damich ASB-Legende Geschrieben 17. November 2023 Iniesta schrieb vor 43 Minuten: Klingt ja fast nach der Waldviertler Sparkasse. fast Relii schrieb vor 29 Minuten: 4 € mehr pro monat? was hast du für eine spezialbank? bei der bank austria zahl ich für ein stinknormales konto (also ohne irgendwelcher sonderkosten für überweisungen pro buchungszeile ( )) ca. 10 euro, aber pro quartal. Volksbank. zahl etwas mehr als 6€ pro monat, also wohl etwa das doppelt wie du. muss aber sagen ich bin bis letztes jahr mehr als gut mit der Volksbank gefahren. hatte bis dahin ein "jugendkonto" das ich eigentlich schon minimum 10 Jahre nicht mehr hätte haben dürfen, dafür hab ich quasi nix gezahlt und konnte trotzdem alles nutzen. Das mit der Buchungszeile stört mich eh etwas, bin aber sonst mit dem ganzen onlinebanking etc. zufrienden, deswegen hab ich mich auch noch nicht so genau mit einem wechsel befasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) Herr Max schrieb vor 2 Stunden: Ich hatte auf der Uni sogar noch Scheck- und Wechselrecht zum Lernen ich in der 4 Klasse SHS (also gelernt wie man einen Scheck ausfüllt)...zum Glück haben wir 2 jahre vorher die Schülerliga gewonnen bearbeitet 17. November 2023 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden: ich in der 4 Klasse SHS (also gelernt wie man einen Scheck ausfüllt)...zum Glück haben wir 2 jahre vorher die Schülerliga gewonnen ich hab pokale für das lanf gewonnen, ihr müsstet in wirklichkeit mir geld geben. das hat harte "4 touchdowns in 1 spiel an der polk high"-vibes! bearbeitet 17. November 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 18. November 2023 Anywish schrieb vor 20 Stunden: hab mich auf der Homepage schlau gemacht, von der Sparkasse gibt es eine Bankomat-Karte mit Debit-Funktion. Ich glaub, das wäre dann das, was ich brauche. Go for it blauweiss78 schrieb vor 19 Stunden: also eines ist fix....es gibt durchaus noch genug Menschen die es wie Anywish handhaben und glaube ihm jedes Wort....das meine ich ernst und nicht sarkastisch mir stellt sich eher die Frage um wieviel älter @Anywishgegenüber @valderamaist..des würd mich echt interessieren So ist es. Meine Großelter sind zB mittlerweile um die 90. Die zahlen mit ziemlicher Sicherheit nicht „mit Bankomat“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 18. November 2023 Meine Mutter ist jetzt mit 61 von "Abheben beim Schalter" zu "Abheben mit Bankomat" gewechselt. Bezweifle aber sehr, dass sie - sofern möglich - irgendwann mit Karte zahlen wird. Das man mit Bankomatkarte bezahlen kann weiß sie aber schon etwas länger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. November 2023 schooontn schrieb vor 2 Minuten: Meine Mutter ist jetzt mit 61 von "Abheben beim Schalter" zu "Abheben mit Bankomat" gewechselt. Bezweifle aber sehr, dass sie - sofern möglich - irgendwann mit Karte zahlen wird. Das man mit Bankomatkarte bezahlen kann weiß sie aber schon etwas länger meldest dich in einem jahr wieder mit statusbericht. irgendwer wird ihr schon erklären, dass das zahlen mit bankomatkarte im supermarkt ja noch einfacher ist als am bankomaten geld abzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. November 2023 raumplaner schrieb vor einer Stunde: meldest dich in einem jahr wieder mit statusbericht. irgendwer wird ihr schon erklären, dass das zahlen mit bankomatkarte im supermarkt ja noch einfacher ist als am bankomaten geld abzuholen. naja ... wennst keine NFC-technik verwendest, was eh nur bei kleineren beträgen/woche geht, musst schon auch noch den code eingeben und ich glaub schon dass das viele an der kassa allein deshalb nicht tun wollen weil da meist andere leute in der nähe sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 20. November 2023 damich schrieb am 17.11.2023 um 17:35 : Bei der Karte können Betrüger beim vorbeigehen daher wohl leichter über die NFC funktion etwas abgreifen, außer man hat die Karte in einer eigenen Hülle. Mittlerweile hat doch fast jede Geldbörse einen NFC Schutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. November 2023 schooontn schrieb am 18.11.2023 um 11:23 : Meine Mutter ist jetzt mit 61 von "Abheben beim Schalter" zu "Abheben mit Bankomat" gewechselt. Bezweifle aber sehr, dass sie - sofern möglich - irgendwann mit Karte zahlen wird. Das man mit Bankomatkarte bezahlen kann weiß sie aber schon etwas länger Die meinige, 62, verwendet apple pay und unter anderem revolut für ihre Reisen. So unterschiedlich ist das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. November 2023 Anywish schrieb am 16.11.2023 um 17:34 : Wir reden hier von Lebensmitteln - wer braucht keine Lebensmittel? Ja, ich überlege zu Hause, was ich brauche, schreibe mir die paar Produkte auf ein Post-It, rechne die Summe aus, und schaue immer, dass es sich einigermaßen so ausgeht, dass ich keinen Münzhaufen zurückbekomme. Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben). lunatic_gecko schrieb am 17.11.2023 um 11:21 : das ist der freddl des jahrzehnts, unfassbar das stellen sich mir fragen über fragen: - warum geht man zum schalter wenn man geld abheben möchte und nutzt nicht den bankomaten? - wie kann man im jahr 2023 nicht wissen, dass man in einem lebensmittelgeschäft mit bankomatkarte bezahlen kann - wenn man schon probleme mit zuvielen kleinen münzen hat - warum zahlt man sie nicht aufs bankkonto ein / oder lässt sie umtauschen wenn man schon beim schalter geld behebt? - was machst du wenn mal eine unvorhergesehene rechnung ins haus flattert? das müsste dein ganzes system ja in sich zusammenbrechen Okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. November 2023 Anywish schrieb am 17.11.2023 um 16:58 : Jeder wie er es mag - ich würde das nie machen, weil mir das zu unsicher wäre (Stichwort: Datenklau via BlueTooth oder NFC). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2023 LiamG schrieb am 16.11.2023 um 13:57 : Großartiger Thread definitiv damich schrieb am 16.11.2023 um 19:12 : Also das maximale an Münzen die man zurückbekommen kann sind 8 Stück! Ist nicht wenig aber auch jetzt nicht so extrem. Vorallem wäre das einfach zu verhindern. Die 8 Münzen bekommt man zurück wenn man 10,12€ zu zahlen hat und nur mit Scheinen zahlt. Mit einer einzigen 20 Cent Münze zum 10er kannst du die 8 Münzen direkt auf 3 reduzieren! endlich mal interessante infos in dem thread sebold schrieb am 17.11.2023 um 09:51 : In deiner Bank gibt es kein Pad auf dem du unterschreibst, sondern noch immer den klassischen Beleg? Ziemlich lustig also das unterschreibst bei meiner Bank auch noch am ausgedruckten Beleg - so ein Pad wird sich für 2 Kunden im Monat nicht auszahlen Zu meiner Verteidigung, der Bankomat hatte eine Störung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 22. November 2023 Admira Fan schrieb am 21.11.2023 um 08:11 : endlich mal interessante infos in dem thread 10kg Kupfermünzen gemischt sind etwa 75€ - 80€ ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. November 2023 damich schrieb vor 23 Stunden: 10kg Kupfermünzen gemischt sind etwa 75€ - 80€ ! ist halt illegal, wenn man sie einschmilzt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 23. November 2023 Soviel Kupfer ist in der Legierung nicht drin und 10kg nur in 1 Cent Stücken sind schon fast 43-44€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts