Team 2023/2024


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Aber nicht einmal irgendwie eine unserer Baustellen. Ich sehe keinen Grund dafür Geld in die Hand zu nehmen.

 

Seh ich ein bissl anders. Unser 2er geht weg, der 1er ist ganz gut aber wohl kein Führungsspieler, kein Aufstiegsgoalie. Wir müssen wohl einen holen - kann auch gerne ein 2er sein, aber was spricht gegen einen Jörg? Der wäre Führungsspieler, Leithammel, möglicherweise Kapitän, eine Figur für die Kabine und eventuell jemand für die Zukunft im Verein (wobei ich nicht weiß wie er und Wolfi zueinander stehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Seh ich ein bissl anders. Unser 2er geht weg, der 1er ist ganz gut aber wohl kein Führungsspieler, kein Aufstiegsgoalie. Wir müssen wohl einen holen - kann auch gerne ein 2er sein, aber was spricht gegen einen Jörg? Der wäre Führungsspieler, Leithammel, möglicherweise Kapitän, eine Figur für die Kabine und eventuell jemand für die Zukunft im Verein (wobei ich nicht weiß wie er und Wolfi zueinander stehen).

Dagegen spricht dass man dafür investieren müsste. Und nein, für einen 2er muss man wirklich keinen Externen verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Dagegen spricht dass man dafür investieren müsste. Und nein, für einen 2er muss man wirklich keinen Externen verpflichten.

 

Einen 2er musst jederzeit bedenkenlos in ein Spitzenspiel der Liga schicken können. Haben wir so einen im Nachwuchs? Ich weiß es nicht.
Wenn flyeralarm da investieren will ist mir das egal. Ich würde sogar sagen, dass es sinnvoll wäre, wenn sie 3 - 4 echte Verstärkungen holen und nicht 12 Mitläufer. Jörg wäre definitiv ein Ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Einen 2er musst jederzeit bedenkenlos in ein Spitzenspiel der Liga schicken können. Haben wir so einen im Nachwuchs? Ich weiß es nicht.
Wenn flyeralarm da investieren will ist mir das egal. Ich würde sogar sagen, dass es sinnvoll wäre, wenn sie 3 - 4 echte Verstärkungen holen und nicht 12 Mitläufer. Jörg wäre definitiv ein Ausrufezeichen.

Irgendwann wirst das machen müssen, außer man will dass noch ein paar Nachwuchstorhüter den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Das musst du @markusknaller07 fragen. 

Oder eure Spieler auf Malle.😉

Wenn man ihn in der Geschäftsstelle sieht ist es halt was anderes. Außerdem ist Haas (31) und hatte halt nur 5 Spiele zu 0 sowie 33 Gegentore. A bisserl viel.

Jeder kann dann seine Schlüsse daraus ziehen. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwann wirst das machen müssen, außer man will dass noch ein paar Nachwuchstorhüter den Verein verlassen.

 

Ich habe kein Problem damit, wenn sie gehen. Es ist ja jetzt nicht so, dass uns da die Nationaltorhüter der Reihe nach verlassen hätten. Verwüster hätte ich gerne behalten, aber der hat halt auch einen besseren Weg gefunden.
Haben wir ein großes Talent, dann soll er unbedingt seine Chance erhalten. Haben wir das nicht, dann braucht man 2 Torhüter mit Ligareife. Haas ist einer davon.
Gerade die Torhüterposition ist sehr kompliziert. Spielpraxis auf hohem Niveau ist für junge Spieler da ganz schwer zu bekommen. Ein echtes Talent zu erkennen ist viel schwieriger als am Feld. Du siehst meistens erst in echten Drucksituationen ob einer es wirklich schaffen kann - gleichzeitig aber darfst du einen nicht sofort abschreiben, weil er in solchen Situationen haarsträubende Fehler begangen hat. Ein Torhüter kann dir extrem viel bringen, aber er kann dich auch in kürzester Zeit um den ganzen Erfolg bringen. Da ein Risiko zu gehen ist etwas was wenige Klubs gerne tun.

 

Und einen Kracher sollte man immer nehmen, wenn man die Chance dazu hat und es kein finanzielles Vanbanquespiel ist. Es sind die Jezeks, Baumeisters, Jugovices, Litovchenkos, Kunas, Marschalls, Ljungs, Müllers, Knallers, Knasmüllers und Schwabs welche die Mannschaft auf die nächste Ebene heben. Das sind auch die Spieler die den Rodaxes, Jankos, Windbichlers, Dibons, Hoffers, Sabitzers und vielen anderen Akademieperlen auf die Sprünge helfen und so wichtig für ihre Entwicklung sind. Natürlich braucht es mehr dazu, etwa einen guten Coach für die KM und eine Topausbildung in der Aka. Aber diese Führungsspieler mit hoher Qualität sind eben auch ein extrem wichtiger Baustein einer Mannschaft. Ohne solche ist kein Team erfolgreich und die besten Talente entwickeln sich kaum weiter.
Sasa ist da irgendwie die Ausnahme welche die Regel bestätigt - dessen Weg ist aber ohnehin ein heute völlig unüblicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da kann ich nur zustimmen  !! Freu mich sehr darüber, ein intelligenter , seriöser Mensch, der die Verhältnisse in der Südstadt gut kennt. Hoffentlich findet man auch eine Möglichkeit , Tommy Wright  irgendwie auf der Trainerbank zu halten. Er hätte es sich mMg nach verdient und kann offenbar richtig gut mit den Spielern . Vielleicht gibt es ja die Zusammenarbeit mit Gerhard Fellner...

bearbeitet von Admirana
Ergänzung Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.