Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 23. November 2023 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Spitzenspieler Geschrieben 23. November 2023 Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde: Ich find das bringt auch nicht mehr Fairness rein, zumindest nicht in die Meisterrunde. Wenn man unbedingt nach 22 Runden an Punkten herumschrauben will dann sollte jeder Verein nur die Punkte gegen die direkten Konkurrenten mitnehmen. Auch nicht fair aber macht, wie ich finde, mehr Sinn als alles andere. In diesem Sinne, schei* Punkteteilung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 24. November 2023 Spü_o schrieb vor 16 Stunden: Ich find das bringt auch nicht mehr Fairness rein, zumindest nicht in die Meisterrunde. Wenn man unbedingt nach 22 Runden an Punkten herumschrauben will dann sollte jeder Verein nur die Punkte gegen die direkten Konkurrenten mitnehmen. Auch nicht fair aber macht, wie ich finde, mehr Sinn als alles andere. In diesem Sinne, schei* Punkteteilung Also das würde für mich noch weniger Sinn machen. So nimmst du ja gegen Ende des Grunddurchgangs, wenn sich die Platzierung herauskristalliert, einigen Spielen jegliche sportliche Bedeutung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 29. November 2023 Eine Punkteteilung wurde ja ohnehin nur deswegen eingeführt, damit man die Dominanz von Red Bull etwas in den Griff kriegt, was ich zwar nachvollziehen kann, jedoch zum Preis einer halben sportlichen Bedeutung aller Spiele im Grunddurchgang nicht gut finde. Einzig die Aufstockung auf eine 12-er Liga passte für mich. Theoretisch kann man auch eine 14er oder 16-er Liga diskutieren und die 2. Liga auch zu einer 14er-Liga machen (also zwei aus der 2. Liga raufziehen). Dafür vielleicht mit einem Fixabsteiger und einem Relegationsplatz ähnlich zu den Deutschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschörsi Ergänzungsspieler Geschrieben 29. November 2023 Also mir würde der Gedanke einer „Alpenliga“ mit der Schweiz, ev. noch Tschechien dazu, gefallen. Das hätte sportlich einen bedeutenden Mehrwert und diese Geisterspiele a la gegen WSG usw. würden auch der Vergangenheit angehören. Dann bräuchte man an dem Konstrukt einer vernünftigen Liga nicht alle paar Jahre herummurksen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 29. November 2023 Tschörsi schrieb vor 28 Minuten: Also mir würde der Gedanke einer „Alpenliga“ mit der Schweiz, ev. noch Tschechien dazu, gefallen. Das hätte sportlich einen bedeutenden Mehrwert und diese Geisterspiele a la gegen WSG usw. würden auch der Vergangenheit angehören. Dann bräuchte man an dem Konstrukt einer vernünftigen Liga nicht alle paar Jahre herummurksen. dann schießt mit den Reisekosten vermutlich 2/3 aller Bundesligisten in den finanziellen ruin 😅 und viel besser wirds da in tschechien quch nicht aussehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 29. November 2023 Tschörsi schrieb vor 2 Stunden: Also mir würde der Gedanke einer „Alpenliga“ mit der Schweiz, ev. noch Tschechien dazu, gefallen. Das hätte sportlich einen bedeutenden Mehrwert und diese Geisterspiele a la gegen WSG usw. würden auch der Vergangenheit angehören. Dann bräuchte man an dem Konstrukt einer vernünftigen Liga nicht alle paar Jahre herummurksen. In Tschechien hat es aber keine Alpen. Problematisch sehe ich auch, dass man vermutlich gegen Schweizer Vereine gehaltstechnisch nicht mithalten könnte. Dann gibt es in der Alpenliga fast nur Schweizer Vereine. Von den Fans her hast halt hier auch nur wenige Vereine die wirklich was hermachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 29. November 2023 JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde: In Tschechien hat es aber keine Alpen. Problematisch sehe ich auch, dass man vermutlich gegen Schweizer Vereine gehaltstechnisch nicht mithalten könnte. Dann gibt es in der Alpenliga fast nur Schweizer Vereine. Von den Fans her hast halt hier auch nur wenige Vereine die wirklich was hermachen fantechnisch ist die schweizer liga sicherlich über der österreichischen angesiedelt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4081erASK Banklwärmer Geschrieben 29. November 2023 sturmhaubenfetischist schrieb vor 41 Minuten: fantechnisch ist die schweizer liga sicherlich über der österreichischen angesiedelt sturm rapid austria LASK, schweiz? YB, fcb, st. gallen ..??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 29. November 2023 Die Schweizer 12er Liga hat einen Zuschauerschnitt von knapp über 11.000 Unserer beträgt etwas über 8.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Surft nur im ASB Geschrieben 29. November 2023 Tschörsi schrieb vor 5 Stunden: Also mir würde der Gedanke einer „Alpenliga“ mit der Schweiz, ev. noch Tschechien tschechisches bier im stadion aber leider zu schweizer preisen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 29. November 2023 sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Stunden: fantechnisch ist die schweizer liga sicherlich über der österreichischen angesiedelt Wie viele Spiele hast verfolgt? Es gibt genau FCZ, YB und FCB mit Fans. Wenn jetzt Lugano oder Winti spielt interessiert das halt genau wie Swarovski, Guntamatic oder Pellets. Einzig bei sinnloser Zerstörung haben uns die Eidgenossen was voreaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 29. November 2023 JochenGierlinger schrieb vor 29 Minuten: Wie viele Spiele hast verfolgt? Es gibt genau FCZ, YB und FCB mit Fans. Wenn jetzt Lugano oder Winti spielt interessiert das halt genau wie Swarovski, Guntamatic oder Pellets. Einzig bei sinnloser Zerstörung haben uns die Eidgenossen was voreaus Scheinbar hast dich mit der Schweizer Liga und im speziellen mit deren Ultraszene nie beschäftigt. Neben den von dir genannten gibt es noch Genf, Grasshoppers Zürich, St. Gallen, Luzern, Aarau usw. Zudem haben die Schweizer neben dem Fußball auch im Eishockey stabile Ultras. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Dezember 2023 Ich hab mich mal ganz unvoreingenommen durch den Tabellenrechner durchgeklickt... Wird ein interessantes OPO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) JochenGierlinger schrieb am 29.11.2023 um 21:15 : Wie viele Spiele hast verfolgt? Es gibt genau FCZ, YB und FCB mit Fans. Wenn jetzt Lugano oder Winti spielt interessiert das halt genau wie Swarovski, Guntamatic oder Pellets. Einzig bei sinnloser Zerstörung haben uns die Eidgenossen was voreaus War letztes Jahr mal in Winterthur, volles Stadion mit wirklich guter Fankurve/Stimmung. Und die waren zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzter. In der Schweiz hast in der ersten Liga bis auf 1-2 Vereine eigentlich überall ziemlich gute Kurven. In Österreich hast in Liga 1 tatsächlich nur Rapid, Austria, Sturm und LASK und dann mit Abstrichen BW und Lustenau. Also fantechnisch ist uns die Schweiz schon sehr weit voraus. Also Winterthur oder Lugano (die auch keine schwache Szene haben) mit Wattens, WAC oder Hartberg vergleichen ist schon sehr abenteurlich. Das ist ein Klassenunterschied. bearbeitet 1. Dezember 2023 von sowuascht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts