Team 2023/2024


Recommended Posts

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:


Nein, aber einen Athletiktrainer (Bauer) und einen Video-Analysten (Steiner).


https://flyeralarmadmira.at/profis/betreuer-2023-24/

Dazu noch Wolfi Knaller, ;)

 

Also auf der ÖFB-Vereins-Homepage wären es 3 Co-Trainer :) 

https://vereine.oefb.at/FlyeralarmAdmira/Mannschaften/Saison-2023-24/KM/Trainer-Betreuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Also auf der ÖFB-Vereins-Homepage wären es 3 Co-Trainer :) 

https://vereine.oefb.at/FlyeralarmAdmira/Mannschaften/Saison-2023-24/KM/Trainer-Betreuer

 

Kann man eh so bezweichnen wenn man will, ebenso wie zB. den Individualtrainer - dann wären es sogar 4 Co-Trainer. Steiner ist halt Video-Analyst und arbeitet im Trainerstab. Wie man das Kind tauft ist egal, der Trainerstab besteht letztlich aus eben 6 Trainern und zusätzlich gibt es noch 5 - 6 Betreuer die sich um andere Belange des Teams kümmern. Ein völlig normaler Coaching und Betreuerstaff im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

schön langsam nervts etwas, dass es noch keine Spielgenehmigungen für unsere "Schotten" gibt

Ja, völlig irre. Harry Kane kommt aus einem Nicht-EU-Staat und spielt am Tag nach seiner Verpflichtung, unsere EU-Bürger warten schon seit Wochen. Va fa nc ul o, dafür Zuständige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man stelle sich vor man ist kein Arbeitnehmer der in der Öffentlichkeit steht und genügend finanzielle Sicherheit hat auch ohne Arbeitserlaubnis "überleben" zu können. Eigentlich eine strukturelle Frechheit, wo es auch politische Intervention bedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 43 Minuten:

Man stelle sich vor man ist kein Arbeitnehmer der in der Öffentlichkeit steht und genügend finanzielle Sicherheit hat auch ohne Arbeitserlaubnis "überleben" zu können. Eigentlich eine strukturelle Frechheit, wo es auch politische Intervention bedarf. 

ganz ehrlich wenn ich als Brite oder woher auch immer nach Österreich auswandere (explizit nicht flüchte) bevor ich eine Arbeitsbewilligung habe, dann hab ich A) einen Vogel und B) wäre ich ein super Fall für die VOX Auswanderer :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

ganz ehrlich wenn ich als Brite oder woher auch immer nach Österreich auswandere (explizit nicht flüchte) bevor ich eine Arbeitsbewilligung habe, dann hab ich A) einen Vogel und B) wäre ich ein super Fall für die VOX Auswanderer :feier:

Ich habe so etwas ähnliches gemacht, allerdings nicht nach Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

ganz ehrlich wenn ich als Brite oder woher auch immer nach Österreich auswandere (explizit nicht flüchte) bevor ich eine Arbeitsbewilligung habe, dann hab ich A) einen Vogel und B) wäre ich ein super Fall für die VOX Auswanderer :feier:

 

Also, wenn du eine fixe Anstellung vorweisen kannst (in Berufen die dafür nicht gesperrt sind), dann ist die Arbeitserlaubnis in den meisten zivilisierten Ländern eigentlich eine Formsache. Insbesondere wenn du nicht als Tourist einreist, sondern eben als Arbeitsmigrant mit Bestätigung vom Arbeitgeber. Die "Schotten" werden wohl weder über die grüne Grenze gekommen sein, noch als Touristen und ich bin mir auch sicher, dass der Arbeitgeber die erforderlichen Bestätigungen zügig den Behörden zur Verfügung gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Also, wenn du eine fixe Anstellung vorweisen kannst (in Berufen die dafür nicht gesperrt sind), dann ist die Arbeitserlaubnis in den meisten zivilisierten Ländern eigentlich eine Formsache. Insbesondere wenn du nicht als Tourist einreist, sondern eben als Arbeitsmigrant mit Bestätigung vom Arbeitgeber. Die "Schotten" werden wohl weder über die grüne Grenze gekommen sein, noch als Touristen und ich bin mir auch sicher, dass der Arbeitgeber die erforderlichen Bestätigungen zügig den Behörden zur Verfügung gestellt hat.

ich habe auf ein Posting geantwortet wo es um "man ist kein Arbeitnehmer der in der Öffentlichkeit steht" gegangen! Die wenigstens werden in ein Land übersiedeln ohne die Arbeitsgenehmigung im Vorfeld fixiert zu haben. Somit war das ein nicht ganz so passendes Beispiel! Unabhängig davon wie lange das jetzt bei unseren "Schotten" dauert - warum es so lange dauert, darüber hat sich ja noch keiner geäußert bislang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

ganz ehrlich wenn ich als Brite oder woher auch immer nach Österreich auswandere (explizit nicht flüchte) bevor ich eine Arbeitsbewilligung habe, dann hab ich A) einen Vogel und B) wäre ich ein super Fall für die VOX Auswanderer :feier:

Naja die rwr Karte kann man ja erst beantragen, wenn man ein Job Angebot hat, das wird man in vielen Fällen nicht bekommen, wenn man nicht persönlich vorspricht, aber grundsätzlich schweifen wir ab. Es dauert einfach verdammt lang, für einen Standardprozess. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

ich habe auf ein Posting geantwortet wo es um "man ist kein Arbeitnehmer der in der Öffentlichkeit steht" gegangen! Die wenigstens werden in ein Land übersiedeln ohne die Arbeitsgenehmigung im Vorfeld fixiert zu haben. Somit war das ein nicht ganz so passendes Beispiel! Unabhängig davon wie lange das jetzt bei unseren "Schotten" dauert - warum es so lange dauert, darüber hat sich ja noch keiner geäußert bislang

 

Nein. Das geht oft gar nicht. Aber die Arbeitsbewilligung ist eben dann nur Formsache, wenn du die Anstellung hast. Abgesehen von Niederösterreich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.