ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt


Sohnemann

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
gewei schrieb vor 1 Stunde:

Möge der Weg zum Finale leichter sein, als der letzte.

mir wären starke Gegner lieber solange am Ende der Titel rausschaut, dann kann keiner unken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/diese-64-teams-nehmen-2023-24-am-oefb-cup-teil/#amp

 

Zitat

In den ersten drei Runden werden die Teilnehmer der Landesverbände sowie der 2. Liga bei der Auslosung, wie im Vorjahr, nach geografischen Kriterien in zwei Gruppen (Ost und West) eingeteilt.

Dadurch kommt es zu mehr regionalen Duellen in den ersten Runden, außerdem sind direkte Duelle zwischen Vereinen aus der Bundesliga erst im späteren Verlauf des Bewerbs möglich. Das Heimrecht liegt in der 1. Runde wieder bei den Vereinen aus den Landesverbänden.

 

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schade, dass es in der ersten Runde kein steirischer Klub geworden ist, aber wenigstens ist die Anreise zum SAK nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ÖFB-Cupsaison 23/24 aus Sturmsicht zusammengefasst:

1. Sieg in Klagenfurt und letzter Sieg in Klagenfurt.

Wird immer mehr zur Sturmstadt 

Hätte a nix mehr dagegen dort unsere Champions-League K.O.-Spiele (nach der Gruppenphase in Graz) auszutragen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier alle Erstrundenduelle:

https://twitter.com/oefb1904/status/1672995240699895810?t=gQ7-bUPXbeIHRo7PUImNMQ&s=19

Vielleicht sogar ein Heimspiel in der 1. Cup-Runde?

Zitat

Ob das Spiel tatsächlich im kleinen Sportpark Welzenegg – der Heimstätte des Regionalliga-Mitte Absteigers – ausgetragen werden kann, darf durchaus bezweifelt werden. 

https://twitter.com/SturmNetz1909/status/1672996377817751552?t=es02hrK9JbTpLLsMPk5Nbw&s=19

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hank Schrader schrieb vor 5 Minuten:

ÖFB-Cupsaison 23/24 aus Sturmsicht zusammengefasst:

1. Sieg in Klagenfurt und letzter Sieg in Klagenfurt.

Wird immer mehr zur Sturmstadt 

Hätte a nix mehr dagegen dort unsere Champions-League K.O.-Spiele (nach der Gruppenphase in Graz) auszutragen😉

Das war es aufgrund der in Graz studierenden Kärntner, die fast alle Sturm-Fans waren beziehungsweise sind, eigentlich schon immer;)

Schwoaza1909 schrieb vor 6 Minuten:

Voitsberg gegen die Vienna schaue ich mir vielleicht vor Ort an;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Cup-Gegner SAK Celovec/Klagenfurt ist zwar heuer aus der RLM abgestiegen, hat dafür aber den KFV-Cup in Hin- und Rückspiel gegen Dellach/Gail gewonnen mit dem Gesamtscore 5:3. Letztes Jahr sind sie in der 1. ÖFB-Cup-Runde mit 0:3 gegen den Wiener Sport-Club ausgeschieden. 

Laut SAK-Präsident Marko Wieser ist der SAK-Platz cuperprobt, Salzburg hat dort schon vor 2500 Zusehern gespielt, also sieht man sich auch für das Spiel gegen Sturm gewappnet. 

Zitat

Das wird natürlich für die Zuschauer eine richtig lässige Veranstaltung, ein echtes Topspiel in Klagenfurt. In Österreich gibt es drei, vier Traumlose, eines davon haben wir mit Sturm gezogen. - Marko Wieser

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/cup/6301603/OeFBCup_Die-Auslosung-der-ersten-Runde-des-OeFBCups-live

Das Duell SAK Klagenfurt versus Sturm gab es noch nie, allerdings gab es das Duell Sturm II vs SAK in der RLM schon ganze 24 Mal (15 N, 7 U, 2 S). 

https://www.kicker.de/auslosung-sorgt-fuer-cup-rendezvous-mit-der-vergangenheit-957143/artikel

 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

Cup-Gegner SAK Celovec/Klagenfurt ist zwar heuer aus der RLM abgestiegen, hat dafür aber den KFV-Cup in Hin- und Rückspiel gegen Dellach/Gail gewonnen mit dem Gesamtscore 5:3. Letztes Jahr sind sie in der 1. ÖFB-Cup-Runde mit 0:3 gegen den Wiener Sport-Club ausgeschieden. 

Laut SAK-Präsident Marko Wieser ist der SAK-Platz cuperprobt, Salzburg hat dort schon vor 2500 Zusehern gespielt, also sieht man sich auch für das Spiel gegen Sturm gewappnet. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/cup/6301603/OeFBCup_Die-Auslosung-der-ersten-Runde-des-OeFBCups-live

Das Duell SAK Klagenfurt versus Sturm gab es noch nie, allerdings gab es das Duell Sturm II vs SAK in der RLM schon ganze 24 Mal (15 N, 7 U, 2 S). 

https://www.kicker.de/auslosung-sorgt-fuer-cup-rendezvous-mit-der-vergangenheit-957143/artikel

 

Freu mich schon auf die Partie, werde auch vor Ort sein. Könnte aber wieder ein Geriss um Karten werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.