Team 2023/2024


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen 28 Spieler noch unter Vertrag. Da fehlt aber ein 3. Tormann oder ein David Puczka, der als gelernter Linksverteidiger für die U-19 9 (!) Tore erzielt hat. Bei diesen Leistungsdaten wäre es kommende Saison eigentlich eine Frechheit, wenn er nicht regelmäßig eine Chance in der 2. Liga bekommen würde und man ihm einen neuen Außenbahnspieler vorsetzen würde.

Ein neuer Sportchef - und der wird kommen wie man hört  - wird einmal das Chaos ordnen müssen, das momentan herrscht. Eine Kader für die 1. Mannschaft, der unbedingt abgespeckt gehört, dazu eine neue 2. Mannschaft, die erst gebildet werden muss, und die Kooperation mit Traiskirchen.

Und finanziell ist es ja nicht so, dass es nicht genug Altlasten gibt. Immerhin stehen noch zwei Cheftrainer unter Vertrag, die momentan spazieren gehen, und ein fast komplettes Trainerteam.

Für Spieler wie Kostic, Krienzer oder Badji, die überhaupt keine Rolle mehr gespielt haben, wird man auch erst einen Abnehmer finden müssen, der die nimmt, ohne dass die Admira ihnen den Rucksack füllen muss. 

Also mich würde es nicht überraschen, wenn man sich am Transfermarkt sehr zurückhalten wird, die sehr positive Kaderbewertung von Thonhauser in der Krone wird ja auch nicht zufällig gekommen sein. 

 

 

Ich widerspreche dir da gar nicht. Aber 3 bis 4 punktuelle Verstärkungen werden schon kommen und sind wohl auch notwendig.

Man weiß ja auch noch gar nicht wer aller bleiben wird. Wenn z.B. Lukacevic geht, dann kannst du nicht ohne neuen LV in die Saison gehen, egal wie gut Puczka performt.

Wir haben offenbar keinen Leithammel, keinen Spieler an dem sich die anderen aufrichten können, der mal das Heft in die Hand nimmt und die anderen antreibt. Alter und Routine alleine reichen dafür nicht, dazu muss man auch die Persönlichkeit haben.

Wir haben keinen Abwehrchef. Zwie hat das nicht erfüllen können. Puchegger sowieso nicht. Schöller ist dafür zu unerfahren.

Und wir haben keinen OM der Spiele entscheiden kann, der die Ideen bringt, die Assists leistet und auch mal selbst trifft. Aber das ist genau die wichtigste Position, wenn du vorne dabei sein willst. Neben einem solchen Spieler schauen auch gleich die Stürmer viel besser aus.

Ich gehe auch davon aus, dass Jenciragic geht. Dann brauchen wir unbedingt einen Goalie, ob man da eine neue Nummer 1 holt, oder einen Zweier sei dahingestellt, holen müssen wir einen. Den 3er kann hoffentlich schon einer aus den eigenen Reihen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Für Spieler wie Kostic, Krienzer oder Badji, die überhaupt keine Rolle mehr gespielt haben, wird man auch erst einen Abnehmer finden müssen, der die nimmt, ohne dass die Admira ihnen den Rucksack füllen muss. 

im schlimmsten Fall spielen sie für die 2. Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.instagram.com/p/CtPeRlzN-Sh/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Angelo bedankt sich bei Fans und Mannschaft und weiß noch nicht wie es bei ihm weitergeht, der wird in den nächsten Tagen seine Optionen ausloten. Wäre gut wenn man da schon wüsste wer bei uns SD und Trainerteam sind. Das wird für viele Spieler entscheidungsrelevant sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 10 Minuten:

https://www.instagram.com/p/CtPeRlzN-Sh/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Angelo bedankt sich bei Fans und Mannschaft und weiß noch nicht wie es bei ihm weitergeht, der wird in den nächsten Tagen seine Optionen ausloten. Wäre gut wenn man da schon wüsste wer bei uns SD und Trainerteam sind. Das wird für viele Spieler entscheidungsrelevant sein. 

wer SD ist, wird wohl den meisten wurscht sein! Vertragsangebot hat er ja schon länger, der wird einfach hoffen das was besseres kommt, gut für ihn das erst jetzt mal ins U21 Team geschafft hat - danach wird sich wohl zeigen wohin die Reise geht! wie so oft - reisende soll man nicht aufhalten - dachte eigentlich „Kronberger“ war warnendes Beispiel genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

wer SD ist, wird wohl den meisten wurscht sein! Vertragsangebot hat er ja schon länger, der wird einfach hoffen das was besseres kommt, gut für ihn das erst jetzt mal ins U21 Team geschafft hat - danach wird sich wohl zeigen wohin die Reise geht! wie so oft - reisende soll man nicht aufhalten - dachte eigentlich „Kronberger“ war warnendes Beispiel genug

Denk ich nicht, der SD entscheidet wer Trainer ist und ein Kompetenter SD führt den Verein zu Erfolg, dass ist sexier als Misserfolg... Außerdem erwarte ich mir von einem guten SD, dass er gemeinsam mit dem Trainerteam den Spielern einen Plan vorgibt und die Spieler davon überzeugen ihre Rolle darin einzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Letztes Jahr hatten wir eine Schockstarre wegen dem Abstieg. Haben wir dieses Jahr eine Schockstarre wegen dem Klassenerhalt? Oder warum tut sich so gar nichts? :ratlos:

Ich mein, ja, es gab diese gefährliche Drohung zu Beginn des Frühjahrs, dass man erst mit der Saisonplanung beginnt wenn feststeht, dass man nicht aufsteigen kann. Aber das ist nun ja schon eine ganze Weile her. Man könnte ja jetzt behaupten, dass man auch den Nichtabstieg erst sicher haben wollte, aber selbst wenn - man muss da doch vorgearbeitet haben.
Wenn wir immer erst im Juli mit der Saisonplanung beginnen, bzw. erst dann handeln, dann werden wir nie mehr eine wichtige Rolle spielen. Zum Trainingsstart sollte das meiste geklärt sein.

Wie schaut es aus mit dem Trainerteam? Was ist mit dem Sportdirektor? Welche Spieler sollen bleiben, welche sollen sich einen anderen Verein suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Letztes Jahr hatten wir eine Schockstarre wegen dem Abstieg. Haben wir dieses Jahr eine Schockstarre wegen dem Klassenerhalt? Oder warum tut sich so gar nichts? :ratlos:

Ich mein, ja, es gab diese gefährliche Drohung zu Beginn des Frühjahrs, dass man erst mit der Saisonplanung beginnt wenn feststeht, dass man nicht aufsteigen kann. Aber das ist nun ja schon eine ganze Weile her. Man könnte ja jetzt behaupten, dass man auch den Nichtabstieg erst sicher haben wollte, aber selbst wenn - man muss da doch vorgearbeitet haben.
Wenn wir immer erst im Juli mit der Saisonplanung beginnen, bzw. erst dann handeln, dann werden wir nie mehr eine wichtige Rolle spielen. Zum Trainingsstart sollte das meiste geklärt sein.

Wie schaut es aus mit dem Trainerteam? Was ist mit dem Sportdirektor? Welche Spieler sollen bleiben, welche sollen sich einen anderen Verein suchen?

Cool bleiben! No rush!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Letztes Jahr hatten wir eine Schockstarre wegen dem Abstieg. Haben wir dieses Jahr eine Schockstarre wegen dem Klassenerhalt? Oder warum tut sich so gar nichts? :ratlos:

Ich mein, ja, es gab diese gefährliche Drohung zu Beginn des Frühjahrs, dass man erst mit der Saisonplanung beginnt wenn feststeht, dass man nicht aufsteigen kann. Aber das ist nun ja schon eine ganze Weile her. Man könnte ja jetzt behaupten, dass man auch den Nichtabstieg erst sicher haben wollte, aber selbst wenn - man muss da doch vorgearbeitet haben.
Wenn wir immer erst im Juli mit der Saisonplanung beginnen, bzw. erst dann handeln, dann werden wir nie mehr eine wichtige Rolle spielen. Zum Trainingsstart sollte das meiste geklärt sein.

Wie schaut es aus mit dem Trainerteam? Was ist mit dem Sportdirektor? Welche Spieler sollen bleiben, welche sollen sich einen anderen Verein suchen?

Mein Gott, hat man vergessen, dich auf die Verteilerliste zu setzen? Wie konnte das passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 4 Minuten:

Mein Gott, hat man vergessen, dich auf die Verteilerliste zu setzen? Wie konnte das passieren?

 

Mich sollten sie nicht drauf setzen. Die Medien schon. Ich gehe auch davon aus, dass diese draufstehen.

Keine Vollzugsmeldungen in den Medien  =  nichts wurde vollzogen.

Eigentlich hätten am Tag nach dem Steyr-Spiel die ersten Vollzugsmeldungen kommen müssen. Ich gehe nämlich davon aus, dass die ihre Arbeit machen und die beginnt für die nächste Saison sobald die aktuelle begonnen hat, spätestens aber im Winter.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb am 7.6.2023 um 02:51 :

Mir würde es gefallen, wenn jemand kommt der sich nicht auf Glück verlassen muss.

Können alleine reicht im Leben nicht. Du brauchst zum Erfolg auch a bisserl Glück. Ketelaer, ein sehr netter Mann, ist kein Depp aber seine Ideen und Kaderplanungen haben halt leider nicht funktioniert. Spieler, die zuvor tw. hervorrragende Saisonen abgeliefert haben, waren ein Schatten ihrer selbst. 3 Trainer schafften gerade mal den Nichtabstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb am 7.6.2023 um 04:58 :

wobei gerade bei der Wahl eines Goalgetters, überhaupt mit unseren Mitteln und für die 2. Liga, wohl wirklich auch nicht wenig Glück dazu gehört!

Ist ja ganz einfach einen Goalgetter zu einem Verein zu bekommen, der einen extrem schlechten Ruf als Trainerfriedhof und Intrigantenstadl hat und mit einem vollkommen unbekannten, deutschen Nachwuchscoach nach dem Abstieg in die Saison geht. Da wird jeder Spielerberater und Stürmer letzten Sommer ganz wild darauf gewesen sein;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb am 7.6.2023 um 21:34 :

 

Ich widerspreche dir da gar nicht. Aber 3 bis 4 punktuelle Verstärkungen werden schon kommen und sind wohl auch notwendig.

Man weiß ja auch noch gar nicht wer aller bleiben wird. Wenn z.B. Lukacevic geht, dann kannst du nicht ohne neuen LV in die Saison gehen, egal wie gut Puczka performt.

Wir haben offenbar keinen Leithammel, keinen Spieler an dem sich die anderen aufrichten können, der mal das Heft in die Hand nimmt und die anderen antreibt. Alter und Routine alleine reichen dafür nicht, dazu muss man auch die Persönlichkeit haben.

Wir haben keinen Abwehrchef. Zwie hat das nicht erfüllen können. Puchegger sowieso nicht. Schöller ist dafür zu unerfahren.

Und wir haben keinen OM der Spiele entscheiden kann, der die Ideen bringt, die Assists leistet und auch mal selbst trifft. Aber das ist genau die wichtigste Position, wenn du vorne dabei sein willst. Neben einem solchen Spieler schauen auch gleich die Stürmer viel besser aus.

Ich gehe auch davon aus, dass Jenciragic geht. Dann brauchen wir unbedingt einen Goalie, ob man da eine neue Nummer 1 holt, oder einen Zweier sei dahingestellt, holen müssen wir einen. Den 3er kann hoffentlich schon einer aus den eigenen Reihen machen.

Puchegger, Krienzer und Ibra waren eine schwere Enttäuschung, Zwie und Rasner zu oft verletzt, Ebner leider auch enttäuschend, Willi und Pippo bemüht aber....! Andi Leitner auszuleihen würde vielleicht Sinn machen aber z.B. einen Strebinger bekommen sie gratis. Viel Arbeit für den neuen Chef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.