Kostenlose Kreditkarte - eine Frage


Anywish

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass es seit einiger Zeit völlig kostenlose Kreditkarten gibt, die man zB. beim Bezahlen in Lebensmittelgeschäften einsetzen kann.

Nun hab ich diese Karte der Hanseatic Bank gefunden, die als beste kostenlose Kreditkarte bewertet wird - siehe Link

Meine Frage: Kann ich als Österreicher (der natürlich auch in Österreich lebt) diese Kreditkarte der Hanseatic Bank (bei der es sich um eine Visa-Karte handelt) beantragen oder geht das nur für Deutsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Hanseatic gibt es glaube ich nur für Deutsche, aber die der Tfbank www.tfbank.at oder Free www.free.at auch für Österreicher. Sind beide völlig kostenlos (ausgenommen Bargeldbehebungen, diese sind zwar grundsätzlich auch kostenlos, aber man bezahlt ab der Behebung Zinsen). Beiden gemeinsam ist, dass sie davon leben dass Leute ihre Rechnungen nicht vollständigen bezahlen, das geht unkompliziert hat aber sehr hohe Zinsen zur Folge. Wenn man aber seine Finanzen in Griff hat, die Rechnungen einfach pünktlich und vollständig bezahlt, dann sind sie tatsächlich völlig kostenlos. Es gibt keine Möglichkeit per Abbucher zu zahlen, man muss also den Rechnungsbetrag selbstständig überweisen. Bei beiden nicht wundern wenn das Limit zuerst nur sehr gering ist, das wird nach jeder zuverlässig bezahlten Rechnung recht rasch auf mehrere Tausend Euro angehoben. Meine Frau hat die Free, ich die TF Bank Karte, bei beiden war es ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Why not N26 oder Revolut? 

In der Privatnutzung soweit ich weiß grundsätzlich auch kostenlos. Revolut bietet dazu sogar die Möglichkeit mehrere Währungen auf einem Konto zu haben und zu "relativ guten Kursen" umzuwechseln.

Habe beides und bin damit sehr zufrieden :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Postet viiiel zu viel

Hi! Ich bin immer noch am Suchen ...

Die kostenlose Kreditkarte der TF-Bank oder von free.at hab ich mir auch angeschaut, aber soweit ich mitgekommen hab, muss man da den Einkauf von Hand online überweise (und wenn man das verpasst, zahlt man richtig hohe Überziehungszinsen).

Ich würde eine Gratis-Kreditkarte suchen, mit der ich im Supermarkt bargeldlos bezahlen kann, und wo das Geld für den Einkauf direkt von meinem Girokonto (das ich bei der Sparkasse hab) abgebucht wird.

Gibt es so eine Gratiskarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anywish schrieb vor 41 Minuten:

Hi! Ich bin immer noch am Suchen ...

Die kostenlose Kreditkarte der TF-Bank oder von free.at hab ich mir auch angeschaut, aber soweit ich mitgekommen hab, muss man da den Einkauf von Hand online überweise (und wenn man das verpasst, zahlt man richtig hohe Überziehungszinsen).

Ich würde eine Gratis-Kreditkarte suchen, mit der ich im Supermarkt bargeldlos bezahlen kann, und wo das Geld für den Einkauf direkt von meinem Girokonto (das ich bei der Sparkasse hab) abgebucht wird.

Gibt es so eine Gratiskarte?

unglaublich:feier:...nimm dir eine AMEX...Infos findest bei Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich hatte von der Sparkasse eine Bankomat-Karte, aber die hatte ich zurückgegeben, weil ich dachte, dass ich dafür Gebühren zahlen muss und ich nie am Bankomat Geld abgehoben hab.

Mit einer Bankomat-Karte kann man in jedem Geschäft bargeldlos bezahlen (zumindest alle Lebensmittelgeschäfte - da würd ich sie nutzen)?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Anywish schrieb vor 22 Minuten:

ich hatte von der Sparkasse eine Bankomat-Karte, aber die hatte ich zurückgegeben, weil ich dachte, dass ich dafür Gebühren zahlen muss und ich nie am Bankomat Geld abgehoben hab.

Mit einer Bankomat-Karte kann man in jedem Geschäft bargeldlos bezahlen (zumindest alle Lebensmittelgeschäfte - da würd ich sie nutzen)?

korrekt das geht! außer TK Produkte die kann man damit nicht zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anywish schrieb vor 37 Minuten:

ich hatte von der Sparkasse eine Bankomat-Karte, aber die hatte ich zurückgegeben, weil ich dachte, dass ich dafür Gebühren zahlen muss und ich nie am Bankomat Geld abgehoben hab.

Mit einer Bankomat-Karte kann man in jedem Geschäft bargeldlos bezahlen (zumindest alle Lebensmittelgeschäfte - da würd ich sie nutzen)?

Normale Maestro Bankomatkarten gibt es afaik nicht mehr, die Maestro Funktion würde gestrichen.

Stattdessen ist jede neue Standardkarte eine Debit-Mastercard mit gleicher Funktion und dem Extra, dass man sie wie ein Kreditkarte nutzen kann, weil sie eine eigenen Nummer und CVC hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Ich würde eine Gratis-Kreditkarte suchen, mit der ich im Supermarkt bargeldlos bezahlen kann, und wo das Geld für den Einkauf direkt von meinem Girokonto (das ich bei der Sparkasse hab) abgebucht wird.

Gibt es so eine Gratiskarte?

Sofort vom Konto abgebucht wird nur mit einer Debitkarte (=Bankomatkarte) deiner Hausbank. Bei Kreditkarten wird gesammelt einmal im Monat abgebucht, bei den gratis Varianten von TF Bank und Free muss man die Rechnung mittels Überweisung begleichen, aber ansonsten ist Lastschrift üblich, auch wenn Überweisung auch bei vielen möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

@offtopic mods: es gibt an eigenen Kreditkarten Thread! Bitte dorthin verschieben.

@iceman

Link? 

Aber ja, nur keinen aktuellen Thread in einem Forum eröffnen. :facepalm:

@Anywish Wozu eigentlich? Dachte, du hebst eh immer nur das Geld ab, das du über das Jahr gesehen brauchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.