Saison 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Leistungsträger
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

7776D335-9E3E-48A2-8CAE-99D549F7DC9A.jpeg

Ich find das bringt auch nicht mehr Fairness rein, zumindest nicht in die Meisterrunde. Wenn man unbedingt nach 22 Runden an Punkten herumschrauben will dann sollte jeder Verein nur die Punkte gegen die direkten Konkurrenten mitnehmen. Auch nicht fair aber macht, wie ich finde, mehr Sinn als alles andere. In diesem Sinne, schei* Punkteteilung :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Spü_o schrieb vor 16 Stunden:

Ich find das bringt auch nicht mehr Fairness rein, zumindest nicht in die Meisterrunde. Wenn man unbedingt nach 22 Runden an Punkten herumschrauben will dann sollte jeder Verein nur die Punkte gegen die direkten Konkurrenten mitnehmen. Auch nicht fair aber macht, wie ich finde, mehr Sinn als alles andere. In diesem Sinne, schei* Punkteteilung :deppat:

Also das würde für mich noch weniger Sinn machen. So nimmst du ja gegen Ende des Grunddurchgangs, wenn sich die Platzierung herauskristalliert, einigen Spielen jegliche sportliche Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eine Punkteteilung wurde ja ohnehin nur deswegen eingeführt, damit man die Dominanz von Red Bull etwas in den Griff kriegt, was ich zwar nachvollziehen kann, jedoch zum Preis einer halben sportlichen Bedeutung aller Spiele im Grunddurchgang nicht gut finde.

Einzig die Aufstockung auf eine 12-er Liga passte für mich. Theoretisch kann man auch eine 14er oder 16-er Liga diskutieren und die 2. Liga auch zu einer 14er-Liga machen (also zwei aus der 2. Liga raufziehen).

Dafür vielleicht mit einem Fixabsteiger und einem Relegationsplatz ähnlich zu den Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also mir würde der Gedanke einer „Alpenliga“ mit der Schweiz, ev. noch Tschechien dazu, gefallen. Das hätte sportlich einen bedeutenden Mehrwert und diese Geisterspiele a la gegen WSG usw. würden auch der Vergangenheit angehören. Dann bräuchte man an dem Konstrukt einer vernünftigen Liga nicht alle paar Jahre herummurksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tschörsi schrieb vor 28 Minuten:

Also mir würde der Gedanke einer „Alpenliga“ mit der Schweiz, ev. noch Tschechien dazu, gefallen. Das hätte sportlich einen bedeutenden Mehrwert und diese Geisterspiele a la gegen WSG usw. würden auch der Vergangenheit angehören. Dann bräuchte man an dem Konstrukt einer vernünftigen Liga nicht alle paar Jahre herummurksen.

dann schießt mit den Reisekosten vermutlich 2/3 aller Bundesligisten in den finanziellen ruin 😅

und viel besser wirds da in tschechien quch nicht aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tschörsi schrieb vor 2 Stunden:

Also mir würde der Gedanke einer „Alpenliga“ mit der Schweiz, ev. noch Tschechien dazu, gefallen. Das hätte sportlich einen bedeutenden Mehrwert und diese Geisterspiele a la gegen WSG usw. würden auch der Vergangenheit angehören. Dann bräuchte man an dem Konstrukt einer vernünftigen Liga nicht alle paar Jahre herummurksen.

In Tschechien hat es aber keine Alpen. Problematisch sehe ich auch, dass man vermutlich gegen Schweizer Vereine gehaltstechnisch nicht mithalten könnte. Dann gibt es in der Alpenliga fast nur Schweizer Vereine. Von den Fans her hast halt hier auch nur wenige Vereine die wirklich was hermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

In Tschechien hat es aber keine Alpen. Problematisch sehe ich auch, dass man vermutlich gegen Schweizer Vereine gehaltstechnisch nicht mithalten könnte. Dann gibt es in der Alpenliga fast nur Schweizer Vereine. Von den Fans her hast halt hier auch nur wenige Vereine die wirklich was hermachen

fantechnisch ist die schweizer liga sicherlich über der österreichischen angesiedelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Stunden:

fantechnisch ist die schweizer liga sicherlich über der österreichischen angesiedelt 

Wie viele Spiele hast verfolgt? Es gibt genau FCZ, YB und FCB mit Fans. Wenn jetzt Lugano oder Winti spielt interessiert das halt genau wie Swarovski, Guntamatic oder Pellets. 

Einzig bei sinnloser Zerstörung haben uns die Eidgenossen was voreaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 29 Minuten:

Wie viele Spiele hast verfolgt? Es gibt genau FCZ, YB und FCB mit Fans. Wenn jetzt Lugano oder Winti spielt interessiert das halt genau wie Swarovski, Guntamatic oder Pellets. 

Einzig bei sinnloser Zerstörung haben uns die Eidgenossen was voreaus

Scheinbar hast dich mit der Schweizer Liga und im speziellen mit deren Ultraszene nie beschäftigt. Neben den von dir genannten gibt es noch Genf, Grasshoppers Zürich, St. Gallen, Luzern, Aarau usw. Zudem haben die Schweizer neben dem Fußball auch im Eishockey stabile Ultras. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JochenGierlinger schrieb am 29.11.2023 um 21:15 :

Wie viele Spiele hast verfolgt? Es gibt genau FCZ, YB und FCB mit Fans. Wenn jetzt Lugano oder Winti spielt interessiert das halt genau wie Swarovski, Guntamatic oder Pellets. 

Einzig bei sinnloser Zerstörung haben uns die Eidgenossen was voreaus

War letztes Jahr mal in Winterthur, volles Stadion mit wirklich guter Fankurve/Stimmung. Und die waren zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzter. In der Schweiz hast in der ersten Liga bis auf 1-2 Vereine eigentlich überall ziemlich gute Kurven. In Österreich hast in Liga 1 tatsächlich nur Rapid, Austria, Sturm und LASK und dann mit Abstrichen BW und Lustenau. Also fantechnisch ist uns die Schweiz schon sehr weit voraus.

 

Also Winterthur oder Lugano (die auch keine schwache Szene haben) mit Wattens, WAC oder Hartberg vergleichen ist schon sehr abenteurlich. Das ist ein Klassenunterschied.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.