Team 2023/2024


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

du warst ja lange Leser des Forums, da solltest du seine Postings schon kennen ;) verlorene Mühe da wirklich im Detail darauf einzugehen

Es war mir ein persönliches Anliegen. :)

Aber ich würde es durchaus wichtig finden, dass jemand vom Verein hie und da die Öffentlichkeit daran erinnert, wer wir und was wir sind. Da könnte m.M. auch mehr kommen. Stichwort: Transparenz. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

jemand vom Verein hie und da die Öffentlichkeit daran erinnert

das wäre eigentlich ein perfektes Thema für einen Mitgliederabend - muss gar nicht in der breiten Öffentlichkeit diskutiert werden! Abseits von „Facebook“ und paar Ausnahmen, ist fas doch eh den meisten klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

das wäre eigentlich ein perfektes Thema für einen Mitgliederabend - muss gar nicht in der breiten Öffentlichkeit diskutiert werden! Abseits von „Facebook“ und paar Ausnahmen, ist fas doch eh den meisten klar!

Du kannst gerne einmal vor einem Match dorthin kommen, wo ich im Stadion immer stehe. Was da genörgelt, gematschgert und geraunzt wird, geht oft wie z.B. derzeit auf keine Kuhhaut. Meistens finde ich es aber sogar richtig amüsant, sonst würde ich ja dort nicht stehen.

Im September ist ja eh ein Mitgliederabend ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Parkadze ist nun endlich auch offiziell fix. Jetzt hoffe ich noch, dass er mgl. schnell zu 100% matchfit wird, dann sollte er unser Spiel fußballerisch auf jeden Fall bereichern können ...

https://flyeralarmadmira.at/fc-flyeralarm-admira-holt-luka-parkadze-auf-leihbasis/

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Parkadze ist nun endlich auch offiziell fix. Jetzt hoffe ich noch, dass er mgl. schnell zu 100% matchfit wird, dann sollte er unser Spiel fußballerisch auf jeden Fall bereichern können ...

https://flyeralarmadmira.at/fc-flyeralarm-admira-holt-luka-parkadze-auf-leihbasis/

 

Also ich kenne den überhaupt nicht. Aber ist der wirkliche so gut, daß er uns sofort spielerischen Glanz gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommu schrieb vor 7 Minuten:

Also ich kenne den überhaupt nicht. Aber ist der wirkliche so gut, daß er uns sofort spielerischen Glanz gibt?

Er hat einmal super Anlagen, sonst hätten ihn ja auch die Bayern nicht geholt. Und das hat er auch in jenen Trainingseinheiten gezeigt, die er mitmachen konnte und bei denen ich dabei war.

Jetzt wird man sehen, ob er sein Talent & Können auch im Erwachsenenfußball umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 3 Minuten:

Warum nicht??

Leihspieler für ein jahr - bringt uns keinen Schritt weiter, bringt uns keine kohle und verstellt dem eigenen Nachwuchs einen Kaderplatz - für mcih eine ziemlich sinnlose aktion, die nur dme spieler und bayern hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tommu schrieb vor 17 Minuten:

Also ich kenne den überhaupt nicht. Aber ist der wirkliche so gut, daß er uns sofort spielerischen Glanz gibt?

So ungern ich Bayern München habe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein mit dieser Scoutingabteilung einfach einen jungen Mann aus Georgien holt und ihm einen langfristigen Vertrag gibt ohne sich dabei was zu denken bzw. zu erwarten. Es gab hier ja mal diesen Artikel mit den 20 talentiertesten Spielern seines Jahrgangs (?), wo er drauf war. Also ich kenne ihn nicht, hab ihn noch nie spielen gesehen, freu mich aber schon drauf und denke, dass er uns durchaus weiterhelfen kann vor allem spielerisch! 

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Leihspieler für ein jahr - bringt uns keinen Schritt weiter, bringt uns keine kohle und verstellt dem eigenen Nachwuchs einen Kaderplatz - für mcih eine ziemlich sinnlose aktion, die nur dme spieler und bayern hilft

Hätten wir im eigenen Nachwuchs Spieler von diesem Kaliber, dann hätten wir ihn vermutlich nicht geholt - dahingehend wird es uns sehr wohl weiterbringen, weil wir scheinbar im Kader nicht wirklich jemanden für die Position haben. Ich denke, dass Peter Stöger hier Fachmann genug ist um das zu beurteilen. Ich weiß, dass ich mit der Meinung eher in der Minderheit bin, aber wenn wir die Möglichkeit haben einen Unterschiedspieler für 1 Jahr auszuleihen, dann spricht für mich nichts dagegen. Ich denke, dass WSG gezeigt hat, was das bringen kann! 

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 1 Minute:

So ungern ich Bayern München habe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein mit dieser Scoutingabteilung einfach einen jungen Mann aus Georgien holt und ihm einen langfristigen Vertrag gibt ohne sich dabei was zu denken bzw. zu erwarten. Es gab hier ja mal diesen Artikel mit den 20 talentiertesten Spielern seines Jahrgangs (?), wo er drauf war. Also ich kenne ihn nicht, hab ihn noch nie spielen gesehen, freu mich aber schon drauf und denke, dass er uns durchaus weiterhelfen kann vor allem spielerisch! 

ich hab dem Spieler auhc das können nicht abgesprochen, ich sehe nur keinen mehrwert für uns - geigt er auf is er weg, zeigt er nix bringt er nix - er ist auf jedenfall in einem jahr wieder weg und wir haben original nichts davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Leihspieler für ein jahr - bringt uns keinen Schritt weiter, bringt uns keine kohle und verstellt dem eigenen Nachwuchs einen Kaderplatz - für mcih eine ziemlich sinnlose aktion, die nur dme spieler und bayern hilft

1. Leihen von größeren Vereinen werden in Zukunft wohl die Regel & nicht die Ausnahme sein. Es ist auch die einzige Mglk. an externe Spieler von solcher Qualität zu kommen, weil wir uns diese sonst finanziell niemals leisten können.

2. Wieso weißt du, dass er uns keinen Schritt weiterbringt, obwohl er noch keine einzige Minute gespielt hat?

3. Wenn es für seine Position einen Spieler im eigenen NW gegeben hätte, der schon so weit gewesen wäre, um in der 2. Liga  regelmäßig zu spielen, dann wäre er sicher nicht geholt worden.

 

limerskin schrieb vor 11 Minuten:

ich hab dem Spieler auhc das können nicht abgesprochen, ich sehe nur keinen mehrwert für uns - geigt er auf is er weg, zeigt er nix bringt er nix - er ist auf jedenfall in einem jahr wieder weg und wir haben original nichts davon

Sollte er sich weiterentwickeln und einmal Transfereinnahmen generieren, dann sollten wir dank der Solidaritätsbeitragsregelung zu 0,5% an diesen beteiligt sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

1. Leihen von größeren Vereinen werden in Zukunft wohl die Regel & nicht die Ausnahme sein. Es ist auch die einzige Mglk. an externe Spieler von solcher Qualität zu kommen, weil wir uns diese sonst finanziell niemals leisten können.

2. Wieso weißt du, dass er uns keinen Schritt weiterbringt, obwohl er noch keine einzige Minute gespielt hat?

3. Wenn es für seine Position einen Spieler im eigenen NW gegeben hätte, der schon so weit gewesen wäre, um in der 2. Liga  regelmäßig zu spielen, dann wäre er sicher nicht geholt worden.

 

Ok, vor einigen wochen hast du noch gemeint, externe Spieler holen ist ein schlechtes zeichen für unseren nachwuchs, und jetzt verteidigst du hier eine Leihe die uns nichts bringt?

2. Weil ein Spieler der nur ein jahr für diese Schammerlliga hier ist uns gar nciht weiter bringen kann - wie auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
limerskin schrieb vor 20 Minuten:

ich hab dem Spieler auhc das können nicht abgesprochen, ich sehe nur keinen mehrwert für uns - geigt er auf is er weg, zeigt er nix bringt er nix - er ist auf jedenfall in einem jahr wieder weg und wir haben original nichts davon

doch, ihr hattet dann einen mehr oder weniger kostenlosen Spieler. Vermutlich mit sehr hohem Talent ausgestattet. 

Die Bayern werden da finanziell kaum was verlangen. Denen ist nur wichtig, dass der Bub Spielzeit in einer Profiliga im Erwachsenenfußball bekommt. Und der Hauptgrund für eine Leihe im deutschsprachigen Raum ist wohl, dass er die Sprache lernt, damit er sich nächste Saison in München leichter tut.

Und wenn er 2028 die Bayern ins CL-Finale schießt kannst du dich auf der Couch entspannt mit einem Bier zurücklehnen und sagen "schau, der Bua hat das alles in der Südstadt gelernt" ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Ok, vor einigen wochen hast du noch gemeint, externe Spieler holen ist ein schlechtes zeichen für unseren nachwuchs, und jetzt verteidigst du hier eine Leihe die uns nichts bringt?

Da ist es immer um Positionen gegangen, wo wir eigene Spieler als Backups haben.

Nur für das OM haben wir momentan nur Wagner im Kader, der leider immer wieder verletzt ist - wie auch momentan. Gashi ist eine Notlösung. Das hat man in Ried gesehen. 

Adjanovic dürfte noch nicht so weit sein, sonst hätte ihn ja Pratl, der ihn bei der U18 hatte, hochgezogen. Er ist jetzt einmal in Traiskirchen. 

Und gerade wenn die Lage so ist, ist eine Zwischenlösung für ein Jahr m.M.n. durchaus gut, noch dazu wo Parkadze mehrere Positionen hinter der Spitze spielen kann & das finanzielle Risiko gegen 0 geht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.