ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Ich sag mal "JEIN". Bisher ist uns die offensive Herangehensweise von der Austria (gerade unter Wimmer) eigentlich enorm entgegengekommen. Beim letzten Heimspiel haben wir eine starke erste Halbzeit gespielt (mit sehr schlechter Chancenauswertung) und dafür eine umso unfassbar matte/biedere zweite Halbzeit.

Das hat auch bisschen ein Negativlauf eingeleitet, denn gg. GAK und LASK waren wir defensiv in Folge teilweise inferior unterwegs mit Auflösungserscheinungen, die uns bis dahin eher fremd waren. 

Ich meine gerade in der zweiten Halbzeit hat die Austria in der Tat (endlich - aus ihrer Sicht ;) ) destruktiv gespielt und ist dann selbst fahrlässig mit den Kontern umgegangen. Inklusive unserem Spiel haben sie in dem Zeitraum in 8 Spielen nur 1 mickriges Gegentor erhalten... sprich da dürfte Wimmer in der Tat die passable Mischung in der Herangehensweise gefunden haben, was auch eine Mammutaufgabe ist, bei den Halbblinden in deren Defensive :davinci: 

Wie auch immer, ich erwarte eine haarige Angelegenheit am Freitag. Wie auch der gesamte Februar sehr haarig wird, ein Schlüsselspiel jagt das nächste. Gemessen an der Vorbereitung gibt es sehr wenig was mich aktuell in Euphorie fallen lässt. Einzig die gute Vorstellung der A-Garnitur gegen Dnipro ist mein Strohhalm. Insofern wird der Freitag eine interessante Standortbestimmung. Ich bleib aber vorsichtig optimistisch.

Wie bitte? Da spielt das von uns übersehene Talent Handl Hannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grad bissl im Match-Thread der Austria geschmökert und erfahren, dass sie nicht nur analphabetisch veranlagt sind und den Laola Artikel nicht sinnerfassend lesen können, sondern auch, dass wohl Kos in den Cup-Partien im Tor steht.

Wusste ich nicht, hab aber auch kA ob das besser oder schlechter für sie ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Grad bissl im Match-Thread der Austria geschmökert und erfahren, dass sie nicht nur analphabetisch veranlagt sind und den Laola Artikel nicht sinnerfassend lesen können, sondern auch, dass wohl Kos in den Cup-Partien im Tor steht.

Wusste ich nicht, hab aber auch kA ob das besser oder schlechter für sie ist. :ratlos:

Mirko Kos stand in dieser Saison bei allen 3 Cup-Spielen der Austria im Tor.
Hat bis jetzt noch kein Türl kriegt.
Wäre an der Zeit, das ihm mal ein paar eingeschenkt werden :clap:
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
trebbiani schrieb vor 11 Minuten:

Mirko Kos stand in dieser Saison bei allen 3 Cup-Spielen der Austria im Tor.
Hat bis jetzt noch kein Türl kriegt.
Wäre an der Zeit, das ihm mal ein paar eingeschenkt werden :clap:
image.png

Find ich aber cool mit dem 2er Goalie :-) Fast FIFAesk, mag ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So a komische Partie wie bei unserer 0:1 Heimniederlage wird ja hoffentlich kein 2tes Mal mehr passieren. Wahnsinn was wir da an Chancen vergeben bzw. verstolpert haben.

Cup ist aber immer ein Bewerb mit "eigenen Gesetzen". Siehe GAK-Match, wo uns auch ordentlich das Zapfal ging.

Stell mich eher auf ein Geduldsspiel ein.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 40 Minuten:

Find ich aber cool mit dem 2er Goalie :-) Fast FIFAesk, mag ich.

Die Vorgehensweise hatte der GAK übrigens auch praktiziert. Selbst gegen uns. Denen wurde das aber mMn bissl zum Verhängnis, deren Ersatzgoalie war enorm unsicher, wenn auch bei den Gegentoren machtlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

er wär wohl auch ohne die verletzung im tor gestanden, also dann doch wieder fifaesk.

Wenn er ohne die Verletzung im Tor gestanden hätte wäre es weniger und nicht mehr FIFAesk gewesen

Weil die Austria dann ja aus freien Stücken die Cup-Regel (wie spielen mit 2er Goalie) gebrochen hätte

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Warum eigentlich 21:00? Das ist so nervig. Wenn es in die Verlängerung geht, dann hat man nicht mal mehr Öffis nach Hause, die Taxis werden überfüllt sein. Komplett gaga. 19:30 funktioniert ja im Europacup auch.

Spiel ist um 20:30. Aber hast recht, wenn's ins Elfern geht is zu spät für Öffis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.