UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

auch die polen mit 4er-teiler und da geht der trend doch wieder klar nach oben (für ein land dieser größe auch angebracht).

Wenn auch etwas off-topic:  Heuer haben die Polen auch einen sehr spannenden Meisterkampf. Eigentlich dürfen hier noch immer 7 Teams hoffen:

Am letzten Platz übrigens das ehemalige Lieblingsteam vom _Pariasek_- manche erinnern sich...

image.png

Quelle: https://www.livescore.com/en/football/poland/ekstraklasa/table/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Heuer haben die Polen auch einen sehr spannenden Meisterkampf. Eigentlich dürfen hier noch immer 7 Teams hoffen:

Nichts da, Jaga macht es heuer. :huldigung:

Sorry für OT, aber das war wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zwara schrieb vor 32 Minuten:

Nichts da, Jaga macht es heuer. :huldigung:

Sorry für OT, aber das war wichtig.

Der Thread ist eigentlich eh am Ende angelangt. Daher OT egal :D

Wie bist du eigentlich zu Jaga gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Der Thread ist eigentlich eh am Ende angelangt. Daher OT egal :D

Wie bist du eigentlich zu Jaga gekommen?

Eigentlich ist das mehr ein Schmähinteresse, aber das hat vor ziemlich genau 10 Jahren mit einer Sommersportwoche in Zell am See begonnen. Da ist plötzlich ein Engländer ins Zimmer gekommen und hat nur Jumper mit einer ziemlich hohen Stimme gesagt. Keiner hat sich ausgekannt was er meint, aber er hat es noch ein paar Mal gesagt und dann zumindest mit seinen Händen gestikuliert, dass er damit ein ärmelloses Leiberl meint, dass er wohl in dem Zimmer vergessen haben dürfte. Hat keiner gesehen, aber war ganz witzig in dem Augenblick.

Eine Woche später oder so hat bei FIFA ein Freund ein Team bei Pro Clubs (keine Ahnung ob du oder sonst wer das kennt) erstellt und hat es FC Jumper genannt. Und weil das Wappen von Jagiellonia nur ein J beinhaltete (früher war das Wappen noch simpler gestaltet) hat er das Wappen inklusive Trikots für den Verein ausgewählt. Und wie man so mit rund 15 Jahren ist, steigert man sich in etwas komplett sinnloses hinein, verfolgt den Verein via Social Media und die Ergebnisse auf Fotmob, bestellt sich ein paar Jahre später ein Trikot und fiebert noch intensiver mit dem Verein mit, vor allem jetzt im Meisterschaftskampf, aber auch letztes Jahr, als der Abstieg nicht so weit entfernt war.

Ist vermutlich nur für die Beteiligten witzig. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Nein muss man definitiv nicht. Ich halte prinzipiell nichts von diesem "Nationendenken" aber auch selbst wenn, würde jedenfalls die Abneigung gegen gewisse Vereine (bei mir z.B. Austria Wien) überwiegen. Durch die 5-JW kommt natürlich die Komponente hinzu, dass durch einen Sieger einer österreichischen Mannschaft auch mein Verein profitiert. Also ganz rational runtergebrochen müsste ich zu den österreichischen Vereinen halten. Andererseits wird dadurch die nationale Konkurrenz gestärkt was wiederum negativ ist. Also auf rationaler Ebene eine insgesamt schwierige Abwägung. Aber eigentlich ist mir das egal, da ich beim Fußball meine Sympathien nicht rational sondern emotional vergebe. Und da fällt es sehr oft gegen den österreichischen Vertreter aus (liegt auch daran, dass dieser oft Austria, Salzburg oder LASK heißt).

So sollte es eigentlich auch sein. Wenn man 365 Tage in der Liga einem Verein den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnt, tut man es auch im Europacup nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was genau ist eigentlich dieses "Rebalancing"?

https://kassiesa.net/uefa/2024-rebalance-by-club-ranking.html

Also das Rebalancing tritt in Kraft, wenn der Titelgewinner eines der 3 europäischen Wettbewerber sich über die Liga für eben jenen Bewerb qualifiziert hat?
Als Beispiel -> Real, Bayern oder PSG gewinnt CL -> Rebalancing aktiv? Dortmund gewinnt und wird 5. in der Liga -> Rebalancing tritt nicht in Kraft (weil ja Dortmund des Platz jetzt selber einnimmt)

Und statt wie früher, dass der CL Platz an den 5. der 5 Jahresnationenwertung vergeben wird, tritt diese Liste in Kraft?

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 10 Minuten:

Was genau ist eigentlich dieses "Rebalancing"?

https://kassiesa.net/uefa/2024-rebalance-by-club-ranking.html

Also das Rebalancing tritt in Kraft, wenn der Titelgewinner eines der 3 europäischen Wettbewerber sich über die Liga für eben jenen Bewerb qualifiziert hat?
Als Beispiel -> Real, Bayern oder PSG gewinnt CL -> Rebalancing aktiv? Dortmund gewinnt und wird 5. in der Liga -> Rebalancing tritt nicht in Kraft (weil ja Dortmund des Platz jetzt selber einnimmt)

Und statt wie früher, dass der CL Platz an den 5. der 5 Jahresnationenwertung vergeben wird, tritt diese Liste in Kraft?

Ich blicke eh nicht mehr durch

Aber scheinbar könnte es sein, dass unser Cup-Sieger oder Drittplatzierter doch noch ein direktes Ticket für eine Gruppenphase bekommt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barracuda schrieb am 18.4.2024 um 23:59 :

Endstand

13. _Oesterreich_ 5.800 - 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800   -   32.600     


Zur Wiederholung:

  • Der Meister 2024/25 steigt im Champions League Play-off ein
  • Der Vize steigt in der 2. Champions League Qualirunde im "Ligaweg" ein
  • Der Cupsieger/Ligadritte steigt in der 3. Europa League Qualirunde ein
  • Der vierte und fünfte Teilnehmer steigt in der 2. Conference League Qualirunde ein

Dachte der vierte steigt nächstes Jahr in der 2.ELQ ein? oder kommt es da noch drauf an wer CL/EL/ECL gewinnt und wie die Ligen dazu enden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 7 Stunden:

Dachte der vierte steigt nächstes Jahr in der 2.ELQ ein? oder kommt es da noch drauf an wer CL/EL/ECL gewinnt und wie die Ligen dazu enden?

Der Vierte der aktuellen Saison steigt in EL-Q2 ein, das stimmt. Hier gehts aber um die Meisterschaft 2024/25 und somit die Europacup-Saison 2025/26.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rambo3 schrieb am 23.4.2024 um 21:44 :

Gibt's eigentlich wieder so eine Exceltabelle mit den möglichen Gegnern usw.

Jedesmal such ich sie und finde doch wieder nix....:facepalm:

Gibt's diese Liste nicht mehr?

@barracuda 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 7 Stunden:

sorry, überlesen.

Doch, hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1614568399

einfach auf die gesuchten Mappen klicken.

Vielen Dank! 

Und wie finde ich diese Liste im nächsten Jahr ohne eure Hilfe? 😊

bearbeitet von rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online