Team 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
komb schrieb vor 11 Stunden:

Hast du das Freistoß Tor in Ried gesehen ? Haas ist alles aber sicher nicht eine klare Nummer 1... leider 

Scherz, oder? Das war ein sehr gut geschossener Freistoß. Manchmal hält man sowas. Aber nicht zwingend. Haas hat uns nicht nur einmal der A**** gerettet. Unter anderem gegen Ried;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Möglicherweise weil auch Haas Pech haben und sich verletzen könnte.

Das heißt, dass Sulzer zu schwach ist? Warum haben wir ihn dann geholt? Erfahrene Torleute als 2er gibt es mehrere. Von Celtic einen Stürmer zu holen wäre für mich schlüssig gewesen, weil im schlimmsten Fall hätten wir für den auch einen Banklplatz frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wackerplatz schrieb vor 4 Minuten:

Das heißt, dass Sulzer zu schwach ist? Warum haben wir ihn dann geholt? Erfahrene Torleute als 2er gibt es mehrere. Von Celtic einen Stürmer zu holen wäre für mich schlüssig gewesen, weil im schlimmsten Fall hätten wir für den auch einen Banklplatz frei. 

Das Holen wird in dem Fall wohl eher ein Schicken sein. Und besser Sulzer oder wer auch immer spielt regelmäßig bei den Panthers als er stirbt auf der Bank vor Langeweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 22 Minuten:

Das heißt, dass Sulzer zu schwach ist? Warum haben wir ihn dann geholt? Erfahrene Torleute als 2er gibt es mehrere. Von Celtic einen Stürmer zu holen wäre für mich schlüssig gewesen, weil im schlimmsten Fall hätten wir für den auch einen Banklplatz frei. 

Sulzer wurde nicht geholt, der ist seit August 2013 bei uns, also doch schon einige Jahre.

Und ich kann mir nicht vorstellen, bei aller Liebe zur Admira, dass wir Celtic vorschreiben können, wenn sie uns schicken. Man kann vielleicht Wünsche deponieren - aber das wird es schon gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
komb schrieb vor 12 Stunden:

Hast du das Freistoß Tor in Ried gesehen ? Haas ist alles aber sicher nicht eine klare Nummer 1... leider 

Hab gestern den "Riesen" in Sturms Tor gesehen und mir dabei ähnliches gedacht, dabei kam der aus der Premier League (auch wenn er dort noch nicht gespielt hat).

Haas hat zwar immer wieder seine "Aussetzer" aber alles in allem ist er ein sehr solider Torhüter.  

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 5 Minuten:

Hab gestern den "Riesen" in Sturms Tor gesehen und mir dabei ähnliches gedacht, dabei kam der aus der Premier League (auch wenn er dort noch nicht gespielt hat).

der hat sowieso eigenartige Statistiken - 1,57 Gegentore pro Spiel (125 Spiele, davon 23% ohne Gegentor) -> Siebenhandl hat 1,43 Gegentore pro Spiel (408 Spiele, davon 28% ohne Gegentor)

Keine Ahnung wozu man so jemanden holt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

der hat sowieso eigenartige Statistiken - 1,57 Gegentore pro Spiel (125 Spiele, davon 23% ohne Gegentor) -> Siebenhandl hat 1,43 Gegentore pro Spiel (408 Spiele, davon 28% ohne Gegentor)

Keine Ahnung wozu man so jemanden holt :ratlos:

Wohl wegen 23 cm mehr Körpergröße (206 > 183). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

der hat sowieso eigenartige Statistiken - 1,57 Gegentore pro Spiel (125 Spiele, davon 23% ohne Gegentor) -> Siebenhandl hat 1,43 Gegentore pro Spiel (408 Spiele, davon 28% ohne Gegentor)

Keine Ahnung wozu man so jemanden holt :ratlos:

Oh je, Statistik:facepalm: Wenn du Neuer bei uns reinstellst, hat der vielleicht eine etwas bessere Statistik aber unsere Defensivhelden, werden deswegen auch nicht besser

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Sulzer wurde nicht geholt, der ist seit August 2013 bei uns, also doch schon einige Jahre.

Und ich kann mir nicht vorstellen, bei aller Liebe zur Admira, dass wir Celtic vorschreiben können, wenn sie uns schicken. Man kann vielleicht Wünsche deponieren - aber das wird es schon gewesen sein.

Meinte Sulek, sry. Nachdem Tobi Oluwayemi seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt hat, wird es sich um einen Gefallen handeln was uns aber nicht wirklich hilft, wenn wir einen Stürmer brauchen, der trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade für die vergebenen Chancen in dieser Transferperiode.

In Anbetracht der bereits erhaltenen (Kalajdzic) und zu erwartenden (Hjulmand) Einnahmen, sowie der Aufbruchstimmung nach dem Nicht-Abstieg und dem neuen Sportdirektor inklusive Neuausrichtung, war doch mehr zu erwarten. 

Es bleibt ein mittelmäßiger Kader der offensichtlich viel zu teuer ist mit Baustellen im Tor, einer fehlenden Kreativität und Effizienz Sturm.

Wir wurschteln also weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

In Anbetracht der bereits erhaltenen (Kalajdzic) und zu erwartenden (Hjulmand) Einnahmen, sowie der Aufbruchstimmung nach dem Nicht-Abstieg und dem neuen Sportdirektor inklusive Neuausrichtung, war doch mehr zu erwarten. 

wie wärst du vorgegangen? Geld ist super. Und ein Top-Sportdirektor auch. Aber soll der jetzt einen 50-Mann-Kader hinstellen nur weils die Vereinskassa hergibt? Es gibt eben viele Spieler mit laufenden Verträgen, die er offensichtlich nicht los wurde. Die kann er nicht einfach auf Urlaub schicken bis nächsten Sommer. Und einen Kader mit 30 und mehr Profis kannst nicht effektiv traineren, das wird jeder Trainer bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

wie wärst du vorgegangen? Geld ist super. Und ein Top-Sportdirektor auch. Aber soll der jetzt einen 50-Mann-Kader hinstellen nur weils die Vereinskassa hergibt? Es gibt eben viele Spieler mit laufenden Verträgen, die er offensichtlich nicht los wurde. Die kann er nicht einfach auf Urlaub schicken bis nächsten Sommer. Und einen Kader mit 30 und mehr Profis kannst nicht effektiv traineren, das wird jeder Trainer bestätigen.

Perfekt zusammengefasst!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 9 Stunden:

Meinte Sulek, sry. Nachdem Tobi Oluwayemi seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt hat, wird es sich um einen Gefallen handeln was uns aber nicht wirklich hilft, wenn wir einen Stürmer brauchen, der trifft.

Sulek trainiert zumindest momentan nicht mit der Kampfmannschaft, sondern bei den Panthers. Oluwayemi war im FJ verletzt, hat aber am 1. April 2023 beim 4:0 von Celtic B im Lowland-League-Spiel gegen Civil Service durchgespielt. Anders als viele andere Kaderspieler macht er auch jedes Training mit.

Und ich glaube, wir haben mit Young einen Stürmer, der regelmäßig treffen wird. Jetzt hat er einmal ein Saisontor und ich bin mir relativ sicher, dass er diese Saison auf eine zweistellige Anzahl an Toren kommen wird.

Kritiker81 schrieb vor 3 Stunden:

Schade für die vergebenen Chancen in dieser Transferperiode.

In Anbetracht der bereits erhaltenen (Kalajdzic) und zu erwartenden (Hjulmand) Einnahmen, sowie der Aufbruchstimmung nach dem Nicht-Abstieg und dem neuen Sportdirektor inklusive Neuausrichtung, war doch mehr zu erwarten. 

Es bleibt ein mittelmäßiger Kader der offensichtlich viel zu teuer ist mit Baustellen im Tor, einer fehlenden Kreativität und Effizienz Sturm.

Wir wurschteln also weiter...

Bei solchen Postings frage ich mich immer, wie die Leute glauben, wie sich die Admira finanziert? Da fällt mir als einzige mögliche Antwort ein: mit Luft.

Ja, wir wurschteln weiter. Weil es anders überhaupt nicht geht. Es ist ein jährlicher Kampf ums finanzielle Überleben - und das seit 1995, seit uns durch das Bosman-Urteil unsere wichtigste Finanzierungsquelle, das Verkaufen und Verleihen von Eigenbauspielern, von einen auf den anderen Tag (fast) ganz trockengelegt worden ist. Seitdem sind wir abhängig von Fremdkapital.

Wir haben praktisch keine Einnahmen an Spieltagen, die Attraktivität für Sponsoren ist dank unseres Standings in der breiten Öffentlichkeit ("graue Maus") überschaubar und die Landespolitik hat sich vor fast 30 Jahren verabschiedet genauso wie jenes Großunternehmen, das eigentlich daran schuld ist, dass wir überhaupt in der Südstadt gelandet sind.

Die Forderungen, dass unerwartete und unplanbare Einmal-Einnahmen aus Transfers, die wie bei Hjulmand noch nicht einmal fix sind, in neue Spieler investiert werden sollen, bei denen niemand garantieren kann, dass sie uns helfen, sind nur zum Kopfschütteln.

Das ist ungefähr so als würde sich ein Lottospieler, der eine Million Euro gewonnen hat, sich um diese eine Million eine Villa kaufen. Die Betriebs- und Erhaltungskosten kann er sich dann aber nicht leisten, weil man im Lotto eben nicht immer gewinnt. Und schlussendlich endet er im Privatkonkurs.

Wir tragen seit mittlerweile Jahrzehnten einen Rucksack aus Verbindlichkeiten und Fremdkapital herum. Solche Einmalbeträge aus Transfers MÜSSEN m.M.n. dafür verwendet werden, um diese weiter abzubauen. Das macht der Verein jetzt G.s.D. seit Jahren. Und es ist nur zu hoffen, dass dieser Weg nicht verlassen wird.

Mich ärgert nicht, dass wie am Transfermarkt so zurückhaltend waren (wobei ja eh sechs neue Spieler gekommen sind/kommen werden), mich ärgert vielmehr, dass wir in der vergangenen Saison bei den Einsatzminuten von österreichischen U22-Spielern mit nur 3.997 Minuten (= 13%)  nur auf dem 15. Platz in der 2. Liga gelandet sind (nur Horn war in dieser Wertung noch schlechter).

Das ist skandalös für einen Ausbildungsverein, der Millionen jedes Jahr in seine Akademie steckt und nur ein weiterer Beweis, wie katastrophal die Kaderplanung in den vergangenen 2,3 Jahren war.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Stöger wird im Sommer sicher kräftig umrühren und korrigieren.

Aber die Zeit bis dahin ist sicher auch aufregend, ich bin mir sicher, dass der aktuelle Kader sehr positiv überraschen kann. Die Qualität der Einzelspieler ist auf jeden Fall gegeben. Vor allem der Afrikaner bei euch im  Sturm ist eine Zukunftsaktie aus meiner Sicht.

Letzte Saison hat einfach überhaupt nix zusammengepasst. Wie bei jedem Absteiger der letzten Jahre/Jahrzehnte in seiner ersten Zweitligasaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.