Recommended Posts

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Was ich mich seit Jahren frage: Sind in den 5mio, die Clubs, die im CL-Playoff scheitern, die 3,6mio EL Antrittsgeld enthalten oder kommt das tatsächlich on top (wie es oft suggeriert wurde in den Medien)?

Das ist on top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
gw1100 schrieb vor 8 Stunden:

Bitte was? Hast du das Spiel geschaut?

Ich hab noch nie so ein überlegenes Spiel einer Mannschaft gesehen wie jene von PSV gestern, das war taktisch und mannschaftlich eine absolute Vorführung, ein Musterbeispiel wie man die Raute bespielen muss.

Im worst case geht Sturm mit 7/8 Tiadln heim.

Ich tippe Sturms Chance auf einstellige %

bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

Sehr interessante Sichtweise.

Kabinenparty schrieb vor 7 Stunden:

Sturm waren nicht die roten, das war Eindhoven. 

katnikpauer schrieb vor 7 Stunden:

Wer weiß, welches Spiel @Jackson gesehen hat :). Wenn er das gleiche Spiel meint wie wir, sollten wir ihm jeglichen fussballerischen Verstand absprechen :augenbrauen: und er sich selbst eine zumindest 24 stündige Nachdenkpause verordnen:lol:

Die Steirer wären mit 7 Türln auch noch gut bedient gewesen. Aber ja, der falsche Thread....

Debrecin sollten wir schaffen, Fiorentina könnte dann ein toller Abend werden, unsere Reise dort dann aber möglicherweise zu Ende gehen. Hab mir gestern nochmals die beiden Spiele gg. Ajax angesehen....Geil wars schon.....bis auf das Schwabi-Blackout 

Gemma!!!

Ja ihr habts eh recht. Aber zur Halbzeit habe ich schon gedacht, dass wenn Sturm sich fängt ein 2:3 vlt noch drinnen ist. Und ich stehe dazu, das war nicht so gut von PSV, sondern so schlecht von Sturm. PSV hat gut gespielt, die haben ihr Potential abgerufen, Sturm eben gar nicht. Da hab ich vermutet, dass da nach der Pause eben noch was möglich wäre wenn sie sich zusammenreißen. Aber klar, JETZT ist die Begegnung entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der Thread heißt wie? Bitte im Konkurrenz-Thread fortsetzen (wenn unbedingt notwendig)

bearbeitet von spartanon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb vor 57 Minuten:

Was ich mich seit Jahren frage: Sind in den 5mio, die Clubs, die im CL-Playoff scheitern, die 3,6mio EL Antrittsgeld enthalten oder kommt das tatsächlich on top (wie es oft suggeriert wurde in den Medien)?

die 5mio gibts nur für die Vereine die im Playoff gescheitert sind und dann kommen die 3,6mio für die EL Gruppenphase noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 2 Stunden:

Ganz fix ist das aber nicht. Theoretisch könnte ein anderer Verein in die Gruppenphase übersiedeln, z.B. Ajax Amsterdam, wenn diese wieder nur 3. werden oder Benfica/Porto als Vizemeister und der EL-TV-Platz nicht gebraucht wird. Dann müsste ja umgeschichtet werden in der Quali, da ein Platz in Q3 frei werden würde. Wie das dann ablaufen würde habe ich aber noch nirgends gefunden, logisch wäre es den Vizemeister des 10. in CLQ3 zu schieben. Wobei der Platz auch an Shaktar gehen könnte natürlich (hier wäre die Frage, ob zuerst der CL-TV-Platz vergeben wird oder der EL-TV-Platz, Shaktar könnte Anspruch auf beide haben).

Ok was ich nicht wusste und gerade aufgrund der neuen Liste gesehen hab, der 5te der 5JW (momentan Holland) bekommt einen 4 CL Platz dazu, das bedeutet sie haben 3 Fixplätze und der 4te startet im CL Q3 Ligaweg. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich das hier im Rapid EC Thread poste.

20230717_Circular_2023_41_en_enclosure_2_Access list 2024-25.pdf

Die Spieltermine für 2024 2025 sind auch schon fixiert, 8 Gruppenspiele in der CL und EL.

20230717_Circular_2023_41_en.pdf

Jetzt bin ich gespannt wie die Uefa die Bewerbe finanziell upgraden wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ok was ich nicht wusste und gerade aufgrund der neuen Liste gesehen hab, der 5te der 5JW (momentan Holland) bekommt einen 4 CL Platz dazu, das bedeutet sie haben 3 Fixplätze und der 4te startet im CL Q3 Ligaweg. Ich hoffe es stört nicht, wenn ich das hier im Rapid EC Thread poste.

Mal sehen, ob die Niederlande den Platz halten können. Der Vorsprung auf Frankreich ist sehr gering, Letztere haben jedoch den höheren Teiler. Nimmt man die Clubwertung nach dem Ende der letzten Saison her und die Ergebnisse der Meisterschaften, dann wären der CL- und EL-TV Platz an Ajax und Shakhtar Donetsk gegangen. Außerdem hätten England und Italien einen zusätzlichen Platz in der CL erhalten. Wobei mir jetzt nicht klar ist, ob diese Plätze zusätzlich sind oder Teams nur in die CL aufrücken und die Plätze in der EL bzw. ECL dann an andere Verbände gehen. Auch steht beim Bert nicht, wie diese zusätzlichen Plätze vergeben werden, ob diese an den 5. der Liga gehen oder ebenfalls z.B. via Koeffizienten vergeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die letzten beiden Plätze gehen an die Verbände, deren Vereine in der jeweiligen Vorsaison gemeinsam am besten abgeschnitten haben (Gesamtzahl erzielter Punkte geteilt durch die Anzahl teilnehmender Vereine). Diese beiden Verbände erhalten jeweils einen Startplatz für den in der nationalen Meisterschaft hinter den Champions-League-Plätzen bestplatzierten Verein.

Also wenn es z.b.  ein Land mit 4 CL Plätzen betrifft , bekommt der 5. auch einen.
Vermute alle anderen Platzierungen dahinter verschieben sich um 1Platz  bez EL/ECL 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das Ergebnis im Hinspiel von Partizan zeigt, was ich vor der Auslosung mente: Am wichtigsten wäre ein gesetztes Team, das in Q3 schon spielt, dann gibt's zumindest die Möglichkeit eines Ausscheidens vor dem PO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 10 Stunden:

Mit einer Leistung wie heute sollten wir uns keinerlei Hoffnung machen.  So ehrlich muss man sein

Da werden aber nicht Greil, Moormann und Strunz spielen.  Unsere Top 11 ist schon gut genug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bei Debrecen dürfte die Rotation am WE besser funktioniert haben. Standen überhaupt gleich 8 Neue in der Startaufstellung! Endstand 1:0 

bearbeitet von davelegend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sehe unsere chancen bei ca 40 Prozent gegen debrecen weiterzukommen. Hoffe dass jedem bewusst ist, wie schwer das wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten