Kostenlose Kreditkarte - eine Frage


Anywish

Recommended Posts

same shit - different day.
Anywish schrieb vor 15 Stunden:

 ich dachte immer, mit einer Bankomatkarte kann ich nur beim Bankomat Geld abheben (und diese Funktion hab ich in den 5 Jahren mit Bankomat-Karte nicht ein einziges Mal benutzt und darum die Karte zurückgegeben).

 

Relii schrieb vor 14 Stunden:

:lol:

wie behebst du geld?

jetzt mal ernsthaft, wie kommst du an dein bargeld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Hutz schrieb vor 14 Stunden:

Vor dir ist bei der Kassa noch nie wer gestanden, der sagte "ich zahl mit Bankomat"? Really??

Und kam dann noch nie jemand und hat süffisant angemerkt: "Respekt, dass du immer einen Bankomaten mit dir rumträgst, ich persönlich zahle ja lieber mit Karte als mit Bankomat."? :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sundaydriver schrieb vor 17 Minuten:

 

jetzt mal ernsthaft, wie kommst du an dein bargeld? 

Ist die Frage ernst gemeint? Ich gehe in die Bank, sage dem Angestellten, ich würde gerne von meinem Konto Nr. xxx soviel Euro abheben, sage auch, in welcher Scheingröße und bekomme das Geld ausgehändigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hutz schrieb vor 15 Stunden:

Vor dir ist bei der Kassa noch nie wer gestanden, der sagte "ich zahl mit Bankomat"? Really??

Doch, die haben gesagt, sie zahlen mit "Karte" und da hatte ich immer angenommen, das muss dann eine Kreditkarte sein.

@Relii: Reisepass hab ich nie gebraucht - die kennen mich, haben meine Unterschrift gespeichert und wenn ich das Geld ausgehändigt bekomme, bekomme ich Beleg, den ich unterschreiben muss.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Anywish schrieb vor 6 Minuten:

Ist die Frage ernst gemeint? Ich gehe in die Bank, sage dem Angestellten, ich würde gerne von meinem Konto Nr. xxx soviel Euro abheben, sage auch, in welcher Scheingröße und bekomme das Geld ausgehändigt.

ja war ernst gemeint. ich habe es nicht für möglich gehalten, dass das noch so praktiziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anywish schrieb vor 15 Minuten:

Doch, die haben gesagt, sie zahlen mit "Karte" und da hatte ich immer angenommen, das muss dann eine Kreditkarte sein.

@Relii: Reisepass hab ich nie gebraucht - die kennen mich, haben meine Unterschrift gespeichert und wenn ich das Geld ausgehändigt bekomme, bekomme ich Beleg, den ich unterschreiben muss.

In deiner Bank gibt es kein Pad auf dem du unterschreibst, sondern noch immer den klassischen Beleg? Ziemlich lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
sebold schrieb vor 38 Minuten:

In deiner Bank gibt es kein Pad auf dem du unterschreibst, sondern noch immer den klassischen Beleg? Ziemlich lustig

ist schon wieder etwas länger her, aber ich glaube mich zu erinnern, wie ich das letzte mal am Schalter eingezahlt habe, habe ich auch noch einen klassischen Beleg bekommen. 

In wahrheit geh ich aber natürlich normalerweise zum automaten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BuchiRapid schrieb vor 19 Minuten:

ist schon wieder etwas länger her, aber ich glaube mich zu erinnern, wie ich das letzte mal am Schalter eingezahlt habe, habe ich auch noch einen klassischen Beleg bekommen. 

In wahrheit geh ich aber natürlich normalerweise zum automaten :davinci:

Ich auch, als ich was eingezahlt habe. Aber ist auch schon wieder 2,3 Jahre her.

Meine Hausbank verlangt sogar Geld, wenn man Geld bar am Schalter abhebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das ist der freddl des jahrzehnts, unfassbar

das stellen sich mir fragen über fragen:
- warum geht man zum schalter wenn man geld abheben möchte und nutzt nicht den bankomaten?
- wie kann man im jahr 2023 nicht wissen, dass man in einem lebensmittelgeschäft mit bankomatkarte bezahlen kann
- wenn man schon probleme mit zuvielen kleinen münzen hat - warum zahlt man sie nicht aufs bankkonto ein / oder lässt sie umtauschen wenn man schon beim schalter geld behebt?
- was machst du wenn mal eine unvorhergesehene rechnung ins haus flattert? das müsste dein ganzes system ja in sich zusammenbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.