Abstieg


haka1912

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Meiner Meinung nach gehört hier komplett aussortiert. Wann nicht jetzt wann dann.... Jeder der die letzten Jahre nur annähernd sportlich ein Mitspracherecht hatte oder sich genommen hat sollte gehen egal ob Vorstand oder Funktionär! Es gehört endlich mal ein Cut gemacht und dieser kann nur mit einer Neuaufstellung gelingen. 

Es braucht in den sportlichen Bereichen eine neue Führung am besten mit Riedvergangenheit. Ich denke hier gibt es genug Personen in Ried die dies machen würden wenn es gewisse Regeln gibt!

bearbeitet von westbesucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westbesucher schrieb vor 3 Minuten:

Meiner Meinung nach gehört hier komplett aussortiert. Wann nicht jetzt wann dann.... Jeder der die letzten Jahre nur annähernd sportlich ein Mitspracherecht hatte oder sich genommen hat sollte gehen egal ob Vorstand oder Funktionär! Es gehört endlich mal ein Cut gemacht und dieser kann nur mit einer Neuaufstellung gelingen. 

Es braucht in den sportlichen Bereichen eine neue Führung am besten mit Riedvergangenheit. Ich denke hier gibt es genug Personen in Ried die dies machen würden wenn es gewisse Regeln gibt!

Und wer schwebt dir da vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
westbesucher schrieb vor 11 Minuten:

Meiner Meinung nach gehört hier komplett aussortiert. Wann nicht jetzt wann dann.... Jeder der die letzten Jahre nur annähernd sportlich ein Mitspracherecht hatte oder sich genommen hat sollte gehen egal ob Vorstand oder Funktionär! Es gehört endlich mal ein Cut gemacht und dieser kann nur mit einer Neuaufstellung gelingen. 

Es braucht in den sportlichen Bereichen eine neue Führung am besten mit Riedvergangenheit. Ich denke hier gibt es genug Personen in Ried die dies machen würden wenn es gewisse Regeln gibt!

Ist wohl oft nicht so einfach wenn die Herren auch oft mit die größten Sponsoren sind. Es würde schon helfen und viel ändern wenn einfach der Vorstand sich nicht mehr in den Kader einmischen darf. Bis auf okay können wir uns leisten und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
burton schrieb vor 4 Stunden:

 

NEUSTART

 

Ich darf dich freundlich an die Boardregeln erinnern, damit du nicht selbst einen solchen hinlegen musst. Besten Dank und hoffentlich bald einen erholsamen Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

Bis auf okay können wir uns leisten und fertig.

Eigentlich ist das schon zu viel.
Der wirtschaftliche-Vorstand sollte ein Budget aufstellen, das so hoch wie möglich ist.
Danach gibt man dem sportlich Verantwortlichen eine Zahl, und damit kann er machen was er will.

Diese eine Zahl ist die einzige Schnittstelle die diese beiden Welten haben müssten.
Zumindest stelle ich mir das in meiner kleinen Welt so vor. Die Wirklichkeit wird vermutlich anders ausschauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ist das schon zu viel.
Der wirtschaftliche-Vorstand sollte ein Budget aufstellen, das so hoch wie möglich ist.
Danach gibt man dem sportlich Verantwortlichen eine Zahl, und damit kann er machen was er will.

Diese eine Zahl ist die einzige Schnittstelle die diese beiden Welten haben müssten.
Zumindest stelle ich mir das in meiner kleinen Welt so vor. Die Wirklichkeit wird vermutlich anders ausschauen. :)

Normalerweise erhältlich sportliche Leitung Gesamtbudget oder Maximalgehalt und Anzahl der zu verpflichtenden Spieler. Bewegt man sich im vereinbarten Rahmen darf man selbstständig entscheiden. Muss man aufgrund Verletzung oder z.B. schlechter Offensive (damals holte man z.b. Thomalla) nachrüsten, wird evtl zusätzlich Budget bereitgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westbesucher schrieb vor 32 Minuten:

Klaus Roitinger, Wolfgang Rathner, Wiggerl Drechsel.... 

Roitinger seit knapp 20 Jahren nicht mehr im Geschäft, Wiggerl war bis jetzt Unterhaustrainer und veranstaltet Camps, Rathner ist fast 70 und ein gscheiter Bursch, aber was genau würde ihn dazu befähigen die SVR zu leiten? Als Daxlnachfolger vlt okay, aber als sportlicher Leiter? Really? Und auch bei den beiden anderen wird sich das eher nicht ausgehen fürchte ich, auch wenns klasse Burschen sind. Für mich muss man wen von außen holen, Günther Kreissl zb, der wirds halt nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

finds immer erheiternd, wenn hier so manche fordern, dass man alle Personen die bis jetzt in irgendeiner Verantwortung für den Verein waren einfach tauschen soll. Glauben diese Personen ernsthaft, dass hier honorige Persönlichkeiten für diese nicht bezahten Jobs im Präsidium Schlange stehen.

Finanziell ist der Verein gut geführt, da gibt es kein Problem. Das Problem mit den Zurufen/Einmischen bei gewissen Entscheidungen aus dem Präsidium wurde eh schon thematisiert und gehört natürlich abgestellt.

Ansonsten bin ich mit der Variante Fiala/Senft zufrieden und da kann mMn schon was Gutes entstehen. Ja klar, auch ich konnte bei den letzten Spielen so manche Aufstellung/Auswechslung auch nicht nachvollziehen, aber von seiner Persönlichkeit und seinem Auftreten finde ich Senft schon in Ordnung. Garantie gibts es sowieso nicht in diesem Geschäft.

Und bei Fiala sieht man schon, dass die Transfers, für die er verantwortlich war schon nicht so schlecht waren im Vergleich zu den 2 Transferzeiten, wo Reifi die Hauptverantwortung trug.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SVR-SCR schrieb vor 23 Minuten:

finds immer erheiternd, wenn hier so manche fordern, dass man alle Personen die bis jetzt in irgendeiner Verantwortung für den Verein waren einfach tauschen soll. Glauben diese Personen ernsthaft, dass hier honorige Persönlichkeiten für diese nicht bezahten Jobs im Präsidium Schlange stehen.

Finanziell ist der Verein gut geführt, da gibt es kein Problem. Das Problem mit den Zurufen/Einmischen bei gewissen Entscheidungen aus dem Präsidium wurde eh schon thematisiert und gehört natürlich abgestellt.

Ansonsten bin ich mit der Variante Fiala/Senft zufrieden und da kann mMn schon was Gutes entstehen. Ja klar, auch ich konnte bei den letzten Spielen so manche Aufstellung/Auswechslung auch nicht nachvollziehen, aber von seiner Persönlichkeit und seinem Auftreten finde ich Senft schon in Ordnung. Garantie gibts es sowieso nicht in diesem Geschäft.

Und bei Fiala sieht man schon, dass die Transfers, für die er verantwortlich war schon nicht so schlecht waren im Vergleich zu den 2 Transferzeiten, wo Reifi die Hauptverantwortung trug.

Ich denke auch, dass unser Hauptproblem an den aktuellen Strukturen liegt und nicht an den einzelnen Personen an sich. Der Vorstand hat sich aus den sportlichen Belangen vollumfänglich rauszuhalten. Deren "Job" ist es, für ein gesundes finanzielles Fundament zu sorgen. Wenn hier endlich eine klare Linie gefahren wird, wird sich auch der Erfolg über kurz oder lang wieder einstellen.

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 27 Minuten:

finds immer erheiternd, wenn hier so manche fordern, dass man alle Personen die bis jetzt in irgendeiner Verantwortung für den Verein waren einfach tauschen soll. Glauben diese Personen ernsthaft, dass hier honorige Persönlichkeiten für diese nicht bezahten Jobs im Präsidium Schlange stehen.

Finanziell ist der Verein gut geführt, da gibt es kein Problem. Das Problem mit den Zurufen/Einmischen bei gewissen Entscheidungen aus dem Präsidium wurde eh schon thematisiert und gehört natürlich abgestellt.

Ansonsten bin ich mit der Variante Fiala/Senft zufrieden und da kann mMn schon was Gutes entstehen. Ja klar, auch ich konnte bei den letzten Spielen so manche Aufstellung/Auswechslung auch nicht nachvollziehen, aber von seiner Persönlichkeit und seinem Auftreten finde ich Senft schon in Ordnung. Garantie gibts es sowieso nicht in diesem Geschäft.

Und bei Fiala sieht man schon, dass die Transfers, für die er verantwortlich war schon nicht so schlecht waren im Vergleich zu den 2 Transferzeiten, wo Reifi die Hauptverantwortung trug.

Jetzt hör aber auf, sonst nennt dich Herr Auswärtsspiel auch noch Daxlliebhaber wie mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt hör aber auf, sonst nennt dich Herr Auswärtsspiel auch noch Daxlliebhaber wie mich

EDIT. geht mich nichts an.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wikinger06 schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke auch, dass unser Hauptproblem an den aktuellen Strukturen liegt und nicht an den einzelnen Personen an sich. Der Vorstand hat sich aus den sportlichen Belangen vollumfänglich rauszuhalten. Deren "Job" ist es, für ein gesundes finanzielles Fundament zu sorgen. Wenn hier endlich eine klare Linie gefahren wird, wird sich auch der Erfolg über kurz oder lang wieder einstellen.

Ja so wie es noch unter Reiters Zeiten war. Sportlich war er der Chef da hat sonst keiner was zu sagen gehabt. Hier waren wir auch lange erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.