Abstieg


haka1912

Recommended Posts

seriouswatchdog schrieb vor 19 Stunden:

Wusste gar ned dass ma als ex Manager im Stadion Meinungs bzw redeverbot haben sollte...

Doch, das steht in Paragraph 4 der Klubregeln. Ich glaub Reiter und Schiemer werden da sogar namentlich erwähnt.

Und jetzt im Ernst: Niemand hat das gesagt, weder ich noch sonst wer. Wie kommst auf das? Frankfurtausflug zu hart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Schade, dass die zweite Liga insgesamt so unattraktiv ist. Der Abstand zur Bundesliga ist halt schon gewaltig. Aber ich gehe zumindest von mehr Erfolgserlebnissen aus als in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikinger06 schrieb vor 7 Minuten:

Die OÖN schreiben, dass Senft und Fiala bleiben sollen. Der Text ist leider hinter der Paywall. Vielleicht kann jemand mit Abo den Artikel zusammenfassen? :winke:

Falls das wirklich stimmen sollte dann Gute Nacht!

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikinger06 schrieb vor 27 Minuten:

Die OÖN schreiben, dass Senft und Fiala bleiben sollen. Der Text ist leider hinter der Paywall. Vielleicht kann jemand mit Abo den Artikel zusammenfassen? :winke:

  • Gemeinsam mit Daxl könnten auch Karl Wagner und Wolfgang Benezeder aus dem Vorstand ausscheiden.
  • Fiala soll die alleinige Entscheidungsgewalt in den sportlichen Belangen bekommen. Reifeltshammer scheidet wohl aus. "Die Zeiten, in denen bei jeder Entscheidung der halbe Vorstand mitspricht, sollen endgültig der Vergangenheit angehören."
  • Es soll ein Zweijahresplan für den Wiederaustieg erstellt werden.
  • Zwischen Senft und der SVR gibt es Gespräche. Die Zeichen stehen auf Verbleib.
  • In den Verträgen von Sahin-Radlinger, Plavotic, Martin, Lutovac und Jurisic gibt es Ausstiegsmöglichkeiten. Ziegl, Stosic, Ungar, Pomer, Mikic, Madritsch, Gragger und Beganovic sollen das Gerüst für die kommende Saison bilden. Auch Wießmeier und Monschein haben noch gültige Verträge. Nutz wir die SVR wohl verlassen. Lang und Kronberger gehen zurück nach Graz.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-versucht-nach-abstieg-den-trainer-zu-halten;art102,3838659

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
IIngobert schrieb vor 15 Minuten:
  • Gemeinsam mit Daxl könnten auch Karl Wagner und Wolfgang Benezeder aus dem Vorstand ausscheiden.
  • Fiala soll die alleinige Entscheidungsgewalt in den sportlichen Belangen bekommen. Reifeltshammer scheidet wohl aus. "Die Zeiten, in denen bei jeder Entscheidung der halbe Vorstand mitspricht, sollen endgültig der Vergangenheit angehören."
  • Es soll ein Zweijahresplan für den Wiederaustieg erstellt werden.
  • Zwischen Senft und der SVR gibt es Gespräche. Die Zeichen stehen auf Verbleib.
  • In den Verträgen von Sahin-Radlinger, Plavotic, Martin, Lutovac und Jurisic gibt es Ausstiegsmöglichkeiten. Ziegl, Stosic, Ungar, Pomer, Mikic, Madritsch, Gragger und Beganovic sollen das Gerüst für die kommende Saison bilden. Auch Wießmeier und Monschein haben noch gültige Verträge. Nutz wir die SVR wohl verlassen. Lang und Kronberger gehen zurück nach Graz.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/sv-ried-versucht-nach-abstieg-den-trainer-zu-halten;art102,3838659

@IIngobert danke fürs zusammenfassen

 

Auseinanderfallen werden wir dann wohl mal nicht und das der Sport-Vorstand alleinige Entscheidungsgewalt erhält, finde ich auch gut. So leid es mir um Reifi als Mensch und Urgestein tut, aber er war für diese Position einfach nicht gemacht. Fiala traue ich, ausgestattet mit mehr Kompetenzen, da schon zu einen ordentlichen Kader zusammen zu stellen. 

Mikic als Teil des Grundgerüstes find ich jetzt nicht so prickelnd, da wär mir Jurisic viel lieber. Aber wie schon jemand hier geschehen hat, vielleicht funktioniert er in Liga2 ja eh wieder besser. 

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
elend schrieb vor 6 Stunden:

Schade, dass die zweite Liga insgesamt so unattraktiv ist. Der Abstand zur Bundesliga ist halt schon gewaltig. Aber ich gehe zumindest von mehr Erfolgserlebnissen aus als in dieser Saison. 

seh ich jetzt nicht so: lafnitz, kapfenberg, leoben find ich interessanter als zum xten mal sturm, rapid oder austria wos dann obendrein noch regelmäßig eine drauf gibt. erste liga ist nur dann wesentlich interessanter, wenn man zumindest ansatzweise um europa mitspielt. und sportlich ists jetzt oben auch nicht die grosse offenbarung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wendlinger passt für mich als 1er, wenn Strebinger gehen sollte.

Würde versuchen, Jurisic irgendwie zu halten. Turi wird nicht erwähnt, daher geh ich mal von Abschied aus, irgendwie schade. Cosgun wird auch nicht erwähnt, aber der wird wohl angesichts seiner Verletzung bleiben (müssen), was ich jetzt nicht so übel finde.

Lutovac hat eigentlich nix Brauchbares gezeigt, war mir jetzt aber nicht unsympathisch. Wird auch nicht bleiben.

Vorne drinnen brauchts komplett was Neues. Chabbi muss ich nicht mehr haben, was aber eh keine Option sein dürfte.

Edit, zum Trainer: Kann mit Senft irgendwie leben, alternativ (zum x. Mal): Semlic.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sfb schrieb vor 5 Minuten:

seh ich jetzt nicht so: lafnitz, kapfenberg, leoben find ich interessanter als zum xten mal sturm, rapid oder austria wos dann obendrein noch regelmäßig eine drauf gibt. erste liga ist nur dann wesentlich interessanter, wenn man zumindest ansatzweise um europa mitspielt. und sportlich ists jetzt oben auch nicht die grosse offenbarung.

Sehe ich auch so. Abgesehen von den 5 Topvereinen macht es kaum einen Unterschied von der Attraktivität der Gegner. Ob ich gegen Hartberg oder Lafnitz spiele ist diesbezüglich betrachtet völlig egal. Wattens interessiert sowieso kaum jemanden, Klagenfurt und WAC sind auch keine Publikumsmagneten.

Wenn man dann zumindest wieder einmal ein paar Spiele gewinnt (das Gefühl kennen wir ja schon gar nicht mehr, vor allem in Heimspielen), dann entsteht auch eine positive Grundstimmung. 

Diese Saison war wirklich eine gigantische Talfahrt, gespickt mit Frusterlebnissen und extrem wenigen Lichtblicken. Ligaunabhängig war das die mit Abstand schlechteste Saison seitdem ich die SVR verfolge (fast 20 Jahre). 

Nun gilt es halt wirklich aufzupassen, dass uns nicht das Admira-Schicksal droht, aber mit einigen Verstärkungen und fähigen sportlichen Leitung (hoffentlich nicht Fiala) bin ich zumindest dahingehend guter Dinge.

Bei Monschein hoffe ich wirklich, dass dieses Kapitel alsbald beendet wird. Ich will mir gar nicht ausmalen, den noch eine Saison sehen zu müssen. :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
caña schrieb vor 4 Minuten:

Wendlinger passt für mich als 1er, wenn Strebinger gehen sollte.

Würde versuchen, Jurisic irgendwie zu halten. Turi wird nicht erwähnt, daher geh ich mal von Abschied aus, irgendwie schade. Cosgun wird auch nicht erwähnt, aber der wird wohl angesichts seiner Verletzung bleiben (müssen), was ich jetzt nicht so übel finde.

Lutovac hat eigentlich nix Brauchbares gezeigt, war mir jetzt aber nicht unsympathisch. Wird auch nicht bleiben.

Vorne drinnen brauchts komplett was Neues. Chabbi muss ich nicht mehr haben, was aber eh keine Option sein dürfte.

Edit, zum Trainer: Kann mit Senft irgendwie leben, alternativ (zum x. Mal): Semlic.

... Diomande, Wiesinger könnten wohl auch einen Kaderplatz bekommen kommende Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Wikinger06 schrieb vor 44 Minuten:

Fiala traue ich, ausgestattet mit mehr Kompetenzen, da schon zu einen ordentlichen Kader zusammen zu stellen. 

Wäre interessant in wie weit er für den Kader in dieser Saison mitverantwortlich ist/war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ionikos07 schrieb vor 6 Minuten:

Wäre interessant in wie weit er für den Kader in dieser Saison mitverantwortlich ist/war..

War dafür nicht Reifi verantwortlich und Fiala wurde erst später (Winter) wieder mit ins Boot geholt? 

 

Edit:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/november/ried-mit-neuausrichtung-in-der-sportlichen-fuehrung/

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.