Recommended Posts

Postinho
Herr Rossi schrieb vor 10 Stunden:

Verfolge seit den frühen 80ern den heimischen Kick und Kühbauer ist definitiv - auch ohne violette Brille - das mit großem Respektabstand primitivste Wesen, was sich jemals in einer Coachingzone bewegt hat. Gut, für unsere Schweinsliga reicht sein ATV-likes Auftreten allemal, aber man stelle sich den einmal in Germany vor ...

Was ich dem Edel-Prolo von Herzen wünschen würde: ein EC-Los gegen eine polnische Truppe (Legia, Wisla etc) - mal schauen, was er dann von seiner sicher sehr aufregenden Reise zum "Drecksvolk" berichten kann.

Was man ihm aber abseits seines völlig inakzeptablen Benehmens irgendwie zugestehen muss: er dürfte ein leidlich guter Trainer sein. Zumindest für 2, 3 Saisonen funktionieren seine Teams ganz passabel.

Zum Schluss noch die Frage eines Unbedarften, der sich mit dem Stadionneubau in Linz Nüsse auseinandergesetzt hat: Tatsache ist, dass die ein recht feines Stadion bekommen haben, ohne deswegen finanziell irgendwelche Abstriche machen zu müssen. Man hält sich einen großen, guten Kader und kann es sich leisten, fette Millionenangebote für Nakamura in den Wind zu schlagen. Wie gesagt, ich hab mich mit den Hintergründen nicht näher beschäftigt, aber: wie geht das zusammen? Und warum hat das bei uns nicht ähnlich funktioniert?

Die Millionenangebote für Nakamura werden nicht in den Wind geschlagen. Der wird im kommenden Transferfenster mit Sicherheit verkauft, alles andere wäre wirtschaftlich mit nichts zu rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es ist alles schon gesagt, für mich ist das Verhalten von Mühl vor dem ersten Treffer signifikant für unser schlechtes Verteidigen - der Stürmer kommt Richtung Tor gelaufen und Mühl attackiert ihn nicht, sondern geht zurück in den Strafraum. D.h., er hätte, wenn der Stürmer nicht geschossen hätte, den Zweikampf erst im Strafraum geführt? Unglaublich so ein Verhalten. Zweikampfverhalten der Mannschaft ist generell zu kritisieren. Holland in der Startformation muss man nicht verstehen. Das Stadion ist doch sehr gelungen. Insgesamt geht der Sieg der Linzer in Ordnung. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Herr Rossi schrieb vor 19 Stunden:

Zum Schluss noch die Frage eines Unbedarften, der sich mit dem Stadionneubau in Linz Nüsse auseinandergesetzt hat: Tatsache ist, dass die ein recht feines Stadion bekommen haben, ohne deswegen finanziell irgendwelche Abstriche machen zu müssen. Man hält sich einen großen, guten Kader und kann es sich leisten, fette Millionenangebote für Nakamura in den Wind zu schlagen. Wie gesagt, ich hab mich mit den Hintergründen nicht näher beschäftigt, aber: wie geht das zusammen? Und warum hat das bei uns nicht ähnlich funktioniert?

oberflächlich betrachtet würde ich folgende Gründe anführen, warum das Ganze (momentan) bei uns in Linz funktioniert: 

1. die Taschenrechner gehen richtig :P 

2. sehr starke Sponsoren - wo unser Präsident auch gern mal die Hosen runterlässt, um ordentliche Kohle zu bekommen (rosa Trikots, Raiffeisen-Ärmel, etc) 

3. das Land OÖ ist dem LASK sehr wohlgesonnen 

4. vergleichsweise kleines Team an Mitarbeitern, abseits vom Platz.  Da bewegen wir uns wohl nach wie vor nicht auf Bundesliga-Niveau.   Also geringe Kosten.

5. gute Europacup-Millionen in den vergangenen Jahren - und wie es aussieht auch in Zukunft

6. der teure Kader dürfte, wenn man das Transferplus der letzten Jahre mit einbezieht, kostentechnisch zu rechtfertigen sein. 

(man wird für Nakamura und Ljubicic ziemlich sicher ordentliche Millionen kassieren und kein passendes Angebot ablehnen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Safran schrieb vor 1 Stunde:

und Ljubicic ziemlich sicher ordentliche Millionen kassieren und kein passendes Angebot ablehnen) 

Warum eigentlich? Seit Oktober ist der doch kaum als herausragend zu bezeichnen, oder? 4 Tore in 11 Runden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

Warum eigentlich? Seit Oktober ist der doch kaum als herausragend zu bezeichnen, oder? 4 Tore in 11 Runden... 

er hatte zwar tatsächlich zwischenzeitlich Ladehemmung, aber sein Potenzial ist trotzdem (meiner Meinung nach) unbestritten.

Mit 21 im besten Alter,  nun immerhin 12 Liga-Tore in seiner ersten Saison.  Dazu 4 mal im Cup getroffen.  Wenn er richtig in Szene gesetzt wird immer brandgefährlich.  Habe ihn zudem als sehr robust und zweikampfstark wahrgenommen

Es gab bereits ein 8 Millionen Angebot für ihn.    Denke wenn er ein paar Treffer in einem europäischen Wettbewerb erzielt könnte so eine Summe schon nochmal bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
QPRangers schrieb vor 22 Stunden:

@Ralphinho gibt es da seitens des Vereins irgendeine Absicht, was zu unternehmen? Oder darf der Dillo wieder machen was er will und die Austria sieht gnädig darüber hinweg?

Weiß jemand, wann genau das war? Ich habe das leider bis jetzt nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ralphinho schrieb vor 16 Minuten:

Weiß jemand, wann genau das war? Ich habe das leider bis jetzt nicht mitbekommen.

Kurz vor dem 2:1. Allerdings glaube ich eher, dass sich Kühbauer über Schiedsrichter Heiß lustig gemacht und seinen Gang/Auftreten imitiert hat, der ja recht "speziell" ist und in dem Kontext, dass er sich über eine seiner Entscheidungen geärgert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Safran schrieb vor 3 Stunden:

4. vergleichsweise kleines Team an Mitarbeitern, abseits vom Platz.  Da bewegen wir uns wohl nach wie vor nicht auf Bundesliga-Niveau.   Also geringe Kosten.

Gerade in diesem Punkt seid ihr dann um Meilen bundesligatauglicher als wir.

Was hier unnötig und ohne Output an Geld versenkt, verschwendet und verbrannt wird, ist leider völlig indiskutabel. Man muss sich bei uns nur das Verhältnis zwischen Gesamtbudget/Budget Kampfmannschaft ansehen. Ich behaupte mit fähigen Leuten und einem fähigen Management könnten wir gut und gerne 1/3 aller Angestellten einsparen, ohne dass der erzielte Output auch nur in irgendeiner Weise negativ beeinflusst werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Aveiro Santos schrieb vor 36 Minuten:

Kurz vor dem 2:1. Allerdings glaube ich eher, dass sich Kühbauer über Schiedsrichter Heiß lustig gemacht und seinen Gang/Auftreten imitiert hat, der ja recht "speziell" ist und in dem Kontext, dass er sich über eine seiner Entscheidungen geärgert hat. 

Kurz bevor sich Kühbauer in Szene setzt, läuft Handl an seiner Coaching-Zone vorbei. Es war denk ich ein Zweikampf oder ein Abblocken des Spielers vom LASK. Also das wäre ein großer Zufall gewesen, wenn sich Kühbauer ausgerechnet zu dem Zeitpunkt über den Schiri lustig gemacht hätte (was übrigens keinen Deut besser wäre).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingofkings92 schrieb vor 41 Minuten:

Kurz bevor sich Kühbauer in Szene setzt, läuft Handl an seiner Coaching-Zone vorbei. Es war denk ich ein Zweikampf oder ein Abblocken des Spielers vom LASK. Also das wäre ein großer Zufall gewesen, wenn sich Kühbauer ausgerechnet zu dem Zeitpunkt über den Schiri lustig gemacht hätte (was übrigens keinen Deut besser wäre).  

Meiner Meinung nach ruft er auch was in Richtung handl. Kann natürlich auch eine taktische Anweisungen an einen Spieler in der Nähe gewesen sein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Safran schrieb vor 11 Stunden:

oberflächlich betrachtet würde ich folgende Gründe anführen, warum das Ganze (momentan) bei uns in Linz funktioniert: 

1. die Taschenrechner gehen richtig :P 

2. sehr starke Sponsoren - wo unser Präsident auch gern mal die Hosen runterlässt, um ordentliche Kohle zu bekommen (rosa Trikots, Raiffeisen-Ärmel, etc) 

3. das Land OÖ ist dem LASK sehr wohlgesonnen 

5. gute Europacup-Millionen in den vergangenen Jahren - und wie es aussieht auch in Zukunft

6. der teure Kader dürfte, wenn man das Transferplus der letzten Jahre mit einbezieht, kostentechnisch zu rechtfertigen sein. 

(man wird für Nakamura und Ljubicic ziemlich sicher ordentliche Millionen kassieren und kein passendes Angebot ablehnen) 

https://kurier.at/sport/fussball/ein-bier-in-55-sekunden-im-neuen-lask-stadion-auf-der-gugl-um-fast-100-millionen-euro/402339003

und erst eure tolle Zapfanlage. Vom feinsten.

Bis auf den Knackpunkt dass ein Bier zapfen nicht 5,5 sec gedauert hat, sondern eher in Richtung 5,5 minuten.  Einmal war zu wenig im Becher, da mussten sie 2 zusammenleeren, ein anderes mal war nur Schaum im Becher. Und eine  einzige Kantine  mit 5 Ausgabestellen im Auswärtssektor bei 1800  verkauften Tickets ist Verarschung in Reinkultur. Ich habe noch nie in einem Stadion 45 minuten wegen einem Bier angestanden, und wärs nicht so sau heiß gewesen hätte ich für mich und meine Kumpels darauf geschissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vince Vega schrieb vor 25 Minuten:

Die Wartezeit beim Buffet war echt jenseits von gut und böse

Und trotzdem hast du es geschafft, dir 23 Spritzer reinzuschrauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Kühbauer ist und bleibt ein grindiger Mensch. 

In other words, the floor is made of floor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag