schrieb vor 49 Minuten:

Ich hoffe man nimmt mal Kaiba und Ouedraogo mit.

Außerdem kann man ruhig mal die Stammspieler wie Bähre, Jäger, Gugganig und Lukacevic schonen. (Kann natürlich auch mal in die Hose gehen)

Wunschaufstellung:

Tor: Dejan

4 er Kette, da defensiver Gegner: Ingolitsch, Strauss, Koller, Ouedraogo

6 er: Kaiba, Aigner

Flügel: Jurcec, Reiter

Sturm: Bischof, Gebauer/Amir

 

Ich freu mich schon wieder auf den Aufschrei bei einer Niederlage, man würde den Cup nicht ernst nehmen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
strandjunge schrieb vor 10 Minuten:

Ich freu mich schon wieder auf den Aufschrei bei einer Niederlage, man würde den Cup nicht ernst nehmen usw.

Verstehe was du meinst. Dennoch glaube ich, Altach muss auch mit der Aufstellung gewinnen - Bei einem knappen Spiel, die Stammkräfte einwechseln, dann sollte es schon klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 52 Minuten:

Vorab willkommen hier im ASB!

Grundsätzlich bin ich bei dir, eine Mannschaft die von unseren Juniors gefordert wird sollte für den 2.Anzug auch zu knacken sein. Die Stammspieler etwas schonen und den potenziellen Nachrückern Spielzeit gönnen muss in so einem Spiel möglich sein. Je nachdem wie erst wir den Cup nehmen würde ich zum Teil bzw. zum Großteil frische Kräfte bringen, ich wäre eher für zweiteres, um wenn es wirklich eng werden sollte nochmals nachlegen zu können.

Stojanovic

Ingolitsch Strauss Koller Nosa

Aigner Kaiba

Reiter Abdijanovic

Bischof

 

Auch das Risiko würde ich eingehen. 

Ich würde Schützenauer mal spielen lassen und Dejan eine Pause geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 11 Minuten:

Vorab willkommen hier im ASB!

Grundsätzlich bin ich bei dir, eine Mannschaft die von unseren Juniors gefordert wird sollte für den 2.Anzug auch zu knacken sein. Die Stammspieler etwas schonen und den potenziellen Nachrückern Spielzeit gönnen muss in so einem Spiel möglich sein. Je nachdem wie erst wir den Cup nehmen würde ich zum Teil bzw. zum Großteil frische Kräfte bringen, ich wäre eher für zweiteres, um wenn es wirklich eng werden sollte nochmals nachlegen zu können.

Stojanovic

Ingolitsch Strauss Koller Nosa

Aigner Kaiba

Reiter Abdijanovic

Bischof

 

Auch das Risiko würde ich eingehen. 

Find die Aufstellung zu viel verändert

Ich hoffe man nimmt den Cup ernst denn sollten wir vielleicht mal etwas weiter kommen sehe ich heuer eine bessere Chance als die Jahre zuvor

Also hoffentlich rotiert man nicht zuviel, das kann schnell ins Auge gehen (siehe Salzburg gegen Linz) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Puh, ganz schwieriges Thema. Wird zu viel rotiert, kann es schnell in die Hose gehen (siehe Salzburg gg. Linz), zusätzlich sind wir nicht gerade dafür bekannt dass wir uns leicht tun gegen tiefstehende Mannschaften - Cup-Helden sind wir auch nicht gerade.

Andererseits steht am Wochenende gehen Hartberg ebenfalls ein sehr wichtiges Spiel an.

Vll. schont man auch ein Bähre/Fadinger/etc. wenn sie bei komfortablen 2:0-Führungen in der 60. Minute ausgewechselt werden 🤷‍♂️

Bin gespannt wie sich Standfest entscheidet. Ist ja nicht so als hätten die anderen Bundesligamannschaften nicht die gleiche Ausgangsituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Ich freu mich schon wieder auf den Aufschrei bei einer Niederlage, man würde den Cup nicht ernst nehmen usw.

Ja man solltee die doch gute Auslosung zum Anlass nehmen das Ziel auszugeben auch im Cup mal weiter zu kommen. evtl schafft man ja man mal das Halbfinale doer so. Und wir spielen nich Europacup und es ist nich früh in der Saison. Das Spiel kann man durchaus auch im ersten Anzug bestreiten mit wenigen Rotationen. Natürlich würde ich bei den Angeschlagen nichts riskieren und Santos und Reiner draussen lassen. Aber ansonsten würde ich auch am Spielsystem nichts ändern. Man ist so eingespielt und wieso sollte man jetzt die Spieler in ein anders Korsett zwängen wenns so funktioniett. Wenns relativ schnell entschieden ist kann man immer noch Wechseln und die Spieler schonen. Aber wenns dann 0:1 für Pinzgau steht musste rst recht wieder alle bringen. Also ich bin ganz klar dafür hiee so anzutreten das man die besten Chancen hat weiterzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 17 Minuten:

Ja man solltee die doch gute Auslosung zum Anlass nehmen das Ziel auszugeben auch im Cup mal weiter zu kommen. evtl schafft man ja man mal das Halbfinale doer so. Und wir spielen nich Europacup und es ist nich früh in der Saison. Das Spiel kann man durchaus auch im ersten Anzug bestreiten mit wenigen Rotationen. Natürlich würde ich bei den Angeschlagen nichts riskieren und Santos und Reiner draussen lassen. 

Vor allem, weil es erst das dritte Spiel seit der Länderspielpause ist und danach nur noch 2 bis zur nächsten kommen... Das sollte für Profis schon machbar sein - natürlich aber wie du sagst bei angeschlagenen kein Risiko eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.