Team 2023/2024


Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Mir würde es gefallen, wenn jemand kommt der sich nicht auf Glück verlassen muss.

wobei gerade bei der Wahl eines Goalgetters, überhaupt mit unseren Mitteln und für die 2. Liga, wohl wirklich auch nicht wenig Glück dazu gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

 

Trainer wird....

hoffentlich Wright in seinem Team haben wollen

 

Diese Spieler werden kommen....

ein Abwehrchef, zwei Außenverteidiger, ein Spielmacher und ein Schützenkönig

JA BITTE!!!!!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor einer Stunde:

JA BITTE!!!!!!!! 

Also ich würde es schade finden, wenn man wieder so viele externe Spieler verpflichten würde.

Wenn die letzten vier Jahre mit deutlich mehr als 50 Neuzugängen die Verantwortlichen etwas gelehrt haben sollte, dass dieser Weg der Admira mehr schadet als hilft. 

Erfolgreich waren wir immer als wir auf den eigenen Nachwuchs gesetzt haben. Das war schon in den 1980er- und 1990er so wie dann auch in den 2010ern.

Die U-19 gehört zu den Top-4-Teams in Österreich, da können nicht nur Blinde dabei sein. Einige aus diesem Jahrgang sollten zumindest stark genug sein, um im Kader sein zu können, der jetzt schon mit deutlich mehr als 25 Spielern, die für kommende Saison aktuell unter Vertrag stehen, sowieso viel zu groß ist.

 

 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Also ich würde es schade finden, wenn man wieder so viele externe Spieler verpflichten würde.

Wenn die letzten vier Jahre mit deutlich mehr als 50 Neuzugängen die Verantwortlichen etwas gelehrt haben sollte, dass dieser Weg der Admira mehr schadet als hilft. 

Erfolgreich waren wir immer als wir auf den eigenen Nachwuchs gesetzt haben. Das war schon in den 1980er- und 1990er so wie dann auch in den 2010ern.

Die U-19 gehört zu den Top-4-Teams in Österreich, da können nicht nur Blinde dabei sein. Einige aus diesem Jahrgang sollten zumindest stark genug sein, um im Kader sein zu können, der jetzt schon mit deutlich mehr als 25 Spielern, die für kommende Saison aktuell unter Vertrag stehen, sowieso viel zu groß ist.

 

 

 

Schon richtig, aber die eine oder andere Führungsfigur, wie ein Jezek es war wäre schön wichtig mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Also ich würde es schade finden, wenn man wieder so viele externe Spieler verpflichten würde.

sein Posting bezog sich auf meines, in welchem ich 4 neue Spieler gefordert hätte! Das würde ich jetzt nicht großartig als übertrieben erachten ;)

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Wenn die letzten vier Jahre mit deutlich mehr als 50 Neuzugängen die Verantwortlichen etwas gelehrt haben sollte, dass dieser Weg der Admira mehr schadet als hilft. 

22/23 ... 13 Zugänge und 20 Abgänge (exkl. Zugänge/Abgänge von Admira II / Traiskirchen)

21/22 ... 13 Zugänge und 20 Abgänge (davon 1 mit Erlös)

20/21 ... 16 Zugänge und 15 Abgänge (davon 2 mit Erlösen)

19/20 ... 12 Zugänge und 9 Abgänge (davon 3 mit Erlösen)

es waren somit sogar 54 Zugänge, aber auch 64 Abgänge -> das wird halt mit dem eigenen Nachwuchs nicht klappen.

Das da unnötige Transfers dabei waren, da sind wir uns eh alle einige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

sein Posting bezog sich auf meines, in welchem ich 4 neue Spieler gefordert hätte! Das würde ich jetzt nicht großartig als übertrieben erachten ;)

22/23 ... 13 Zugänge und 20 Abgänge (exkl. Zugänge/Abgänge von Admira II / Traiskirchen)

21/22 ... 13 Zugänge und 20 Abgänge (davon 1 mit Erlös)

20/21 ... 16 Zugänge und 15 Abgänge (davon 2 mit Erlösen)

19/20 ... 12 Zugänge und 9 Abgänge (davon 3 mit Erlösen)

es waren somit sogar 54 Zugänge, aber auch 64 Abgänge -> das wird halt mit dem eigenen Nachwuchs nicht klappen.

Das da unnötige Transfers dabei waren, da sind wir uns eh alle einige

Ich gehe sogar zu weit und traue mich zu behaupten, dass 90 % der Zugänge unnötig waren. Die 54 Abgänge kommen auch deshalb zustande, weil ein ganz großer Teil der Neuzugänge Flops waren und kaum länger als ein Jahr da waren, eher sogar kürzer.

Ein super Beispiel ist die Innenverteidigung. Koller hat die komplette AKA durchlaufen, im Mai 2021 durfte er unter Schmidt debütieren. Ketelaer hat ihm dann zunächst Brugger vorgesetzt, dann hat man nach dem Abgang von Aiwu auch noch Schmiedl geholt. Koller hat keine Chance mehr bekommen und ist im Jänner 2022 verständlicherweise zum GAK gegangen.

Schmiedl und Brugger sind jetzt schon ein Jahr weg. Der eine ist gerade mit Siegendorf aus der Ostliga abgestiegen, der andere noch immer vereinslos. Koller ist Stammspieler beim GAK, steht im U-21-Teamkader und wäre fast aufgestiegen. Und bei uns spielen in der IV Keckeisen und Puchegger ... 

PS: Man könnte den Namen Koller aber auch (fast) 1:1 mit dem Namen Turi ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

Ich gehe sogar zu weit und traue mich zu behaupten, dass 90 % der Zugänge unnötig waren. Die 54 Abgänge kommen auch deshalb zustande, weil ein ganz großer Teil der Neuzugänge Flops waren und kaum länger als ein Jahr da waren, eher sogar kürzer.

Ein super Beispiel ist die Innenverteidigung. Koller hat die komplette AKA durchlaufen, im Mai 2021 durfte er unter Schmidt debütieren. Ketelaer hat ihm dann zunächst Brugger vorgesetzt, dann hat man nach dem Abgang von Aiwu auch noch Schmiedl geholt. Koller hat keine Chance mehr bekommen und ist im Jänner 2022 verständlicherweise zum GAK gegangen.

Schmiedl und Brugger sind jetzt schon ein Jahr weg. Der eine ist gerade mit Siegendorf aus der Ostliga abgestiegen, der andere noch immer vereinslos. Koller ist Stammspieler beim GAK, steht im U-21-Teamkader und wäre fast aufgestiegen. Und bei uns spielen in der IV Keckeisen und Puchegger ... 

PS: Man könnte den Namen Koller aber auch (fast) 1:1 mit dem Namen Turi ersetzen. 

alles richtig - aber noch mal - im Ausgangsposting wurden 4 Transfers vorgeschlagen - ich denke wir sind uns einige, dass wir diese 4 Position nicht im eigenen Saft haben, daher am TM aktiv werden müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ich habe mal geschaut welche Österreicher verfügbar wären und nicht völlig utopisch sind:

Rene Aufhauser

Ferdinand Feldhofer

Robert Ibertsberger

Rene Poms

 

Gott bewahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

4 Neuzugänge ist wahrlich nichts was exzessiv wäre. Ich denke das braucht es schon. Den Rest der Kaderergänzungen bitte aua dem eigenen Nachwuchs rekrutieren und 6 - 8 Abgänge forcieren.

Wenn das jemand mit Ahnung macht, dann haben wir ein starkes Team beieinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

4 Neuzugänge ist wahrlich nichts was exzessiv wäre. Ich denke das braucht es schon. Den Rest der Kaderergänzungen bitte aua dem eigenen Nachwuchs rekrutieren und 6 - 8 Abgänge forcieren.

Wenn das jemand mit Ahnung macht, dann haben wir ein starkes Team beieinander.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen 28 Spieler noch unter Vertrag. Da fehlt aber ein 3. Tormann oder ein David Puczka, der als gelernter Linksverteidiger für die U-19 9 (!) Tore erzielt hat. Bei diesen Leistungsdaten wäre es kommende Saison eigentlich eine Frechheit, wenn er nicht regelmäßig eine Chance in der 2. Liga bekommen würde und man ihm einen neuen Außenbahnspieler vorsetzen würde.

Ein neuer Sportchef - und der wird kommen wie man hört  - wird einmal das Chaos ordnen müssen, das momentan herrscht. Eine Kader für die 1. Mannschaft, der unbedingt abgespeckt gehört, dazu eine neue 2. Mannschaft, die erst gebildet werden muss, und die Kooperation mit Traiskirchen.

Und finanziell ist es ja nicht so, dass es nicht genug Altlasten gibt. Immerhin stehen noch zwei Cheftrainer unter Vertrag, die momentan spazieren gehen, und ein fast komplettes Trainerteam.

Für Spieler wie Kostic, Krienzer oder Badji, die überhaupt keine Rolle mehr gespielt haben, wird man auch erst einen Abnehmer finden müssen, der die nimmt, ohne dass die Admira ihnen den Rucksack füllen muss. 

Also mich würde es nicht überraschen, wenn man sich am Transfermarkt sehr zurückhalten wird, die sehr positive Kaderbewertung von Thonhauser in der Krone wird ja auch nicht zufällig gekommen sein. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kritiker81 schrieb vor 13 Minuten:

...die wirklich niemandem was bringt außer Traiskirchen...

Also sollten Murgas oder Koreimann kommende Saison bei der Admira performen, dann hat die Kooperation schon etwas gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.