Abstieg


haka1912

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ihr wart nicht schlechter als wir (Altach), wir waren glücklicher. Ich wünsche Ried alles Gute in der zweiten Liga und drücke euch die Daumen, dass ihr den direkten Wiederaufstieg schafft. Was aber - wie man bei der Admira sieht - nicht einfach sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anywish schrieb vor 6 Minuten:

Ihr wart nicht schlechter als wir (Altach), wir waren glücklicher. Ich wünsche Ried alles Gute in der zweiten Liga und drücke euch die Daumen, dass ihr den direkten Wiederaufstieg schafft. Was aber - wie man bei der Admira sieht - nicht einfach sein wird.

Vielen Dank, Mann! Und gutes Gelingen für die kommende Saison. Ein Neustart hat auch etwas Reinigendes... ...hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man darf  jetzt bis Dienstag trauern aber DANN muss sofort die Planung für den Neuaufbau beginnen.Wir haben ein ganzes Jahr zig fehlentscheidungen getroffen und immer viel zu spät reagiert.  Wir haben keine Zeit abzuwarten dass die Saison vorbei ist. Nächste Woche brauchen nur  Spieler im Kader sein die  Optionen für die neue Saison sind. Jetzt haben wir zumindest eine Woche mehr Vorbereitung auf die neue Saison weil wir wissen wo wir stehen.  Was interessant ist, Daxl ist für die meisten der Inbegriff für den ganzen Vorstand etc.  Aber wer weiss, vielleicht war hier auch nicht immer alles perfekt.Vielleicht hat auch ein Reifi oder Fiala ganz andere zugänge die aber unter Daxl nicht möglich waren. Dasselbe gilt natürlich für die diversen Vorstände.Deshalb mag ich mir gar nicht anmaßen fix gewisse Köpfe zu fordern.Ev entstehen alleine aus dem Grund das Daxl weg ist, ganz andere Geschichten.  Walter Kogler hat gestern etwas sehr wichtiges gesagt warum keiner den Wiederaufstieg schafft. Man ist schlechtester in der Liga ,gibt dann 2-3 Leistungsträger ab und denkt das würde für Liga 2 reichen. Aber wenn man oben schon am schlechtesten war...wie soll das gehen.  Der Kader muss stärker sein als diese Saison .        Und wenn wir 3 Stammspieler verlieren müssen wir 5 Verstärkungen holen. Natürlich können gute Junge den Durchbruch schaffen, aber darauf kann man sich nicht verlassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
wind schrieb vor 28 Minuten:

Walter Kogler hat gestern etwas sehr wichtiges gesagt warum keiner den Wiederaufstieg schafft. Man ist schlechtester in der Liga ,gibt dann 2-3 Leistungsträger ab und denkt das würde für Liga 2 reichen.

erstmal willkommen in Liga zwa, auch wenns kein Grund zu feiern ist.

Zur Kogler-Aussage: der Sky-Experte sollte ehrlicherweise dazusagen, dass die jeweiligen Absteiger das nicht freiwillig machen. Liga zwa ist finanziell eine andere Welt (Ö-Topf, TV-Gelder, Sponsorenbeiträge usw...). Da kannst nicht auf "wünsch dir was" einen Kader basteln.

Dazu kommt, dass Spieler, die eine echte Verstärkung wären, meist lieber in der Bundesliga am Bankerl sitzen statt in Liga zwa Stammspieler zu sein.

Seit Jahrzehnten ist keiner mehr direkt wieder aufgestiegen. Admira sollte aktuell ein warnendes Beispiel sein, die kämpfen am Wochenend gegen den direkten Durchmarsch in die Regionalliga. Mit einem der teuersten Kader der Liga (gerüchteweise sogar der teuerste Kader). Also auch finanzielle Stützen wie Flyeralarm sind keine Garantie gegen eine Negativspirale nach dem Abstieg.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz richtig. Ist auch absolut klar  dass dies nur Wunschszenarien sind, meinte damit eher die Erwartungshaltung. Dass man nicht von Wiederaufstieg etc sprechen braucht,wenn man mit dem kaputten 1.Liga Kader daherkommt wo auch noch 2-3 Leistungsträger abgegeben wurden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wind schrieb vor 13 Minuten:

Man darf  jetzt bis Dienstag trauern aber DANN muss sofort die Planung für den Neuaufbau beginnen.Wir haben ein ganzes Jahr zig fehlentscheidungen getroffen und immer viel zu spät reagiert.  Wir haben keine Zeit abzuwarten dass die Saison vorbei ist. Nächste Woche brauchen nur  Spieler im Kader sein die  Optionen für die neue Saison sind. Jetzt haben wir zumindest eine Woche mehr Vorbereitung auf die neue Saison weil wir wissen wo wir stehen.  Was interessant ist, Daxl ist für die meisten der Inbegriff für den ganzen Vorstand etc.  Aber wer weiss, vielleicht war hier auch nicht immer alles perfekt.Vielleicht hat auch ein Reifi oder Fiala ganz andere zugänge die aber unter Daxl nicht möglich waren. Dasselbe gilt natürlich für die diversen Vorstände.Deshalb mag ich mir gar nicht anmaßen fix gewisse Köpfe zu fordern.Ev entstehen alleine aus dem Grund das Daxl weg ist, ganz andere Geschichten.  Walter Kogler hat gestern etwas sehr wichtiges gesagt warum keiner den Wiederaufstieg schafft. Man ist schlechtester in der Liga ,gibt dann 2-3 Leistungsträger ab und denkt das würde für Liga 2 reichen. Aber wenn man oben schon am schlechtesten war...wie soll das gehen.  Der Kader muss stärker sein als diese Saison .        Und wenn wir 3 Stammspieler verlieren müssen wir 5 Verstärkungen holen. Natürlich können gute Junge den Durchbruch schaffen, aber darauf kann man sich nicht verlassen.  

Kogler hat das gestern auch in Bezug auf Daxl gut analysiert mit den Worten "er wirkt ausgebrannt". Da hat er schon recht, Nicht nur Daxl, eigentlich ist ja der gesamte Verein seit dem Abstieg 2017 praktisch in Daueranspannnung zwischen Ab- und Aufstieg. Es gab in diesem Zeitraum kaum mal eine längere Phase der Ruhe. Aber durch Ruhe und postive Ergebnisse/Phasen schöpft man als Person als auch als gesamter Verein wieder neue Energie und in schlechten/kritischen Phasen passieren auch vermehrt mal schlechte Entscheidungen.

Gibt ja den Spruch "Wenns laft, dann lafts", bei uns hat es so eine Phase leider schon lange nicht mehr gegeben, aber wird auch mal wieder so kommen, hoffe schon nächste Saison und wird schaffen den ersten direkten Wiederaufstieg seit fast 30 Jahren.

Bei aller, zum Teil auch berechtigter, Kritik, ein großer Dank und Respekt an unseren scheidenden Präsidenten Daxl. Er übergibt einen finanziell gesunden Verein und damit ist zumindest eine gute Basis gelegt für einen Neuanfang. Möge der neue Präsident/Vorstand ein glücklicheres Händchen haben bei so manchen Entscheidungen.

Lang lebe die SVR

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SVR-SCR schrieb vor 38 Minuten:

Es gab in diesem Zeitraum kaum mal eine längere Phase der Ruhe. 

Das ist leider auch der Sinn der Ligareform gewesen. Dass den kleineren Vereinen permanent das Messer an die Gurgel gesetzt wird, ist einkalkuliert und erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 15 Minuten:

Das ist leider auch der Sinn der Ligareform gewesen. Dass den kleineren Vereinen permanent das Messer an die Gurgel gesetzt wird, ist einkalkuliert und erwünscht.

Jap, siehe unsere letzte Saison. Da hätten wir ohne die Reform in Ruhe arbeiten können. Ich finde man könnte das Produkt Bundesliga auch anders vermarkten, aber scheint halt der Zeitgeist zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Jap, siehe unsere letzte Saison. Da hätten wir ohne die Reform in Ruhe arbeiten können. Ich finde man könnte das Produkt Bundesliga auch anders vermarkten, aber scheint halt der Zeitgeist zu sein

Wichtig ist, dass es den Großen damit gut geht.

Aber wenn auf internationaler Ebene (wo die Österreicher alle zu den Kleinen gehören) das selbe gemacht wird, wird gejammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Jap, siehe unsere letzte Saison. Da hätten wir ohne die Reform in Ruhe arbeiten können. Ich finde man könnte das Produkt Bundesliga auch anders vermarkten, aber scheint halt der Zeitgeist zu sein

Das ist auch ein unglaublich großer Mosaikstein unseres Scheiterns und zeigt, wie leicht es sich in dieser Liga verspukliert ist. Die Rettung Altachs einzig über das Playoff im letzten Jahr hat unsere sportliche Leitung, wie es scheint, dazu verleitet den Herbst für die Entwicklung einer jungen Mannschaft vorzusehen - entsprechend sind die Transfers im Sommer auch ausgefallen (die einzige Investition war eine einzige Diva - die Nottransfers zum Ende der Sommertransferperiode mMn eher auch eine Konsequenz daraus). Dass die längste Winterpause der Vereinsgeschichte dennoch nicht angemessen reagiert wurde, indem die Schwächen in der Kaderplanung nicht behoben werden konnten, steht jedoch auf einem anderen Blatt, das Problem war aber bereits lange geschaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dieser Abstieg hat viele Gründe. Kaderplanung im Sommer, Verletzungen im Herbst, schlechte Analyse des Herbst in der langen Winterpause, Wintertransferperiode, Trainerwechsel zu lange gewartet, Verletzungen im Frühjahr, für Fans unverständliche Aufstellungen und dekradierungen in der Schlussphase.  Wahrscheinlich habe ich sogar noch Punkte vergessen. Das  was in diesem Jahr alles falsch gemacht wurde oder passiert ist, kann man nicht wegreden. Wie es jetzt im Vorstand oder sportlich weitergehen wird kann man noch gar nicht abschätzen. Ich hoffe als Fan das im Vorstand schnell Einigkeit herrscht, Ruhe einkehrt, und sportlich nächstes Jahr wieder Euphorie entfacht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_1912_ schrieb vor 30 Minuten:

Was macht eigentlich Fränkie Schiemer gerade? :davinci:

Hab ich gegen Altach auf der West gesehen, wenn ich mich aus der Ferne nicht verschaut habe. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.