Kostenlose Kreditkarte - eine Frage


Anywish

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Anywish schrieb vor 8 Stunden:

Danke für eure Antworten - ich werde mich dann bei meiner Sparkasse mal wegen der Girokarte (Bankomat-Karte) nachfragen. Allerdings bezweifle ich, dass bei der Sparkasse wirklich was kostenlos ist - aber mal sehen.

Auf die Frage, wie man es schafft, mit den Münzen nicht zurecht zu kommen: Bis vor 2 Jahren bin ich mit den Münzen wunderbar zurecht gekommen. Ich hatte die Preise im Kopf, hab zu Hause ausgerechnet, was ich alles kaufe, ein Post-It gemacht und eingekauft.

Aber seit 2 Jahren gibt es kaum einen Einkauf, bei dem zur Vorwoche die Preise nicht gestiegen sind - man rechnet sich zu Hause aus, der Einkauf kostet € 9,85 steht an der Kassa und bekommt € 10,27 gesagt. Toll - anstatt kaum Münzen bekommt man nun einen Haufen Münzen zurück (was dadurch natürlich gefördert wird, dass es nach wie vor keinen 2-Euro-Schein gibt, obwohl die EU nach der Euro-Einführung auf die Kritik reagiert hat und gemeint hat, es würde ein 2-Euro Schein kommen).

Jetzt einmal ernsthaft, kaufst du wirklich nur das Zeug, welches du aufschreibst?

Bei mir hüpft immer was rein, was nicht geplant war. Den Ansatz, nur so viel mitzunehmen, dass sich halt gerade alles so ausgeht, finde ich seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

naja, der würd ja einfach bis 10.00 einkaufen. selbst wenn er die sachen dann nicht braucht.

das wissen wir nicht.

also ob anywish die gekauften sachen auch braucht. 

LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Du weißt aber auch wie man bargeldlos bezahlen kann und was eine Debitkarte ist :D

vielleicht kann das ja die erwachsenenvertretung übernehmen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

also ob anywish die gekauften sachen auch braucht. 

Wir reden hier von Lebensmitteln - wer braucht keine Lebensmittel?

Ja, ich überlege zu Hause, was ich brauche, schreibe mir die paar Produkte auf ein Post-It, rechne die Summe aus, und schaue immer, dass es sich einigermaßen so ausgeht, dass ich keinen Münzhaufen zurückbekomme.

Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb vor 21 Stunden:

Ganz genau, zu dem Punkt bin ich noch nicht mal gekommen, besonders im Winter ist es immer gut Münzen dabei zu haben für die Garderobe, seis eben Museum, Ball, Club oder sonst was. Ad hoch fällt mir nichts ein wo man die Garderobe bargeldlos bezahlen kann. 

Ja, eigentlich ein wahnsinn! waren gestern in der Albertina, wohl eines Museen in Wien mit dem Internationalsten Publikum und bei der Gaderobe steht "only cash" :glubsch:

Bin zwar selber eher ein Bargeldmensch, zahle trotzdem auch öfter mit Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Anywish schrieb vor 41 Minuten:

Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben).

Vor dir ist bei der Kassa noch nie wer gestanden, der sagte "ich zahl mit Bankomat"? Really??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Anywish schrieb vor 43 Minuten:

 

Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben).

Das ist doch Satire oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Anywish schrieb vor 43 Minuten:

Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben

was glaubst du mit was zahlen die leute an der kasse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Anywish schrieb vor 51 Minuten:

Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben).

:lol:

wie behebst du geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Wir reden hier von Lebensmitteln - wer braucht keine Lebensmittel?

Ja, ich überlege zu Hause, was ich brauche, schreibe mir die paar Produkte auf ein Post-It, rechne die Summe aus, und schaue immer, dass es sich einigermaßen so ausgeht, dass ich keinen Münzhaufen zurückbekomme.

Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben).

Vielleicht kaufst du Lebensmittel, die du nicht verbrauchst, oder die dir nicht schmecken. Wer weiß das schon?

Vielleicht baust du Segelschiffmodelle aus vertrockneten Tiefkühlpommes? :ratlos:

Btw, besitzt du eigentlich 1 Handy?

sundaydriver schrieb vor 41 Minuten:

Das ist doch Satire oder?

Barbara Karlich-Show - "Ich zahle nur bar". (Anywish)

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Wir reden hier von Lebensmitteln - wer braucht keine Lebensmittel?

Ja, ich überlege zu Hause, was ich brauche, schreibe mir die paar Produkte auf ein Post-It, rechne die Summe aus, und schaue immer, dass es sich einigermaßen so ausgeht, dass ich keinen Münzhaufen zurückbekomme.

Ich wusste eben nicht, dass man mit einer Bankomat-Karte auch Bargeldlos bezahlen kann - ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben).

Also das maximale an Münzen die man zurückbekommen kann sind 8 Stück! Ist nicht wenig aber auch jetzt nicht so extrem. Vorallem wäre das einfach zu verhindern. Die 8 Münzen bekommt man zurück wenn man 10,12€ zu zahlen hat und nur mit Scheinen zahlt. Mit einer einzigen 20 Cent Münze zum 10er kannst du die 8 Münzen direkt auf 3 reduzieren!

Was mich aber interessieren würde, du hast ja ein sehr spezielles Verhältnis zum Geld wenn ich das so sagen darf, woher kommt das?

Bin ja selber jemand der eher auf das Geld schaut, sich öfter denkt, nein ich kauf das nicht, das ist unnötig, schreib meine Ausgaben grob mit, hab also einen guten Überblick über mein geld.

Bei dir scheint das aber wirklich extreme Ausmaße anzunehmen, am anfang hätte ich eher getippt, dass du zu FIRE Bewegung gehörst. (Das sind Leute die so viel wie möglich sparen, das gesparte Geld anlegen um dann so früh wie möglich rein von den Renditen leben zu können und damit "finanziell frei" sind) mittlerweile hört es sich aber eher so an, dass du dein Geld großteils unterm Kopfpollster hortest und einfach so wenig wie möglich ausgeben möchtest. (Aus welchen Grund auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.