Team 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

 

Und solange Spieler wie Araz, Kostic, Keckeisen, Transiska, Ibrahimoglu, Patrick, Major und so weiter und so fort geholt werden, kommen zu wenige Akademiespieler zum Zug.

 

Debütanten in dieser Saison aus der Akademie.

Stefanovic (18)

Schöller (16)

Ajanovic (16)

Puczka (17)

Wagner (18)

Marlovics (16)

 

Weiter Spieler aus der Akademie

Lukacevic

Malicsek

Vorsager

Ebner

Gattermayer

Ristanic

Schmidt

 

Man kann natürlich der Meinung sein dass man den kompletten Kader aus der eigenen Akademie bestreiten kann, ich halte das für naiv.

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Wagner, Ajanovic, Ristanic ...

Murgas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

Debütanten in dieser Saison aus der Akademie.

Stefanovic (18)

Schöller (16)

Ajanovic (16)

Puczka (17)

Wagner (18)

Marlovics (16)

 

Weiter Spieler aus der Akademie

Lukacevic

Malicsek

Vorsager

Ebner

Gattermayer

Ristanic

Schmidt

 

Man kann natürlich der Meinung sein dass man den kompletten Kader aus der eigenen Akademie bestreiten kann, ich halte das für naiv.

Murgas

Ich habe auch nicht von einem kompletten Kader aus der eigenen AKA gesprochen

Aber mit dieser Liste kann man sich alles schön reden. Da sind ein bisserl viele Feigenblätter dabei. Von den 28 Spielern (!), die in dieser Saison auf 5 und mehr Spiele gekommen sind, waren 18 externe und nur 10 AKA-Spieler. Diese Statistik sollte genau umgekehrt sein.  

PS: Lukacevic stammt nicht aus der Admira-AKA, sondern hat im RB- und Grödig-Nachwuchs gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe auch nicht von einem kompletten Kader aus der eigenen AKA gesprochen

Aber mit dieser Liste kann man sich alles schön reden. Da sind ein bisserl viele Feigenblätter dabei. Von den 28 Spielern (!), die in dieser Saison auf 5 und mehr Spiele gekommen sind, waren 18 externe und nur 10 AKA-Spieler. Diese Statistik sollte genau umgekehrt sein.  

PS: Lukacevic stammt nicht aus der Admira-AKA, sondern hat im RB- und Grödig-Nachwuchs gespielt. 

Okay, zäumen wir das Pferd anders herum auf. Welchen Links- bzw Rechtsverteidiger aus der Akademie würdest du in die Kampfmannschaft holen? Oder welchen Stürmer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 8 Minuten:

Okay, zäumen wir das Pferd anders herum auf. Welchen Links- bzw Rechtsverteidiger aus der Akademie würdest du in die Kampfmannschaft holen? Oder welchen Stürmer? 

ich ergänze um - der uns auch verstärkt, und mit dem man im 3. Jahr event den Aufstieg angreifen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Wieso ist die Auswahl überschaubar? Wird Zwierschitz nicht mehr fit? Wird Lukacevic abgegeben? Und haben die U-18 bzw. Traiskirchen ohne RV/LV gespielt? 

Bei mir hätte ein Spieler für eine andere Position definitiv mehr Priorität: ein neuer Stürmer, der halbwegs trifft. Den gibt es nämlich weder in der U-18 (da war ein Linksverteidiger bester Torschütze) noch bei Traiskirchen.   

Dass es keinen Stürmer in der AKA gibt, habe ich heute eh schon geschrieben. Da wird man wahrscheinlich auch Geld in die Hand nehmen müssen, das man gerne bei den AV sparen kann.

Zu den AV:

Ich würde einmal sowieso Dreierkette spielen. Das ist sogar moderner.

Und wenn es, warum auch immer, eine Viererkette sein muss: Puczka ist ein gelernter LV, Schöller hat gegen Steyr RV gespielt und das nach Anlaufproblemen gar nicht schlecht gemacht. Und Koreimann ist m.W. nach auch ein Rechtsfuß. Das sind drei NW-Teamspieler aus der eigenen AKA.

Und wenn man denen wieder externe Spieler vorsetzt, kann man die NW-Ausbildung auf dem Niveau, wie es sich die Admira leistet (und die ist nicht billig), auch gleich lassen. Das wäre dann wenigstens konsequent.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 35 Minuten:

Dass es keinen Stürmer in der AKA gibt, habe ich heute eh schon geschrieben. Da wird man wahrscheinlich auch Geld in die Hand nehmen müssen, das man gerne bei den AV sparen kann.

Zu den AV:

Ich würde einmal sowieso Dreierkette spielen. Das ist sogar moderner.

Und wenn es, warum auch immer, eine Viererkette sein muss: Puczka ist ein gelernter LV, Schöller hat gegen Steyr RV gespielt und das nach Anlaufproblemen gar nicht schlecht gemacht. Und Koreimann ist m.W. nach auch ein Rechtsfuß. Das sind drei NW-Teamspieler aus der eigenen AKA.

Und wenn man denen wieder externe Spieler vorsetzt, kann man die NW-Ausbildung auf dem Niveau, wie es sich die Admira leistet (und die ist nicht billig), auch gleich lassen. Das wäre dann wenigstens konsequent.

 

 

Du beschreibst das Problem eh sehr gut. Wir könnten, von der U18 aufwärts die halbe Zweite Liga und Bundesliga mit tauglichen Spielern für die Zentrale (IV und ZM) zuscheissen. Was wir aber selbst nicht haben sind Außenverteidiger. Und Schöller würde ich auf keinen Fall nach aussen stellen, da ist seine Fähigkeit des Spielaufbaus völlig verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

Du beschreibst das Problem eh sehr gut. Wir könnten, von der U18 aufwärts die halbe Zweite Liga und Bundesliga mit tauglichen Spielern für die Zentrale (IV und ZM) zuscheissen. Was wir aber selbst nicht haben sind Außenverteidiger. Und Schöller würde ich auf keinen Fall nach aussen stellen, da ist seine Fähigkeit des Spielaufbaus völlig verschenkt. 

Die Admira hat im aktuellen U-18-Teamkader 2 Spieler - einer davon ist gelernter Linksverteidiger! Also warum sollte man dann einen LV holen, den man eh nicht findet, weil es die eh nicht am TM gibt.

Und weil man so viele taugliche IV und ZM aus dem eigenen NW hat, hat man in der vergangenen Saison drei IV und drei ZM geholt - das war sehr sinnvoll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 28 Minuten:

Die Admira hat im aktuellen U-18-Teamkader 2 Spieler - einer davon ist gelernter Linksverteidiger! Also warum sollte man dann einen LV holen, den man eh nicht findet, weil es die eh nicht am TM gibt.

Und weil man so viele taugliche IV und ZM aus dem eigenen NW hat, hat man in der vergangenen Saison drei IV und drei ZM geholt - das war sehr sinnvoll.

 

Wer soll der Linksverteidiger sein?

 

Ja, das kann man durchaus kritisieren. Aber wenn dann eben trotzdem Keckeisen spielt wird das auch einen Grund haben. Und wir hatten in dieser Saison eben auch Zeiten wo so viele Innenverteidiger verletzt waren dass wir teilweise schon Malicsek in der IV aushelfen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 10 Stunden:

echt jetzt? Nach wie viel Promille?:clap:

 

Das musst du @markusknaller07 fragen. ;)


 

markusknaller07 schrieb am 30.5.2023 um 11:10 :

Sollte der Klassenerhalt gelingen, steht Jörg Siebenhandl vor einem Wechsel zu euch.

 

 

Jedenfalls hat Jörg noch keinen neuen Klub, geht definitiv von Sturm weg und wäre natürlich eine Sensation für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

 

Jedenfalls hat Jörg noch keinen neuen Klub, geht definitiv von Sturm weg und wäre natürlich eine Sensation für uns.

Aber nicht einmal irgendwie eine unserer Baustellen. Ich sehe keinen Grund dafür Geld in die Hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.