Nenad Cvetkovic ist Rapidler


MarkoBB8

Recommended Posts

ASB-Legende
zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

Herzlich Willkommen - ich bin gespannt, wie er sich bei uns einbringen kann. Körperlich wirkt er wie eine ordentliche Kanten, dürfte am Ball auch keine Pfeife sein….. also der wirkt interessant.

Weils Steffo in der Vorstellung schrieb, ein Thema, das durchaus nicht unberechtigt ist: inwieweit ist der Qualitätsunterschied zwischen der israelischen Liga und unserer gegeben, bzw ob es eine Zeit der Eingewöhnung benötigt - wenn man Haare finden will, dann dieses Haar…. ich denke, dass das mehr ein Haar unter der Achsel ist, und denke schon, dass er uns helfen kann bzw wird können….. Interessant wäre es: gibts User hier, die die israelische Liga mitverfolgen und dazu eine Aussage tätigen können?

Ich bin mal positiv gestimmt, was den Herren betrifft - herzlich willkommen, hilf der Mannschaft wieder „leiwand“ zu werden….

Ich finde die israelische Liga nicht soviel schwächer als unsere. Bei uns hast halt mit Salzburg eine Übermannschaft. Der israelische Meister hat sogar 3 Qualirunden überstanden und sich für die CL Gruppenphase qualifiziert und dort Juventus geschlagen. Austria hatte auch einen israelischen Gegner in der Gruppenphase und daheim nur Unentschieden gespielt und auswärts 4:0 verloren.  Erinnert mich an unser Debakel in Israel.  Dort wird ein technisch feiner Fußball gespielt und bei uns eher körperbetont 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.

Karrierevita überzeugt zwar nicht vollends, sein Skillprofil würde jedoch gut passen. Insgesamt  ein gutes Gefühl bei diesem Transfer. Hoffentlich war das Scouting dieses Mal besser, als bei den Legionären der letzten Jahre.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Man muss an das Größte glauben!“

 Nenad Cvetkovic will bei Rapid sofort in die Leader-Rolle schlüpfen
 Der Serbe verspricht Konstanz, Aggressivität und spricht vom Titel

I hm brauchst nichts mehr erklären“, nickte Rapids Sportchef Katzer gestern beim Trainingsbesuch der „Krone“ zufrieden beim Blick auf Nenad Cvetkovic. Der Serbe soll der neue Abwehrchef sein. Mehrmals wurde der 27-Jährige in Israel beobachtet, dann 700.000 Euro überwiesen. Viel Geld für Rapid ...
... zumal Cvetkovic in den letzten drei Jahren „nur“ beim FC Ashdod, dem Liga-Sechsten, kickte. „Israels große Klubs wollten mich, jeden Sommer wurde verhandelt“, erzählt Cvetkovic. „Aber ich hatte einen 4-Jahres-Vertrag, daher war der Preis teuer.“ Jetzt konnte Ashdod nicht mehr so hoch pokern, Cvetkovic ist weg. Trotz Lebensqualität. Er schwärmt vom Wetter, dem Strand. „Aber ich wollte zurück nach Europa. Rapid hat eine große Tradition, die meisten Titel, eine tolle Fanbase“, unterschrieb der 1,95-Meter-Innenverteidiger bis 2026.
Obwohl er die Ligen vom Niveau auf Augenhöhe sieht: „Israel wird unterschätzt. Aber wenn man schaut, was für Transfers aus Österreich kommen, dann ist das sehr wohl ein nächster Schritt nach oben in meiner Karriere.“
Wobei er Hütteldorf nicht als Durchgangsstation sieht – im Gegenteil: „Der Titel muss zurück nach Wien.“ Der Verweis auf Salzburg stört ihn dabei nicht: „Man muss an das Größte glauben. Wenn man scheitert, ist es okay. Aber wenn man gar nicht daran glaubt, kann es nie passieren. Das ist meine Mentalität. Ich bin ein Leader. Von mir kann man Konstanz erwarten. Ich spiele sehr aggressiv, will den Ball haben, das Spiel von hinten eröffnen.“
Klingt selbstbewusst. Englisch spricht er perfekt, Deutsch wird schon gelernt. Und in einem Monat kommt seine Verlobte nach. Cvetkovic scheint bereit. Auch für den heutigen ersten Test (18.30) gegen Kilb bei Melk. Rainer Bortenschlager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zitat

Wobei er Hütteldorf nicht als Durchgangsstation sieht – im Gegenteil: „Der Titel muss zurück nach Wien.“ Der Verweis auf Salzburg stört ihn dabei nicht: „Man muss an das Größte glauben. Wenn man scheitert, ist es okay. Aber wenn man gar nicht daran glaubt, kann es nie passieren. Das ist meine Mentalität.

Das ist genau die Einstellung die es benötigt. Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Den Rest aber schon auch gelesen oder :davinci:

das Wichtige pickt sich jeder heraus, wenn ichs verstehen will vesteh ichs, wenn ich eine reißerische Schlagzeile will hab ich auch genug Material :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.