Saisonvorbereitung 2023/24

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Ist doch super, Bringt Kohle und volle Hütten. Wird eh primär das hiesige Familienpublikum kommen und deren Saison beginnt erst Mitte August, werden also recht viel rotieren, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. in favoriten gibts zig-tausende fußballfans mit türkischem migrationshintergrund. 

diese leute finden aber nur seltenst ihrem weg zu heimspielen unserer austria. was macht man also, um ihnen das ein wenig schmackhaft zu machen?

ja, sollens halt gala fans sein, aber sie wohnen hier, vielleicht nur wenige minuten vom horr stadion entfernt, vielleicht kann man ein paar dutzend nach solchen spielen wiederbegrüßen.

so schafft man einen bezug.

wer angst hat vor auswärtsfans bei einem testmatch soll zaus bleiben oder rat auf draht anrufen dringendst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich denke mir, dass Folgendes sowieso die einzige Überlebensmöglichkeit der hiesigen Liga ist. Die großen Klubs agieren als globale Marke, sind omnipräsent, die Stars werden wie Halbgötter vermarktet. Dass sich Jungen da einen der Großklubs auswählen, speziell wenn eh schon familiär geprägt., wirst nicht vermeiden können
Was diese Klubs aber nicht bieten können, ist das niedrigschwellige Stadionerlebnis vor der Haustür, mit Kickern "zum angreifen"  und guter Atmosphäre. Diesen Menschen müssen wir Angebote machen, egal ob ex-yu, türkischer, deutscher oder  sonstiger Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Glaubst du das wirklich?

Selbstverständlich, sehe ich zb aktuell an mir. Hätte ich mir nicht vorstellen können, mit Spezia im Abstiegskampf mitzufiebern, nur weil ich dort ein Spiel gesehen habe und mit einem Fan länger geplaudert habe. Genau so war es aber und natürlich entstehen/können entstehen die Emotionen, die einen ohne jede Frage jedenfalls zum Sympathisanten machen können, auch zu solchen, die lokal immer wieder einmal eine Partie sehen wollen. Es gibt ja nicht nur die harten Superfans und deren Pose. Sondern auch andere Stadionbesucher, womöglich zahlende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Der P(B)arazit schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung, warum man sich das freiwillig antut. Das Heimspiel gegen Fenerbahce und das Drumherum waren mitunter die mühsamsten Erfahrungen meines Fanlebens, einfach, weil man sich mit dem Groß dieser Anhänger nicht vernünftig unterhalten kann. 

Das bedeutet Derbys lässt du grundsätzlich aus?

Ich glaube man merkt bei einigen, dass die regelmäßigen internationalen Auftritte schon zu lange her sind. Bis auf das Ergebnis, war dieses Spiel und dieser Abend wohl weit weg von unangenehm oder gar gefährlich. Hörts doch auf immer so maßlos zu übertreiben.

Zum Thema unterhalten: Ganz unabhängig vom Fußball (und der Nationalität) habe ich die Erfahrung gewonnen, dass durchaus der Ton des Versuches einer Unterhaltung wesentlichen Einfluss auf den Verlauf derselben hat.

Da_Chris schrieb vor einer Stunde:

Ich würds feiern wenn es tatsächlich zum test gegen die Türken kommt. Wenn man wieder zick lustige Kommentare auf instagram, Facebook usw liest wie toll sie doch sind und uns zerstören werden etc. 

Nein? Was? So was tun die? Im Internet? Sogar auf Facebook?? Und auf Instagram???

Okay, vergesst es, das ist mir zu heiß. Ich fürchte gar wir würden im Fall des Falles ein neues Stadion brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 3 Stunden:

Klar , wer kennt sie nicht die Fans die durch den Besuch eines Spiels ihrer Mannschaft plötzlich Fans des Gegners werden:lol:

Bitte schreib nicht so einen Müll. Dieses Testspiel ist total unnötig da kannst du noch so oft versuchen es positiv hervorzuheben. 

Diese Mär dass man Fans anderer Nationen gewinnen kann ist einer der größten Blödsinnsbehauptungen die es jemals gab.

Ist es wirklich notwendig alles schön zu reden? Was bringt euch das? Die Wahrheit ist dass diese Leute  nicht mal 1% mit austria Wien sympathisieren werden. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder?

Dass von dir nur ja nichts negatives kommt war ja auch zu erwarten. Alles ist super happy pepi....sieh mal der Realität ins Auge und leg deine violetten Scheuklappen ab.

Was ist schon Realität? Ein total überschätzter Begriff, findest Du nicht? Aber wenn Du Angst hast, dann bleib doch zuhause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

3/4 der Galatasarayfans werden Familienväter mit Kindern sein. Die  haben dann auch einmal (die meisten davon wahrscheinlich das erste Mal) die Chance, ihren Verein live zu sehen. Die werden eher nicht auf Krawall getrimmt sein. Bringt auch gscheid Marie in die Vereinskassa und sportlich wertvoll ist es außerdem auch. 
Da hätt ich eher die Sorge, dass ein übermotivierter Galakicker vor seiner Fankulisse dem Huskovic schräg ins Kreuzbandl grätscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, SuperSub said:

3/4 der Galatasarayfans werden Familienväter mit Kindern sein. Die  haben dann auch einmal (die meisten davon wahrscheinlich das erste Mal) die Chance, ihren Verein live zu sehen. Die werden eher nicht auf Krawall getrimmt sein. Bringt auch gscheid Marie in die Vereinskassa und sportlich wertvoll ist es außerdem auch. 
Da hätt ich eher die Sorge, dass ein übermotivierter Galakicker vor seiner Fankulisse dem Huskovic schräg ins Kreuzbandl grätscht.

Ich will doch schwer hoffen, dass die Gäste nicht so zum Werk gehen werden, wie der nette Herr auf deinem Profilbild ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuperSub schrieb vor 1 Minute:

Die spielen daheim regelmäßig im Ali Sami Yen vor über 45.000 Zuschauern in einem Hexenkessel.
Die Sorge dass die noch aufgezuckerter sind weil sie in Wien vor einem 10tel davon spielen ist wohl eher unbegründet. 

Da mach ich mir noch eher Sorgen dass bei irgendeinem Dorfclub mal einer durchzieht. Aber selbst das passiert ja praktisch nie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Ich will doch schwer hoffen, dass die Gäste nicht so zum Werk gehen werden, wie der nette Herr auf deinem Profilbild ;)

Ja, da hast du recht. 😆

Aber das war ja von ihm damals auch aus persönlichen Befindlichkeiten heraus (und schwer zu verurteilen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Manche tun hier so als wäre es das schlimmste Spiel was es geben könnte.

Für mich geil gegen eine türkische Mannschaft zu spielen. Auch die Fans sind meist sehr laut und stark. 

Warum sollts da krachen wenn sich beide Lager auf ein nettes Testspiel einlassen und gute Stimmung machen.

I gfrei mi scho :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
3 minutes ago, SuperSub said:

Ja, da hast du recht. 😆

Aber das war ja von ihm damals auch aus persönlichen Befindlichkeiten heraus (und schwer zu verurteilen).

Das stimmt auch wieder. So persönliche Befindlichkeiten wirds bei uns zum Glück nicht geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag